Das war alles ganz seriös und rein geschäftlich. Sie war sehr professionell... Ehrlich!
Es war eine Konservendose mit schwarzen Oliven!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas war alles ganz seriös und rein geschäftlich. Sie war sehr professionell... Ehrlich!
Es war eine Konservendose mit schwarzen Oliven!
Nachdem ich - nach meiner Pause - ab und an wieder reinschaue, hab ich am Freitag (glaub ich) als erste Person auf dem Server eine nette Frau vom CRK getroffen, deren leckere Oliven mir - bislang - das Leben gerettet haben, denn ohne die wäre ich inzwischen verhungert, aber so konnte ich mich bis ins Landesinnere durchschlagen. Ich lebe noch...!
Danke dafür... fand ich sehr nett und freundlich...
Der einzige andere Spieler mit dem ich Kontakt hatte war ironischerweise ein Spieler vom Ganja Clan, der aber bis auf das anfängliche Hände hoch, wo ich schon dachte, dass es jetzt vorbei ist, doch ganz nett war... habe dann erst heute von deren Taten gelesen... aber vielleicht lag es daran, dass es nicht in Cherno, Elektro oder Lumbermill war... scheinbar impfen sie - zum Glück !!! - nicht überall.
Auch da gammel ich selten länger rum.
Meinst du den Fieldbackpack?
Den gibt's nur in Militärgebieten, die meide ich meist. Zumindest solange ich noch keine Basis habe,hehe.
Ansonsten das mit dem Stämme stapeln wusste ich echt nicht. Wieder was gelernt.
Ein Spiel muss Spaß machen und Survival ist hier wichtig, aber DayZ ist so schon ein Zeitfresser. Wenn man jetzt mit paar Holzlatten über die MAP schleicht wie mit einem Fass, wäre mir das persönlich dann zu viel des guten.
In meiner Basis hab ich jetzt 6 Wände gebaut. Dafür muss ich schon 12x mit einem Baumstamm eine gewisse Strecke schleichen. Wenn ich das dann noch 11x mit 10 Brettern machen müsste... wäre das einfach nur frustrierend.
Hier auf dem Server sind manche Dinge "schwerer", z.B. Essen finden, keine Trader und keine Map mit GPS und Gruppen.
Da muss man halt eine gewisse Balance finden zwischen "macht das Spiel schwerer und dadurch herausfordernder / interessanter" und "macht das Spiel schwerer aber auf Kosten des Spielspaßes"... die Grenze zieht natürlich jeder woanders... aber meiner Meinung nach wäre eben die Sache mit den Brettern einfach nur nervige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme...
Als dieser BUG gefixt wurde, konnte man plötzlich nur noch über Umwege 20er Stapel machen. Seit dem hat sich dann nichts mehr geändert. Es wurde eben nur halbherzig umgesetzt mit der reduzierung der Stapel von 20 auf 10 und jetzt lebt man eben damit.
Das war ja die Eingangsfrage... ist es ein Bug, dass man überhaupt noch Stapel über 10 machen kann oder ist der Bug, dass man Umwege braucht um 20er-Stapel zu machen.
Gabs da mal nen Patchnote dazu, dass es zukünftig nur noch 10er-Stapel sein sollen?
Das dann abfälliges Vokabular ohne Sachzusammenhang genutzt wird ist gängige praxis in jeder Debatte.
Hab ich doch gar nicht. Meine Aussage, dass es mir zu doof ist weiter darüber zu diskutieren, betrifft ja nicht dich.
Ansonsten darfst du mir gerne zeigen wo ich abfällig oder ohne Sachzusammenhang war.
Ist es auf gut ist das man 20 Stück an schwerem Baumaterial tragen kann? Passt das zum Survival Server Konzept?
Das ist ja eine ganz andere Frage...
Ich persönlich muss sagen, da man 18 Stück für 1 Zaun braucht, finde ich es auch in Ordnung, dass man diese Menge auf einmal tragen kann. Zumal das ja über das Gewicht noch geregelt wird, also auch wenn ich 20 Stück in der Tasche habe, wars das so ziemlich mit rennen.
Du sagst also der "algorithmus" ist einfach "kombiniere Stack <10 mit Stack <10" und das geht immer, in der Hand, im Container, im Vicinity Bereich des Inventars. Hast Du das probiert?
Als erstes kann ich nicht programmieren, keine Ahnung ob dafür ein Algorithmus benutzt wird oder what ever.
Ansonsten hab ich es in der Hand und im Rucksack probiert und da verhält es sich so.
Deswegen ist 20 "nicht normal".
Das ist der Bug.
Aber ich bin raus hier, das wird mir zu doof. Du darfst meinen was du willst.
Das es eine ganz bestimmte Reihenfolge von Aktionen gbt, die es ermöglichen, mehr als 10 Stück stapeln kann bestreitet keiner. Aber macht man es anders, gehen halt nur 10.
Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Sonst kannst du ja nicht meinen, dass man auf über 10 nur mit "einer bestimmten Reihenfolge von Aktionen" kommt. Der von mir erwähnte Schritt 9+3 ist - wie von dir erfragt - "normal" erzeugbar. Ohne Reihenfolge von irgendwas einzuhalten. Und es handelt sich nur um einen Schritt, keine Reihenfolge von Aktionen. Auch ist 9+3 oder 3+9 egal. Am Ende kommen 12 Bretter raus, einfach nur indem man 2 Stapel kombiniert.
Das jetzt als "herumbasteln", "Trick" oder "Reihenfolge von Aktionen" zu bezeichnen ist irgendwie eher... abwegig. Und wenn deine Antwort darauf in Beitrag Nr. 7 sein soll "Mein Argument ist nunmal das die aktuelle UI nur 10 Bretter in der Hand erlaubt." ist es einfach so, dass dann dein Argument falsch ist. Ich habe es doch mit 9+3 oder 3+9 erklärt...
12 in der Hand. Ohne Tricks
Wieso ignorierst du meinen Beitrag mit der Erklärung und dem 9+3-Beispiel?
Ohne Tricks. Einfach mal in der Hand nehmen und was du UI erlaubt in der Hand, was nicht.
Wie gesagt, der Bug ist momentan, dass ich nicht 12 in der Hand haben kann und 3 dazu kombinieren, sondern ich muss die 3 in die Hand nehmen und die 12 dazu, dann geht's.
Ich denke der Beitrag von mir oben ( #5 ) erklärts ganz gut.
In der 1.0.5 gehen nur 10 im "Normal" zustand. Das ist nunmal stand der Dinge, richtig?
Nein ist es nicht. Es gibt ein "Problem" mit dem Stapeln, wenn ein Stapel 10 oder größer ist. Dann muss man den größeren Stapel (>10) auf den kleineren Stapel (<10) ziehen, damit sie kombinieren.
Wenn ich aber in den Wald gehe und Bäume haue, dann bekomme ich von jedem Baum 3 Bretter. Dann stapel ich 3 + 3 + 3 und hab dann 9 Bretter. Beim nächsten Baum stapel ich 9 + 3 und hab problemlos 12 Bretter, ohne irgendwelche "Tricks".
Erst beim nächsten Baum, wenn ich 12 in der Hand oder im Rucksack habe und die 3 dazu kombinieren will gibt's (zumindest manchmal?) ein Problem. Dann muss ich die 3 in die Hand bzw. in den Rucksack nehmen und die 12 dazu ziehen und hab dann 15 usw. bis max. 20.
Es gibt aber keine magische 10er-Grenze, weil ich ja beim vom Baum zu Baum gehen den Schritt 9 + 3 = 12 ohne Probleme und ohne "Tricks" machen kann.
ch meine: Bis zu welcher Versionen gingen denn 20 "normal" zu stapeln?
Das geht immer noch... ich kann immer noch 20 stapeln.
Was heißt "normal"?
Verräts Du uns auch wie das geht?
Ich bin in den Wald, hab Baum gefällt und gesägt, dann nächster Baum und gesägt und dann Planken kombiniert (3+3+3+3+3+3) und das ging problemlos, hab immer 3 hinzugefügt... wo ist da ein Trick oder Bug?
Also haben sie es aktiv nach unten gebalanced und es gehen jetzt nur 10 (und durch "Tricks" wieder 19)?
Man bekommt auch jetzt noch 20 hin... ich wollte für meine Base 4 Wände bauen und musste mehrfach laufen, aber hab einmal (bin mir fast sicher) 20 Stück auf einmal hin getragen.
"Tricks"
Du meinst die "kombinieren-Aktion" nutzen? Geiler Trick in Anführungszeichen, sowas können nur Leute, die sich mit Bugusing auskennen.
Oder gehen auch 20? Das wäre mir neu.
Es gingen 20.
Achja und das Thema im Feedback-Tracker heißt:
"Can't stack Planks … to max..." und die Antwort darauf: "This ist an issue we are aware of and is scheduled for a fix."
Vermutest Du. Ich vermute das es nicht gehen sollte.
Womit du auch nur vermutest... ich hab immerhin als Indiz die Tatsache, dass sie sich bisher immer auf 20 stacken ließen
Das es ein Bug ist, ist eine bestätigte Tatsache. Soweit sind wir uns einig?
Nein.
Nicht das tragen von mehr als 10 ist ein Bug, sondern dass es nicht (edit: einfach so) geht ist der Bug.
@Redhood
ZitatLeg mal nen Stack von mehr als 10 Planks in nen Behälter oder Rucksack und mach nen Relog/Server restart.
Wirst sehen das die gelöscht werden
Ähm, ne. Bis ich mein Codelock gefunden habe, habe ich die 18 Bretter für das Tor als ein Stack in meinem Rucksack herumgetragen. Und wer mich kennt weiß, ich suche länger nach Codelocks.
Und auch beim Bauen - und das ist erst 1-2 Wochen her - hab ich im Wald Bretter gemacht und 18-20 getragen. Einfach mit der Kombinieren-Aktion. Ohne irgendwelche besonderen Tricks. Dass bei Dayz nicht immer alles reibungslos zu 100% funktioniert, daran ist man als Dayz-Spieler gewohnt. Und wenn ich das mit einfachem "in der Hand halten und die Kombinieren-Aktion" nutzen lösen kann, lasse ich mich nicht als BugUser bezeichnen
Zumal die Logik eh Quatsch ist. Der Bug/Fehler ist eben, dass es nicht geht... wenn es geht ist das nicht ein Bug den man nutzt.