Ne, meine hat ne Standard-Lackierung... ähm... schwarz glaub ich. War aber auch aus einem Zivilgebäude.
Ja, fürs Jagen gehen hatte ich die auch gedacht.
Welches Scope passt da drauf? Hunting? LongRange?
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Neues Benutzerkonto erstellenNe, meine hat ne Standard-Lackierung... ähm... schwarz glaub ich. War aber auch aus einem Zivilgebäude.
Ja, fürs Jagen gehen hatte ich die auch gedacht.
Welches Scope passt da drauf? Hunting? LongRange?
Ok danke für die Antworten.
Ja, bei Gelegenheit, so eilig ist es nicht mit dem Mag, war nur Interesse. Ich führ die wahrscheinlich nicht oft spazieren, da ich niemand snipern will und eher was brauche wenn plötzlich ein Spieler um die Ecke kommt und vor mir steht.
Muss kurz mal wieder was doofes fragen... blick da manchmal nicht mehr durch. Ich hab ne M24 gefunden, gibt's dafür ein Magazin oder ist die nur mit einem Schuss? Hab zwar in irgendnem dayzWiki ne M24 gefunden, für die gibt's ein Magazin, aber da steht auch 7,62x54 als Munition, die im Spiel braucht ja WIN .308...
Ich habe neue Hosen gefunden, aber da ich niemand traumatisieren will, im Spoiler.
Hab ich bisher noch nie gesehen die Dinger.
Ich sehe schon einen Unterschied, ob sich Kos aus RP ergibt oder ob ich einen RP-Hintergrund bastle einfach um Kos spielen zu können. Das ist dann höchstens RP-light. Aber ist auch nur meine Meinung.
Mehr ging es mir darum, dass sich eine reine Shooterspielweise nicht mit RP verträgt. Wieviele Schießereien im Spiel gehen bis zum Tod und wie oft im Vergleich dazu wirft einer das Gewehr weg und bittet um sein Leben oder rennt weg, wenn er merkt es ist aussichtslos. Und was veranlasst den Char, der nicht sterben will, weil er nicht weiß, dass er am Strand aufwacht dazu lieber draufzugehen?
Aber darf jeder seine Meinung dazu haben.
Ich finde die RP-Storys und so weiter eigentlich gut, aber die Mischung aus Shooter und RP, ist einfach etwas, das nicht zusammenpasst.
Wenn ich wirklich RP betreiben will, versetze ich mich in meinen Char, verpasse ihm einen Hintergrund, bestimmte Verhaltensweisen und Prinzipien und spiele nach diesen. Ein Grundprinzip jedes Menschen ist allerdings im Normalfall, dass er überleben will. Das heißt, kein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, würde sich freudestrahlend, Hals über Kopf, in jedes Feuergefecht werfen, das selbst in ausweglosen Situationen. Auf Schießereien will man aber bei einem Shooter nicht verzichten. Logisch, oder? Das führt dann dazu, dass RP-technisch der Server mit einem Großteil "badass Gangs", "Psychos" usw. bevölkert ist, weil das am Ende die einzige einigermaßen "logische" Rechtfertigung für die ganzen Feuergefechte ist.
Das allerdings wird jemand, der ein eher friedliches RP sucht und seinen Charakter einfach überleben lassen will, wenig bringen. Denn am Ende ist es egal, ob man KOS von einem der "Psycho" spielt, von einem der "mit Hanfkugeln impfen will" oder von einem Spieler der absolut kein RP macht, erschossen wird. Richtiges RP ist eher ein miteinander, nicht unbedingt ein ständiges KOS gegeneinander (zumindest meine Meinung) und wird nur mit Reglementierungen funktionieren, die dann aber wahrscheinlich auch keiner wirklich will.
Ich will hier nichts schlecht machen, ich lese gerne die Storys usw. aber naja, just my 2 Cents.
Und Dirrly hat eine Holztafel gefunden, an der Leute Briefe und Fotos aufgehängt haben und andere Leute Kommentare und Antworten dazu hingekritzelt haben... tada… Forum ingame übertragen. Wenn man das will. Spiel und Forum strikt zu trennen, ist irgendwie auch doof.
Was will man mehr, als ein Guthaben beim ZoppShop zu haben?
In Chernarus würde sogar Ash sagen:
Kauf smart, kauf im Zopp-Mart.
(c) by Army of darkness
sieht auch Naja aus..
Ich will es mal so sagen... ich glaube mich irgendwo tief in den Erinnerungen vergraben an einige... sagen wir mal freundlich... stylische Fehlgriffe... auf von dir geposteten Bildern zu erinnern. Ich behaupte jetzt mal... schlimmer kanns nicht aussehen.
nur exemplarisch: https://germandayz.gg/image-pr…COUJFQjc3RDFBMUZELw%3D%3D
Das Bild ist ja älter, aber halt so wie hier, nur diesmal hab ich die Wand links auf die Seite der Tür bei mir gesetzt, weil dann da gar keine Lücke ist.
https://germandayz.gg/image-pr…jIwNDA5XzFkM2t1Yy5qcGc%3D
Das abetrennte Zimmer würde ich vermieten, es hat ja einen separaten Eingang durch die Fenster. Aber nur kalt, für Wärme müsst ihr selbst sorgen.
Was übrigens nervt ist das Platzieren von Gegenständen... wenn man ein Fass oder eine Holzkiste hinstellen will, wird einem ja vorher die Position angezeigt, wo es dann stehen sollte. Aber danach stehts dann doch woanders.
Gut, dann bin ich froh, wenn das Tor zu ist, hehe.
Ne, da reichen 3 Wände. Der Zaun ist nicht hoch genug, um die Fenster komplett zu bedecken, deshalb hab ich die Tür zu dem Raum innen zugebaut und zwei Zäune für die beiden Eingänge. Mir reicht der Platz erst mal.
Hab grad gesehen bei MassManyItemsOverhaul, dass man sich aus Metal Sheets eine Rüstung bauen kann? Muss ich mal austesten.
Und hat in letzter Zeit mal jemand diese Shotgun "Armsan RS-X1" gesehen? Ich finde nur andere Shotguns…
Hab gestern mal wieder gebaut... das Fällen von Bäumen wurde beschleunigt und man bekommt jetzt aus einem Baum 2-3 Stämme und pro Stamm 4 Bretter... ich hatte gestern in 5 Minuten so viele Bretter, wo ich vorher keine Ahnung gefühlt 20 Minuten gefällt und gesägt habe.
War im dann am Anfang etwas unheimlich, dass ich keinen Code beim Codelock eingeben musste, um die Tür zu öffnen, für andere ist die aber verschlossen, oder?
Hab mir wieder so ein Gebäude genommen:
also ich habe schon von "hardcore-RP-Servern" gehört bei denen KOS verboten ist
Ja, sowas habe ich gemeint. Ich hatte mal ein anderes Spiel gespielt, ja auch Hardcore RP, da war es auch so. Das verringert eigentlich nicht die Anzahl der Tode, aber fördert Wegelagerei usw. was mehr Interaktion und mehr Spaß für beide Seiten sein kann, als reines KOS. Ist halt so ein RP-Ding.
Grundsätzlich ist es immer eine Frage des Server-Betreibers, was erlaub ist und was nicht, weil der die Regeln vorgibt.
Bei den "öffentlichen" Servern und auch den meisten privaten Servern ist es so, dass spieltechnisch alles erlaubt ist, was möglich ist. Das heißt, wenn jemand campen und andere töten will, dann darf er das.
Es gibt ein paar Server, auf denen es verboten ist andere Spieler zu töten. Das ist eigentlich auch ganz nett, aber auf diesen Servern fehlt dann auch etwas der Nervenkitzel, weil du nie Angst haben musst, wenn du jemand siehst. Das ist dann halt der Nachteil. Dafür kann man in Ruhe sammeln, bauen usw.
Ob es Server gibt auf denen zwar Spieler töten nicht komplett verboten ist, aber KOS (=Kill on sight) verboten ist, so dass man vorher zumindest mit den Spielern reden müsste o. ä. weiß ich jetzt gar nicht.
Die meisten Spieler, spielen DayZ auch eher als "Shooter" und ballern immer alles weg was ihnen vor die Flinte läuft. Die sehen weniger das "soziale Experiment" oder die "Rollenspielelemente in DayZ". Die wollen einfach nur ballern. Kann ich nicht nachvollziehen, aber jedem das seine.
Und nein: "Mein Charakter ist so böse und ein Psycho, der schießt immer alles über den Haufen." ist kein wirkliches Rollenspiel, sondern Ausrede. Aber das werden nicht alle verstehen schätze ich.
Seit der Fokus der Entwickler darauf lag eine neue Map an den Mann zu bringen, für die man zahlen muss, anstatt im bisherigen Spiel die Bugs/Fehler zu beheben, an der KI zu arbeiten und neue bzw. alte Items u. Features (wieder) in das Spiel zu bringen... hab ich meine Hoffnung für das Spiel komplett auf die Modder übertragen.
Ich hatte ja ne Pause gemacht, wie ist das im Moment mit Basen und Fenstern und so...
Sind diese Garagen noch sicher (wo so 3 oder mehr nebeneinander sind)? Fenster sind noch durchgehbar oder? Also beim Double Red House z.b.?
Ist halt nur so ein krasser Unterschied... ewig kurz vor dem Verhungern und dann eine Kuh gefunden und so viel Essen, dass ich Zeug wegschmeißen musste, um es überhaupt tragen zu können.
Verhungern nach Neu-Spawn hängt einfach irgendwie meistens davon ab, ob man ein Messer findet und einem Tier über den Weg läuft.
Zoppel Es kommt drauf an ob du das Tier mit 60 Schuss durchlöcherst oder gezielt auf den Kopf triffst. Außerdem macht es einen Unterschied, ob du ein Steinmesser oder ein Jagdmesser benutzt. Letzeres sollte eine höhere Ausbeute geben.
Dann habe ich alles richtig gemacht. Mit der Schrotflinte in den Kopf und Jagdmesser.
Wie gesagt 3 Fettklumpen und 8 Steaks.
Kurze Frage... auf dem Server war doch eine Mod für weniger Fleisch drauf, was ist denn aus der geworden? Funktioniert die nicht mehr oder wurde die mit Absicht weggelassen... weil sowohl Hirsch, als auch Kuh und Wolf gibt wirklich wahnsinnig viel Fleisch. Aus einem Rind habe ich 3 Fettklumpen und keine Ahnung 8 Rindersteaks bekommen.
In meinen Augen wäre es sinnvoller wenn es pro Tier weniger gibt aber ein paar mehr verteilt rumstehen. Ob das geht, weiß ich ja nicht.