Beiträge von dirrly

daher bin ich kein Fan von festen Zahlen, die dann alle iwann in safen Basen liegen

Sehe ich auch so. Wenn es eine feste Anzahl gibt, liegen die alle irgendwann in einer Base und keiner kann sie mehr finden.

Daher wäre ich eher dafür die Spawn-Anzahl und den Spawn-Timer entsprechend einzustellen, wenn das geht, damit es "etwas besonderes" ist eine "High-Loot-Waffe" zu finden.

Muni Craften hört sich für mich insgesamt ganz gut an, unabhängig von der Waffenanzahl in Basen und im Umlauf. Aber das würde ja nur bedingt etwas daran ändern, wie viele Waffen in den Basen hängen.

Für mich eher irrelevant, da ich eigentlich gar keine High-Loot Waffen besitze und auch nicht wirklich danach suche.

Aber ne Meinung hab ich trotzdem. ^^

Kommen von dem FidoStalkerDings dann nur bestimmte Sachen? Weil Exoskelette würde ich jetzt irgendwie unpassend finden... ?! - ich sollte erst alles lesen. Steht ja schon da. 8)

Beim Perishable Food wäre es nett wenn zwischen "Bei dem und dem Serverneustart kommt es drauf" und dem "Aufspielen" dann vielleicht etwas zeitlicher Abstand ist, damit man sich etwas "vorbereiten" kann und nicht das Fleisch schon kaputt ist, wenn man mal nen Tag nicht einloggt? :/ Nur so als Vorschlag...

Ich hab festgestellt, dass es einige Kleidungsstücke gibt, die "überschrieben" werden, wenn man etwas anderes anzieht, indem man es auf den Char zieht... aus modischen Gründen kann ich es nicht lassen alles was ich finde immer mal anzuprobieren, wenn ich es noch nicht kenne... ^^

Heute ist deshalb mein stylischer "Military Sweater" dadurch verschwunden (ich glaub es war auch was drin)… ?(

Aber die Möglichkeit mit einem Zweitaccount den Zweck der Mod auszuhebeln als Kritikpunkt zu nennen schießt mMn übers Ziel hinaus.

Wieso sollte der Kritikpunkt über das Ziel hinaus schießen. Es ist - wie du sagst - ein Kritikpunkt. Für wie gewichtig oder wie ausschlaggebend man diesen jetzt bewerten will, bleibt jedem selbst überlassen.

Es war von mir nicht als Argument gegen eine Einführung der Mod gemeint. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich halt - wenn man das will - einfach umgehen lässt. Zumindest erwähnen kann man das ja mal.

Wer für sich diese Rahmenbedingung umgehen möchte, weil er noch ein "zweites Leben" auf dem Server hat, beraubt sich nur selbst einer Herausforderung

Mag ja sein, aber ich garantiere dir, dass es gemacht wird. Weil diejenigen einen anderen Fokus haben und das Essen beschaffen nicht als Herausforderung sehen, sondern als "mehr oder weniger nerviger Aufwand" zwischen den Schießereien, hehe.

Die farbigen Waffen finde ich auch etwas zu arg für das Survival-Setting. Tarnfarben (grün-schwarz so wie früher) wäre ja noch ok, aber diese grellen Farben? Ne... 8)

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2001339014

Sieht super interessant aus und wäre bestimmt wenn alles geht eine gute Alternative zu less meat und less harvest

Sieht interessant aus,... wie ist denn die Erfahrung damit auf dem One-Life so?

Hab mir grad die Beschreibung dazu noch mal angeschaut, widerspricht sich die nicht etwas? Oder verstehe ich das nicht. Hält maximal 15 Tage, 1 Salzstein mit einem Steak aber dann doch 35 Tage?

* Fill a container (pot) with 100% water
    * Put your cooked/raw food inside together with one or more salt stones

* While doing this, food will last a lot longer, but at most 15 days if also cooked.
    * Salt stones will degrade and loose properties over time depending on how much food you have there, but for reference 1 salt stone with 1 food steak will last 35 real days. 1 salt stone for 5 food steaks => 35 / 5 = 7 days protection.

edit: Außerdem wäre das System relativ einfach zu umgehen, wenn man einen zweiten Dayz-Account hat und ein Fleisch-Lager einrichtet, weil in den Taschen des Chars verrottet es ja nicht wenn man offline ist. :-/

Vorher:

„Das ist also mein neues Leben? Das hatte ich mir anders vorgestellt.“

Mein Blick schweifte über die dreckige kalte Behausung, die ich zu meiner neuen Unterkunft erkoren hatte. Meine wenigen Habseligkeiten notdürftig in einer Ecke aufgestapelt. Ein paar gebrauchte Kleidungsstücke, die wichtigsten Werkzeuge, etwas Wasser und Fleisch. Immerhin gutes Fleisch, frisch geschlachtet. Der Gedanke an ein schönes Pfeffersteak flammt vor meinem inneren Auge kurz auf. „Pfeffer. Und Salz… wie vermisse ich Salz“.

Ich seufze leise und zucke zusammen, als mein Seufzen durch ein stöhnendes Geräusch von außerhalb beantwortet wird, danach ein Kratzen an der Wand, dann am Holz, mit dem ich nicht wirklich fachmännisch die Tür verbarrikadiert habe. Angst macht sich breit, ich drücke mich stärker in die Ecke gegen die Wand. Das Holz ist alles was diese Dinger von mir fern hält. Es muss einfach halten. Vielleicht sollte ich überprüfen, ob es hält? Ich kämpfe gegen die lähmende Angst an und stehe leise auf und sofort spüre ich den Schmerz in meinem Bein. Verdammt, es tut weh. Ich hätte nicht raus zu diesen Dingern sollen. Ich beuge mich hinunter und ziehe das Hosenbein ein Stück hoch. Der Anblick erschreckt mich zutiefst. Es hat sich entzündet. Verdammte Biester. Ich brauche… der Gedanke trifft mich wie ein Schlag. Meine Gedanken fangen an zu kreisen und ich werde panisch. Ich brauche einen Arzt… oder zumindest Medikamente, Antibiotika. Hektisch durchsuche ich alle meine Habseligkeiten, als ich einen Streifen Tabletten finde, keim Hoffnung auf. Nein, Kohletabletten. Nein, das darf nicht wahr sein.

Entmutigt sinke ich nieder, Verzweiflung macht sich breit. Ich werde wohl hier in diesem Loch sterben. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen… wie soll ich? Ich kann ja kaum Laufen… Ich lache kurz hysterisch und sofort kratzt es wieder an der Holzbarrikade.

Ich merke, dass ich schwach bin und nach einer Weile gebe ich der aufsteigenden Müdigkeit nach und versinke in einem fiebrigen Traum.

Nach einer Weile, ich weiß nicht wie lange, weckt mit das knistern meines Funkgeräts, zwischem Knistern eine Stimme. Kurz keimt Hoffnung auf, aber nein, heutzutage gibt es keine Menschen mehr, denen man vertrauen kann. Immer wieder höre ich seine Stimme zwischen dem Knistern.

Vielleicht sollte ich doch… ich habe keine Wahl. Ich nehme mein Funkgerät und antworte. Er nennt sich Holrockx...