Beiträge von vaube

Moin.

Endlich ist es soweit. Wir haben alle lang genug gewartet. Für meine Freundesgruppe von knapp 20 Spielern würde ich gerne einen Server mieten.

Nun die Frage nach Erfahrungen eurerseits.

- was ist eurer Meinung nach angenehmer: eins PW setzen oder per Whitelist ( erstmal soll der Server nur der Gruppe zur Verfügung stehen um gemütlich alle neuen Features ausgiebig zu testen).

- Haben die angebotenen Server nun volle Rechte, auch in Hinblick auf Einspielen von Mods etc?

- Habt ihr gute Erfahrungen mit Stabilität und ggfs Support gemacht?

Danke

MfG

Man muss ja nicht jeden Tag neu anfangen zu bohren :D

meine erwartungen sind: Wenn es da ist, ist es da. Ansonsten hätte ich keine 1,600 Spielstunden in der Standalone. Bei allem Verständniss für die Prozesse, würd ich doch gerne mal sehen, was die Buben so treiben ;)

Moin,

Ich habe einen Sedan gefunden, der scheinbar gegen einen Baum fuhr. Hab neue Reifen gesucht und montiert, Batterie und Zündkerze neu eingebaut und aufgetankt. Aber er mag einfach nicht anspringen.
    Was kann ich noch machen? ( sind btw einige Serverneustarts vergangen, was zumindest früher die Autos ja repariert hat )

Hat wer nen Tipp?

Danke

Moin,

nach einer längeren Dayz Pause bzw nach Ausflügen in andere Survivalwelten habe ich mal wieder in dayz geschaut und hab einige Fragen:

1. Ich habe beim Belegen der Tastatur scheinbar Murks gemacht und möchte die Standardbelegung wieder haben, er nimmt das aber nicht an. Gibt es da ne schnelle Lösung? Irgendeine Configdatei bearbeiten/löschen oder so?

2. Gibt es eine Liste von Gegenständen, die in der aktuellen Version nicht gefunden werden können, bzw beaktiviert sind? Beispiel: Draht/Minen etc?

3. Ich hab Gerüchte gehört, dass ab 0.63 auch kleinere Server gemietet werden können, 10 er Slot
    wär schon ganz Cool für unsere Truppe. Gibt es irgendwo Aussagen dazu? Habe bisher nichts genaues gefunden.

4. Wichtigster Punkt: Basebuilding, ich hab viel Rust/Ark gezockt und Basebuilding macht uns Spaß und ist bei den meisten bei uns der Punkt warum Dayz derzeit gemieden wird. Gibt es genauere Infos was an Basebuilding kommt? Zelte/Tonnen und temporäre Lagerfeuer sind halt etwas mau und laut den Screens sehe ich Scheinwerfer... . Mich würde interessieren wie das ganze gestaltet wird und was es für Möglichkeiten geben wird. Wenn es dazu Aussagen gibt bitte verlinken, ich hab nicht brauchbares gefunden.

5. Hat sich das Lootsystem geändert? Es fühlt sich an, als wenn generell weniger da ist. Viele Häuser/schuppen sind einfach leer und einige Items konnte ich bisher garnicht finden.( siehe Frage 2 )
    Geht mir nicht um Futter ( in Klamotten etc. ) sondern um Gebrauchsgegenstände/Industrieloot.
    Und ja ich bin im Landesinneren/Norden hier auf dem GDZ Server unterwegs. Dort ist der Loot üppiger, aber fühlt sich zu früher insgesamt mau an :o

6. Gibt es außer fahrzeugen/Fässern und einigen Waffen noch andere Items die limitiert auf dem Server sind?

Danke für die Mühe

-maxMem=2047 in die Startoptionen

Alternativ versuch mal auf der Partition auf der dayz ist eine weitere Auslagerungsdatei zu erstellen, die win selbst verwaltet. zumindest die Kombi ist bei mir nun recht stabil.

hat es bei mir behoben.

gruß

Danke an euch :D

werd ich alles gleich mal ausprobieren !

Edit:

Alles klappt, bis auf die ollen Drähte....

Hab die üblichen Spots abgesucht: Alle Arten von Schuppen/Garagen/oder sonstige Örtlichkeiten mit Indstrieloot aber nach geschätzten 500 Schuppen bisher keinen einzigen gefunden :-\. In der Friendlist sieht es ebensfalls so aus. An dem Server auf dem wir wohnen kann es ja eigentlich nicht liegen. Einfach nur Pech? Tipps sind erwünscht ;)

Danke schonmal

Moin,

hab einige Fragen, die mir auf der Seele brennen:

1. Draht, ich finde die Dinger einfach nichtmehr. Irgendwelche Tipps wo man fündig werden kann?
    2. Kann wolfpelz nicht in leder umgewandelt werden mit Dünger? Kommt immer die Fehlermeldung, dass Pelze fehlen?
    3. Sind Feuerstellen mit Steinen persistent oder verschwinden die auch?
    4. Kann man durchlöcherte Fässer zu etwas nutzen?
    5. Gibt es irgendwo eine Auflistung von funktionierenden Färbemittel für Leder?

Dankeschön

Ok, hab nicht auf dem Schirm gehabt, wie lange die brauchen. News waren halt von Januar?
    Und die DB spuckte in den Loottables noch das Longrangescope aus. Sah nach veraltet aus.

Aber dann werde ich mal brav warten und sie weiternutzen.

Dankeschön

Moin

Ich nutze eigentlich meist dayzdb.com um mich über alles zu informieren. Allerdings scheint mir der aktuelle Loottable nicht eingepflegt. Suche deswegen eine aktuelle Datenbank, gerne mit Karte und
    allen drum und ran. Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich?

Danke

Hat gestern so 10-15 Minuten gedauert. Ergab 4 Hasenkeulen und nen kleinen Pelz. Allerdings ein Versuch an dem Platz wieder einen zu fangen war über eine Stunde erfolglos.