Moin,
nach einer längeren Dayz Pause bzw nach Ausflügen in andere Survivalwelten habe ich mal wieder in dayz geschaut und hab einige Fragen:
1. Ich habe beim Belegen der Tastatur scheinbar Murks gemacht und möchte die Standardbelegung wieder haben, er nimmt das aber nicht an. Gibt es da ne schnelle Lösung? Irgendeine Configdatei bearbeiten/löschen oder so?
2. Gibt es eine Liste von Gegenständen, die in der aktuellen Version nicht gefunden werden können, bzw beaktiviert sind? Beispiel: Draht/Minen etc?
3. Ich hab Gerüchte gehört, dass ab 0.63 auch kleinere Server gemietet werden können, 10 er Slot
wär schon ganz Cool für unsere Truppe. Gibt es irgendwo Aussagen dazu? Habe bisher nichts genaues gefunden.
4. Wichtigster Punkt: Basebuilding, ich hab viel Rust/Ark gezockt und Basebuilding macht uns Spaß und ist bei den meisten bei uns der Punkt warum Dayz derzeit gemieden wird. Gibt es genauere Infos was an Basebuilding kommt? Zelte/Tonnen und temporäre Lagerfeuer sind halt etwas mau und laut den Screens sehe ich Scheinwerfer... . Mich würde interessieren wie das ganze gestaltet wird und was es für Möglichkeiten geben wird. Wenn es dazu Aussagen gibt bitte verlinken, ich hab nicht brauchbares gefunden.
5. Hat sich das Lootsystem geändert? Es fühlt sich an, als wenn generell weniger da ist. Viele Häuser/schuppen sind einfach leer und einige Items konnte ich bisher garnicht finden.( siehe Frage 2 )
Geht mir nicht um Futter ( in Klamotten etc. ) sondern um Gebrauchsgegenstände/Industrieloot.
Und ja ich bin im Landesinneren/Norden hier auf dem GDZ Server unterwegs. Dort ist der Loot üppiger, aber fühlt sich zu früher insgesamt mau an :o
6. Gibt es außer fahrzeugen/Fässern und einigen Waffen noch andere Items die limitiert auf dem Server sind?
Danke für die Mühe