Beiträge von Paranoia_Mode

1. Weniger Loot.

2. Mehr Zombies. Dafür Möglichkeiten die Zombies austricksen zu können.

3. Etwas mehr Divergenz bei den Gebäuden. Besonders im Süden. Neue einzigartige Gebäude sowie alternative Skins bei alten Gebäuden. Nach dem Motto: "Ach, dieses Grafitti kenn ich doch."
    Selbst wenn die Gebäude innen identisch wären, würde alternative Fassaden die Städte schon lebendiger wirken lassen. Meine Meinung nach sollten sich die Grafiker mal lieber damit beschäftigen, als tausende neue Hüte zu designen

Spawnt nur an den russischen Helis ohne Rauch. Extrem selten.

Das wohl seltenste Item im Spiel. Um einiges seltener als M4A1 und Steyr AUG. Ich habe 3 Smersh Westen und dutzende M4s an Helis gefunden, aber weder PM73 noch ein Magazin dafür.

Leider wird sie ihrer Seltenheit nicht gerecht. Die MP5 ist um einiges besser. Und die gibt es bekanntlich derzeit in Massen.

Die Zustände unter denen dies geschah kann man absichtlich herbeiführen. Es kann aber auch zufällig passieren. Mir selbst ist es zuvor noch nicht passiert, aber ich kenn wen dem es vor einigen Monaten genau so passiert ist.

Ich habe vorhin unabsichtlich meine Pumpgun geduped (und dabei meine kurz zuvor gefundene M4 verloren [facepalm]).

Ich denke viele hier wissen, wie es zu sowas kommt. Ich möchte euch aber dennoch bitten dies hier nicht zu veröffentlichen.

Ich frage mich ernsthaft, wozu jetzt die beiden Resets gut waren. Die Duper besorgen sich alles was sie brauchen 1x und duplizieren sich das dann hundert mal. Und wir dürfen alle von vorn anfangen.

Ups stimmt. Weiss gar nicht, wie ich auf deinen Namen kam. Vermutlich weil ihr beide gleichzeitig (September) ins Forum gekommen seid. Bitte um Entschuldigung für die Anschuldigung.

Der Typ hiess xaitax. Ich hab ihm ne M4 mit allen Extras gegeben. Dann hat er auf seinen Zweitchar umgeloggt. Doch bevor wir dazu kamen uns zu treffen, musste er plötzlich weg, weil die Verlobte angeblich einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt. Am nächsten Tag waren dann angeblich beide Chars (der mit der M4 und der mit der Bezahlung) reseted. Ziemlich unglaubwürdige Geschichte.

Der Typ hat sich jetzt hier seit Monaten nichtmehr blicken lassen. Vermutlich wollte niemand mehr mit ihm tauschen. ;)

Seit 0.53 finde ich irgendwie keine Cases. Früher gabs in jeder 2. Firestation und Gasthaus eines, jetzt finde ich keines.

Jede zweite Firestation ist vielleicht etwas übertrieben. Aber jede 3. oder 4. definitiv. Vorrausgesetzt die Firestation wurde noch nicht gelootet. Gelegentlich hab ich auch mal 2 in einer Firestation gefunden. Das hab ich seit dem Patch nur einmal erlebt. Auf einem Persistence Server in einer randvollen Firestation.

Dass weniger Cases spawnen, liegt daran, weil jede Menge Müll wie der Sledgehammer hinzu gekommen ist. Und dieser Müll teilt sich die Spawnpunkte mit den Cases. Vorher konnte ich an einem Morgen um die 20 Cases farmen. Jetzt sind es nichtmal mehr 10.

Aber jetzt mal ne Frage....ist es nicht komplett egal ob Damaged oder Pristine bei Cases? Ändert doch nix oder?

Nein, ist nicht egal. Die Cases fangen ja bekanntlich Schaden ab. Ist ein Case bereits Badly Damaged, dann ist es sehr schnell Ruined und der Inhalt nimmt schaden. Pristine Cases werden zuerst Worn, dann Damaged, usw.

Geht es allerdings nur darum mehr Zeug lagern zu können, dann kann man Cases in Ruined nehmen. Ich tausch auch gern 2-3 Cases in schlechtem Zustand gegen eines in Pristine.

Falls jemand Interesse haben sollte.

Hat keiner Cases? Kann doch nicht sein.

Ich hab mittlerweile viele Cases in Damaged, die ich im Tausch anbieten kann.

Also:
    Ich bekomme ein Case in Pristine.
    Ihr bekommt ein Case in Damaged + noch was drauf.

Kann fast alles besorgen. Auch Heli Loot.

Suche jede Menge Small Protector Cases in Worn oder Pristine.

Schreibt einfach, was ihr dafür haben möchtet und ich schau, ob ich die Klamotten binnen 24 Stunden besorgen kann.

Habe 2 Accounts. Kann also viel lagern. Auch Langwaffen.

Ähm, nein? Newbies sollten sich einfach besser informieren, wenn sie mit dem Spiel nicht klarkommen.

Den Durst zu stillen ist ja wohl die einfachste Sache am Start. Du kannst aus jeder Pfütze soviel trinken wie du willst. Noch holst du dir dabei keine Krankheit. Trink aber nur, bis du hellgrün hydrated bist, damit du noch Platz für Nahrung im Magen hast. Wenn du hellgrün energized bist, kannst du dir den Magen ruhig bei jeder Gelegenheit vollsaufen. Genug Nahrung zu finden kann manchmal etwas tricky sein, wenn man Nichts hat um Dosen zu öffnen.

Was die Zombies angeht:
    Ganz einfach. Man kämpft einfach nicht gegen Zombies mit bloßen Fäusten! Zombies sind langsamer, lassen sich also mit etwas Geduld abhängen. Sehr gut kann man Zombies eigentlich abhängen, indem man durch Gebäude läuft, die 2 Eingänge haben. Firestations, Scheunen... Erfreulicherweise gibts da auch direkt Nahkampfwaffen mit denen man dann auch Dosen öffnen kann.

Du hältst dich zulang an der Küste auf. Grad auf Servern die schon ne Weile laufen wirst du dort wenig Loot finden. Wenn ich nach meinem Ableben neu spawne lauf ich auf direktem Weg zur nächsten Militärbasis und nehm unterwegs nur rentable Häuser mit.

Ich finde, dass nicht nur Munition knapper werden sollte. Auch Nahrung, Waffen, Kleidung... Einfach alles! Eine einsatzbereite Schusswaffe zu besitzen sollte etwas besonderes sein.

Allerdings befinden wir uns noch in der Alpha. Bedeutet, Balancing geniesst derzeit keine hohe Priorität. Eine Alpha ist dazu da, einen Grossteil des geplanten Spielinhalts zu integrieren. In der Beta werden dann nur noch wenige neue Spielinhalte integriert. Der Fokus wird stattdessen aufs Balancing der vorhanden Inhalte gelegt.

Dass der ganze Kram derzeit so häufig ist, soll dafür sorgen, dass wir Feedback geben können, wenn es irgendwann ans Balancing geht. Wie will man eine Schusswaffe bewerten, mit der man noch nie geschossen hat?

Was die Zombies angeht:
    Man muss derzeit eigentlich nur nonstop im Kreis um sie laufen. Das kann man stundenlang machen, ohne getroffen zu werden. Das Targeting der Zombies ist sehr lahm. Ich hab mal ne "Horde" in einer Firestation getroffen. War kein Problem die weg zu axten ohne auch nur einen Treffer zu kassieren. Mein Bandagenverbrauch ist praktisch 0, wenn ich nicht beschossen werde. Ich kann wochenlang durch Chernarus laufen, ohne dass meine Kleidung den Pristine Status verliert.

Hinzu kommt, dass Zombies ineinander stehen können. Man kann mehrere Zombies mit einem einzigen Axthieb erledigen. Wenn sie sich gegenseitig den Weg versperren würden, würde das dazu führen, dass sie ihre Kameraden umlaufen den Spieler von mehreren Seiten angreifen würden. Das würde es erheblich erschweren eine Zombiegruppe zu erledigen.

Das einzige, was Zombies derzeit überhaupt irgendwie gefährlich macht, ist ihre Supervision. Die sehen auf große Entfernung ein Tarnmännchen im Busch. Dadurch kann es vorkommen, dass sie in einem in einem ungünstigen Moment in den Rücken springen.

Insbesondere am letzten Punkt soll ja gearbeitet werden, sodass Tarnkleidung nicht nur Vorteile gegenüber Spielern bringt. Ich hoffe, dass sie dann auch das Targeting und Pathfinding verbessern. Und möglicherweise auch den Schaden erhöhen, den Zombies verursachen. Onehit by Military Zombie.

1.
    Zum Takt wurde ja bereits einiges gesagt. Ich hab dazu mal ein etwas älteres Experiment ausgegraben:
    [url=http://www.tomshardware.de/x86-Prozessoren-Pro-Takt-Performance-Effizienz,testberichte-240831.html]http://www.tomshardware.de/x86…,testberichte-240831.html[/url]
    Bei diesem Experiment wurden Prozessoren aus den Jahren 2005 bis 2011 auf 3GHz und einen Kern beschränkt. Trotz gleichem Takt bringt der Pentium 4 (die älteste CPU im Test) oftmals nur ein Drittel der Rechenleistung im Vergleich zu Sandy Bridge Prozessoren.
    Bei den AES-Benchmarks handelt es sich um einen Sonderfall. Moderne Intelprozessoren haben ein Feature namens AES-NI, das die Rechenleistung bei AES-Verschlüsselungen immens verbessert. Für Leute wie mich (die sämtliche Festplatten verschlüsseln) mag das relevant sein. Für die meisten Nutzer eher nicht. Daher ignorieren.
    Würde man moderne Prozessoren auf 100MHz takten und diese gegen Prozessoren aus den 90ern antreten lassen, wäre der Unterschied sogar noch drastischer.
    Fazit: Anhand des Taktes allein lassen sich keine zuverlässigen Rückschlüsse auf die Rechenleisten ziehen.

2.
    Auch zu den Kernen wurde bereits einiges gesagt. Vor einigen Jahren noch waren nur wenige Spiele in der Lage mehr als 1 oder 2 Kerne zu nutzen. Ich kann mich dran erinnern, dass es seinerzeit nur wenige Ausnahmen gab, die 4 Kerne nutzen konnten. Falls Interesse besteht, suche ich Spielebenchmarks raus, bei denen Kerne deaktiviert wurde.
    Bis die meisten Spiele 6, 8 oder gar noch mehr Kerne nutzen können, vergehen sicher noch viele Jahre.
    Von vielen Kernen profitieren vorallem Nutzer, welche im großen Stil Videos encoden. Da kann man nämlich einfach 8 Videos gleichzeitig encoden.

3.
    Emirator spricht da auch einen wichtigen Punkt an. Den Stromverbrauch. Intel Prozessoren sind einfach sparsamer bei gleicher Leistung. Das war soweit ich mich erinnere eigentlich schon immer so. Aufgrund der rasant steigenden Energiepreise wird das das von Jahr zu Jahr ein wichtigerer Faktor.
    AMD ist oftmals nur auf den ersten Schein günstiger. Ich selbst habe, nachdem ich auf einen minimal stärkeren Intel gewechselt habe, nach einem Jahr mehr als 100€ von den Stadtwerken zurück überwiesen bekommen. Das alte Board samt CPU und RAM (Quadcore mit 8GB RAM) habe ich verkauft. Das Upgrade war also praktisch umsonst. Im Nachhinein ärgere ich mich sogar, dass ich bei der letzten CPU nicht zu Intel gegriffen habe.
    Wenn man noch bei den Eltern wohnt, mag einem so etwas wie der Stromverbrauch trivial vorkommen. Aber bedenkt, wie eure Eltern reagieren könnten, wenn plötzlich eine Stromnachzahlung gefordert wird. Ich selbst musste vor 1 1/2 Jahrzehnten die schmerzliche Erfahrung machen, dass mein Taschengeld für mehrere Monate reduziert wurde. :D Und ihr wollt ja sicher auch so schnell wie möglich eure eigene Wohnung haben, wo ihr dann den Strom selber bezahlen müsst.

4.
    Mit Stromverbrauch geht auch Abwärme einher. AMD protzt gern mit hohen Taktraten, verbraucht dafür aber mehr Strom und produziert somit mehr Hitze. Viel Overclocking ist da mit Luftkühlung nicht möglich. Wer sich eine Wasserkühlung (und damit mein ich nicht diesen Pseudomist von Corsair und co) leisten kann, der kann sich auch dicken Intel leisten.
    Bei Intel-Prozessoren lässt sich der Takt relativ leicht um 50% oder mehr erhöhen. Ohne Wasserkühlung. Setzt natürlich vorraus, dass der Multiplikator frei wählbar ist (CPU mit K am Ende).

5.
    Ähnlich wie mein Vorposter sehe ich die Vorteile von AMD besonders bei sehr beschränktem Budget. Intel Quadcores gibt es nicht unter 160€. Für 100€ gibt es grad mal Dualcores, während man bei AMD schon Hexacores bekommt.
    Das rentiert sich aber nur, wenn dem Rechner wenig abverlangt wird und er auch nur wenig im Betrieb ist. CPUs von Intel sind nämlich auch im Leerlauf sparsamer. Wenn die Kiste 24/7 läuft machen 10Wh nach einem Jahr schon mehr als 20€ aus.

Hilfreich? Gimme Beans. :D