Beiträge von Glaibasel1893

Naja. Neue Führung bedeutet manchmal auch neue Chancen. Bleibt ab zu warten wie die Entwicklung voran geht. Das übrige Team. Bleibt ja hoffentlich bestehen.

Finde es dennoch nicht gut, wenn in einem erfolgreich laufenden Projekt die Leitung wechselt. Schade.

Nein, geht leider nicht. Hoffe dies kommt aber in nem zukünftigen Patch. Habe auch mal versucht beim Sumpf nahe Balota zu fischen. Nach über 15 min hat aber noch immer nichts angebissen. Könnte sein dass man in Sümpfen auch nicht fischen kann obwohl Option vorhanden.

DayZ-Producer Brian Hicks äußert sich zum Entwicklungszyklus des Spiels und zu Enttäuschungen und Tiefpunkten.

DayZ ist einer der größten Early Access Erfolge in der Gaming-Geschichte. Bereits in den ersten Wochen, als auf der Shop-Seite noch ein riesiger Hinweis auf das frühe Entwicklungsstadium des Titels prangerte, erzielte das Spiel fünfstellige Verkaufszahlen. Doch mit der Zeit wurde es stiller um die Survival-Simulation. Einige Fans äußerten Enttäuschung über den Entwicklungsfortschritt und die mangelnden Features der Standalone-Version.

Genau zu diesen Bedenken hat sich nun DayZ-Producer Brian Hicks in einem Forum-Post zu Wort gemeldet:

Ihr spielt nicht DayZ, ihr spielt Entwickler-Versionen [von DayZ]. Frühe Entwickler-Versionen. DayZ befindet sich im 11. Monat der Entwicklung, von einem normalerweise ca. 3 Jahre dauernden Standard-Entwicklungszyklus. Ich kann euch nicht zwingen, DayZ-Fans zu sein, aber ich kann folgendes sagen:

DayZ nach so frühen Builds zu definieren oder zu beurteilen ist wie ein Gemälde nach den ersten Pinselstrichen zu beurteilen. Sogar die Bilder von Bob Ross [Bekannter TV-Maler, Anm. d. Red.] sahen in den ersten Minuten nicht so toll aus (bis man erkannte, was er machte). Ich kann euch versprechen, dass keiner eurer Lieblings-AAA-Titel im frühen Entwicklungsstadium dem finalen Produkt ähnlich sah oder sich ähnlich gespielt hat. [...] Gönnt euch eine Auszeit, und kommt später zur Beta, oder sogar zum finalen Release zurück. Die Early Access Entwicklung wird viele Hoch- und Tiefpunkte haben. Das liegt in der Natur der Softwareentwicklung. Ja, es ist verdammt stressig – für uns alle, aber ihr könnt Teil haben an der Formung der DayZ-Experience. Für mich ist es das wert – für einige von euch vielleicht nicht. Da kann keiner was für.

Qelle: http://scene-gamers.de/dayz-pr…-und-entaeuschte-spieler/
    Original Post von Hicks: http://forums.dayzgame.com/ind…-dayz/page-9#entry2105986

Wie im Status-Update von letzter Woche angekündigt, geht die Arbeit an der Verfeinerung von persistenter Item-Speicherung weiter, und es werden sämtliche Fehler ausgebügelt, die die Nutzerdaten gefährden könnten, und einen Missbrauch des Systems ermöglichen würden. Die Version 0.48 wurde letzte Woche während der Wartungsarbeiten auf die Stable-Server aufgespielt, mit dem Ziel, Global-Chat-Missbrauch, sowie Kamera-Kollisions/Wand-Glitch-Missbräuche zu unterbinden, Globaler Item-CleanUp (Despawn) einzuführen, und der Einführung von Zelten auf den offiziell gehosteten Servern des Entwickler-Teams. Wir machen Fortschritte im Hinblick auf das große August-Update, der Version 0.49, am Ende des Monats, und werden uns weiterhin mit Bugfixes und den neuen Features der Version 0.49 auseinandersetzen.

Zusätzlich anzukündigen ist die beabsichtigte Einführung von persistenten Lagerplätzen, sowie das Angebot von privaten Servern, auf der gesamten Stable-Branch.

Es ist unsere Absicht, sobald wir die Probleme mit den Missbräuchen im Bereich Item-Duplikation behoben haben, sowie die Einführung der privaten Server abgeschlossen ist, die Stable Server zu bereinigen.

Dies wird uns ermöglichen, einen sauberen Start der Spieler-Speicher und Camps zu versichern, sowie alle Fehler zu beseitigen, wie zB:

• Gebuggte Munition/Magazine (Endlos-Magazine/Stacks).
    • Korrupte Charakter.
    • Duplizierte Items/Munition.

Statusbericht der Entwickler

Peter/Lead Designer

„Ich grüße euch, Überlebende! Es ist mir eine Ehre, euch alle zu sehen, wie ihr das aktuelle Stable-Update genießt, welches die lang erwarteten persistenten Items eingeführt hat.

Hier im Design-Team hatten wir eine sehr hektische Woche. Wir waren fokussiert auf generelles Bugfixing und die Implementierung einiger neuen Features – Burlap-Sack/Gras-Tarnung für die Mosin, abgesägte Version der Mosin (Ombrez), ein großer Leder-Sack, selbst hergestellte Pfeile, und anderes. Diese sind natürlich schon im Spiel, und du fragst dich wahrscheinlich, „Was ist jetzt los?!“

Wir haben aktuell das Gesundheits-System ausgebaut, mit Herz-Lungen-Wiederbelebung, sowie der Einführung des Rinder-Stabs, was einen Spieler per Elektro-Schock bewusstlos machen kann. Eine neue Nahkampfwaffe wurde hinzugefügt, der Teleskop-Stab. Wir machen auch Fortschritte am Einfluss der Witterung auf den Spieler, bald wirst du froh sein, dass du einen Regenmantel dabei hast und ein Paar wasserdichter Schuhe.

Abseits dessen sind wir konzentriert auf das Fahrzeug-Design. So Sachen wie „Wie werden sie funktionieren“, „Aus welchen Teilen werden sie bestehen“, und „welche Modelle werden ins Spiel gebracht“ wurden erhoben und geklärt. Ich bin sicher, jeder wird froh sein, wenn Fahrzeuge die Straßen von Chernarus einnehmen, und wir die verschiedenen Mechaniken und Funktionsweisen der Fahrzeuge hervorgebracht haben.

Ich werde euch berichten, wie es mit den Fahrzeugen läuft, aber bis dahin… Wir sehen uns in Chernarus, Leute!“

To-Do-Liste für die Woche des 18. August 2014

Programmieren:

• Zentralisierte (Globale) Verwaltung des Loots.
    • Zentralisierte Statistik-Erhebung.
    • Objekt-Persistenz Fehlerbehebung.
    • Netzwerk-Optimierungen.
    • Nahkampfsystem-Neuentwicklung und –Implementierung.
    • Inventar-Fehlerbehebung.
    • Audio-System-Fehlerbehebung.

Animation:

• Vollendung der Animation für „Beeren suchen“.
    • Vollendung der Animation für „Fischen“.
    • Neue Pose für Hocken wenn man gefesselt ist.
    • Gefesseltes Fortbewegen im Hocken.
    • Zweihändiges Werfen.
    • Stehen/Zielen/Laufen mit dem Bogen.

Design:

• Erste Implementierung von Gartenbau-Prototypen.
    • Fortgeschrittener Einfluss der Witterung auf den Spieler.
    • Rinderstab und Teleskopstab-Konfiguration.
    • Fahrzeugteile-Design.
    • Herzdruckmassage-Design.
    • Generelles Bugfixing.

Art/Texturen:

• Sturmhaube-Modelle.
    • Baum/Vegetations-Modelle.
    • Gartenbau (Felder/Anbauflächen).
    MP133 Modell.
    • Improvisierte Tarnung (Experimentell).
    • Fahrzeug-Modell-Design und Diskussion.

Bin in den letzten 20 spielstunden von ortschaft zu ortschaft getiegert um ein küchenmesser zu finden. Habe immer noch keines, dafür aber sicher 3 macheten gefunden. Langsam frage ich mich wie die bevölkerung von chernarus so drauf war. Nehme doch zum zwiebeln schneiden keine kettensäge ;)

Die folgenden Zeilen fand ich auf einem Stück Papier welches in Novy Sobor an einen Baum genagelt war.

---

An DICH ...Überlebender

Eine Apokalypse ist nichts was man auf die leichte Schulter nehmen kann. Insbesondere wenn sie einem unvorbereitet und alleine trifft.

Das Überleben gestaltet sich schwer in solchen Zeiten. Nahrung und Ausrüstung, suchen, sammeln, jagen und herstellen, stellt jeden einzelnen von uns die es geschafft haben vor große Herausforderungen. Der Schutz des eigenen Lebens immer im Auge behaltend, stellen wir uns dem Kampf gegen Zombie-Horden. Diese enorme Leistungen Tag für Tag zu erbringen ist an sich Anstrengung genug ...aber nein, es gibt Menschen die uns auch in solch schwierigen Zeiten unser wenig Hab und Gut missgönnen und jene welche der Untergang der Zivilisation ausnutzen. Sie trachten nach unseren Leben aus Gier, Habsucht oder einfach nur zu ihrem persönlichen Vergnügen.

Tag für Tag sehe ich Fremde die sich alleine versuchen zur Wehr zu setzen oder sich in ihr Schicksal kampflos ergeben. Meist kämpfen sie auf verlorenem Posten einem jämmerlichen Tod entgegen. Viele von uns meiden aus diesem Grund andere Menschen und können dadurch den Kontakt zu Gleichgesinnten nicht suchen. Dies führt dazu dass in der heutigen Welt das Böse regiert. Sollten wir dies kampflos hinnehmen?

Ich sage laut und deutlich NEIN!

Wenn es Gruppen sind die uns stark machen, dann lasst uns nicht davon abhalten solche zu bilden. Mögen sie klein aber standhaft sein. Wo zwei in einem Boot sitzen, da soll der eine rudern und der andere Fische fangen. Lasst uns einander treffen und uns zusammen schliessen. Viele Bäche ergeben einen Fluss. Überlassen wir unser Schicksal nicht jenen die nur ihr eigenes Wohl im Sinn haben.

Lasst uns kämpfen!!!

Ein Überlebender...

---

Ich möchte dies zum Anlass nehmen um so mehr Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Es geht mir nicht darum eine neue Gruppe zu gründen. Nein, im Gegenteil. Ein loser Haufen sollen wir sein.

Zu meiner Person.

Ich bin über 30 Jahre alt und spiele seit ca. über einem halben Jahr DayZ SA. Meine Berufstätigkeit verunmöglicht mir ein regelmäßiges Zocken. Bin daher hin und wieder mal nach Feierabend oder auch mal am Wochenende online. Weder möchte ich mich einer festen Gruppe anschliessen, noch alleine spielen. DayZ spiele ich so wie es mir Spaß macht.

Mich selbst sehe ich in der Rolle des Überlebenden. Für mein Überleben tue ich alles was nötig ist ohne Anderen Schaden zu zufügen ...wenn es nicht sein muss. Ohne weiteres kann ich mich aber auch zur Wehr setzen und rüste mich entsprechend. Auch dieser Aspekt des Spiels bereitet mir Freude. Mische mich gerne auch mal ein um einem Schwächeren zur Seite zu stehen. Bis anhin bin ich oft als Einzelgänger unterwegs. Dies ist aber leider oft gefährlich
    Der Kontakt zu anderen Mitspieler macht mir Freude aber ich möchte dennoch nicht in ein Clan. Wenn ich Überlebende finde welche mir freundlich gesonnen sind, geh ich gern mal ein Stück des Wegs mit ihnen und tausche auch gerne allfällige Ausrüstung aus. Trage in der Regel immer was zum Tauschen mit mir. Kann auch mal vorkommen das was einfach verschenkt wird.

Nun zum Eigentlichen. Gerne würde ich mit jemandem oder in einer kleinen Gruppe spielen. Stell mir vor dass man sich einfach mal schreibt, z:B. via Forum, sich anschließen verabredet und sich dann online trifft. Die Freiheit dabei schätze ich sehr. Es sollte absolut ungezwungen ablaufen.

Nun vielleicht hat der Eine oder Andere eine ähnliche Einstellung und Lust mal zusammen zu zocken. Schick mir am besten eine PN hier im Forum und ich schreibe dir zurück.

Schönen Gruß

Glaibasel1893

Hallo zusammen

Hab ne Feurwehraxt welche Status "worn" hat. Kann damit Büsche klein machen aber nicht mehr zuschlagen (keine Animation, keine Wirkung). Die Zuordnung ist bei Waffe / Schiessen auf prim. Maustaste. Schiessen geht ohne weiteres gut. Was stimmt da nich?

Sorry fals es schon nen Fred gibt. Hab nix gefunden was mir helfen könnte.