Wie im Status-Update von letzter Woche angekündigt, geht die Arbeit an der Verfeinerung von persistenter Item-Speicherung weiter, und es werden sämtliche Fehler ausgebügelt, die die Nutzerdaten gefährden könnten, und einen Missbrauch des Systems ermöglichen würden. Die Version 0.48 wurde letzte Woche während der Wartungsarbeiten auf die Stable-Server aufgespielt, mit dem Ziel, Global-Chat-Missbrauch, sowie Kamera-Kollisions/Wand-Glitch-Missbräuche zu unterbinden, Globaler Item-CleanUp (Despawn) einzuführen, und der Einführung von Zelten auf den offiziell gehosteten Servern des Entwickler-Teams. Wir machen Fortschritte im Hinblick auf das große August-Update, der Version 0.49, am Ende des Monats, und werden uns weiterhin mit Bugfixes und den neuen Features der Version 0.49 auseinandersetzen.
Zusätzlich anzukündigen ist die beabsichtigte Einführung von persistenten Lagerplätzen, sowie das Angebot von privaten Servern, auf der gesamten Stable-Branch.
Es ist unsere Absicht, sobald wir die Probleme mit den Missbräuchen im Bereich Item-Duplikation behoben haben, sowie die Einführung der privaten Server abgeschlossen ist, die Stable Server zu bereinigen.
Dies wird uns ermöglichen, einen sauberen Start der Spieler-Speicher und Camps zu versichern, sowie alle Fehler zu beseitigen, wie zB:
• Gebuggte Munition/Magazine (Endlos-Magazine/Stacks).
• Korrupte Charakter.
• Duplizierte Items/Munition.
Statusbericht der Entwickler
Peter/Lead Designer
„Ich grüße euch, Überlebende! Es ist mir eine Ehre, euch alle zu sehen, wie ihr das aktuelle Stable-Update genießt, welches die lang erwarteten persistenten Items eingeführt hat.
Hier im Design-Team hatten wir eine sehr hektische Woche. Wir waren fokussiert auf generelles Bugfixing und die Implementierung einiger neuen Features – Burlap-Sack/Gras-Tarnung für die Mosin, abgesägte Version der Mosin (Ombrez), ein großer Leder-Sack, selbst hergestellte Pfeile, und anderes. Diese sind natürlich schon im Spiel, und du fragst dich wahrscheinlich, „Was ist jetzt los?!“
Wir haben aktuell das Gesundheits-System ausgebaut, mit Herz-Lungen-Wiederbelebung, sowie der Einführung des Rinder-Stabs, was einen Spieler per Elektro-Schock bewusstlos machen kann. Eine neue Nahkampfwaffe wurde hinzugefügt, der Teleskop-Stab. Wir machen auch Fortschritte am Einfluss der Witterung auf den Spieler, bald wirst du froh sein, dass du einen Regenmantel dabei hast und ein Paar wasserdichter Schuhe.
Abseits dessen sind wir konzentriert auf das Fahrzeug-Design. So Sachen wie „Wie werden sie funktionieren“, „Aus welchen Teilen werden sie bestehen“, und „welche Modelle werden ins Spiel gebracht“ wurden erhoben und geklärt. Ich bin sicher, jeder wird froh sein, wenn Fahrzeuge die Straßen von Chernarus einnehmen, und wir die verschiedenen Mechaniken und Funktionsweisen der Fahrzeuge hervorgebracht haben.
Ich werde euch berichten, wie es mit den Fahrzeugen läuft, aber bis dahin… Wir sehen uns in Chernarus, Leute!“
To-Do-Liste für die Woche des 18. August 2014
Programmieren:
• Zentralisierte (Globale) Verwaltung des Loots.
• Zentralisierte Statistik-Erhebung.
• Objekt-Persistenz Fehlerbehebung.
• Netzwerk-Optimierungen.
• Nahkampfsystem-Neuentwicklung und –Implementierung.
• Inventar-Fehlerbehebung.
• Audio-System-Fehlerbehebung.
Animation:
• Vollendung der Animation für „Beeren suchen“.
• Vollendung der Animation für „Fischen“.
• Neue Pose für Hocken wenn man gefesselt ist.
• Gefesseltes Fortbewegen im Hocken.
• Zweihändiges Werfen.
• Stehen/Zielen/Laufen mit dem Bogen.
Design:
• Erste Implementierung von Gartenbau-Prototypen.
• Fortgeschrittener Einfluss der Witterung auf den Spieler.
• Rinderstab und Teleskopstab-Konfiguration.
• Fahrzeugteile-Design.
• Herzdruckmassage-Design.
• Generelles Bugfixing.
Art/Texturen:
• Sturmhaube-Modelle.
• Baum/Vegetations-Modelle.
• Gartenbau (Felder/Anbauflächen).
• MP133 Modell.
• Improvisierte Tarnung (Experimentell).
• Fahrzeug-Modell-Design und Diskussion.