Beiträge von Thay

Guten Tag liebe GermanDayZ Community!

Nach viel harter Arbeit möchten wir euch nun unseren eigens gehosteten DayZ Epoch - Chernarus Server vorstellen:

[/url]

Server

[li]Epoch: 1.0.5.1[/li]
      [li]Arma: 125548[/li]
      [li]IP: 176.28.45.86[/li]
      [li]Gameport: 2302[/li]
      [li]Steamqueryport: 2301[/li]
      [li]Fahrzeuge: 500[/li]
      [li]PlotePole: Ja[/li]
      [li]Baulimit: 600[/li]
      [li]Maintain: Alle 30 Tage[/li]
      [li]Restart: Alle 6 Std.[/li]
      [li]Night: Kurz[/li]
      [li]ESR Homepage[/li]
      [li]ESR Serverbeschreibung[/li]

Scripts

[li]Admin-Tool[/li]
      [li]Auto-Refuel[/li]
      [li]Snapping-Tool[/li]
      [li]Tow&Lift[/li]
      [li]Self-Bloodbag[/li]
      [li]Wicked AI Missions (schwer)[/li]
      [li]DZMS (schwer)[/li]
      [li]Indestrutible Base[/li]
      [li]Epoch-Loot-Events (Crashes without NPC: Green=Building; Yellow=Treasure; Blue=Trash on Map)[/li]
      [li]Safe Traderzones[/li]
      [li]Zone Alpha (AI Bandit Base: schwer)[/li]

RuleZ

[li]No Spamming / Kein Spammen[/li]
      [li]No Glitching / Kein Glitching (“durch Wände buggen”)[/li]
      [li]No Hacking / Kein Hacken&Cheaten[/li]
      [li]No Safezone-Camping / Trader-City-Camping[/li]
      [li]German or English in Side-Chat / Deutsch oder Englisch[/li]
      [li]You are allowed to shoot at Admins (When they not at supporting or working on server issues)!
      Admins sind außerhalb Ihrer Admintätigkeit als normale Spieler zu sehen![/li]

Es darf überall gebaut werden außer:

[li]1. Auf Straßen[/li]
      [li]2. In High-Military-Loot Gebieten wie z.B. Balota, NWA, NEA etc.[/li]
      [li]3. Black Mountain (Server-Event-Gebiet)[/li]

Wir freuen uns, euch auf unserem Server begrüßen zu können und deshalb gibt es für jeden neuen Spieler ein Wilkommensgeschenk, was ihm den Einstieg ein wenig erleichtert! Einfach im Side-Chat danach fragen! --> GESCHENK INFO *KLICK*

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du ein paar Quellcodes als Beispiel bekommst :)

Hier meine bec.bat zum starten von BEC (Ohne den Epoch Server)

und mal meine Scheduler.xml (Neustart alle 5 Stunden mit Warnungen und regelmäßgen Messages nach 25Min alle 20Min)

Du solltest dir dennoch mal die genannten Tuts reinziehen, damit du auch verstehst was du ändern musst um ein gewünschtes Ergebnis im Scheduler zu erzielen.

Ich weise am Ende meinen Scheduler an den Server zu beenden <cmd>#shutdown</cmd> habe aber vorher bereits eine neue .bat ausgeführt <cmd>C:\Games\Epoch Server\DayZ_Epoch_Server_Starten.bat</cmd>.

Diese .bat startet mit einem Delay von 5 Sekunden erst den Epoch Server und nach einem weiteren Delay BEC.
    Damit umgehe ich das Problem, dass BEC den Server herunterfährt, sich aber selbst beendet und ihn vorher nicht schon wieder starten konnte.

Inhalt der DayZ_Epoch_Server_Starten.bat:

Ich bediene mich hierbei der nützlichen Funktion der wait.exe - diese ist soweit ich weiß Bestandteil von Windows und findet sich irgendwo im System32. Sie lässt bei Ausführung jeh nach Einstellung einfach einen Timer ablaufen, bis der nächste Befehl gestartet wird.
    Man kann sie aber auch im Internet runterladen, sie muss sich im selben Ordner wie die .bat befinden.

LG

Guten Tag liebe Gemeinde :D

Ich hoste einen privaten Epoch Server und habe vor kurzem die Datenbank gewiped und ihn auf die aktuellste Version gebracht (1.0.5.1 / 112555). Seit dem habe ich ein Problem mit dem Vault (Safe). Nicht mit den Zelten, Boxen, Fahrzeugen - nur der Safe.

Sobald ich den Server neustarte und man einen Safe öffnet in dem sich Items befanden, werden diese gelöscht. Habe mal die DB währendessen überwacht und gesehen, dass alles im "Inventory" meines "VaultStorageLocked" tatsächlich beim erstmaligen öffnen nach einem Restart komplett entfernt wird 8| 8|
    Legt man was rein, steht es ordnungsgemäß in der DB. Schließt man ab, geht weg (oder loggt aus), kommt wieder und schließt auf - ist es da ... Macht man das aber nach nem Neustart wird es entfernt ?(

Ne Idee warum? ^^

Das passiert im log, während ich den Safe öffne und die DB-Entrys entfernt werden:

0:06:23 Server: Object 3:6 not found (message 70) <--- Das war der Moment, als die Items durchs öffnen gelöscht wurden. Wo kann ich die Message 70 auslesen? :O

Anm.: An den Scripts liegt es nicht, das Problem besteht auch ohne modifierte Missionfile - habe auch mal vom GitHub die aktuellste Dayz_Code geladen, da dort wohl was an der player_UnlockVault.sqf geändert wurde *klick* - hat nix gebracht.

Anmk2.: Das hier beschreibt mein Problem ganz gut *klick*

Bin für alle Lösungsvorschläge, Denkansätze und Ideen offen! :)

LG.
    Thay

edit: Problem gelöst. Server mit den aktuellsten GitHub Epoch Files neu aufgesetzt, DB exportiert, mit aktuellen sqf neu angelegt, alte Daten wieder importiert - läuft.

Log komplett fehlerfrei, alle Scripts machen ihren Dienst. Die neuen Epoch-Files sind auch schon mit "Index1... Index2" etc versehen, sodass keine Fehler mehr auftreten.

btw: Das 1.0.5.2 Keyfile liegt da auch bereits :O (dayz_epoch1052.bikey)