Beiträge von Hans Olo

    wenn du mich freundlich ansprichst, bin ich auch freundlich.


    wenn ich dich zuerst sehe (und du mich nicht) beobachte ich, und spreche dich vermutlich an, aber erst nach einiger Zeit (und wenn nichts dagegen spricht).


    laufen wir uns plötzlich direkt in die Arme, ist es 50% / 50%.... (je nachdem wo, und wie du und ich geared sind) und je nachdem wie doll ich erschrecke...


    manchmal rutscht mir bei plötzlichem aufeinandertreffen einfach aus Versehen der Abzug ab (ehrlich jetzt...)


    das aber echt eher aus Schreck, denn geplant....

    @cirizis



    das ist falsch.


    ich kann coden, aber cheate nie.


    aber richtig, fast alle dayz Cheater laden einfach ein fertiges packet,
    was ohne jede Anforderung an den Cheater einhergeht.


    jetzt die Preisfrage:


    kannst du Autofahren?
    wenn ja, schön, dann kannst du auch Leute überfahren....


    überfahren nun alle Leute andere, nur weil sie könnten?


    nein, weil sie von ihren moralvorstellungen, bzw.. ihrem Charakter davon abgehalten werden.


    du kannst Autofahren auch gerne mit "Axt benutzen" oder allem anderen ersetzen, was man sowohl "moralisch normal" als auch "grob unmoralisch" einsetzen kann.


    wie ist das nun mit Cheaten?


    "können" tut das jeder, der einen IQ über 80 hat und lesen kann.
    aber trotzdem macht nur ein Bruchteil der Spieler gebrauch von so was....


    das "können" ist es also nicht, was den Unterschied macht, sondern lediglich mindere moralische Werte... also Charakter...



    das kann man leider nicht schön reden.


    Cheater cheaten, weil sie ansonsten scheisse im Game abschneiden, und/oder (meist beides) keinen Sportsgeist und Charakter haben.


    so ist det wenn du mich fragst

    "why would anyone want to take the competition out of the game..."


    ^^ zitat aus diesem dayz film


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Oder Frankie:'"they hack because they suck at the game..."



    IMO: gehackt wird in spielen nur von denen, die WEDER skills, noch charakter haben....

    es gab NIE ein solches opfer.


    Eine solche virtuelle Vergewaltigung gibt es deswegen nicht, weil niemand das Opfer zwingen kann, in Game zu bleiben.


    und "rape logging" ist ja kein Combat logging, also in keiner weise verwerflich.


    wenn das "Opfer" also angesichts der "Vergewaltigung" nicht aus dem Game ausloggt, was ja der Täter nicht verhindern kann - dann bleibt dieser Spieler(in) ja praktisch freiwillig in dieser opferrolle....


    und es ist genau dieser Konsens, der im Zweifelsfalle jede virtuelle Vergewaltigung in dayz zu einer art Rollenspiel "mit beiderseitiger Zustimmung" macht...


    und was auch immer erwachsene im Konsens miteinander tun... Vergewaltigung kann es eben durch diesen Konsens schon nicht werden.


    den Artikel des Mädchens kannte ich schon - gut geschrieben, soweit gute Gedanken, aber super hart an der Realität vorbei... aber so ist Sensations-Journalismus nun mal...


    und nur ums klar zu stellen, ich bin gegen jede Gewalt und Diskriminierung in Real Life, aber eine "ungewollte dayz Vergewaltigung" gibt es nicht....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und evtl. den

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel spass!

    lol, ich hab mich neulich in den Dreck geschmissen, weil was weißes hinter einem Baum verschwand....


    schön geflankt,
    und was soll ich sagen, es war ein Hase.


    er war friendly, also hab ich ihn ziehen lassen :P

    Hey n4rf,


    aber klar, friede :)


    ich entschuldige mich hiermit auch bei dir für meine Anfeindungen im Verlauf...



    ich habe gestern selbst mal in Betracht gezogen, dass mein erster post diesbezüglich nicht ganz eindeutig war...
    und so kann ich dann doch verstehen warum das ganze schief gelaufen ist ;)


    finde ich sehr gut, dass du das ganze aufklärst,
    und ich wollte mich damit nur selbst beschreiben, keinesfalls dir/euch an den Karren pissen...


    und BTW. ich bin zu 99% ein friendly lone wolf spieler, FrankonPC als Vorbild, das wollte ich nochmal erwähnen.


    fast alle meine (nicht wirklich üppige) pvp Erfahrung beruht auf einigen trainingsrunden auf High Military overwatch Servern wo friendly gar kein Thema ist...


    das kam aber sicher bei meinem genannten Beispiel anders rüber, weil sich das schon nach KoS anhört, aber so bin ich eben gar nicht...


    Peace & beste Grüße

    zwei Stunden....?
    du denkst ernsthaft ich hätte zwei Stunden für die paar Zeilen gebraucht?


    lol, wie vielsagend... das passt sehr gut zum dem Bild, das du hier bisher so abgibst.


    aber geschenkt, Du kannst ja bestimmt nix für, dass du da so langsam bist,
    also will ich dich jetzt nicht für derartige Schwächen diskriminieren.


    Wir wollen hier doch nicht von Genauigkeit bei einem Sturmgewehr reden!? Total unnütz.


    vs.



    Präzision ist natürlich immer wichtig.


    ^^ fällt das jetzt echt nur mir auf? :)


    aber mal ganz im ernst:


    ich habe - ganz sachlich - mal nachgefragt, ob denn auf mittlere Entfernung die Präzession eines sturmgewehrs nicht wichtig sei, und kundgetan, dass ich da etwas anderer Meinung bin.


    ich habe mich dabei ausschließlich auf obiges Zitat bezogen "Präzession sturmgewehr.. unnütz".


    weder Schlussfolge noch munitionsverbrauch habe ich angesprochen, und schonmal gar nicht in Bezug auf Real Life - das hatte ich ja ausdrücklich klar gestellt...


    ich habe mich ausschließlich auf die Prägnanz von Präzession bei sturmgewehren in dayz bezogen.


    wenn da nun nerf anderer Meinung ist, prima, ich kann sehr gut damit umgehen und finde es generell super, dass jeder ein Recht auf seine Meinung hat - und auch das Recht diese zu äußern.


    warum das jetzt unseren Präzessionsverachter nerf dazu veranlasst, persönlich zu werden, und warum ich deswegen jetzt CoD spielen soll, erschließt sich mir nicht.


    aber gesittete Diskussionen mit rückfragen und dem freien Austausch von Meinungen sind halt auch nicht jedermanns Sache, schon ok,
    ist ja auch beim Militär nicht soo angesagt, das diskutieren...


    um jetzt nicht Gefahr zu laufen, mich dem Niveau noch weiter anzupassen, auf das nerf die Diskussion bereits gebracht hat, spare ich mir alle weiteren Bewertungen...


    nee danke, diskutiert hier mal schön alleine weiter...

    ahem... ich hab doch geschrieben, dass ich keine Ahnung von Real Life Krieg habe...


    aber wenn du jetzt ernsthaft sagen willst, dass in dayz die Präzession von Waffen (inclusive sturmgewehren) nicht wichtig ist, dann machst du dich einfach lächerlich....


    ist nicht immer alles close Combat....

    soso, und wenn du den Feind erspähst, bevor dich dieser erspäht, mittlere Entfernung..... auch dann ist Präzision unwichtig?


    keine Ahnung von Real Life kriegssituationen,
    aber in dayz ist Präzession (nach guter Deckung) wohl das A und O,
    egal ob sturmgewehr oder andere Waffe...