Beiträge von spanierjuan

Ich kann beim nächsten Mal Surfstick (im Laufe der nächsten Woche) gerne mal die tatsächliche Verbindungsgeschwindigkeit testen - HSUPA kann - muss aber nicht schnell sein. Abgesehen davon kommen die Probleme beim Spielen eher vom hohen Ping als von einer langsameren Verbindung - denn wie gesagt - die übertragene Datenmenge ist nicht so groß.

So wie ich das verstanden hab kommen die Probleme hauptsächlich vom Desync. Desync heißt das der Client und der Server mit Ihren Daten nicht syncron sind (Frag mich nicht wo ich das gelesen habe, kann auch falsch sein) was sich dadurch äußert, dass z.B. ein Zombi bei dir auf dem Monitor direkt vor dir steht, für den Server erst 1 Meter weit entfernt ist. So kommt es dass du den Zombi nicht triffst, biss Client und Server Syncron sind. Das Problem wird erst drastisch wenn du auf Spieler triffst.

Jo. Mit den Cheatern ist mir nach über 800 Stunden und 2 klaren Cheater Begegnungen jetzt auch passiert. Cheater zieht meinen Kollegen mitten im Wald nackig aus. Er konnte die Klamotten noch wieder aufnehmen und wir haben uns sofort ausgeloggt. Nochmal gut gegangen. Direkt auf dem nächsten server der gleiche Scheiss, wobei erst ein Cheater teleportet hat meinen Kollegen erwischt hat und dann bekanntschaft mit Mr. Schorty gemacht hat. Ab einer bestimmten Entfernung ist der Streukreis der Schrotflinte so groß, dass es schwierig ist daneben zu schießen. Nachdem er tot war sofort ausgeloggt und 6 min gewartet und wieder eingelogt. Wie ich vermutet hatte, hat er sich zu seiner Leiche tele portiert gehabt und sie gelootet. Die Leiche von meinem Kumpel war noch da. Schnell nackig gemacht und wollte verschwinden. Dann sehe ich an der Ecke von nem Haus lauter gear rumliegen. Gehe hin und verliere mein Zeug. Nehme ein Teil meines Zeugs auf und verschwinde hinter die Hausecke. Klamotten bleiben an. Gehe wieder zurück und meine Klamotten fallen nach ein paar augenblicken wieder. Schnell wieder aufgehoben und in eine Senke gelaufen. Die Klamotten blieben. Nach einigen hundert metern die Sachen abgeworfen zurückgelaufen und das gleiche Spiel nochmal.
    Anscheinend brauchen die ein direktes Sichtfeld um dir die Klamotten auszuziehen. Kann das wer bestätigen?

Ach so. Auch immer nur Begegnungen auf Third Person und vollen servern.

Also ich spiel in der Regel mit LTE und zeitweise auch mal mit dem Surfstick am Laptop und HSUPA. Das ist vollkommen ausreichend. Und die Menge des Datenverkehrs ist auch nicht die Welt - eine Stunde spielen sind zwischen 60 und 100 MB. Ich würde jetzt nicht behaupten wollen, dass DayZ bandbreitenhungrig wäre!

Gruß
    Joe

Hallo Joe,

HSUPA... OOOOKKKKK. Dann hättest du aber eine vielfach schnellere Leitung als meine 2000er Leitung. Da gibt es natürlich weniger Engpässe.

Hatte kürzlich ein Wenig ärger in Elektro. War mit Freunden In Elektro unterwegs und hatte nen improvisierten Rucksack und ne Abgesägte Flinte im Rucksack. Mission: Leuten helfen und dabei überleben. Dadurch das ich keine Sichtbare Waffe am Mann hatte und keine Militärischen Klamotten, sollte sich niemand bedrängt fühlen. Einer von uns überwachte die Stadt vom Sniperhill aus und sagte an wer wo wieder mal Zombies an den Hacken hatte und einer überwachte mich um mir im Notfall beizuspringen (bei 3rd Person funzt das prima). Nachdem ich an der innerstädtischen Feuerwehr 1 Bambi und 2 gegearte typen traf und den Bambi von den Zombies befreite, wollten die gegearten typen mich doch tatsächlich Axten ??? Ich stifften gegangen und mit weinerlicher Stimme:" Please.. don't kill me. Noooo. " Hinter die nächste Ecke und den Booomstick gezogen. Und wer kommt um die andere Hausecke und schreit:" Guys... here!! He is on this.... Oh shit. Dont Kill me!" Der Bambi !!! Na, halloooo zu Mister Booomstick. -1 . Dann wars auch vorbei mit dem Axtversuch und die Ak knatterte hinter mir. Leider hatten die Jungs wohl einen kleinen Sprint hinter sich (Warum den blos?) somit ist das mit dem Zielen nicht ganz so leicht. Gott sei dank stellt sich das Problem für die abgesägte nicht. Auf die Richtige Entfernung spielt es kaum eine Rolle ob man Wackelt. Somit hat die 2 Schrotladung auch (naja, gröstenteils) sein Ziel gefunden. Und ein Prima gegearter Typ lag nun rum. Inzwischen kam mein teammate mit zum zug und die Gegend wurde gesichert.

Von dem gegearten Typen nahm ich die Aka und seinen Rucksack + High capacity Vest. Der Rucksack war auch picke packe voll und dort waren nochmal 3 weitere High capacity Westen + Medipack aus meinem Rucksack.

Ab da fing es mit dem Desync an und zwar auf jedem Server und nur bei mir. Der Upload ging drastisch hoch, so weit das ich sogar Probleme mit Aussetzern von Teamspeak hatte.

Also zu 95 % würde ich sagen das der massive Upload durch die Menge der Container kommt die ihr mitschleppt. Problem gab es schon mal, ist beseitigt worden, und jetzt wieder da.

Nur zur Info. Lt. Wobo verdoppelt sich der Streukreis der Schrotflinte durch das absägen.

Und zum abnehmen der Energie hier eine Tabelle mit Fakten (ich glaube aus dem Code entnommen)

https://docs.google.com/spread…vDoURLLzHFgaKSKTA/pubhtml

Gehört Hierzu:

http://www.reddit.com/r/dayzmechanics

In der Tabelle gibt es unter anderem eine Position "Air Friction" Also Luftreibung/Luftwiederstand. So mit scheint die zurückgelegte Strecke tatsächlich eine Auswirkung auf den Schaden haben.

Bei Disperson unter der Weapon Firearms kann man erkennen Das die Schrotflinte im abgesägten Zustand die doppelte Streuung hat.

Also Entfernung Spielt definitiv ne Rolle. Zumindest bei der Schrotflinte. Hab Gestern mal vom Polizeigebäude (Dach) in Berezino mit der abgesägten Schrotflinte auf das nächste Sniperhaus (das den Berg hoch) geschossen. Ein Kumpel war drin und schaute aus dem Fenster. Hab gar nicht gedacht das ich überhaupt was treffen würde, da der Streukreis wohl den Gesammten Hang betreffen würde. Tatsächlich muss sich eine Schrotkugel durch das Fenster verirrt haben und ihn getroffen haben. Denn bei ihm ist der Bildschirm kurz grau geworden wie bei einem Treffer. Allerdings war weder was ruiniert, noch ist sein Healthy Status verschwunden noch hat sich der Zustand seiner Bekleidung geändert.

Anscheinend brauch man mit der abgesägten Schrotflinte nicht wirklich auf 300 m jemanden zu beschießen (obwohl sie auf 300 m zu Zeroen geht). Es sei denn man will jemanden zum lachen bringen.

Tut mir Sorry, aber es gibt dadurch das es keine Vorgaben gibt wie man zu spielen hat, unendlich möglichkeiten das Spiel zu spielen. Jeder kann sich seine eigenen Missionen setzen. Schon mal versucht In Svetlojarsk mit deiner Truppe für Ruhe zu sorgen. Ohne jemanden ohne Beweis für seine Missetaten abzustrafen? Schon mal versucht eine Bibel aufzutreiben und Sie durch sämtliche Kirchen von Novo Bis nach Balota an der Küste entlang zu bringen? Schon mal versucht einen wildfremden Bambi innerhalb von 1 Stunde nicht nur auf Healthy zu bringen sondern ihn komplett zu gearen ohne dabei draufzugehen? Schon mal versucht ne heile MP5 mit 2 in Worten ZWEI 30er Magzinen zu besitzen? Und das alles auf vollen Servern?

Es gibt so viele Möglichkeiten was man in Dayz machen kann außer "Kill on sight", vorrausgesetzt man hat Fantasie . AAABER . Ohne die KOS Vögel wäre es nicht halb so spannend.

Also, meiner Meinung nach (die keinerlei Bedeutung hat) jeder so wie er es mag, ich für meinen Teil spiele die schwierigere Version des nicht KOS. Allerdings muss ich demjenigen Respekt zollen, der mich und einen Kumpel am NWAirfield mit nem Bogen beschossen hat. Auch wenn wir "Friendly" gesagt hatten und es auch meinten, gehört ein Satz Kronjuwelen dazu, sich mit 2 gegearten Typen anzulegen.
    Und Nein, wir haben ihn nicht erwischt. Auch dazu Respekt.

Mir ist in de n letzten tagen (glaube seit der Serverwartung am Mittwoch) vermehrt desyncs auftreten. Beim checken vom Router ist aufgefallen das der Upload extrem ist. Diese Symptome gab es schon mal vor einigen updates, als man bei zu vielen Containern im Gepäck diese Probleme auftauchten. Ist aber irgend wann behoben worden. Ich habe aktuell auch einiges mit ( 3 high capacity, 2 protector, 1 assault vest, 2 Wechselhosen, 2 Wechseljacken. Und alles voller Zeug. Ist noch jemand diese Problematik aufgefallen?

http://dayz.com/blog/status-report-week-of-20-oct-14

The subject of the central economy has been one of varied opinions within the community. The idea of centralized control over both rare items, and quantity control over more common items of loot is very polarizing. As we look towards the remaining months left in 2014, the team has been discussing our intended goals and level of functionality desired from the loot spawning system, and the central hives' control over it. As the current behavior for the spawning and respawning of loot is a placeholder system and the limits of this form are very visible when observing the current behavior on experimental branch servers we have outlined the following goals for the final functionality with the programming, and design teams:

Control over quantity per server instance for rare / high value items (Eg: M4A1, SVD, etc)
    Loot table control per region/area type rather than per building class name
    Even distribution of loot economy across the whole of Chernarus
    As work moves forward on deploying the intended functionality into loot spawning/respawning, server side stats analysis will allow fine adjustments to the system to be made, and experimental branch updates on a weekly basis will allow us to iterate, and volume/stress test against a large user base. Status reports throughout the remainder of the year will keep people apprised on the progress of this new system. - Brian Hicks / Producer

Chris / Lead Artist

"This week, I'm taking a look at our skybox and lighting settings to see if there is opportunity to improve the experience visually - particularly at dawn/dusk and night. I'm hoping that we will find a way to add the milky way spiral arm visible in the night sky to our game.

Work continues on several new character pieces (women's clothing, prison uniform, medical scrubs, craftable clothing and new zombie types) as well as various environment models which I have mentioned previously (new heli crash site, objects for the NEAF, building signs, other props).

The Derringer, AK74M, AKS74U and MP133 with pistol grips have all been passed to the animators, designers and sound team for their part to be completed. We are still be on course to add 5.45mm ammo and the AK74 before the end of October."

Peter / Lead Designer

"The art team has completed several new weapons and delivered the assets to the animation and design teams. One of these new items is one quite a special case, which we need to figure out how to do properly and it's a flare gun. So in the meantime you will get other dangerous toys to play with. By the way do you remember that little useful item from the mod which was used to heat yourself up? Character exposure mechanics were expanded again and good old heat pack is back and it's better than ever. When you use it, it starts to produce heat to warm you up as long as the pack lasts. With advanced weather impact we had introduced also some meaning for shoes you are wearing. But that wasn't enough for us within scope of the survival. Shoes have potential to became very important part of your clothes to take care of as they are gets damaged now depending on movement speed, surface type and distance traveled and eventually hurts your feet.

Previously, I had mentioned the new controls system which is currently being worked on and we have working prototype of it already. You are probably curious what changes it will brings to game and way it's played. We are focused to make the controlling of your character as fluent as possible so there will be no immersion breaking due to clunky controls. That means we want to eliminate user action menu, or at least have this possibility just for very special cases. Usage of items will be driven contextually, let's say you have an apple in your hand and you invoke action by pressing and holding use button - if you are pointing on someone you will start to feed him while you are holding the use button, if not then you will start eating it by yourself - when you release you will stop the action. You will be able to use items even during movement. Still have that half-eaten apple in hand when zombie suddenly appear? Just hit him hard with that apple in your hand - yes all items (of course firearms too) can became melee weapons. New controls allow us also to expand melee system which we are considering to do with addition of two types of attacks - fast and charged, or to add push instead of fast attack. We will see how the prototype of these goes and how it will play with server performance and synchronization in general.

Next time I will talk a little bit about the new inventory too. As usual apart from such exciting stuff we made some fixes such ammo-box container inception and other smaller ones. I nearly forgot that we spent some time on defining what animal companions should be, but that's something to talk about later.

Choose your footwear wisely... see you in Chernarus folks!"

Standup Notes for the week of 20 Oct 14

(Note: Standup notes are not a change log - they are a quick high level look at tasks the teams worked on throughout this week)

Art:

Improvements to the skybox and lighting
    Multiple crafted leather items
    Women's shorts, sweater
    Polishing bush rag and 3D camo for weapons
    Prison Uniform Pants
    Medical Scrubs
    Steyr AUG
    Large Tent
    Various new environment models
    Animation:

Sitting gesture changes/polishing
    Prone animations with pistol polishings
    New hand poses for items
    Wring clothes animation done
    Binoculars animation graph tuning
    Bow reload animations in progress
    Design:

Bugfixing (tent pitching, repairing leather items, struggling, containers)
    Configs and scripts for new items (heat pack)
    Shoes and foots damage
    Expansion of weather impact
    Loot tables maintenance
    Damage and destruct textures
    Advanced melee
    Barricading
    Animal companions
    Loot distribution
    Injured character
    Controls
    Inventory
    Vehicles
    Programming:

Critical inventory fixes
    Unintenional weapon switching
    New gamecontrols
    Loot distribution improvements
    Gameplay statistics
    Door states persistency
    Implementation of the V3S vehicle
    Zombie/Animal AI

Aber Bandbreitenhunger passt schon. Läßt sich leicht überprüfen wenn mann ne Fritzbox als Router hat. Einfach auf internet klicken und im Spiel mal Alt+ Tab rausgehen und sich die up und downloads anschauen. Download ist kein Problem. Der Upload ist der Engpass. Der geht bei mir teilweise bis 200 kbit/s . Das ist bei max 223 kbit/s schon knapp.
    Beende ich DAYZ oder verlasse den Server geht es sofort wieder runter.

Bruder, das ist nicht GTA wo die Waffen einen festen Spawn haben :)) .

Danke Bruder für den Hinweis.... Aber leider so nicht ganz richtig. Schon mal ne AKM oder ne High Capacity West in einem Gebäude irgend einer Stadt gefunden? Oder ne Schusswaffe in nem Fresshaus? Es gibt schon gewisse Regeln welche Art Loot in welchen Gebäuden Spawnt. Häufig werden diese Regeln nach Updates verändert. Plötzlich spawnen in gewissen Gebäuden Dinge nicht mehr oder tauchen in ganz anderen Gebäuden auf.

Da ich gestern mit nem Kumpel jedes Haus, ich sagte JEDES Haus und jeden Schuppen auf der Straße zwischen Berezino und NW Airfield auf der Suche nach einer Eisensäge durchkämmt haben, bin ich mir sicher, das die nicht überall spawnen. Allerdings gab es auf der Strecke keine Häuser mit durchgangsverkehr und Zelle und das Blechgebäude in Vybor haben wir ausgelassen. Aber geben tut es die Dinger auf jeden Fall. Falls ich heute keine Finden sollte.... Gibt es jemand von euch der mir ne Schrot absägen könnte?

Denke das das schon besser gehen wird als mit dem Bajonett in der Hand. Mann hätte ja mehr Wucht. Allerdings muss ich dazu sagen das das mit dem Bajonett ja nicht so geschrieben steht. Es steht wörtlich:"Nahkampfangriffe mit Schußwafen? Endlich ist es mit der neuen Steuerung möglich. Aber es ist noch im Prototypenstatus."

Genauso gut kann, wie Jan es äußerte, der Kolben gemeint sein.

Also, bis auf .....

...aber hey, deine Art halte ich mit Verlaub sehr infantil zickig und typisch unintelligent, was man häufig in solchen Foren unter pikierten Menschen antrifft.

sehr sachlich und logisch vorgetragen. Und ich muss sagen das ich bisher auch noch nichts von der übergabe gehört habe und täglich (mehrfach) die üblichen Informationsquellen durchackere. Das Video kenne ich auch, habe ein halbes Jahr in England im Außendienst verbracht, und kann mich nicht erinnern irgend etwas in der Richtung in dem Video gehört/verstanden zu haben. Aber ich bin lernbereit und lass mich gerne korrigieren.