Täglich Kontakt mit Hackern

  • das wars dann mit dayz. gsd schon von der platte gelöscht.aber war mir fast klar.


  • Bohemia wird nicht wirklich was tun, weil sie


    Doch werden sie, es sei denn die möchten zukünftig keine Spiele mehr verkaufen.
    Es wird aber noch ein Weilchen dauern, schließlich sind wir immer noch in der Alpha, da steht der Cheatschutz (noch) nicht an erster Stelle.


    Zu 3. Ist das etwas schecht für uns?
    Lieber so als alle 2 Monate ein 20€ DLC, wie es die "Konkurrenz" gerne macht.
    Oder Spiel releasen und dann gar keine Updates mehr.
    So kann sich jeder das Spiel mehr oder weniger hinbiegen, wie er möchte.
    Siehe die Mod mit Epoch, Origin usw.


    PS: Ich selbst spiele aktuell nicht, warte noch ein paar Monate und schau dann wieder rein.
    Deshalb muss ich das Spiel aber nicht gleich löschen ^^

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

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  • Dafür von mir ein Amen... die Schwarzmalerei nervt einfach nur noch

  • Zitat von Reichmann

    Nun was auch interissant ist; verfolgt man so die News ist immer die Rede von neuen Waffen, Zombies und und und aber ich lese nie etwas von Anticheat/Protection oder sowas...


    Verdrängt und vergessen.... Der arme wochenbericht vom 17.09.: http://board.germandayz.de/day…wochenbericht-(17-09-14)/


    Im ersten Absatz ist das sozusagen das Hauptthema.



    Vielleicht liegt / lag es auch an dieser aussage. Vielleicht wollen diejenigen die scripten / cheaten / hacken jetzt nochmal auf den Putz hauen bevor die besseren Gegenmaßnahmen in kraft treten.


    Klingt für mich auch recht logisch:


    Würde mir jemand sagen, dass es in kürze bald keine Vollnussschokolade geben wird, wüsste ich was ich die nächsten Tage / Wochen vermehrt essen würde ;)


    Zudem haut jeder "Anbieter" von scripts die Sachen in der "Entwicklung" raus und "bietet" bestehendes günstiger an.
    Schlussverkauf sozusagen.


    Passt vom Zeitpunkt her auch direkt. Am 17.09. Kam die 0.49 version und es heißt das vielen seit der 49er vermehrt Cheater begegnen.


    -----------
    Mir ist auch bewusst, dass die Ankündigung oben heute einen Monat her ist und manche wieder sagen werden "und seit dem ist nichts, aber auch gar nichts passiert. Es ist eher schlimmer geworden". Schon klar.....
    Aber es dauert eben auch in dieser Hinsicht lange sowas ins Spiel zu übernehmen. Kann mir gut vorstellen, dass es bis Dezember dauert bis die ersten größeren fortschritte zu bemerken sind. Kann man nix machen.... Its done when its done

  • Zitat

    Bohemia wird nicht wirklich was tun, weil sie


    1. die Kohle von 2,6 Millionen Idioten schon haben
    2. die neue Devise Konsolenportierung (Playstation, ...) heißt und man sich hier nochmal 1-2 Millionen Vollidioten erhofft.
    3. hat Rocket auf der Pax Prime 2014 im September eindeutig gesagt, dass ihr Ziel ist, das Spiel so schnell wie möglich wieder an die Modding-Community zu übergeben. Hierfür muss aber der neue Shader fertig sein.


    Klingt fast so als wärest du ein Teil des Entwicklungsteams und hättest mehr interne Infos als alle anderen hier im Forum.


    Mal im Ernst: Keiner von uns in der Community weiß genau wie es weitergeht, was noch kommen wird und was nicht, woran momentan alles gebastelt wird usw.
    Ich für meinen Teil sehe momentan noch gar keinen großen Handlungsbedarf was die Hacker angeht. Wie wir alle wissen ist das so eine Endlos-Spirale: Auf neue Hacks folgen neue Gegenmaßnahmen folgen neue Hacks...
    Momentan liegt der Fokus aber bei der Spieleentwicklung selbst und nicht beim Schutz vor Hacks. Würde ja auch keinen Sinn machen da sich mit jedem neuen Content möglicherweise neue Lücken für Hacker auftun. Also schön weiterentwickeln, Daten über Lücken sowie neue Hacks sammeln und am Ende den großen Riegel vorschieben. Mir ist klar dass das nie ein Ende haben wird (siehe Endlosspirale). Aber es bringt auch nichts wenn permanent aufgrund des neuen Contents nach Lücken gesucht und die Anti-Hack-Maßnahmen sozusagen täglich angepaßt werden müssen. Damit wäre dann wohl das halbe Team beschäftigt.


    Ich möchte das thema Hacker keineswegs schönreden. Aber vielleicht ist hier einfach mal etwas Geduld unsererseits gefragt.


    Vielleicht sollten einige hier auch mal ihre Glaskugeln putzen um die Zukunft nicht immer so schwarz zu sehen.


  • Das mag zwar stimmen und jeder, der das Spiel gekauft hat, der weiß, dass es eine Alpha ist. Ich bin mir dessen ebenfalls bewusst. Doch hier handelt es sich um eine Gratwanderung. Einerseits soll das Spiel weiterentwickelt werden und keiner weiß, was im Hintergund läuft. Andererseits sollte man die aktiven Spieler auch nicht vergraulen, indem man tatenlos zusieht, wie die Anzahl der Hacker steigt. Viele Leute werden somit erstmal eine Dayz Pause einlegen und unter Umständen garnicht mehr zurück kommen. Letzendlich schadet das dem Game, auch wenn es irgendwann mal fertig sein sollte.
    Ich finde, dass es eben nicht reicht alle 6 Woche ein Update mit 2 neuen Waffen, 2 neuen Hüten und 2 neuen Dörfern zu bringen. Wenn man sich für den Early Acces-Schritt entscheidet muss man gewissermaßen auch auf die Bedürfnisse der Community eingehen bzw. man kann bestehende Probleme nicht einfach nach hinten verschieben, bis es die Hacker die Server regieren. Bei keinem anderen Spiel ist das Frustpotential durch Hacker so hoch wie bei Dayz. Meiner Meinung nach wird sich das bald in den Spielerzahlen ausdrücken.
    Ich bin mir bewusst, dass es noch der Alpha-Status ist und ich auch auf den Accept-Button drücke, aber dennoch sollten diesbezüglich Maßnahmen ergriffen werden.


    Außerdem sieht man mittlerweile in jedem 2. Lets-Play Hacker-Vorfälle. Das dürfte sich ebenfalls nicht positiv auf das Image und die Marke sowie die künftigen Verkaufszaheln auswirken. Hier das jüngste Beispiel:
    http://youtu.be/iyNlpoLxFho?t=14m33s

  • Ich hoffe ja das die im Hintergrund an dem Cheater Problem arbeiten und nur nichts sagen . Irgendwann gibt es einfach eine große Bannwelle ohne Vorwarnung und fertig. So würde ich das als Entwickler machen. Dann müssen die sich alle das Spiel neu kaufen oder auch nicht. Ist doch eine Win Win Situation. Entweder mehr Einnahmen oder weniger Cheater :) .

  • So ist es. Es hat euch keiner befohlen die DAYZ SA zu spielen, solang sie noch nicht fertig ist. Wie Hummes schon geschrieben hatte, liegen die Prioritäten derzeit sicherlich nicht in der Entwicklung einer funktionierenden Cheatprotection. Klar ist es nervig, von einem Cheater vernascht zu werden und den Frust, den manche hier schieben kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen. Nur zielt der Frust mMn einfach in die falsche Richtung. Nicht BI cheatet sondern manche Spieler nutzen die Chance, die sich durch ein unfertiges! Spiel derzeit nun mal bietet.
    Wenn ihr damit nicht umgehen könnt, dann lasst DayZ doch einfach mal ruhen, schaut in der Beta oder nach Release wieder rein. Ist das Game dann immer noch cheaterverseucht ist es euer gutes Recht euch Luft zu verschaffen, aber doch nicht in der aktuellen Situation.


    Was mir derzeit viel mehr zu schaffen macht, sind die ständigen Servercrashs. Aber ich muss damit leben können wenn ich spielen will, weil es sich um eine Alpha handelt.


    Wenn es nach den zahlreichen Spielern geht, hätten wir derzeit von allem ein bisschen. Etwas Cheatprotection, etwas Fahrzeug, etwas verbesserte Wegfindung, etwas Basenbau. Wenn das zielführend sein soll zu einem Zeitpunkt, wo nichts von dem Sinn macht, weil es vom Entwicklungsstand des Spiels eigentlich Nonsens ist, dann Prost Mahlzeit.

  • Ich verstehe auch nicht, weshalb manche immer gleich das schlimmste denken, wenn es um die Entwicklung von DayZ geht. Woran macht ihr das fest? Ich spiele ja derzeit auch sehr häufig Experimental und ich finde, mam spürt enorm, dass da regelmäßig einiges verändert bzw. verbessert wird...ich weiß auch nicht, was sich manche vorstellen, wie so ein Programmcode von so einem enormen Spiel aussieht bzw. wieviele Abhängigkeiten es untereinander im Sourcecode gibt....das sind Tausende von Zeilen, ja gar Seiten, die da geschrieben werden und ggf. bei Fehlern, die man vorher unmöglich vorhersehen kann, überprüft werden müssen...es gibt Hersteller, die haben Spiele veröffentlicht, mit einer enormen Anzahl an Bugs und manche brauchen Monate, um nach dem Release ein paar Bugs abzustellen, was Bohemia Stück für Stück in wenigen Wochen schafft. Aber hey, manche glauben auch, dass nur weil Bohemia jetzt schon "soviel" Geld eingenommen hat, dass da nichts mehr kommt...ist aber zunächst mal eine unhaltbare Behauptung...zunächst hat das Spiel das Potential, das zehnfache an Umsätzen zu generieren, wenn es einmal released ist...da wäre es dumm, es auf Eis zu legen. Dabei verweise ich nochmal ausdrücklich auf den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn...im Umsatz sind noch keine laufenden Kosten rausgerechnet, die für Personal und Technik aufgewendet werden...Gewinn ist die Angabe des reinen Gewinns vor oder nach Steuer, je nachdem wie angegeben und bislang weiß zwar jeder, was Bohemia an dem Spiel für Umsatz gemacht hat, aber ich nehme an, keiner von denen, die sich darüber ein Urteil bilden, weiß, ob Bohemia in der Gewinnzone sind, also mehr über haben, als Steuern und laufende Kosten verschlingen...aber es wird gemutmaßt, was die Fantasie hergibt und damit werden Leute verunsichert, die Interesse am Spiel haben, die Entwickler noch mehr unterstützen würden und somit beitragen können, uns allen das möglichst beste Endergebnis eines DayZ SA Spiels zu liefern...
    Abschließend denke ich, wir sind gerade einmal im "zweiten Jahr" eine 3-5 Jährigen Entwicklungsperiode und die Programmierer versuchen es evtl bis nächstes Jahr fertig zu bekommen, weshalb sie auch eine Programmierfirma aufgekauft haben, um das Team sinnvoll zu ergänzen. Das war zwar kein Versprechen, jedoch sieht es so aus, als könnten sie es schaffen und das sage ich, als jemand, der auch schonmal in die Welt des Prgrammierens Einblick erhalten hat...zudem wird immer wieder erwähnt, sie würden ja auf Arma aufbauen, womit fast alles fertig sein müsste...falsch gedacht. Es ist mitunter genauso aufwändig, etwas fertiges umzubauen, als es neu zu beginnen, da man auch da Probleme mit unterschiedlichen Abhängigkeiten zueinander programmiertechnisch lösen muss...ebenso der Fakt, dass sie noch eine PS4 Version planen. Das ist super, denn dann sind sie erst recht gezwungen, ein möglichst fehlerfreies und vor allem fertiges Spiel abzuliefern, denn der allgemeine Programmcode bleibt gleich. Im groben kann man sagen, dass zur Portierung auf eine andere Plattform größtenteils nur das Interface und die Engine angepasst werden muss...der Rest muss stimmen...wie das nun einige gerade als Grund betrachten, weshalb die Entwickler nichts mehr machen sollten für uns PC-Spieler, das bleibt mir daher unverständlich.
    Ich spreche hier niemanden direkt an, da ich vieles von dieser Schwarzmalerei von diversen Personen gelesen habe und es auch egal ist, wer diese Meinung hat. Aber vielleicht wird dem einen oder anderen ja mit dieser Herangehensweise mal die Angst genommen und neue Spieler die das hier lesen, nicht gleich grundlos abgeschreckt. Dieses Early Access Zeug ist für die meisten hier neu und keiner hat da groß Erfahrung außer vllt. das da jeder Hersteller etwas herangeht. Am Ende der Entwicklungsphase können wir nochmal resümieren und wenn es dann nicht geklappt hat, dann können wir alle gemeinsam uns aufregen...so lange denke ich mir "Was soll's, das Game hat mich 24€ gekostet und ich kann mal dabei sein und Einfluss auf eine Entwicklung des wohl unter anderem interessantesten Games der letzten Jahre nehmen. Ich habe, wie viele von euch auch, unzählige Stunden Spaß, ja aber auch Frust gehabt, was bei solch einem Spiel dazugehört und ich weiß, wir werden alle, wenn wir uns drauf einlassen, noch unzähligen Spaß aus diesem Spiel ziehen. Für mich hat sich der Preis bereits gelohnt, egal was da noch kommt...".


  • Ich verstehe auch nicht, weshalb manche immer gleich das schlimmste denken, wenn es um die Entwicklung von DayZ geht. Woran macht ihr das fest? Ich spiele ja derzeit auch sehr häufig Experimental und ich finde, mam spürt enorm, dass da regelmäßig einiges verändert bzw. verbessert wird...ich weiß auch nicht, was sich manche vorstellen, wie so ein Programmcode von so einem enormen Spiel aussieht bzw. wieviele Abhängigkeiten es untereinander im Sourcecode gibt....das sind Tausende von Zeilen, ja gar Seiten, die da geschrieben werden und ggf. bei Fehlern, die man vorher unmöglich vorhersehen kann, überprüft werden müssen...es gibt Hersteller, die haben Spiele veröffentlicht, mit einer enormen Anzahl an Bugs und manche brauchen Monate, um nach dem Release ein paar Bugs abzustellen, was Bohemia Stück für Stück in wenigen Wochen schafft. Aber hey, manche glauben auch, dass nur weil Bohemia jetzt schon "soviel" Geld eingenommen hat, dass da nichts mehr kommt...ist aber zunächst mal eine unhaltbare Behauptung...


    Das ist wie beim Fussball... Zur WM gibts 82 Millionen Trainer, die es alle besser wissen als der Jogi :D


    Denke mal diejenigen, die sich wie ich mit Programmierung von Software auskennen, werden Verständnis haben und sich in Geduld üben was die Entwicklung von DayZ angeht. Man wurde oft genug gewarnt.


    Bei DayZ stehen nunmal programmtechnisch viele Sachen in Wechselwirkung, wo kleinste Änderungen bei der einen Sache zu verheerenden Resultaten bei einer anderen führen kann. und wir reden hier von Millionen Zeilen Programmcode (verpackt in unzählige Funktionen und Methoden). Allein schon die schiere Anzahl an unterschiedlichen PC Systemen mit unterschiedlichen Treibern macht es schon ummöglich ein Bugfreies Spiel hinzubekommen.


    Verstehe auch die Kritik an der angeblich schlechten Informationspolitik seitens BI nicht... es kommen wöchendliche Dev Blogs, man kann den Producern/Entwicklern bei Twitter folgen, Präsentationen auf Conventions usw.... und trotzdem reicht es vielen nicht.


    Ich, meinerseits, bin zufrieden mit dem bisherigen Werdegang... und sollte die luft wieder mal raussein, wirds für ein paar Monate beiseite gepackt und zu einen späteren Entwicklungsstand wieder reingeschaut.

  • Ich habe meine Lösung für das Hackerproblem gefunden. Ich ziehe mich aus dem Stable Geschäft etwas zurück und spiele mehr die experimental und ich muss sagen es schaut sehr gut und erstaunlich stabil aus aber das beste ist ich bin in Bere 20 Spielern begegnet und ich mußte keinen töten,
    Und es war kein Hacker da


    Spieler mit UN-Helm sind freundlich

  • Zitat

    Einerseits soll das Spiel weiterentwickelt werden und keiner weiß, was im Hintergund läuft. Andererseits sollte man die aktiven Spieler auch nicht vergraulen, indem man tatenlos zusieht, wie die Anzahl der Hacker steigt. Viele Leute werden somit erstmal eine Dayz Pause einlegen und unter Umständen garnicht mehr zurück kommen. Letzendlich schadet das dem Game, auch wenn es irgendwann mal fertig sein sollte.


    Ich sehe nicht wo es dem Game schaden sollte. Die Alpha ist, knapp gesagt, nur zum testen da. Spaß ist da eher nettes Beiwerk. Es geht darum das Spiel zu entwickeln und gemeinsam mit der Community Schwächen und Fehler herauszufinden um diese dann zu beheben. Die Behebung muß aber nicht zwangsläufig sofort geschehen. Und schon gar nicht haben die Tester, also wir, darüber zu entscheiden wann was gemacht wird. Wir sind einfach nur Tester und Kritiker. Punkt.
    Dafür gibts, wie Emirator schon schrieb, zu viele Abhängigkeiten und noch mehr unbekannte Faktoren (zukünftiger Content, wo man noch gar keine Erfahrung hat). Also warum jetzt schon in einem Bereich Energie, Zeit und Budget verschwenden um alle Fehler auszumerzen wenn durch künftigen Content eben an dieser Stelle wieder Fehler dazu kommen?

  • Das ist so nicht ganz richtig in meinen Augen. Die Alpha ist öffentlich und die sollten schon was da gegen tun. Bringt auch keinem was, wenn das Spiel einen schlechten Ruf hat und es immer weniger spielen ( testen ) . So einfach ist es dann doch nicht.

  • Zitat

    Das ist so nicht ganz richtig in meinen Augen. Die Alpha ist öffentlich und die sollten schon was da gegen tun. Bringt auch keinem was, wenn das Spiel einen schlechten Ruf hat und es immer weniger spielen ( testen ) .


    Und was sollten sie dagegen tun ohne massenhaft Ressourcen dafür zu binden, womit auch keinem wirklich geholfen wäre da dann alles andere auf der Strecke bleiben würde. Dann würde es nämlich in die Gegenrichtung gehen und es würde massenhaft Kritiken geben weil kein neuer Content rein kommt. Irgendwo müssen die Entwickler Prioritäten setzen. Und in meinen Augen (hab auch schon selbst Programme geschrieben und entsprechend etwas Erfahrung) ist das momentan der richtige Weg. Und nur weil die Alpha in diesem Fall öffentlich ist heißt das noch lange nicht dass schneller dran gearbeitet werden muß oder mehr gemacht werden muß. Alpha ist Alpha, ob öffentlich oder nicht.


    Das Spiel hat auch nur deswegen einen "schlechten Ruf" weil die ganzen Spieler die das mit dem Alphastatus und testen nicht kapieren so runterziehen. Wenn man überhaupt von einem schlechten Ruf reden kann. Es ist ja noch nicht mal fertig, also kann es noch gar keinen Ruf haben. Es ist einer Alpha entsprechend. Und dabei besser als manch fertiges Spiel. Denke dass die Verkaufszahlen da für sich sprechen. Und mal abgesehen davon sind 1000 Spieler die das Spiel richtig testen und Feedback geben für die Entwickler wertvoller als 500.000 die rumnörgeln. Davon haben weder die Entwickler noch die anderen Spieler etwas. Von daher macht es im Moment eigentlich keinen Unterschied wenn plötzlich die 500.000 Nörgler nicht mehr spielen würden. Zumindest nicht was die Entwicklung betrifft.

  • Man kann immer wieder darauf hinweisen, dass auf alle Umstände, die hier angesprochen wurden, vom Entwickler vor dem ersten Kauf hingewiesen wurde. Ihr beschwert euch also aus Wunschdenken. Die Realität, dass das Spiel erst in der Entwicklungsphase ist, kann man doch nicht verleugnen, wenn man darauf hingewiesen wurde und bei jedem Spielstart diesen Fakt anerkennt. Das nicht alle das technische Wissen haben, um den Entwicklungsstand zu beurteilen, ist absolut verständlich, aber dann lasst euch doch endlich mal von den anderen beruhigen und es erklären. Es bringt nichts, unbegründet ständig die wildesten Fantasien zur Entwicklung anzustellen, ohne überhaupt abschätzen oder wissen zu können warum.
    Wir wissen alle, dass das Spiel Fehler hat, Fehler verlieren wird und neue Fehler bekommen wird. Wir wissen, dass es mitunter passieren kann, dass es wochenlang unspielbar wird. Wir wissen, dass das Spiel auf Grund des derzeitigen durchschnittlichen vllt gar überdurchschnittlichen Entwicklungsstandes eine gewisse Anzahl an Cheatern ermöglicht. Wir wissen auch, dass wir einige Stunden "Loot-Arbeit" wegen dieser oder anderer Missstände immer und immer wieder verlieren können. Denn all das ist nunmal naturgemäß Bestandteil einer Alpha Version egal wie ihr euch das drehen und wenden mögt oder was für Erklärungen da dem Wunschdenken entstehen. Fakt ist, all das wissen eigentlich die meisten und sollten auch der Rest wissen, da dieser Hinweis vor dem Kauf und vor jedem Spielstart kommt...vor allem, dass wir eigentlich optimal aufgeklärt sind und dennoch ein Spiel erhalten haben, welches schon definitiv spielbar ist, was nicht zwangsläufig Bestandteil einer Alpha ist, für alle die das nicht wissen. Somit machen die Entwickler doch schon alles optimal...sie kümmern sich aus dem Mix aus Content und Spielbarkeit. Also ehrlich Leute, wer es besser kann, der möge die Entwickler unterstützen und ich bin mir sicher, für diesen genialen Akt würde derjenige ne Prämie bekommen...;) Wenn man weiß, was momentan geht und was nicht, dann kann man herrlich viele Tage Spaß haben ohne zu sterben oder auch Hackeropfer zu werden...es gibt Server, auf denen man praktisch nie Hacker trifft...meistens sind es die halbvollen und fast leeren Server. Wer nicht auf ständige Spielabstürze steht, der spielt zur Zeit eben keine Experimental, muss dafür öfters mal vor den verbuggten Zombies der stable wegrennen(Hitbox scheint bei exp. verbessert, sowie Zombie-Sync). Wer kein Loot findet, der geht eben auf nen anderen Server oder versucht mal zwischen persistence off oder on zu wechseln. Man versucht sich einfach mal sie Unterschiede zu merken und findet dann schon für sein Spiel den richtgen Weg, möglichst wenig von den Bugs mitzubekommen, wenn man will. Für alle anderen kann ich auch nur empfehlen, wie manch anderer hier, lasst euch den Spaß nicht verderben, legt eine Pause ein und kommt später wieder...wir freuen uns auch noch in ein paar Monaten auf eine wachsende Community durch "euch". Keiner zwingt euch und niemand will, dass ihr gefrustet seid...

  • Zitat von [EE

    Thoralt link=topic=11853.msg75330#msg75330 date=1413527544]


    Dafür von mir ein Amen... die Schwarzmalerei nervt einfach nur noch


    Das ist keine Schwarzmalerei sondern schlicht und einfach eine Aussage von Dean Hall auf der Pax 2014 --> Rückgabe von Dayz an die Modding Community so schnell wie möglich, sobald der Shader fertig ist. Ich kann dir nicht helfen, wenn du dir das Video nicht ansehen willst. ;)


    Im übrigen klink ich mich jetzt aus aus der Diskussion, es wird schon wieder zu fanboymäßig argumentiert, was niemanden weiterhilft.

  • Ach, immer dieses dumme Getrolle...ich habe mal deine Interpretation bzw. Schlussfolgerungen bei Google eingetippt, da ich mich zwar auf den offiziellen DayZ Developer Seiten informiere, aber diese Information in deinem gewählten Wortlaut noch nirgendwo fand. Also mein Suchtext war "dayz sa pax 2014 entwicklung wird beendet wenn shader fertig sind". Ich bin mir ja sicher, wenn das stimmt, so wie du es interpretiert hast, dann wäre die Community in Aufruhr und alle Blogs und Infomagazine hätten einen Bericht verfasst...hm, ich bekam zwei Seiten mit Links von Google angezeigt und zwei davon hatten mit dem von dir Geschriebenen zu tun...da es Verweise auf diesen Thread waren. Nun, ich habe im Moment keine Lust mir das Video anzuschauen, weil mir eine Stunde für Infos, die auch auf dem aktuellen DevBlog sind, zuviel ist, aber ich bin mir sicher, da hast du was verwechselt bzw. fehlinterpretiert, aber du kannst bitte gern mal die Stelle im Video nennen, aus der du deine Infos beziehst. Also, ich weiß, dass Dean mal gesagt hat, dass sie ab einem bestimmten Punkt in der Roadmap den Moddern wieder die Möglichkeit geben wollen, für DayZ SA Modifikationen vornehmen zu dürfen. Das hat er mal im Zusammenhang dazu gesagt, dass man nicht alle von der Community erwünschten Features implementiert...Was ich aber nicht gehört oder gelesen haben bzw jetzt das erste mal lese und zwar vom dir, dass Bohemia explizit und offiziell nachdem die Shader fertiggestellt wurden sind, die Entwicklung bis auf weiteres einstellt. Das behauptest du hier und ich bin mir sehr sicher, dass du das nicht gehört hast. Falls doch, dann entschuldige bitte meine Faulheit und sage uns bitte, an welcher Stelle du das gehört hast. Ich höre jede Woche Stellungnahmen von den Entwicklern, dass sie noch dies und jenes planen...das eine wird dieses Jahr fertig, das andere soll nächstes Jahr kommen und irgendwann, wenn man alles zusammenzählt, dann ist das Spiel fertig...also, was bitte meinst du...ich weiß, du scheinst was besseres zu sein und uns Fanboys (haha, musste ich lachen, danke dafür) nicht besonders wertzuschätzen, was sicherlich eine deiner besseren Eigenschaften ist...aber erleuchte uns doch bitte...ich meine, der gute Dean sagt viel, wenn der Tag lang ist, du Fangirl von Deans Reden ;) Er wollte schon in der Mitte des Jahres aus dem Projekt heraus sein, dann hieß es Ende diesen Jahres und was derzeit seine Meinung dazu ist...who cares...er bestimmt doch gar nichts, sondern ist nur der Kreativ-Teil. Entscheidend sind und bleiben offizielle Aussagen, die aktuell sind und vom Entwickler also Bohemia direkt kommen und eindeutig formuliert sind. Und da kommen praktisch wöchentlich ganz offizielle Stellungnahmen von mehreren Entwicklern des Teams die anderes sagen, als deine Interpretation oder vielleicht auch schlecht gewählte Worte eines einzigen Entwicklers...ich werde mal die Entwickler anschreiben und um eine offizielle Stellungnahme bitten, wenn du magst und darauf bestehst...kein Problem...aber hey, deine Art halte ich mit Verlaub sehr infantil zickig und typisch unintelligent, was man häufig in solchen Foren unter pikierten Menschen antrifft. Du berufst dich mit deiner Argumentation auf ein Bsp, welches du nicht mit weiteren Fakten untermauern kannst und dies bislang auch niemand anderes tat. Dagegen stehen Behauptungen die mehrfach mit Argumenten des vernünftigen Verstandes und offiziellen Statements untermauert und bekräftigt werden. Das scheint dich zwar kalt zu lassen, aber mich und andere nicht so hysterische Skeptiker sind davon eben erstmal nicht beeindruckt...wieso auch...ist eh erstmal nur Getrolle, solange es keine weiteren Anhaltspunkte gibt...man kann es ja mal einwerfen, aber man sollte bedenken, wie schnell wegen Fehlinterpretationen oder aus dem Zusammenhang gerissener Statements Gerüchte entstehen...oder auch unnötig Streit, weil nicht mit ausreichender Friedfertigkeit, sondern zickigem und polemischen Gehabe, eine Diskussion mit passiv-aggressiver Art untersetzt wird, um sich einen tollen "Abgang" ohne Substanz zu verschaffen...sehr reif;) Hätte deinem Bild nach zu Folge nicht gedacht, dass du noch sooo jung bist ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen...aber hey, ich will keinen Streit, nur nach deinem Spruch ist mir ein Konter erlaubt, wie ich denke...also, willst du dich unbedingt streiten, dann kannst du dich gerne per PN bei mir melden...aber bedenke, dass ich auch dann ein gewisses Niveau erwarte, da ich sonst keine Motivation sehe, darauf konstruktiv eingehen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Emirator ()

  • Also, bis auf .....



    ...aber hey, deine Art halte ich mit Verlaub sehr infantil zickig und typisch unintelligent, was man häufig in solchen Foren unter pikierten Menschen antrifft.


    sehr sachlich und logisch vorgetragen. Und ich muss sagen das ich bisher auch noch nichts von der übergabe gehört habe und täglich (mehrfach) die üblichen Informationsquellen durchackere. Das Video kenne ich auch, habe ein halbes Jahr in England im Außendienst verbracht, und kann mich nicht erinnern irgend etwas in der Richtung in dem Video gehört/verstanden zu haben. Aber ich bin lernbereit und lass mich gerne korrigieren.

  • Das ist keine Schwarzmalerei sondern schlicht und einfach eine Aussage von Dean Hall auf der Pax 2014 --> Rückgabe von Dayz an die Modding Community so schnell wie möglich, sobald der Shader fertig ist. Ich kann dir nicht helfen, wenn du dir das Video nicht ansehen willst. ;)


    Im übrigen klink ich mich jetzt aus aus der Diskussion, es wird schon wieder zu fanboymäßig argumentiert, was niemanden weiterhilft.


    Mhh..., fanboymäßig argumentiert? Weil die Ansichten derer, die nicht deiner entsprechen falsch sind, oder wie darf ich das verstehen?


    Dein letzter Satz ist doch Blödsinn. Ich glaube es versteht hier jeder das angesprochene Problem und eigentliche Thema des Threads. Viele, auch die "Fanboys" leiden unter dem Problem.
    Aber auch für dich noch mal die Frage der derzeitigen Diskussion in den Raum geworfen.
    Warum gibt es derzeit so viele Cheater und wieso macht Bohemia nichts dagegen?


    Darauf die sinnvolle Antwort Einiger, von dir als Fanboy Abgetanen (ebenfalls betroffenen Spieler), dass es sich in dem Moment um sinnlose Ressourcenfresser handeln würde. Dabei handelt es sich aber deiner Meinung nach also um ein blödes Argument? Super Diskussionsgrundlage. Ich beglückwünsche dich dazu, die einzige richtige Meinung in der Sache zu haben und würde dir empfehlen ab Montag (das Wochenende gönne ich dir noch), die Sache für Bohemia in die Hand zu nehmen und das Spiel bis zur Fertigstellung cheaterfrei zu halten.Schließlich hast du ja entweder den heiligen Gral der DayZ SA gefunden oder bist so in die Entwicklungsfolge des Spiels involviert, dass du genau weißt das nun der richtige Zeitpunkt ist etwas gegen diese Cheater zu unternehmen was auch bis zur Fertigstellung des Spiels Bestand hat.


    Im übrigen klinke ich mich aus der Diskussion aus, da N4ttl ja nun alles richtig gestellt hat und all die Fanboys eh von Nichts ne Ahnung haben und erst recht keine andere Meinung haben dürfen. ;)

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