Beiträge von GymBeam

Hey Media,

ich/wir fühlen uns keines Wegs angegriffen. Alles ist gut.

Die Rules sind eh auf einem alten Stand. Nach denen dürfte niemand einen 50 Slot Server betreiben.
    Zit.: "Unacceptable usage of DayZ Servers (Also known as the “Don’t” list)
    You may not change the following variables on your server :
    Player count beyond 40, and below 30. "

Dies gilt für privat als auch für public.

Bezüglich Bannen steht bei den Public-Rules:

Zit.: "You may not perform the following actions on your server :
    Kick/Ban players without just cause"

Daraus leite ich ab, dass ich, wenn ich einen Hacker/Cheater erwische" diesen auch bannen darf!

Wenn also GDZ einen Hacker erwischt, so sehe ich definitiv einen triftigen Grund, wieso man diese ID´s austauschen sollte.

BTW: Es gibt sogar schon richtige Bannlisten im Netz. Diese beziehen sich aber generell auf Steam-ID´s und sind spieleübergreifend angelegt.

Grüße

Zitat von [BLR

Media link=topic=13348.msg84548#msg84548 date=1422006773]

Bannen darf man sowieso nur auf Private Hive und dort kosten die Server 90 Euro. Jemand der sich einen 90 Euro teuren Server kauft, darf glaube ich auch entscheiden wer bei sich spielen darf. Stichwort "Hausrecht"

So ganz stimmt das nicht. In den offiziellen Regeln steht nicht, dass man auf einem Public nicht bannen darf. Zudem habe ich von unserem Anbieter bezüglich des Themas folgende Antwort:

"Please rest assured that any reports on servers violation terms of service are investigated fully by Vilayer Staff.
    If you have banned players with proper cause, there is no need to worry about false reports. "

Ich zahle für den Server ne menge Kohle und möchte Spass haben. Den habe ich aber nicht wenn da jmd. hackt. Muss ich nun einen Hacker dulden weil er mich ja reporten könnte? Nein.

Wir Admins vom Clan DayZ4All wären sofort zu solchen Maßnahmen bereit! Wir haben auch schon angefangen mit Communities über genau das Thema zu sprechen, wie man austauscht und so weiter. Das Bannen funktioniert bei Whitelistservern und Public-Hives etwas anders bzw wird bei WL-Servern die GUID und bei Publics die Steam-ID benötigt. Das umrechnen der ID in GUID ist kein Problem - nur umgekehrt funktioniert es nicht (Grüße an Smurfi ;) ) Demnach funktioniert die Weitergabe der Negativliste nur in eine Richtung...
    Die Frage, wie vertrauenswürdig Clan A und Community B ist, wird wohl immer im Raum stehen. Aber eine 100% sauber Blacklist wird es sicher eh nie geben. Aber ich denke, dass man das mittels einiger Gespräche sicher gut filtern kann.

Sollte von GDZ das Thema angegangen werden, stehe ich/wir gerne zum Austausch bereit.

Beste Grüße

Ich möchte auch nochmal meine Einstellung kund tun wieso ich GEGEN die Zeitstrafe bin.

1. Ich möchte spielen wie ich will. Sprich wenn ich Bock auf PVP habe und sterbe dann will ich immer noch PVP machen. Ob ich meine Klamotten dabei finde oder mit nem Spaten auf die Gegner los renne ist mir dabei egal. Nur habe ich keine Lust jedesmal x-Minuten zu warten um wieder spielen zu können.
    2. Wenn ich z.B. in Cherno sterbe und in Novo spawne begehe ich natürlich Selbstmord um möglichst schnell wieder nach Cherno zu kommen. Oft sind dort noch Mates mit dennen ich weiter spielen will.
    3. Derzeit ist es absolut verwerflich einen Spieler für einen Tod zu bestrafen. Jeder kennt doch mind. ne Handvoll Beispiele für plötzliche Tode. Das Einloggen dauert ewig und eine Zombie klatscht auf einem rum - "You are Dead". Man geht irgendwelche Leitern, Treppen usw - "You are Dead". Irgendein Heckenpenner hackt oder stellt sich in einen Glitchraum -"You are Dead".
    Es gibt derzeit noch so viele Arten von Toden durch Fehler im Spiel das man niemanden deswegen bestrafen darf.
    4. Wenn ich meine karge Freizeit mit spielen verbringen möchte, dann möchte ich auch spielen und nicht (durch welche Art von Tod auch immer) auf einen schwarzen Bildschirm starren. Das kann böse nach hinten los gehen.
    5. KoS wird dadurch vermutlich nicht minimiert. Wieso? Wenn ich schieße sollte der Schuss sitzen. Der Typ fällt um, ich geh in aller Seelenruhe schauen was er hat. Der kommt ja eh nicht so schnell wieder. Und was geht mich fremdes Elend an? Ich gehe wieder in meine Deckung und warte auf das nächste Opfer...
    6. Derzeit sind Eure Server ohne "Spielregeln" ausgestattet. Mit einer Zeitstrafe bekommt der Spieler ja schon eine Art Regel aufgedrückt. "Spiel friedlich, nehmt Euch alle an die Hand und geht singend durch Wälder sonst habt ihr (z.B.) ne Stunde Pause."

Meine Argumente sind hier und da sicherlich überspitzt dargestellt aber ich will nur meine Gedanken dazu äußern.
    DayZ SA ist so konzipiert, dass es kein "Drehbuch" bzw. kein vorgeschriebenen Spielstil gibt. Wenn mein Spielstil ist, mit Spaten oder Bratpfanne Fullgeared Spieler zu verkloppen ist, dann wird mir der Stil genommen. Weil klar ist, dass man schnell drauf geht (auch wenn man schnell an geilen Scheiß kommen kann ;)) und dann ewig warten muss.

Fazit: Ihr solltet gut überlegen ob und wenn ja, wie hoch die Spawnzeit sein soll und ob alle Server damit ausgestattet werden sollen.

Ins TS kam er auch noch obwohl das passwortgeschützt ist? Habt ihr evtl. mal ein Clanmitglied verprellt? Ich glaube ihr solltet mal ein wenig in euren eigenen Reihen schauen ;) Es sei denn das Passwort für euer TS lässt sich erraten ;)

Weder noch. Unser TS ist NICHT Passwort geschützt. Wieso auch? Wir sind Public und wollen Public bleiben. Wir bieten jedem die Möglichkeit zu uns ins TS zu stoßen und mit uns zu spielen.

Verprellt haben wir auch niemanden.
    Wie gesagt - der Typ hat einfach ein Problem damit, dass er auf unseren Servern mit seinem anderen Account nicht mehr spielen kann.
    Er hat sich ja auch mit uns im TS "unterhalten". Daher können wir Member ausschließen.

Ich bin auch GEGEN eine Wartezeit.
    Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und spielen möchte, möchte ich auch spielen und nicht meine Zeit in der Lobby absitzen. Nur weil meine Spielfigur ingame stirbt, soll mir das Spiel meine Zeiteinteilung vorschreiben? Blödsinn. Das würde mich eher davon abhalten DayZ Standalone zu spielen.
    Und mal ehrlich...die meisten werden doch schon bei den 60sec. ganz zappelig ;)