Sollen Spieler unmittelbar nach dem Tod respawnen können?

  • Ich halte es für einen großen Vorteil, sofort oder nach recht kurzer Zeit wieder spawnen zu können. Ich habe mehr Zeitersparnis, und meine Zeit ist knapp, aber gegen zwei, drei Minuten hab ich nichts einzuwenden.


    Auf den Servern sollte auf die Möglichkeit zum Abstimmen hingewiesen werden, sonst ist die Umfrage wohl kaum repräsentativ, bei der geringen Teilnehmerzahl. Danach ist das Gejammer groß.


    Ich finde, ausprobieren kann man es ja, aber ned mehr als zwei oder drei Minuten.


    Etwas sinniges das "für" keinen Respawntimer spricht kam bis jetzt noch nicht und danach bin ich einfach nur auf der Suche.


    Naja, was gegen einen Respawntimer spricht, spricht ja auch gleichzeitig "für" keinen Respawntimer, oder etwa nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von broohh ()

  • Auch du legst es dir gerade aus wie es dir passt.
    Ich will ja hier eine Diskussion für die gesamte Community pro/contra ... aber egal wer etwas schreibt will die Vertreter der Respawnzeit ja einfach nur auf seine Seite ziehen in dem man seine Argumente in den Dreck zieht. Etwas sinniges das "für" keinen Respawntimer spricht kam bis jetzt noch nicht und danach bin ich einfach nur auf der Suche.


    Mich nervt es einfach nur, dass meine Argumente hinterfragt werden aber nix dagegen kommt.


    Erm es kamen doch jede Menge Argumente was gegen eine Respawnzeit spricht. Nur um mal die aufzuzählen, die ich gerade noch aus dem Gedächtnis reproduzieren kann: mehr Zeit zum spielen, keine "Bestrafung", entgegenwirken des KOS Spielstils.

  • Leute mal ein Vorschlag zur Güte wenn der Hardcoremodus auf PrivateShards rauskommt und es tatsächlich möglich sein sollte bis zu 12 Stunden Penalty einzuführen (siehe Gamestar Link), kann man ja einen der drei (oder kp wieviele) Server darauf einrichten und die anderen auf Casuael lassen so wie sie sind. So kann jeder weiterhin den Stil spielen den er sich über die Jahre angeeignet hat und diejenigen die darauf stehen hardcoremäßig bestraft zu werden bekommen ihr Fett auch noch weg. Man wird ja dann sehen wie lange sowas Freude macht ;)

  • Wie jetzt, die ganze Aufregung wegen einer hardcore-only Einstellung?


    Macht doch was ihr wollt :D

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Erm es kamen doch jede Menge Argumente was gegen eine Respawnzeit spricht. Nur um mal die aufzuzählen, die ich gerade noch aus dem Gedächtnis reproduzieren kann: mehr Zeit zum spielen, keine "Bestrafung", entgegenwirken des KOS Spielstils.


    Nix für ungut , aber diese "Argumente" sind jawohl eher bescheiden...
    Gerade das letzte Argument ? Warum soll eine respawnzeit das kos erhöhen ?
    Mmn wird komplett das Gegenteil der Fall sein.


    Aber jetzt mal ganz ehrlich Leute :D
    Wie oft verreckt ihr bitte ?
    Wenn man eure Kommentare liest ,dann meint man Grad ihr würdet nur so durch die Gegend Sterben ... Da wundert es mich auch nicht ,dass ich im Inland so selten jemanden treffe.

    mfg<br /><br />Carsten

  • folgendes ist alles ein wenig offtopic:...


    @Big_Zinsi ^^ jo geht mir auch so im inland... lass mal angeln gehen ;D



    Auf den Servern sollte auf die Möglichkeit zum Abstimmen hingewiesen werden, sonst ist die Umfrage wohl kaum repräsentativ, bei der geringen Teilnehmerzahl. Danach ist das Gejammer groß.


    hört sich vielleicht arrogant an, aber nein!
    jeder, aber wirklich _jeder_ muß sich hier anmelden, um auf den servern spielen zu können!
    damit weiß jeder:


    a) es gibt ein forum
    b) dieses forum gibt es nicht umsonst
    c) wenn ich auf dem laufenden bleiben möchte, was auf den servern abgeht, schaue ich ins forum


    jegliche BE-ingame-rot-(universeller kraftausdruck)-schrift nervt mich zu tode, stört mich beim screenshooten und ist für meinen weiteren spielverlauf null und nichtig. deswegen, von meiner warte aus -> nein :D
    wäre es ein public-server, bei dem jeder h1ns joinen kann, würde ich es verstehen, aber ihr schafft es doch auch ins forum zu gucken. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()


  • Nix für ungut , aber diese "Argumente" sind jawohl eher bescheiden...
    Gerade das letzte Argument ? Warum soll eine respawnzeit das kos erhöhen ?
    Mmn wird komplett das Gegenteil der Fall sein.


    Also wie wir in der Schule gelernt haben besteht ein Argument immer aus Behauptung, Begründung, Beispiel. Die Gänsefüße um meine Auflistung an Behauptungen lasse ich also gelten. Wenn du an der Begründung und am Beispiel interessiert bist, bitte ich dich den Post komplett zu lesen.


    Ich glaube, dass der KOS Spielstil zunehmen wird. Denn warum sollte jemand, der heute KOS betreibt diesen Spielstil ablegen? Er hat doch gar keine Motivation dies zu ändern. Ganz im Gegenteil, man gibt ihm ja noch zusätzliche "Macht". Denn er erhält die Gewissheit, dass der getötete für x Minuten erstmal den schwarzen Bildschirm anschauen darf. Außerdem glaube ich, dass Leute die heute Roleplay betreiben ihr Roleplayverhalten runter fahren werden, da sie fürchten müssen, dass sie mit einer Respawnzeit "bestraft" werden.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin auch absolut dafür den Roleplaygedanken zu stärken. Habe aber Bedenken, dass dies über die Respawnzeit passieren wird. Ein Roleplayverhalten wie es bei Altis Life gepflegt wird, wird sich bei dayZ auch nie etablieren. Dafür ist das Spielverhalten einfach zu unterschiedlich. Es sei denn den Admins werden entsprechende Serverlogs gegeben und sie greifen extrem durch.

  • smurfi
    Gerne. Bringe dann ne Kiste Bier mit^^



    Also wie wir in der Schule gelernt haben besteht ein Argument immer aus Behauptung, Begründung, Beispiel. Die Gänsefüße um meine Auflistung an Behauptungen lasse ich also gelten. Wenn du an der Begründung und am Beispiel interessiert bist, bitte ich dich den Post komplett zu lesen.


    Ich glaube, dass der KOS Spielstil zunehmen wird. Denn warum sollte jemand, der heute KOS betreibt diesen Spielstil ablegen? Er hat doch gar keine Motivation dies zu ändern. Ganz im Gegenteil, man gibt ihm ja noch zusätzliche "Macht". Denn er erhält die Gewissheit, dass der getötete für x Minuten erstmal den schwarzen Bildschirm anschauen darf. Außerdem glaube ich, dass Leute die heute Roleplay betreiben ihr Roleplayverhalten runter fahren werden, da sie fürchten müssen, dass sie mit einer Respawnzeit "bestraft" werden.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin auch absolut dafür den Roleplaygedanken zu stärken. Habe aber Bedenken, dass dies über die Respawnzeit passieren wird. Ein Roleplayverhalten wie es bei Altis Life gepflegt wird, wird sich bei dayZ auch nie etablieren. Dafür ist das Spielverhalten einfach zu unterschiedlich. Es sei denn den Admins werden entsprechende Serverlogs gegeben und sie greifen extrem durch.



    Also ich habe mich nur auf deinen post mit den drei Argumenten bezogen, einen vorherigen Post habe ich nicht gelesen.
    Und in der Schule hab ich auch ,ab und zu ,aufgepasst...;)


    Zum KOS:
    Ich rede jetzt mal nicht von diesen unterbemittelten, die sich an die Küste legen und dort die Bambis weg klatschen. (Ich denke solchen deppen kann man nur mit einem ban beikommen.)€
    Auch nicht von den Spielern , die sich aufs airfield, milibase etc. zurück ziehen um dort pvp zu betreiben. Diese Orte sollten jedem dayz-Spieler ,als potenzielle Todeszonen bekannt sein.


    Kos heißt für mich, wenn ich einen Spieler treffe,dann versuche ich diesen direkt zu töten,statt mit ihm eventuell zu interagieren.
    Dabei muss ich immer den ersten Schritt machen und durch einen Schuss meine Position verraten und vor allem dem anderen Spieler direkt signalisieren ,dass ich ihn töten will. Der Spieler weiß dann wo ich bin ,dass er sich gegen mich wehren muss ,oder er läuft davon, oder er stirbt beim ersten Schuss.
    Man geht also immer das Risiko ein ,bei einem selbst angefangenen Gefecht , selbst die Grätsche zu machen.
    Durch die Respawnzeit wird dieses Risiko eben nochmal (je nach Länge mehr oder weniger) größer und man überlegt sich dann vlt zweimal ,ob es einem Wert ist.


    Er wird seinen Spielstil also überdenken ,wegen der größeren Angst selbst zu sterben und auf einen respawn warten zu müssen.


    Vlt gilt das dann auch bei kos-gruppen , wie oft haben mich schon Banditen-Banden versucht abzuknallen und wie oft musste min. einer von denen dann ins gras beißen.
    Und noch öfters sind aus unserer Truppe welche verreckt , als wir jemanden umlegen wollten.


    Ich bin mir sicher ,dass so eine respawnzeit die Angst vor dem eigenen Ableben nochmals erhöhen wird ,wodurch das Gefecht unattraktiver wird . Nicht nur für die pve-Spieler sondern für alle...





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    mfg<br /><br />Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Zinsi ()

  • Ich möchte auch nochmal meine Einstellung kund tun wieso ich GEGEN die Zeitstrafe bin.


    1. Ich möchte spielen wie ich will. Sprich wenn ich Bock auf PVP habe und sterbe dann will ich immer noch PVP machen. Ob ich meine Klamotten dabei finde oder mit nem Spaten auf die Gegner los renne ist mir dabei egal. Nur habe ich keine Lust jedesmal x-Minuten zu warten um wieder spielen zu können.
    2. Wenn ich z.B. in Cherno sterbe und in Novo spawne begehe ich natürlich Selbstmord um möglichst schnell wieder nach Cherno zu kommen. Oft sind dort noch Mates mit dennen ich weiter spielen will.
    3. Derzeit ist es absolut verwerflich einen Spieler für einen Tod zu bestrafen. Jeder kennt doch mind. ne Handvoll Beispiele für plötzliche Tode. Das Einloggen dauert ewig und eine Zombie klatscht auf einem rum - "You are Dead". Man geht irgendwelche Leitern, Treppen usw - "You are Dead". Irgendein Heckenpenner hackt oder stellt sich in einen Glitchraum -"You are Dead".
    Es gibt derzeit noch so viele Arten von Toden durch Fehler im Spiel das man niemanden deswegen bestrafen darf.
    4. Wenn ich meine karge Freizeit mit spielen verbringen möchte, dann möchte ich auch spielen und nicht (durch welche Art von Tod auch immer) auf einen schwarzen Bildschirm starren. Das kann böse nach hinten los gehen.
    5. KoS wird dadurch vermutlich nicht minimiert. Wieso? Wenn ich schieße sollte der Schuss sitzen. Der Typ fällt um, ich geh in aller Seelenruhe schauen was er hat. Der kommt ja eh nicht so schnell wieder. Und was geht mich fremdes Elend an? Ich gehe wieder in meine Deckung und warte auf das nächste Opfer...
    6. Derzeit sind Eure Server ohne "Spielregeln" ausgestattet. Mit einer Zeitstrafe bekommt der Spieler ja schon eine Art Regel aufgedrückt. "Spiel friedlich, nehmt Euch alle an die Hand und geht singend durch Wälder sonst habt ihr (z.B.) ne Stunde Pause."


    Meine Argumente sind hier und da sicherlich überspitzt dargestellt aber ich will nur meine Gedanken dazu äußern.
    DayZ SA ist so konzipiert, dass es kein "Drehbuch" bzw. kein vorgeschriebenen Spielstil gibt. Wenn mein Spielstil ist, mit Spaten oder Bratpfanne Fullgeared Spieler zu verkloppen ist, dann wird mir der Stil genommen. Weil klar ist, dass man schnell drauf geht (auch wenn man schnell an geilen Scheiß kommen kann ;)) und dann ewig warten muss.


    Fazit: Ihr solltet gut überlegen ob und wenn ja, wie hoch die Spawnzeit sein soll und ob alle Server damit ausgestattet werden sollen.

  • Zu 1: [facepalm]


    Zu 2: [facepalm]


    Zu 5: [facepalm]


    Da krisch ja Plaque :o

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • blacky schliesse bitte diesen thread und vergesst diese einstellunbgen. einfach alles so lassen wies ist. basta.

  • Man sollte sich ne ganz einfache Frage stellen: Warum wird so viel KOS betrieben? Für mich liegt die Antwort auf der Hand. Man fuckt damit die anderen Spieler ab. Und durch eine Respawnzeit wird meiner Meinung nach das nur noch gesteigert, weil man noch einen Grund mehr hat, andere abzuknallen. Ein ewiger Kreislauf, den man nicht mehr stoppen kann, außer mit härteren Regeln, härteren Bestrafungen von der Adminseite aus.


    Grüße, fuuunGi

  • Ganz einfach wenn man weitesgehend die Bugs behoben hat und das spiel ,,unter Kontralle" hat dann kann man darüber nachdenken.


    Stelle sich einer vor man bugt die treppe runter und dann kommt 20 minuten wartezeit da bekommt jeder agressionen die vorteile sind nicht schlecht aber leider ist das so das das nicht gerade selten passiert momentan daher 0 minuten.


    Da brauch auch jetzt mir keiner erzählen das er sich sagt nagut kann ja mal passieren denn ich finde es schon schlimm genug mein gear durch sonne scheiße zu verlieren aber dann noch warten zu müssen ist eine frechheit.


    Fazit: Viel weniger Bugs etc. = ja
    alphaphase = nein




    Mfg der termi XD

  • Und noch eine ergänzung bevor ich jmd traue der mir vllt wenn ich mich umdrehe doch killt, traue kille ich ihn gleich da man nur sich selbst trauen kann, denn seine sachen zu verlieren ist schon hart...


    naja dann müsste man noch etwas zur kombination hinzubringen was das pvp einschränkt denn jetzt würde sich pvp verstärken aber das nicht das was mich dann stört es sind dann eher die tode die durch bugs server et. p.p. entstehen wenns jetzt passieren sollte werde ich und einige weitere das spiel sehr wahrscheinlich nicht mehr spielen da das zu deprimierend wäre

  • Bin gegen eine Wartezeit. Jeder sollte so spielen wie er will und nicht warten müssen wenn er tot ist. Der Tod ansich ist schon Strafe genug. Außerdem wollen die Leute am Abend spielen und nicht ihre Freizeit mir Warten verbringen. DayZ ist ein Spiel ohne Regeln und Gesetze, das ist das was es zu dem Spiel macht was es ist.