Beiträge von VerdunBomber

...wirklich interessant ... :D

Danke.*fg*

Zitat

Zwei Fragen:

1. Auf welchen Servern zockst du ? (irgendetwas spezielles?)

Ich spiele nur Stable, kein MOD, kein Exp. und kein HC.
    Was spezielles eigentlich nicht. Ich joine nur nicht auf Server die dick und fett PVP im Namen haben oder aus LPs und Berichten als PVP-Hochburgen bekannt sind.
    Für sowas hab ich nen BF-Server am laufen.

Zitat

2. Wie viele Spielstunden hast du ?

Ich habe jetzt "erst" 83Std. aufm Tacho, ist nicht viel, ich weiß.
    Davon die meiste Zeit (leider) als LoneWolf.

Meiner Meinung nach ist der eigene Spielstil und das eigene Verhalten zu 95% ausschlaggebend. Die restlichen 5% bestehen aus 4% KoSer und dummen Zufällen, 1% ist spielabhängig Bugs etc.

Ich bin gewiss keiner der immer nur flüchtet, bei leibe nicht. Aber ich werde nen Teufel tun und allein und FullEQ nach Bere reinspazieren, dort auf der Hauptstraße tanzen und mich dann wundern warum mich die Banditengruppe, welche ich zuvor ne 1/4Std. beobachtet hatte, übern Haufen geballert hat.

Schwachfug. Dayz ist kein Ponyhof, das ist richtig, aber bis jetzt sind z. B. 99% meiner Begegnungen friendly verlaufen. Sei es in Bere, NWA oder einem anderen PvP-Gebiet.
    Man kann es natürlich auch aufs erschossen werden drauf anlegen, so ists ja nicht.
    Ich würde nicht alles so pauschal verteufeln.

Auch von mir ein Hallo an die Dame.

Kannst mich gern in Steam adden : VerdunBomber

Dann können wir zusammen den Zombies eins auf Deckel geben.*g*

Verdun, das mit den Zeitversetzten Türen/Aktionen ist aber auch sehr vom Server abhängig.
    Gestern konnte ich auf dem Germandayz.de nichts dergleichen feststellen.
    Essen/trinken war kein Problem, Türen gingen quasi sofort auf.

Hab ich mir auch gedacht, der Server und ich hatten aber keine hohen Pings, beide unter 30.
    Ich hatte diesen Zeitversatz noch nie und wenn doch hab ich ihn nicht bemerkt. Es war sehr extrem heute (auf diesem Server).
    Müsste ich nicht zur Spätschicht, hätte ich mehrere Server getestet.

So, ich habe mich mal auf nen nahezu leeren Regular-Server begeben um diverse "0.47er-Mängel" genauer zu begutachten/testen. Mein Augenmerk lag auf Zombies, wie sie agieren und wie sich mein Char verhält/ verhalten muss.
    Ort des Geschehens war Stary Sobor.
    Login in nem Wäldchen unterhalb von Stary, Inventarcheck, paarmal Waffen durchwechseln und los Richtung Stary.
    Am Krankenhaus angekommen stellte ich fest dass das Türen öffnen extrem zeitversetzt, ca. 5-10sec. geschieht. Mich bewegen und das Heranhüpfen eines Krabbelzombies lief in Echtzeit ohne Zeitversatz ab. Wie ich dann feststellen musste waren sämtliche Aktionen (FireAx ziehen, Angriffsposition, zuschlagen etc.) die ich ausführte zeitversetzt. Ich traf das Kerlchen einfach nicht, er mich dafür. Blutend musste ich die Flucht ergreifen und zusehen dass ich nicht ganz auslaufe. Bandagiert und wieder Healthy ging meine Städtetour weiter. Aktionen liesen sich plötzlich wieder ohne Zeitversatz ausführen.
    Der nächste Krabbelzombie war kein Problem und konnte mit einem Hit erschlagen werden. Währenddessen buggte eine aufrecht gehende Zombiedame in ein geschlossenes Haus und kam nicht mehr selbständig raus. Dass ich als friendly Kavalier dieser Dame behilflich bin, versteht sich von selbst. Tür auf, Axt aufn Kopf und gut war. Ohne Probleme.
    Meine Tour ging weiter, ich traf dann noch weitere 3 aufrechtgehende Zombiedamen, 2 davon kamen als Pärchen. Dann setzte leider wieder die Zeitverschiebung ein und wir 3 haben nen regelrechten Zombietanz veranstaltet. Zu guter Letzt endete die Partie mit dem Tod(exakt synchrones Umfallen) der beiden Damen. Auch jetzt musste ich wieder bandagieren und sogar Morphium nutzen. Gerade wieder gesund, kam schon die nächste Zombiedame daher und verfolgte mich schön die Treppen hoch in den 1.Stock eines roten Hauses. Kleines Tänzchen, Axt aufn Kopf, supi.
    Zum Ausloggen habe ich mir später ein kleines Wäldchen ausgesucht. Im Wäldchen angekommen erstmal die Umgebung gecheckt. Ich entdeckte auf freiem Feld einen schwarzen Punkt, den ich durchs Fernglas als Zombiedame identifizieren konnte. Ne Weile beobachtet und plötzlich lief Madame auf mich zu, keine Ahnung wie sie mich aus der Entfernung erkennen konnte. Ich war ja immer noch im Wald. Mittlerweile hatte ich festgestellt dass wenn ich in der 3rd Person bin, die Zombies sicherer getroffen werden. Die Dame flachgelegt, mir ein schönes Nadelbäumchen ausgesucht, Inventar sortiert und Logout.

Mein Fazit:
    Positiv:
    Zombies sind stärker und mehr geworden.
    Pathfinding der Zombies find ich sehr gut
    Mit den Zombies muss mittlerweile regelrecht getanzt werden, das kann mit der Zeit nervig werden. Ich find’s z.T. meistens amüsant.

Negativ:
    Zeitversetztes bis gar keine Ausführung von Aktionen, dies gilt auch für Aktionen im Inventar/mit Items.
    Ich hab mich immer sehr gern an Zombies angeschlichen und sie dann bearbeitet, dies gelang mir nicht 1x, da ich immer einiges vorher bemerkt wurde. Schade.

Neutral:
    Ich bin kein Fan der 3rd Personansicht, aber so hab ich die Zombies besser und sicherer getroffen als in der 1st.
    Ich meine ich hätte auch ne leichte Anhebung der FPS, dies muss ich aber noch in Großstädten testen.

Ich hoffe es hilft und/oder interessiert jemand.*g*

Euer VerdunBomber

[...]

Auf der einem Seite erwartest du eine Zombieapokalyspe auf der anderem Seite sind dir die Zombies zu heftig. Entscheide dich mal

Ich denke mal es geht ihm (wie mir auch) darum, das ein Zombie aus 10m Entfernung, durch ne Wand durch, einen halb tot prügeln kann. Man selber aber im direkten Nahkampf Glück haben muss wenn man den Zombie überhaupt trifft.

Es könnte ruhig mehr und härtere Zombies geben, nur dann sollten auch die Hitboxen passen.
    Ein klassisches Zombieverhalten wäre meiner Meinung nach auch angebracht. Ein Zombie ist von naturaus dumm, tollpatschig und instinktgesteuert.
    Er kann weder 100m in 5sec. rennen, noch kilometerweit sehen bzw. einen bemerken.

Ich persönlich kämpfe gern gegen Zombies, nur hab ich die Befürchtung das die mir irgendwann aufm Motorrad hinterher fahren und/oder mitm Hubschrauber davonfliegen.
    Muss ich aber dann akzeptieren da es ja eh nur ne Alpha ist und man sich net so anstellen soll...

Ich sage: Irgendwann reichts und wird lächerlich.

PS. Trotzdem sollten Zombies keine Schießbudenfiguren sein/werden.

PPS. Ich hoffe es kommt rüber was ich eigentlich meine*g*

[...] viele wollen nur weniger erkannt werden weil gewisse Herren sonst damit kommen, Frauen sind das Mindere Geschlecht blah~ Alles schon gehabt.

Sowas gibts bei uns noch? Echt?
    Hätt ich jetzt im letzten türkischen Bergdorf erwartet aber "hier bei uns"... Wirklich???

Starkes Stück.

Meine positivsten Erfahrungen habe ich auf dem HG-Server Harmony Gouverneurs gemacht. Dort sind alle meine Begegnungen mit anderen Spielern, selbst auf den Airfields friendly gewesen. Ne Garantie gibt's natürlich keine. Wäre aber mein Tipp.