[...]
Aber es hört ja nicht beim Helm auf. Es müssen alle die selbe Gorka Uniform haben. Jeder der ein anderes Farbmuster hat ist somit eindeutig kein Gruppenmitglied. Auch sollten alle die selbe Balaclava tragen. Hat jemand die selben Klamotten an, aber kein Balaclava, so ist er auch eindeutig als Fremdling identifizierbar. Auch die Schuhe sollten haargenau identisch sein. Ebenso die Waffen. Man sollte sich also auf das selbe Sturmgewehr beschränken. Jeder der eine andere Waffe trägt ist somit also Feind. Idealerweise sollte jeder ohne Rucksack unterwegs sein. Mit Protector Cases und Munitionskisten sollte das auch ohne gehen. So hat man ein weiteres Unterscheidungsmerkmal. Da die meisten Charaktere männlich sind, sollte der komplette Trupp aus weiblichen Charakteren bestehen. Nun sollte sich Feind von Freund in >99% der Fälle relativ leicht unterscheiden lassen. Ein absolutes Muss bei einer so großen Gruppe.
Ab da sage ich, nein! Da werden wenig Leute mit machen. Ohne Rucksack. Das ist das (für mich) wichtigste Storage-Kleidungsstück, aufgrund der Größe.
Danke für eure Beteiligung an diesem Quatsch
Ihr habt mich überzeugt, 13 Personen sind zu viele, das könnte man ja reduzieren.. um etwa die Hälfte.
6 Mann wären also in Ordnung, wenn jeder das selbe an hat und wenn jeder eine Aufgabe hat (Navigation, Medic, Looting, Absicherung(2), Spotting), oder?
Darf ich erwähnen, dass ich mehr als 2 Jahre Erfahrung auf Chernarus habe? 1 Jahr Arma, ein weiteres Jahr DayZ Mod und jetzt 100h DayZ SA. Also ich kenne mich auf der Map bestens aus.
Wenn ich das durchziehe (am Wochenende denke ich mal), dann möchte ich natürlich nur mit Leuten spielen die auf mich hören und nicht ihr eigenes Ding machen, weil es dann nämlich schief geht (wie ihr geschrieben habt).
Glaube ich warte noch ein paar Kommentare ab und dann bastel ich einen Thread in der Spieler&Gruppensuche.
Meinungen und Kommentare aber weiterhin erwünscht.