Beiträge von Tigerkatzitatzii

Hat jemand, der das hier verfolgt, negative Erfahrunfen mit gamed!de gemacht?
    Ansonsten würd ich den nehmen. Gibt ja bei jedem Hoster pro und contras :D

Edit:
    Brauche nochma eure Hilfe.
    Epoch oder Overpoch? Weil Overpoch gibts ja so direkt nicht im Launcher, muss man ja alles per Hand installieren. Ich denke, dass es mehr Epoch Spieler gibt, oder?

Ich muss mal schauen. Bei Nitrado kenne ich mich aus, das ist aber nicht so gern gesehen der Hoster (hat einen schlechten Ruf) und die Server fangen nach etwa 3h an zu laggen, wenn man nicht andauernd neu startet.

Ja, Root haste und musst alles selber machen, aber im Prinzip könntest du dir 20 Gameserver und 40 Webspaces rauf hauen.
    Mit lernen ist nicht viel, bei meiner Ausbildung bin ich erst Spätnachmittags zu Hause und da will ich einfach nur noch zocken, mich von Arbeit erholen. Für mich ist es auch Erholung wenn ich den Usern helfen kann, in dem ich Preise anpasse, Scripte reintue, uvm.

Ich würde gerne Fachkraft im Fahrbetrieb werden, Straßenbahn fahren, bin aber zu jung dafür. U18 und kein Führerschein, schlechte Voraussetzungen.
    Ich mein, während man Straßenbahn fährt kann man per Freisprecheinrichtung sogar Support leisten :D
    Oder Geld in Aktien investieren und von Zuhause arbeiten, dann hätt ich auch mehr Zeit für DayZ.. hab mich sogar schon mit der Materie beschäftigt. Nur kein Geld für Aktien ;D

Muss ich nur noch schauen, was Overwatch ist :D

Ich habe bisher null Ahnung von Root Servern und weil mein Kumpel (der einen Root hat und den schon Jahrelang hat, also gut mit der Materie auskennt) DayZ auf seinem nicht installiert bekommen hat, denke ich, dass das ganz schön schwierig sein würde.
    Ich kann ja mit einem Gameserver usw anfangen und wenn der Server wirklich was werden sollte, dann kann man ja später immer noch auf einen Root umziehen, das ist ja nicht das Problem. Aber jetzt einen Root kaufen und dann wird der Server nichts, wäre auch ein bisschen blöd, oder?

Danke für eure Antworten!

Tagchen,
    Ich möchte einen Modserver erstellen und brauche Hilfe, und zwar bei der Entscheidung welche Mod, welcher Serveranbieter..

Ich persönlich mag die Epoch Mod sehr. Allerdings gibt es seid einiger Zeit diese Overpoch Mod mit mehr Waffen, Fahrzeugen, uvm.
    Welche eignet sich mehr? Ich denke dass Epoch noch populärer ist, aber Overpoch mehr zu bieten hat. Ist Overpoch genau wie Epoch nur mit mehr Zeugs oder gibt es da weitere Features?

Desweiteren weiß ich nicht welchen Hoster ich nehmen soll.. habe gehört dass die Nitrado Server nach mehreren Stunden anfangen zu laggen und mit PGS (professional Gameserver) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich möchte einen Gameserver und keinen Root haben.
    Preis ist mir im ersten Augenblick egal, Qualität soll es haben. Gerne auch SSD, muss aber nicht.

Für meinen Server brauche ich auch eine Webspace + Domain. Kennt ihr da gute Anbieter? Kenne auch hier wieder nur Nitrado. Gibt aber bestimmt günstigere.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! :)

Hat schon einen Sinn, allerdings brauche ich Medizinisches Zeugs, Nahrung, Getränke, Munition, Wechselscope, Handfeuerwaffe(n), das nimmt alles Platz weg..
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=308046403

[...]
    Aber es hört ja nicht beim Helm auf. Es müssen alle die selbe Gorka Uniform haben. Jeder der ein anderes Farbmuster hat ist somit eindeutig kein Gruppenmitglied. Auch sollten alle die selbe Balaclava tragen. Hat jemand die selben Klamotten an, aber kein Balaclava, so ist er auch eindeutig als Fremdling identifizierbar. Auch die Schuhe sollten haargenau identisch sein. Ebenso die Waffen. Man sollte sich also auf das selbe Sturmgewehr beschränken. Jeder der eine andere Waffe trägt ist somit also Feind. Idealerweise sollte jeder ohne Rucksack unterwegs sein. Mit Protector Cases und Munitionskisten sollte das auch ohne gehen. So hat man ein weiteres Unterscheidungsmerkmal. Da die meisten Charaktere männlich sind, sollte der komplette Trupp aus weiblichen Charakteren bestehen. Nun sollte sich Feind von Freund in >99% der Fälle relativ leicht unterscheiden lassen. Ein absolutes Muss bei einer so großen Gruppe.

Ab da sage ich, nein! Da werden wenig Leute mit machen. Ohne Rucksack. Das ist das (für mich) wichtigste Storage-Kleidungsstück, aufgrund der Größe.

Danke für eure Beteiligung an diesem Quatsch :D
    Ihr habt mich überzeugt, 13 Personen sind zu viele, das könnte man ja reduzieren.. um etwa die Hälfte.
    6 Mann wären also in Ordnung, wenn jeder das selbe an hat und wenn jeder eine Aufgabe hat (Navigation, Medic, Looting, Absicherung(2), Spotting), oder?

Darf ich erwähnen, dass ich mehr als 2 Jahre Erfahrung auf Chernarus habe? :D 1 Jahr Arma, ein weiteres Jahr DayZ Mod und jetzt 100h DayZ SA. Also ich kenne mich auf der Map bestens aus.

Wenn ich das durchziehe (am Wochenende denke ich mal), dann möchte ich natürlich nur mit Leuten spielen die auf mich hören und nicht ihr eigenes Ding machen, weil es dann nämlich schief geht (wie ihr geschrieben habt).

Glaube ich warte noch ein paar Kommentare ab und dann bastel ich einen Thread in der Spieler&Gruppensuche.
    Meinungen und Kommentare aber weiterhin erwünscht.

Ich will ja Spaß (und ein bisschen Action) haben. Für reines PVP gibt es zu wenig Spieler die sich mit einem Squad anlegen würden. Deswegen wollte ich wissen, was man noch so als Squad machen könnte.
    Ich will mit diesem Thread rausfinden ob man sowas machen könnte oder ob es sinnlos währe.
    Und so Fresh Spawned Spielern ein paar Ausrüstungsgegenstände zukommen lassen, dann hat man erstens was zu tun und zweitens gibt es den Spielern wieder Vertrauen. Denn in den letzten Tagen wurde ich entweder immer sofort abgeknallt oder es wurde gesagt 'friendly' und danach in Rücken geschossen..

OSZE Beobachter
    Geiler Name, muss ich mal sagen :D

Ich finde den Gorka E Military Helmet genial, weil man damit wirklich wie Heros aussieht (meine Meinung).
    Meiner Meinung nach funktioniert das nicht ohne Hierarchie-Ebenen (Squad-Leader, Fire-Team-Leader, Rifle-Man), allerdings denke ich nicht, dass sich jeder gleich in die Hierarchie einordnet, wer möchte sich denn schon gerne herum kommandieren lassen? :D

Wegen der Kommunikation überlege ich noch, man müsste per Hotkey den Channel wechseln können und ich müsste eine Globale Nachricht per Steam versenden können (evt per Gruppenchat).

saiboT
    Den Gorka E Military Helmet kann man ganz leicht durch Server-Hopping finden, da dieser in diesem einen befestigtem kleinen Häuschen (das so aussieht wie ein Mini-Hangar :D) auf dem Zeltplatz spawnt.
    Ja Squad (13) vs Clan (1-8) ist schon nicht soo spannend, da haste Recht. Man könnte ja die Küste ablaufen und Spielern ein bisschen Starthilfe geben und vor Spawn-Campern schützen, wie wär das?

@blackraven
    Ich wollts erst mal diskutieren :D

Tagchen,
    Hab seid ein paar Tagen ne verrückte Idee, und zwar könnte man doch ein Squad bilden und zusammen über PVP Server ziehen.
    Ich meine nicht 6 Mann oder so, sondern ein originales Squad wie vom USMC, mit 13 Personen.
    Das wären 3 Fire-Teams mit je 4 Personen (die sich frei bewegen können (allerdings sollte man in der Nähe der anderen Fire-Teams bleiben)) und ein Squad-Leader.
    Ich habe bisher nur wenigen Leuten diese Idee erzählt, 50% der Befragten meinen, dass 13 Leute zu viel für die Standalone sind und dass man sich im Falle eines Angriffs nicht sicher sein kann, ob es sich jetzt um einen Gegner oder Squad-Mitglied handelt.. Das könnte man lösen, in dem sich alle gleich kleiden (alle mit Gorka E Military Helmet o.ä.).
    Allerdings wie löst man die Kommunikation? Ich denke dass jedes Fire-Team einen eigenen TS-Channel braucht (13 Leute in einem Channel die sich alle schnell verständigen müssen, das geht nicht), aber man müsste per Knopfdruck in einen globalen Channel wechseln können und der Squad-Leader müsste eine Globale Nachricht verschicken können (evt per Steam?). Hat da jemand eine Idee?

Lange Rede, kurze Idee,
    gibt es Leute, die da mitmachen würden?
    Was ist eure Meinung dazu? Kann das funktionieren oder endet das in Frienfly-Fire?
    Habt ihr weitere Ideen dazu?

Edit:
    Diskutieren erlaubt :D

Wir sind in Krasnostav, Polizeiwache, zu dritt.
    Einer meiner Kumpels meldet draußen Schritte in der Polizeiwache gehört zu haben, Türen stehen offen.
    Er campt auf die Treppe, falls jemand runter kommt. Ich gehe von hinten rein (mit meiner M4, wir waren 2 mit M4, einer mit der AK101). Alle Räume clear, außer das Dachgeschoss, dort liegt ein Spieler. Mein Kumpel bewacht also vom OG aus die Treppe, damit er nicht raus kommt.
    Ich -mit dem ACOG Visir- stelle mich mit meinem Gewehr hinter einen Baum auf einem Hügel und versuche ihn weg zu snipen, es schlägt fehl, ich muss mich zurück ziehen, da ich beschossen werde, aus Richtung Haus (ich rufe sofort "Under Heavy Fire" (ich mag Englisch, muss ich dazu sagen)).
    Dann gehe ich wieder hoch, der andere Kumpel verpasst ihm ein Headshot. Wir gehen alle 3 hoch und stehen im Kreis um ihn herum und looten ihn, dann sehe ich eine 4. Person die Treppe hoch rennen mit einer Axt..
    Er killt und alle, da wir nicht schnell genug waren, ich habe noch auf ihn geschossen, vergeblich.. Also waren wir 2 M4 und ne AK101 los.. Peinlich, das passiert und nicht noch mal!

Ich möchte keinem Clan beitreten.
    Ich will nur mit netten Leuten ungezwungen DayZ zocken.

Wir suchen noch Mitstreiter, da wir heute gestorben sind weil wir ebend keinen Plan hatten, bzw falsch reagiert haben. Wenn mehr Leute mitspielen, dann kann man diese Pläne noch mal überdenken. Zu zweit von nem Sniper gekillt zu werden ist schon peinlich, aber was soll man bei einem Camper machen..

Kurz: suchen noch Leute. Bitte schreibt in eure Skype Anfrage dass ihr wegen DayZ da seit (an timbulenzen) und euren Steam Namen am besten auch. Ihr könnt das auch per Foren-PN machen, dann lade ich euch in unsere Steam Gruppe ein. Inder Steam Grupoe kann man sich dann besser absprechen. Wir wollen aber überwiegend am Abend spielen und auch fast nur am Wochenende.
    Alter ist mir egal, sollte aber keine Piepsstimme sein ;)

PS: wenn ihr Interesse am Amerikanischen Militär habt, also z.B. so spielen wollt, sagt bescheid. Ich würde gerne so ein Squad simulieren, aber das ist ja nicht jedermanns Sache.

Wir suchen noch
    Einfach ne Nachricht schreiben!

Edit:
    Leute.. wenn ich euch frage (Skype), ob ihr mich wegen DayZ angeschrieben habt, dann sagt doch einfach ja. Ich möchte nämlich wissen wen ich in der Kontaktliste habe und nehme nicht alle Anfragen die ich kriege einfach an..
    Oder noch besser, bei einer Kontaktanfrage kann man den Text personalisieren.. Dann schreibt das doch da rein..

Danke für die Antworten.

Unser Equip ist wunderbar, wir sind zum ersten mal Top ausgerüstet (er hat ne AK101 mit über 100 Schuss und nem geilen Visier., ich hab ne SKS mit über 200 Schuss und nen LongHorn (ich liege das Teil)).

Ich werd mal schauen welche der beiden Methoden wir nehmen ^^

Tagchen,
    Wir haben ein Problem. Ich spiele zusammen mit Freunden und wir haben uns in einem Haus ausgeloggt (diese gegenüber vom Krankenhaus in Cherno).
    Einer hatte sein Bein gebrochen und musste sich im Liegen ausloggen. Jetzt ist er runter geglitcht, also er kommt nicht mehr da raus, da die Wände da unten massiv sind (er ist unter dem Boden). Man kann keine Items durch geben, man kann nicht durch schießen. Er hat versucht viel Alkohol zu trinken, sein Status ist "sick" (dunkelrot), hat aber auch nicht weiter geholfen. Auch auf Neustart klicken funktioniert nicht (kann man nicht anklicken).
    Was kann man da tun? Er kommt nicht raus und kann sich nicht umbringen. Man könnte bis zur 0.49 warten bis alles resettet wird, aber wir wollen doch jetzt trotzdem noch weiterzocken.
    Meine Idee war eine Granate zu finden, aber es ist schwierig eine Crashside zu finden und die Chance dass da eine Granate spawne ist dann doch sehr gering.
    Ideen?

lg
    Lagg3r

Ich komme auf keinen Experimental Server,
    hab auf Steam auf experimental umgeschaltet und versucht nun auf einen dieser server zu joinen, aber es klappt nicht. Entweder ist der Verbindungsvorgang gescheitert oder es steht ewig warte auf Host und dann Verbindung zum Host abgebrochen :(

Edit: Ich komme auf einen (1) Server der in der First Person ist, auf keinen anderen Server. Es gibt viel mehr Loot, was ich schön finde, aber ich spiele lieber die 0.48 in der 3rd Person mit weniger Features.