Gefällt mir (y)
Ist einiges Custom gemappt, sieht sehr schön aus und nicht so hingeklatscht.
Server ist Leistungsstark, merkt man wenn man an einen Trader ran geht und dann sofort die Auswahl im Kontextmenü erscheint.
Keine Fahrzeugflut, also es war echt schwer einen fahrbaren Untersatz zu finden, das fordert wieder mal ein bisschen.
Einige Missionen sind etwas kurz, die despawnen manchmal sehr schnell, aber das kann man ja ändern.
Glaube ich werde da jetzt öfter mal zocken
Beiträge von Tigerkatzitatzii
-
-
Wir haben einiges am Server verändert!
Added:
- Trinkwasser an Brunnen
- Nato Basis
- Nato Händler (Spielerhändler, kein NPC!)
- NPCs in den MinenRemoved:
- Heliliftsystem
- unwichtige MapmarkerFixed:
- NPCs in Sectoren spawnen nun
- Englische Webside war nicht erreichbarGeplant:
- Coinsystem
- Paintsystem für Fahrzeuge
- kleinere Missionsdatei
- Nato TrainingslagerFAQ:
Was hat das mit der Nato Basis auf sich?
Die Nato Basis ist der Hauptsitz der Nato. Hier starten die Konvoys der Nato und hier lagern viele Sachen der Nato. Wenn man diesen Hauptsitz angreift, muss man mit Widerstand rechnen!Was ist der Nato Trader?
Der Nato Trader ist ein "Projekt" von einem User/Nato-Mitglied. Dieser verkauft gepanzerte Fahrzeuge für Missionszwecke (nicht um damit Spieler zu töten, sollte man Spieler mit einem gepanzerten Fahrzeug töten, wird das Fahrzeug wieder eingezogen)! Außerdem kauft dieser Fahrzeuge, die man beim normalen Trader nicht los wird (weil die Fahrzeug-ID nicht richtig generiert wurde oder das Modell nicht vom Händler akzeptiert wird).
Waffen sowie Munition kann man bei ihm auch kaufen.Was muss man sich unter einem Konvoy vorstellen?
Die Nato fährt regelmäßig Konvoys. Ein Konvoy ist eine Gruppe von Fahrzeugen die besonders gekennzeichnet sind. In unserem Fall sind es alles amerikanische Fahrzeuge (MTVR, Humvee).
Manchmal transportieren sie Gegenstände zu einem Spieler/einer Spielergruppe und manchmal sind sie auf dem Weg um ein "Supply Camp" zu errichten.Was ist ein Supply Camp?
Ein Supply Camp ist ein Camp der Nato. Dieses wird von Nato-Soldaten aufgebaut und steht dann für etwa eine Stunde. Danach wird es wieder abgebaut.
In diesem Supply Camp können sich Spieler ein paar Startgegenstände holen (Nahrung, Getränke, Munition, Medizinische Güter, uvm). Damit sich ein Spieler dort nicht zu viel nimmt, stehen immer Nato-Soldaten an einem Supply Camp.
Supply Camps werden auf der Karte markiert. -
Tagchen,
Ich glaube die User machen was sie wollen, wenn im Ladebildschirm keine Regeln definiert sind..
Base auf dem Airfield, Straßensperre in Balota..
Aber wenn ich das lösche und sage, "du darfst hier nicht bauen" dann gehen die 3 User die ich habe.
Was ist besser, die User das machen lassen was sie bisher nie durften, oder die Standartregeln konsequent durchziehen?
Kann auch Fotos zeigen, falls euch das interessiert -
[img width=700 height=201]http://military-dayz.de/mdz/images/header.png[/img]
UPDATE: Server offline. Neuer Server wird neue Werbung bekommen.
@Moderator kann gelöscht werden.
--------------------------------------------Unser kleiner Server sucht Leute, die gerne mitspielen wollen.
Über den Server/Geschichte
Im Grunde genommen ist es ein Roleplay Server. Die Apokalypse ist schon länger im Gange und die Menschheit erobert das Territorium wieder. Händler haben ihre Stände aufgebaut und auch ein Militär gibt es wieder. Und genau das macht den Server so, wie er ist. Das Militär, dein Freund und Helfer. Wenn man zwei Dutzend Wände braucht, kein Problem, kann man sich liefern lassen (gegen Bezahlung). Die Survivors werden von den Soldaten beschützt und die Bandits werden angegriffen. Es ist allerdings nicht verboten sich mit dem Militär anzulegen und es ist keine Pflicht die Dienste in Anspruch zu nehmen.
Spieler mit dem [NATO]-Tag sind Soldaten.
Weitere Infos unter military-dayz.deNoPlot/indestructible Bases
Ich bin der Meinung, dass Leute schönere Basen bauen, wenn sie nicht eingeschränkt sind. Deshalb können Basen ohne einen PlotPole gebaut werden und diese stehen dann permanent da und können nicht zerstört werden. Außerdem können Basen mit einem PlotPole geschützt werden.
Allerdings werden Basen gelöscht, falls sie bei einem Highloot-Platz oder auf einer Straße gebaut werden.Advanced Alchemical Building
Mit Edelsteinen kann man viele weitere Dinge bauen, dazu benötige es aber weitere Materialien.
Edelsteine droppen manchmal bei Steinen mit Gold/Silber/Eisen. Dazu muss man diese Steine (random spawn auf der Karte) mit einem Vorschlaghammer zerstören oder kaputt schießen.Das Overlay sieht so aus:
[img width=700 height=393]http://military-dayz.de/privat/dayz/gems_overlay.jpg[/img]Wenn man eine Kategorie und einen Gegenstand gewählt hat, wird rechts angezeigt was man benötigt, damit man es craften kann.
[img width=700 height=393]http://military-dayz.de/privat/dayz/gems_detail.jpg[/img]Auch eine Preview ist vorhanden, in der man sich das Objekt näher anschauen kann
[img width=700 height=393]http://military-dayz.de/privat/dayz/gems_preview.jpg[/img]Wenn man dieses Objekt bauen möchte, dann kann man es ganz normal plazieren, die Höhe verändern, etc
[img width=700 height=393]http://military-dayz.de/privat/dayz/gems_craft.jpg[/img]GroupManagment
Mit dem Radio kann man das Group Managment öffnen und eine Gruppe mit seinen Freunden/Clan bilden. Gruppenmitglieder sehen sich gegenseitig auf der Karte und werden auch Ingame so markiert, dass Friendlyfire ausgeschlossen werden kann.
Missionen
Falls dir langweilig wird oder du schnell an Waffen kommen möchtest, gibt es Missionen bei uns. Diese werden auf der Karte markiert. Pro Mission gibt es im Durchschnitt 15 NPCs.
[img width=418 height=212]http://military-dayz.de/privat/dayz/missions.png[/img]Trader
[img width=320 height=57]http://www.imgbox.de/users/public/images/TW2NKxEjnK.png[/img]
Mit diesen Optionen kann man schnell Dinge aus Fahrzeugen oder dem Rucksack verkaufen. Allerdings sollte man die Dinge die man behalten möchte vorher da raus nehmen.
Außerdem kann man bei Fahrzeug/Flugzeug/Boot-Händlern sich das Fahrzeug anzeigen lassen, also eine Preview. Dies funktioniert per F5.
[hr]
Dann haben wir noch ein paar etwas speziellere Features.Custom Admin Mission
Diese Missionen werden im Globalen Channel angesagt (damit sich das etwas vom Sidechannel unterscheidet) und werden von Admins veranstaltet. Events sind zum Beispiel ein Air-Raid, wo es darum geht den Bomber auszuschalten (ob mit Heligeschützen, Fahrzeuggeschützen oder mit einem MG, ist völlig egal) oder "Sniper spotted in Chernogorsk" wo es darum geht den Sniper auszuschalten.
Bei solchen Events gibt es entweder das Gear als Gewinn oder später wird der Gewinn mit einem LKW geliefert.NATO Ausbildung
Es besteht die Möglichkeit bei der Nato anzufangen. Die Nato ist das Militär auf unserem Server, bestehend aus Spielern und bald auch aus NPCs.
Man kann in 3 Bereichen "ausgebildet" werden.
Infanterie, armored Infanterie und Air Force.
Man bekommt wichtige Infos, man trainiert den Umgang mit den Waffen (je nach Bereich) und am Ende gibt es eine Prüfung. Bei bestandener Prüfung wird man in die Nato aufgenommen. Wenn man abbricht oder die Prüfung nicht besteht, darf man als normaler Survivor weiterspielen.
Teamspeak ist hier eine Voraussetzung.[hr]
Webside: military-dayz.de
Server: 217.114.198.152:2302
Teamspeak: 85.25.209.7:9988 -
Moinsen,
Ich habe mir 2 Server gemietet. Einmal bei NGZ, den ich später auch public machen will, und weil es Probleme mit der Freischaltung gab einen Testserver bei Nitrado.
Ich habe alle möglichen Scripte bei Nitrado zum laufen gebracht, ohne Errors, läuft alles einwandfrei. Jetzt dachte ich mir, nehme ich doch einfach die Daten und packe die auf den NGZ Server.. soweit der Plan.
Ich habe die Missionsdatei, den Ordner dayz_1.epoch.chernarus und die Datenbank rüber kopiert. Allerdings kam vorhin "waiting for character to create" und dann wurde ich gekickt, weil das zu lange gedauert hat.. Jetzt friert er bei Lade Characterdaten ein.
Ich habe den Mission Cycle in der server.cfg angepasst.
Die Log die in der server.cfg eingetragen ist, ist leer..Google hat mir nicht geholfen, deswegen frage ich jetzt hier.
-
Au ja, diese Bluescreens
Du erklärst Arma 3 Epoch Ingame so, als ob man als Zuschauer keine Ahnung vom Spiel hat (trifft bei mir zu), also du erklärst viel. Find ich super, perfekt wenn man in soein neues Spiel (als Zuschauer) einsteigt.
Kannste als Feedback auffassen. Weiß nicht ob das jedem gefällt.Nur mal so Interessehalber, würdet ihr auch DayZ Epoch spielen, wenn es einen "interessanten" Server gibt?
-
Hab mir das erste Video angeschaut, mir gefällts. Qualität ist wunderbar, Stimmen sind auch angenehm, also macht Spaß zuzuschauen.
-
Mein Server ist nicht online und anscheinend arbeitet der Support nicht am Wochenende.. Wenn ich am Montag keine hilfreiche Antwort vom Support erhalte, dann werde ich da mein Geld zurück verlangen. Innerhalb von 14 Tagen kann ich doch vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn ich nicht zufrieden bin, oder??
-
ist von deinen freunden noch keiner 18?
wie lange dauerts denn bei dir noch?ich meine wenns so nicht geht, halt mal nach alternativen gucken...
Noch gut ein Jahr. Am 26. Dez 2016 bin ich 18.
Doch, habe Freunde ü18, abr die bitten nen Server zu mieten? Kommt komisch, Oder?Hab jetzt bei NGZ gemietet, allerdings fand ich es schon komisch dass am Anfang keine Hardware frei war. Hab erst mal 4h darauf gewartet dass der Server installiert wurde.
Jetzt steht beim Status, Ausgangskonfiguration.. Also isser noch nicht fertig? Noch kurioser ist ja, dass im Webinterface nur Arma 2 Epoch steht.. kein normales DayZ, keine anderen Modversionen, nur noch Arma 3 oder Altis Life. -
Also der DayZCommander ist (finde ich) seid neuestem ein bisschen verbuggt, der hat früher mal besser funktioniert..
Jede Mod hat eigene Server, ja. Gibt Mods mit extrem vielen Servern, gibt Mods mit extrem wenig (oder sogar gar keinen) Servern.
Im DayZ Commander gibt es rund 3800 Server, mit allen möglichen Mods. Also am meisten Server gibt es für normales DayZ, Epoch, Origins, Overpoch.
Sowas wie DayZ2017, DayZ+, DayZero da weiß ich nicht mal ob es überhaupt Server für gibt.Was meinst du mit "am besten verfügbar"?
-
Finds blöd, dass hier so wenig Leute antworten.. dachte ihr seid ein Aktives großes Forum..
Bei NGZ steht in der AGB, dass wenn ich u18 bin, eine schriftliche Bestätigung einsenden muss (natürlich mit Unterschrift), dass meine Eltern damit einverstanden sind, dass ich mir einen Server miete.
Ich frage euch (wer auch immer das hier liest) jetzt, Ist Nitrado eine Option? Ich weiß dass ich den Server alle 3h restarten müsste, aber ich finde keinen anderen Hoster, der Prepaid ist, wo man nicht 18 sein muss..
-
Taschengeldparagraf kenn ich! Alles was ich selber verdiene darf ich ausgeben wie ich es gerne möchte.
Nehmen wir an, der Server läuft nicht super, ich kündige und zum Ende des Monats kommen aber wieder User und wollen da zocken, dann ist der Server weg.
-
Das ist ja alles interessant und danke dir, Hummes79, für die Erklärungen, allerdings wollte ich wissen, welchen Hoster mam nehmen kann. Bei den vielen Angeboten blickt man doch gar nicht mehr durch..
Nitrado - schlechte Performance nach mehreren Stunden ohne Restart
Gamed!de - ab 18
Professional-Gameserver - ab 18
Zap-Hosting - "Laufzeit bis Kündigung" also ein Vertrag? (Kündigungsfrist?)
4netplayers - zu teuer
NGZ - währe eine MöglichkeitEdit: hab bei NGZ in der AGB gelesen dass sich der Server immer weiter verlängert, wenn ich nicht ei en Monat vorher kündige.. schriftlich.. das finde ich nicht schön.
-
Das wirst du bei allen Hostern irgendwo finden. Und sollte das nicht der Fall sein greift hier immer noch das Gesetz. Demnach bist du noch nicht voll Geschäftsfähig und solch ein Vertrag bedarf der Zustimmung der Eltern bzw. gesetzlichen Vertreter. Werden diese nicht gefragt ist der Vertrag schwebend unwirksam bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Heißt: Die gesetzlichen Vertreter können den Vertrag jederzeit widerrufen da hier lt. Gesetz eigentlich gar kein gültiger Vertrag zustande gekommen ist.
Ärger wird hier wohl mehr der Hoster bekommen wenn er Verträge mit Minderjährigen abschließt. Außerdem: Könntest du die monatlichen Kosten nicht mehr tragen bzw. hättest Schulden beim Hoster dann hätte dieser praktisch keine Möglichkeit das Geld von deinen Eltern einzutreiben (siehe oben: schwebend unwirksam). Das könnte der Hoster nur wenn deine Eltern zugestimmt hätten und somit ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen wäre.Bei manchen Hostern steht "min 14 Jahre alt, sofern es deine Eltern erlauben" .. allerdings gibt es genügend Leute die das machen ohne dass die Eltern davon wissen (meine Eltern wissen das auch nicht, da müsste ich erst mal 4h erklären was ein Server ist ;D). Wie läuft das mit Prepaid-Servern? Da hat man ja keinen Vertrag.. wenn man nicht mehr zahlt hat man den Server nicht mehr, so einfach ist das.
Kosten nicht mehr tragen, bei meiner Ausbildungsvergütung sollte das kein Problem darstellen
-
Wollte gerade einen Server bei Gamed!de bestellen, am Ende vom Formular steht dass man 18 sein muss.. Ist das überall so oder wollen nur die sich richtig absichern?
Edit: Sehe gerade dass das nicht überall so ist.
Habt ihr Erfahrungen mit Hostern gemacht? Könnt ihr mir da was empfehlen? Da das hier der Diskussionsteil in dem Forum ist, sind Beiträge erwünschtPS: Bin noch keine 18, also fallen diese Hoster für mich raus. Das gibt ne Menge ärger wenn das jemand raus kriegt, sollte ich einen solchen Hoster nutzen.
-
Moin Moin,
An dem Gruß könnte man denken dass ich aus dem hohen Norden komme, tue ich aber gar nicht Bin aber oft da.
Mein Name ist Tim, 16 Jahre alt und komme aus Berlin, außerdem mache ich gerade eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik oder im Volksmund auch Elektriker genannt.
Und ich bin jetzt öfters hier!
Da mir nach der Arbeit immer langweilig ist (nur World of Tanks ist ein bisschen eintönig) dachte ich mir, mache ich doch einen Server. Konzept steht, Webside ist fertig, aber heute habe ich erfahren dass meine Firma vergessen hat mir Lohn zu überweisen! Ja, ich musste da auch lachen. Und ohne Geld kann man keinen Server mieten, stimmts?Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Könnt mich gerne zuschütten mit Fragen.
lg
Th3Lagg3r -
Falls du der Englischen Sprache mächtig bist,
http://play.withsix.com/arma-2…GKFgAVF72WTA/dayz-absenceIn Kurzform:
Ja es ist sehr ähnlich wie Epoch, zusätzlich beinhaltet es,
- gesicherte Areas wo man Gasmasken zum betreten braucht (natürlich mit NPCs)
- neue Waffen
- modifiziertes Trading-System
- Patrouillierende NPCs
- neues Humanity System
- über 100 neue schwere Missionen alle mit eigenen Belohnungen
- Build interaction system (A.C.E. implemented) da bin ich mir nicht sicher was das sein sollEs ist also Epoch mit ein paar Arma 2 Modifikationen.. Glaube das gucke ich mir genauer an, kann man eventuell einen Server mit basteln
Falls jemand Arma 2 etwas ausführlicher gespielt hat, es beinhaltet manche Features von den Erweiterungen A.C.E., ACRE, JSRS. -
Ich habe immer Epoch mit Leidenschaft gespielt. Von Overwatch hab ich null Ahnung, müsste ich mich erst mal reinspielen und das dauert ja auch immer..
Nachdem ich mein Konzept vorgestellt habe, in einem kleineren deutschen DayZ Forum, haben mich bereits Leute angeschrieben die da gerne zocken würden, da denen das Konzept so gefällt. Darunter auch ein (oder 2, weiß ich gerade nicht) YouTuberWürde euch ja einen Link zu der Website geben, aber ohne Geld aufm Konto kann ich weder Gameserver noch Webserver mieten.. Deshalb hier Fotos von der Website wie sie mal werden soll, gleichzeitig zeige ich das Konzept. Gut, wa?
Und man erkennt nicht mal dass es 2 zusammengefügte Screens sind.. ich hätte Grafiker werden sollen[img width=700 height=619]http://www.imgbox.de/users/public/images/s5etGbzW6n.png[/img]
Falls die Schrift hier zu klein ist, das Bild in Originalgröße:
http://www.imgbox.de/users/public/images/s5etGbzW6n.png -
um spieler auf einen server zu bewegen ist es "relativ egal" welche mod du anbietest. die spieler bleiben dann wenn das konzept stimmig, die performance gut, die admins aktiv ist/sind und dein server, aus der masse der anderen zig tausend, positiv heraus sticht.Das ist alles korrekt was du sagst, aber man muss erstmal den Spielern zeigen "ey, hier bin ich, guck doch mal" und dafür ist es (denke ich) entscheidend welche Mod man nimmt. Als Epoch Spieler habe ich früher nie nach Overwatch oder Origins Servern geschaut und ich denke dass es andersrum auch so ist. Als Overpoch Spieler guckt man (eigentlich) nicht nach Epoch Servern.
-
Im Informationsthread steht zwar dass das Pushen eines Threads nichts bringt, wenn niemand etwas weiß, aber ich denke das ist hier nicht so.
Was ist besser als Server, Epoch oder Overpoch? Overpoch soll ja mehr enthalten, mehr Waffen/Fahrzeuge.. wars das? Oder hat Overpoch noch mehr zu bieten?
Will eig nur wissen, was sinnvoller ist, womit ich eher den Serve ausstatten sollte um möglichst viele Spieler dazu zu bewegen auf dem Server zu spielen.