Beiträge von knuuud
-
-
Hi,
durch Slipi hatte ich auch einen Einfall, ist im Grunde ähnlich, geht aber schon etwas mehr ins Detail, bzw. ein wenig andere Regeln.
--
Event Chicken Run
Es werden je nach Teilnehmerzahl Teams gebildet, das können 5er, 6er oder auch 10 er Teams sein. Wie der Name schon sagt ist das eigentliche Ziel möglichst schnell diverse Punkte abzulaufen und dort einen Nachweis zu hinterlassen, bzw. nachzuweisen auch wirklich dort gewesen zu sein. Das kann auch durch einen Zeugen / OrgaTeam erfolgen, der dort vor Ort ist. Die Punkte müssen der Reihe nach abgelaufen werden und so vom OrgaTeam gewählt werden, dass der kürzeste Weg an einigen freien Flächen vorbei geht. An diesen freien Flächen sollten auch einige markante begehbare Gebäude/Hochsitze/Wachtürme sein, die gut als Sniperspot zu nutzen sind. Jedes Team hat die Möglichkeit sich beliebig aufzuteilen, es gibt Chicken und Jäger, diese haben jeweils folgende Aufgaben:
Chicken: Wie der Eventname schon sagt, die Chicken haben nur die Möglichkeit die Punkte abzulaufen. Sie dürfen weder schießen, schlagen oder jemanden ein Bein stellen. Sie sind einzig und alleine dafür da, die Punkte abzulaufen und für die Gruppe den Ruhm zu ernten. Das Chicken, das zuerst den Zielpunkt erreicht nachdem alle Punkte der Reihe nach abgelaufen wurden, hat gewonnen.
Jäger: Die Jäger sollen und dürfen auf die Chicken schießen, sie haben allerdings die Auflage, dass sie einen festen Standort haben. Diesen müssen sie dem Orga Team vor Eventstart mitteilen. Wenn sie zum Beispiel „Hochsitz XY“ sagen, dann dürfen sie auch nur von dem Hochsitz aus schießen. Wenn sie beispielsweise Feuerwehr NWAF sagen, dann dürfen sie nur innerhalb der Feuerwehr, bzw. auf dem Dach der Feuerwehr ihre Kugeln gewinnbringend verteilen. Dadurch, dass vom Orga Team vorab die abzulaufenden Punkte allen Teams mitgeteilt werden, hat das Team/die Jäger fünf Minuten Zeit sich zu beratschlagen wo denn gute Abfangplätze sein könnten. Das Ziel der Jäger sollte hier sein, sich so zu positionieren, dass der schnellste Weg durch ihn versperrt wird. Die Jäger dürfen sich untereinander natürlich nicht abschießen. Es ist nicht möglich, dass ein Gebäude doppelt vergeben ist, es gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Als ich es gerade so schreibe fällt mir auf, dass es für Jäger schon recht langweilig sein kann, wenn die Läufer an ihrem Spot vorbei sind. Evtl. kann man das ein wenig aktiver gestalten und diesen einen zweiten Spot erlauben, den sie auf der Zielgeraden einnehmen könnten. Auch dieser Spot muss natürlich vorher dem Orga Team gesagt werden.
Ich stelle mir das eigentlich ganz witzig vor, gerade wenn die direkten Wege abzulaufenden Punkte durch freies Feld gehen. So könnte man evtl. einen Rückstand wieder aufholen, wenn man etwas mehr riskiert und versucht durch das gefährdete Gebiet zu laufen. Man kann auch als Team ein wenig taktieren, evtl. will ja ein Team nur Chicken stellen und darauf hoffen dass es schon einer ins Ziel schafft. Oder man postiert einen Jäger nicht auf einer direkten Abkürzung, sondern etwas abseits, weil man auf die anderen Teams vertraut, dass die schon dafür sorgen, dass der direkte Weg gesichert ist. Dadurch könnte man ganz verschlagen den zweitschnellsten abseits gelegenen Weg absichern.
Als Beispiel eines solchen Streckenabschnitts würde zum Beispiel dienen von der Feuerwehr am NWAF zur Kirche in Lopatino zu kommen. Wie gesagt, dient es nur als Beispiel , der direkte Weg ist dann eben über das Rollfeld. Dieser ist jedoch mehr als gefährdet, wenn sich jemand im Tower oder auf den Wachtürmen am Rande des Airfields platziert. Wer auf Nummer sicher geht, der geht den Umweg, wer Mut zur Lücke hat oder total abgeschlagen ist, kann den direkten Weg versuchen um wieder aufzuholen.
Man kann das Spiel noch beliebig modifizieren, das ist eben nur ein Grundgedanke, der mir gestern kam und ich fand das ganz witzig, gerade im Hinblick auf die Jägerpositionen, die ja frei wählbar sind und man da ganz fiese Positionen aussuchen kann. Mehr oder weniger überraschend für die Chickens. Vielleicht kann man ja auch so eine Art Staffellauf daraus machen, so dass immer ein weiteres Chicken am Zielpunkt warten muss und einen Gegenstand vom Teammate entgegennehmen muss. Dann läuft der zweite weiter, während das erste Chicken einen vorher festgelegten Sniperspot aufsucht, der etwas später an der Reihe ist, so dass jeder einmal Jäger und Chicken war.
Ist nur ein Gedanke, was ihr daraus macht ist eure Sache, da ich es wahrscheinlich leider nie zu einem Event schaffen werde
Gruß,
knuuud -
Knuud ist auch wieder aus dem Urlaub da, mal sehen ob in Zeleno was los ist
-
Lass es mich so formulieren:
Fehler-Nr. 1: Du hast ein Zelt mitgenommen.
Fehler-Nr. 2: Du hast ein Zelt aufgestellt.
Fehler-Nr. 3: Du hast umsonst Dein Zelt gesucht
Problemlösung: Du wartest auf den nächsten Patch, der am kommenden Montag/Dienstag kommen soll, ab dann ist Persistenz wieder aktiviert. Das heißt Du kannst Deine Zelte wieder verstecken
Versuche jetzt aber nicht möglichst viele Sachen zu sammeln und zu horten, denn mit dem Update wurde auch eine Charakterwipe angekündigt.
-
Sag mal Mav, wieso hast Du denn nicht das Scope für den Gegner auf dem Hügel verwendet?
Übrigens Glückwunsch!
-
Um hier auch wieder mal ein wenig Leben rein zu bringen eine kleine Schilderung meinerseits, evtl. kann ich ja sogar mal ein Video machen, weiß allerdings nicht wie die Qualität so ist und ob es der Rechner hergibt. Mal sehen. Dadurch dass ich leider meist alleine unterwegs bin, bin ich immer extrem vorsichtig und meide normalerweise stark frequentierte Gebiete. In der Nacht zum Samstag hatte ich dann allerdings doch noch einmal Luft und bin auf die GDZ Server um ein wenig zu daddeln.
Als ich mich einloggte war leider meine schöne AK74 weg, einfach weg… Nun denn, da ich noch Muni ohne Ende hatte und dazu noch ein paar Schalldämpfer (man weiß ja nie wie schnell die sich abnutzen) wollte ich mir unbedingt eine neue organisieren. Ich bin also schnellstmöglich in Richtung Vibor Milibase gelaufen um mal nachzusehen ob ich eine finde. Es waren so ca. 5 Leute glaube ich drauf, da dachte ich mir ich dürfte es mal riskieren. Nun denn gesagt getan, leicht angespannt und vorsichtig durch die Milibase gelaufen, im Anschluss direkt noch zum Helicrash. Meine AK konnte ich mir organisieren, jedoch leider noch immer ohne Scope. Also war ich noch nicht ganz zu frieden. Als ich die Runde in Pusthoshka fortführte kam tatsächlich ein Serverrestart, also dachte ich mir wenn es einmal gutging geht es auch ein zweites mal gut. Also zurück zum Helicrash und ohne nennenswerte Beute direkt weiter Richtung Milibase. Kurz vor der Base sehe ich plötzlich zwei Spieler rauskommen. Einer davon im klassischen Militärlook (meist also ausgestattet mit allem möglichen Krams), der andere nichts großartiges, allerdings mit einer SKS in der Hand. Der andere hatte eine AK74. Als ich sie sah habe ich mich sofort hingelegt und gehofft dass sie mich nicht sahen. Ich habe mich direkt hinter einen Busch platziert und die Waffe in den Anschlag genommen. Zum Glück hatten sie mich nicht gesehen und als mich der im Militärlook gekleidete passiert hatte musste ich ihm leider in den Rücken schießen, er konnte nicht mehr reagieren. Der zweite im Bunde war noch nicht ganz so weit und auch ihn konnte ich glücklicherweise ohne Schaden erledigen. Da es alles mit Schalldämpfer geschah war ich guter Dinge dass es keine weiteren neugierigen Leute angelockt haben könnte, so viele Leute waren eh nicht drauf. Im Anschluss habe ich noch kurz die Gegend überprüft und nachdem für mich sicher war dass kein dritter dabei war habe ich mich ans looten gemacht. Zum Glück konnte ich bei dem Military-man ein Scope für meine AK74 erbeuten und ein Magazin welches mir nach dem Verlust meiner alten AK ebenfalls abging. Außerdem habe ich auch ein Hunting Scope bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Tut mir echt leid für die beiden Bengels, wenn ich nicht ganz alleine gewesen wäre hätte ich evtl. sogar versuchen können die beiden zu stellen und nicht gleich umzubringen. Aber alleine habe ich einfach bereits zu viele negative Erlebnisse auf der Habenseite, demnach gab es für mich nur eine Lösung. Vor allem mit dem Wissen dass sie mir mein Wunschequip vor der Nase weg geschnappt haben. Mili-Base ist nun mal Mili-Base, da findest Du selten Freunde. Ich habe in sicherem Gebiet ein Pepsi auf euch getrunken und eure Taten gewürdigt!Ich werde mich nun mal mit meinen neuen Errungenschaften Richtung Nordwesten machen, da ich im Süden keinen Gegner mehr gefunden hatte. Evtl. sehe ich ja durch mein Scope auch mal ein paar grüne Baretts… O:-)
Howdy, man sieht sich (oder vielleicht auch nicht… >:D)
-
Also ich ziehe es auch weiterhin durch, manchmal braucht es einfach eine Zeit bis sich die Server wieder füllen. Oh Mann ihr hättet euch mal in Novo blicken lassen sollen, ich habe da ne Zeit verbracht und wollte meine Munition und vielleicht auch mein Leben lassen, da ich dachte es könnte der Charakterwipe kommen. Leider habe keinen anderen Mitspieler gefunden
Gestern Abend waren es auch mal so knapp 20 Leute glaube ich. Ist nun mal so, je mehr auf einem Server sind umso mehr kommen nach. Ich denke es wird vielen so gehen, komm schauen wir mal nach GDZ, wenn genug da sind joine ich ebenfalls.
Wenn also die aktiven hier im Forum auch wieder zurück kommen, dann sollte doch wieder was gehen.
Achja, und ich würde Mönchi Recht geben, zum aktuellen Zeitpunkt wäre es wohl sinnvoll einen Server abzuschalten.
Howdy
-
Wieso müssen die verbliebenen Spieler zum Zocken angeregt werden? Verstehe ich nicht. Die verbliebenen Spieler werden ohnehin weiter spielen.
Und ob mein Character nun seitens Bohemia am Strand landet oder weil ein anderer Player mich erschossen hat ist mir ebenfalls egal.
Ich freu mich auf das neue Update, vor allem weil die Geräuschebugs weg sein sollen. Da ich meistens alleine unterwegs bin ist das sehr hilfreich. Gerade wenn man alleine spielt ist die Anspannung in den beliebtesten Gebieten meist eh schon groß genug, da braucht man keine falschen Ess- oder Nachladegeräusche, oder noch schlimmer Schrittgeräusche.
Gerade wenn ich alleine unterwegs bin flasht mich das Spiel echt noch immer sehr, ich habe den Eindruck das die GDZ Server auch wieder etwas voller werden. Alles super!
PS: Danke für die Übersetzung Botti
-
jaaa, mit einem weinenden und lachenden Auge. Aber wenn man bedenkt dass es zwei Militärscharfschützengewehre geben wird ist das schon ok. selbst mit PU kann man ja schon eine relativ große Reichweite gut treffen.
Weiß man eigentlich wie die Vergrößerung des neuen Scopes der AK Familie werden wird? So wie ich das verstanden hatte wird ja das PSO zukünftig Standardmäßig auf der Dragunov zu finden sein.
-
sehr netter steam name...
-
Jop ist falsch.
-
Ist das nicht four rooms" oder so von Tarantino?
Mit Antonio Banderas usw?
ich gehe mal davon aus dass es stimmt
Mann hat nen Gummidildo in der Hand und spricht ihn an "naaaaa warst du auch auf der Party"
-
Alles zu verlieren ist es doch was es so besonders macht. Ich bin oft alleine unterwegs und wenn ich in gefährdete Gebiete gehe schnnellt der Adrenalinstatus sofort in die Höhe. Echt goil
Umso mehr hatte der letzte Patch dazu beigetragen. Weniger Loot = mehr Arbeit und noch mehr Spannung alles zu verlieren und sich nach Alternativen umzusehen.
Wie Helga schon schrieb, es war ein Test und diente zum Sammeln von Informationen. Ich denke es war insgesamt recht wenig Loot und es wird bestimmt etwas mehr werden. Aber vom Prinzip war es echt geil und das Spiel hatte sich grundlegend geändert. Für mich im positiven Sinne.
Ich fände es ähnlich wie Adebar es auch schon schrieb, ganz gut wenn man nach einem Tod innerhalbeiner Stunde zumindest so weit equipped ist dass man zumindest einigermaßen salonfähig ist. Sprich eine Schusswaffe mit der richtigen Munition, oder sich zumindest mal einen Bogen bauen kann. Es ist halt auf Dauer nichts um nur sinnlos PVP zu betreiben. Sprich sterben und dann so oft Selbstmord um wieder in Elektro oder Cherno zu spawnen.
Ich persönlich stehe auch sehr auf PVP, aber dann eher zufällig an einer Milibase oder gar an einer angelegten Base um diese zu plündern >:D
-
Naja es gibt hier bereits einen Thread wo diese Infos ebenfalls reinpassen können.
Wusstet ihr schon dass....
http://board.germandayz.de/day…n/wusstet-ihr-schon-dass/
ich glaube so hieß der
-
Ich war gestern Abend seit langem mal wieder auf dem Oldschool, einfach mal um zu sehen was mein Char dort noch so alles hat. Erstaunlicherweise war er ganz gut euquipt mit massig Essen und Munirion für Blaze und so weiter. Nichts spektakuläres aber einfach gut. Es dämmerte schon ein wenig und ich war in Novo unterwegs. Habe ein paar weitere feine Sachen gefunden und mir ging es so weit echt gut. Als ich bei ein paar Autowracks einen anderen Spieler sah überlegte ich was ich tun soll. Ich hatte die abgesägte Schrotflinte im Anschlag und beobachtete den Spieler bis ich ihn ansprach. Er war total relaxt und aß mitten auf der Straße, ich hätte ihn mehrmals holen können doh ich dachte mir neeee, er hat auch nichts was ich brauchen könnte also suchte ich den Kontakt. Leider funzt anscheinend mein Mikro nicht richtig und die Kommunikation war eher schwierig, auch während des Gesprächs hatte ich meine Schrotflinte in der Hand und der nichts, da ich ihn überrascht hatte. Ich verabschiedete mich schnell und ging in ein Haus um mich auszuloggen. Plötzlich hörte ich Schrtitte in meinem Haus, anscheinend ist die Ratte mir gefolgt...
Leider habe ich es total verplant und als ich dann eine Zimmertür öffnete war er ebenfalls mit einer Shotgun im Anschlag einen Moment schneller als ich. Mein Bildschrim wurde dunkel und ich loggte mich aus.
Als ich mir bei meiner Gute Nacht Kippe noch ein paar Gedanken darüber machte wurde mir klar dass ich, wenn ich alleine unterwegs bin, einfach nicht mehr so freundlich und gutgläubig sein darf... In der nächsten Situation werde ich mit Sicherheit den Spieler nieder mähen und mich wieder fröhlich auf den Weg machen..Hat mich gestern echt geärgert, vor allem weil er von mir total überrascht wurde und sein Leben in meiner Hand lag... Mann Mann Mann
-
-
Antwort ist "Predators"
Versuche mal mein Glück:
"nimm den besten Orgsamus den du je hattest, multiplizier ihn mit tausend und du bis noch nicht mal nah dran"
Ich hoffe ich habs aus dem Kopf richtig wieder gegeben, ist schon länger her
Google ist verboten :p
-
Ich hatte auch Feuerholz drin, was auch in Act war. Ständig ist es mir nach dem Fällen des Baums weggebugt...
Hmmm, wie nennt sich das rohe Fleisch in englisch und das fertige? Ich hatte keinen Raw Zustand darauf entdecken können, ist mir aber vorher auch nicht aufgefallen...
hmmmm, nicht dass es schon fertig war und ich es verpeilt hatte... ::)
-
Moin Leute,
kurze Frage bezüglich Zubereitung von Fleisch. Habe gestern im äußerst hungrigen Zustand einen Hirsch erlegen können. Glücklicherweise hatte ich einen Gaskocher, Gaskartusche und Topf am Start und wollte mir gleich mein Fleisch zubereiten, allerdings hatte ich dabei gefailt...
Gaskartusche auf den Gaskocher gesteckt, dann den Topf drauf und versucht das Teil anzumachen, doch das ging bei mir nicht? Wie macht ihr das Ding denn an?
Dann habe ich mir acht Steine gesucht und einen Ofen gebaut, den habe ich anbekommen, doch das Fleisch wurde im Topf nicht heiß? Woran erkenne ich denn gares Fleisch, bzw. wie nennt sich das denn wenn es durch ist?
Hatte leider nicht mehr die Zeit es weiter zu versuchen, doch die Frage beschäftigt mich gerade noch immer
Thanks
-
Danke Dir