Klar ist es ein Game! - und klar sind es im Real Life keine Massenmörder und Vergewaltiger^^
Ich bin auch kein Psychologe, aber könnte es nicht sein das gewisse, naja Verhaltensmuster, (auch wenn man sie nur spielerisch vor dem Bildschirm auslebt) auf die Art gefördert werden?
Und ich finde, auch wenn dafür vllt. nur einer von 5.000.000 Menschen anfällig ist, mehr Gewalt etc. sollte man auf keinen Fall mehr integrieren^^
Ich denke mal nicht das die Gewaltdarstellung in PC Spielen da wirklich einen Einfluss auf die Leute hat. Natürlich ist das bei jedem unterschiedlich
Eher im Gegenteil, mehrere Studien haben mittlerweile bewiesen, das Spiele wo man Gewalt und Phantasien ausleben kann, einen positiven Effekt auf die Ausgeglichenheit haben.
Das trifft natürlich nicht bei allen zu, damit wären wir vielleicht doch wieder bei 5Mio:1
Umso wichtiger finde ich das solche Spiele wirklich erst ab 18 gespielt werden sollten.
Gibts bei Steam eigentlich keine Prüfung dafür?
Oder interessiert es die Eltern einfach nicht was der 12-14 jährige Sohn da am PC macht?