Beiträge von NoOneKnows

Klar ist es ein Game! - und klar sind es im Real Life keine Massenmörder und Vergewaltiger^^
    Ich bin auch kein Psychologe, aber könnte es nicht sein das gewisse, naja Verhaltensmuster, (auch wenn man sie nur spielerisch vor dem Bildschirm auslebt) auf die Art gefördert werden?
    Und ich finde, auch wenn dafür vllt. nur einer von 5.000.000 Menschen anfällig ist, mehr Gewalt etc. sollte man auf keinen Fall mehr integrieren^^

Ich denke mal nicht das die Gewaltdarstellung in PC Spielen da wirklich einen Einfluss auf die Leute hat. Natürlich ist das bei jedem unterschiedlich
    Eher im Gegenteil, mehrere Studien haben mittlerweile bewiesen, das Spiele wo man Gewalt und Phantasien ausleben kann, einen positiven Effekt auf die Ausgeglichenheit haben.
    Das trifft natürlich nicht bei allen zu, damit wären wir vielleicht doch wieder bei 5Mio:1
    Umso wichtiger finde ich das solche Spiele wirklich erst ab 18 gespielt werden sollten.
    Gibts bei Steam eigentlich keine Prüfung dafür?

Oder interessiert es die Eltern einfach nicht was der 12-14 jährige Sohn da am PC macht?

Ich fände es absolut nicht gut wenn es implementiert werden würde, da man dann nicht einfach mal überrascht wird, sondern immer ne vorwarnung bekommt und einige angsthasen dann einfach wieder umdrehen würden!

das mysterium mit der roten kette ... möchte gerne mal wissen wer das in die welt gesetzt hat! ein spieler in reichweite kann dazu führen das es ne "rote kette" gibt, aber andersrum heißt ne rote kette nicht automatisch das ein spieler in der gegend sein muss! ... wie sollte das sonst beim gruppenspiel aussehen, nur noch ketten in alle formen farben und variationen?

Zu erstens stimmt natürlich, wäre nicht wirklich tauglich sowas.

Zur roten Kette, ja eine rote Kette ist keine Garantie das sich ein Spieler in der nähe befindet.

Aber auf einem Server mit ca. 5-15 Spielern, ist diese ein erfahrungsgemäß sehr zuverlässiges Anzeigetool für andere Spieler in der Nähe. bei vollen Server kann man diesen Indikator natürlich vergessen.

Wenn man so darüber nachdenkt, dann ist es fast schade das es nur eine Adminnachricht ist.

Ich fände es sehr cool wenn diese "Ich fühle mich Beobachtet" Meldungen wirklich durch Spieler in der Nähe ausgelöst würden.
    Überleg mal du rennst nachts alleine durch den Wald und dann ließt du das....

Andererseits haben wir dafür ja aktuell die rote Kette.

wunder erwartet er auch nicht. er will nur ohne standbild zocken, und das sollte mit dem prozessor und der graka drin sein.

OK, wir reden hier von einer Grafikkarte die viel näher an den Mindestanforderungen liegt als an den empfohlenen Anforderungen. Und im OP wird von normal bis hohen Einstellungen geredet, das ist realistisch gesehen einfach nicht drin mit der Graka.

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=10019.msg61785#msg61785 date=1402570772]
    Trotzdem ist hier der Prozzi die Schwachstelle. DayZ frisst momentan die CPU (und zwar hauptsächlich 1 Kern, der Rest ist fast egal)

Das DayZ (fast) nur 1 Kern nutzt ist leider die traurige Wahrheit, soll sich aber noch Ändern.

Das es sich nicht um eine High End CPU handelt sollte wohl allen klar sein. Aber ich denke eher, das die Graka das problem ist:
    man sollte hier auch nicht vergessen, das die HD 6670 schon 3 Jahre alt ist, und damals schon eher im Bereich "Gelegenheitsspieler/Multimedia" angesiedelt hatte einen Neu VK Preis damals um die 60-80€.
    Da sollte man keine Wunder erwarten.

Bei very low, habe ich 90 fps am Land, aber sieht kake aus und für nen 1400 € pc müsste eigentlich mehr vorhanden sein .. :-\

Es wurde ja schon gesagt. Das Spiel ist derzeit noch in der Entwicklungsphase und noch nicht auf die Performance optimiert.
    Du kannst auch 5000€ für einen PC ausgeben, und wirst trotzdem kein Performance Wunder in DayZ haben.
    Ob du einen 250PS Diesel oder einen 700PS Ferrari Motor in einen 40 Tonner einbaust macht keinen großen unterschied(Bei beiden geht nicht viel vorwärts). Ich hoffe mal dieser Vergleich passt ungefähr.

Ich denke die CPU ist schon ausreichend, ist jetzt nicht der Bringer, aber manche hier spielen mit 5-6 Jahre alten Core2Duo oder Core2Quad.
    Einige meinen die Wolken auf die höchste Einstellung zu setzen bringt was.
    Einfach mal mit den Einstellungen rumspielen.

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=10019.msg61746#msg61746 date=1402528185]
    Ohne AMD schlecht machen zu wollen, aber im Gamingbereich waren die nie so wirklich gut.

Da musste ich doch kurz lachen. Ich würde gerne mal wissen wie alt du bist.
    Wie auch immer es gab eine Zeit zwischen 2000 und 2005 da war Intel aber mal sowas von abgemeldet vom Spiele Markt.
    in diesen Zeitraum hatte AMD bei den PC Spielern > 80% Marktanteile.
    OK das lag aber auch an den wirklich schlechten Pentium 3 und Pentium 4. (Die haben keine Leistung gebracht, wurden dafür aber extrem heiß.
    Ich hatte damals einen AMD Athlon XP "Barton" 2600+ (mit 1917 Mhz) und mein Kumpel einen Pentium 4 mit 3,06 Ghz, der war aber trotz dem wesentlich höheren Takt deutlich langsamer. Aber irgendwann kam 2006 ja dann der Core2Duo.
    Soviel zur CPU Geschichte.

Also hast du nur alle 5 minuten das Symbol? (Das wäre auf einem vollen Server nicht ungewöhnlich)
    oder hast du auch eine hohe Latenz? (Was für eine Leitung hast du denn?)

Die Graka ist eingentlich noch ganz gut. Die CPU ist etwas schwach auf der Brust, vielleicht sogar schon eine Bremse für die Grafikkarte, die CPU ist eher für Office PCs gedacht.
    Für ca. 25-60€ könntest du dir nochmal 2-4 GB Ram kaufen, allerdings wird das jetzt nicht soo viel bringen. (schätze mal DDR-2 ?)
    Dein System ist halt doch schon etwas älter. Spaar lieber das Geld auf ein komplett neues System.

Also ich hab hier eine geteilte Meinung.
    Klar, was der Typ in dem Video da macht ist unterste Schublade.
    Aber ich habe in den letzten 3 Wochen nur Bambies getroffen,
    der mich entweder K.O. schlagen wollte, oder im PVP Gebiet für die Kumpels gescoutet hat.
    Einer ist sogar mit der Axt auf mich los, ohne jegliche Aussicht auf Erfolg...
    Wenn die Bambies mich nicht immer töten oder ausrauben würden (es bleibt beim Versuch)
    Dann würden Sie ja auch was zu essen bekommen oder so.

Du hast auf Stable Regular und Hardcore jeweils verschiedene Chars.
    Dasselbe gilt für Experimental. Du spielt quasi eine andere Person.

Das ist ja kein spezielles DayZ Problem. Klar eine Prüfung auf den Nickname nach unangemessenen
    Namen scheint es (leider) noch nicht zu geben.

Auch bei Battlefield, Counterstrike, WOW, LoL und allen anderen Multiplayer Spielern gibts immer
    leute die sich Adolf1945 nennen oder was weiß ich, ihr kennt die üblichen Namen ja.

Ich reg mich da nicht drüber auf, die sind entweder 10-14 Jahre alt, oder geistig unbewaffnet.

Witzige Randnotiz, im League of Legends Chat kommt 'Sau' nicht durch den Sprachfilter, das finde ich
    dann schon wieder etwas zuviel des Guten. (lässt sich aber abschalten)

Bist du dir da sicher?

Ja, Kumpel stand neben mir beim Einloggen, ich war etwa 5 Sekunden sichtbar bevor ich dann was gesehen habe
    (aber Zeitgleich mit erscheinen der Quickslotbar am unteren Bildrand). Die 25 Sekunden (Please Wait) davor war ich noch nicht sichtbar im Spiel.
    Also wenn man die Quickslotbar sieht, ist man auch "im Spiel".

Das Plesse wait hat aber nix mit der Zeitstrafe zu tun.
    Wenn dann kommt erst die spawn Zeit und danach das please wait.

Das Problem ist vor 0.44 stand noch dran 506 sekunden, oder so.
    Jetzt startet der Timer maximal bei 99 Sekunden obwohl es 5mal so lange dauern kann.
    Wenn der Timer dann runtergezählt hat muss man trotzdem die volle Zeit warten.

Beim Speedtest kam ein Ping von 49ms, ein Downloadspeed von 0.40Mbps und ein Uploadspeed von 0.07Mbps raus
    Ok, vielleich liegt's daran, dass immer 2 Handys in der Leitung sind, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da die Reichweite meines Routers ungefähr 50cm beträgt(ist wirklich so)

DSL Light also...
    Ok, das ist tatsächlich ein Problem, man kann DayZ oder andere Open World Spiele nicht mit Counterstrike, BF3 oder WoW (instaziiert) vergleichen. Hier wird wesentlich mehr an Informationen übertragen. Wenn dann auch noch Ingame Vioce Chat dazukommt, ist deine Leitung einfach komplett überfordert.
    Versuche doch mal alle anderen Geräte, die mit dem Router verbunden sind, auszuschalten und geh mal auf einen Server wo 5-10 Spieler drauf sind.

P.S. wie lange hat denn der Download gedauert :o

ok, das 56kb macht mir Sorgen.
    Mach mal bitte den Speedtest hier http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    Und sag mal bescheid was du da für Ergebnisse bekommst.
    Wenn Handys oder ähnliches im Wlan sind, belasten die auch die Internetleitung egal ob LAN oder W-LAN

Erzähl mal bitte etwas mehr:

Was hast du für einen PC? welche Komponenten? welche Firewalls? Anti-Viren Programme?
    Bei welchem Provider? welches/r Router/Modell? Welche Bandbreite?
    Lan, W-Lan oder D-Lan. Sind mehrere Geräte im Netzwerk die Bandbreite benötigen könnten?
    Hast du so ein Problem auch bei anderen Spielen? usw. usw.

Mit deiner Beschreibung von Eröffnungthread kann dir keiner helfen.

MFG