Beiträge von Big_Zinsi

ICH WiLL DAS UPDATE !![emoji12]
    Hat mich gestern am großen AirPort erwischt und ich würde sehr gerne meinen neuen Charakter mit einem neuen Update starten [emoji16]

Mittwoch ist doch patchday und es ist Ende Mai , also ist doch heute der perfekte Tag um stable zu gehen[emoji120][emoji16]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Was mir aufgefallen ist.............

Ich habe gestern das erste mal auf die Experimental zurück gegriffen und ausschließlich Freundliche Spieler getroffen. Das war sehr angenehm. Ein Portugiese, einen Russen, ne Gruppe Engländer und nen Deutschen allesamt sehr hilfsbereit und Freundlich.

Rubber Banding hatte ich ganz übel in einer Police Station. Ich bin raus und um die Ecke......Zack! stand ich plötzlich in der 1.Etage in der Police Station. Soweit ja nicht schlimm, jedoch stand ich in dem Raum mit der zugenagelten Tür und kam nicht mehr raus. Glücklicherweise kamen zwei Spieler die so nett waren mir den Schädel zu spalten während ich diesen durch die Wand geglicht habe ;)

Genau den selben glitch hatte ich auch schon auf normalen Servern !
    Bin aber nach einigem rum probieren doch noch raus gekommen.
    Ich kann nur immer wieder den " an-die-Wand-stellen -und -Waffe- ziehen-Trick " empfehlen ;)

Also Ende Mai soll der nächste Patch kommen.
    Das wäre dann in den nächsten 4 Tagen.

Es muss ja auch ncht alles , was momentan auf den exp. Servern läuft ,in den Patch gepackt werden.

Da Mittwoch ja Patch-day ist , hoffe ich das morgen ein Update kommt [emoji16]

Die [ss] - Truppe treibt sich auf einem meiner Server auch immer rum.... Finde es auch geschmacklos , aber das ist Sache der Serveradmins dem entgegen zu wirken.

Das würde aber genau den Bambikillern gelegen kommen: Stundenlang in nem Busch liegen und auf nen Bambi warten. Den dann killen und gefahrlos die 2 Dosen Bohnen einsammeln. Und schwups hat man Tagelang überlebt, steht an der Spitze der Liste und fühlt sich wie der King.

Also ich halte ein Rankingsystem/Skill-Level für absolut kontraproduktiv. Ich habe auch so einen großen Anreiz meinen Char möglichst nicht sterben zu lassen. Und genau hier liegt das Problem: Es liegt an den Spielern selbst. Viele Spieler würde so ein Ranking-System überhaupt nicht interessieren. Die spielen so wie es ihnen gefällt, und wenn sie dadurch nur im Mittelfeld landen. Ranking/Skill passt einfach nicht zu einem Sandbox-Prinzip.
    Es wurde aber ja mal was von Fähigkeiten geschrieben, bspw. soll man sich als Medic spezialisieren können. Dadurch wären andere Spieler von diesem abhängig. Ziel soll es sein dass man mehr im Team spielen soll und jeder eine andere Aufgabe wahrnehmen kann, so wie im realen Leben. Aber auch das wird die Spielweise in keinster Weise ändern. Einn Banditen der jemand anderen killen will wird man nicht davon abhalten können.

Irgendwie hab ich mir gedacht , dass man das Ranking jetzt nur aufs Spieler killen und in der Ecke liegen reduzieren wird.

Man muss das halt gut ausklügeln und durch denken.
    Mir persönlich würde das Motivation geben möglichst lange mit dem selben Char zu spielen. Für andere Spieler kann ich nicht wirklich sprechen ...

Man kann ja auch den reiseradius mit einkalkulieren, dann wären die Heckenschützen , die die Bambis am Strand weg knipsen schon erledigt.

Also ich finde man muss einen größeren Anreiz schaffen mit einem Charakter möglichst lange am leben zu bleiben.
    Einen Anreiz , der auch Banditen und pvp'lern erstmal grübeln lässt, ob sie einen Angriff starten sollen.

Meine Lösung wäre ein richtiges Ranking mit einem
    Punktesystem, dass sich aus ingamespielzeit, Zombiekills, spielerkills , besuchte orte, Jagd- und angelerfolg etc zusammen setzt.
    Dabei sollte aber die Überlebenszeit immer an erster stelle stehen.

Stirbt dann ein Charakter , dann verschwindet er auch aus der Rangliste.

Ich bin überzeugt , dass das ein Anreiz wäre möglichst lange mit dem selben Char zu überleben.

Außerdem würde das die Adrenalinmomente nochmal ordentlichen fördern :D

Kanalisation ,oder alte bergwerksschächte wären wohl Mega. Müssten halt gutes loot bereitstellen ( Vlt seltene Fahrzeugteile ), damit es sich lohnt durch zu laufen, aber ich stelle mir das richtig geil vor.

Einer leuchtet mit der Taschenlampe und der andere gibt feuerschutz :D
    Oder man hat schon ne Waffe mit weaponflashlight.

Sieht so aus. Vor allem 2 verschiedene die man jeweils scheinbar noch mit einem Timer versehen kann. Vermute mal dass dafür dann die Cooking Clock verwendet wird.
    In der Mod gabs keine improvisierten Granaten.
    Und wenns den M203 und den UBG-L gibt dann wirds dafür auch Granaten geben.

Solche Bomben mit Timer würden mir ja mal Mega gut abgehen :D
    Hätte schon was , wenn man in ein Gefängnis läuft und plötzlich vor einem
    Tickenden Kochtopf steht [emoji12]

jupp die befürchtung habe ich auch. bist grad schön am grillen und bäämm headshot. deswgen wirds bei mir definitiv kein feuer geben.

[emoji23][emoji23]
    Ich würde mich tot ärgern ...
    Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen , warum man bei der aktuellen lootverteilung , das Kochsystem überhaupt nutzen sollte.

Wie schnell hat man bitte 3 Konserven zusammen und gefuttert?

Wird glaub erst interessanter , wenn das loot "allgemein" seltener wird.

Ja das sind irgendwelche gefrustete papnasen, die ohne Cheats nix auf die Kette bekommen würden.
    Ziemlich armselig...

Das war definitiv ein cheat!
    Der erste und bisher letzte Cheater ,der mir begegnet ist , traf ich auch in berenzino.

Der hatte genau die selbe "Fähigkeit" . Nur mir kam das eher vor , als würde der in irgendeiner Ecke stehen und in die Luft Boxen und mich dabei aber immer treffen.

Im vollsprint durch berenzino hat der mich immer getroffen und mein Kopf hat auch gewackelt ohne Ende. Irgendwann ging ich auch zu Boden.

Der kam dann irgendwann zu mir und wir haben uns ziemlich beschimpft :D
    Hat dann auch zugeben , dass er Cheatet.
    Nach einer weile wurde die Diskussion dann weniger Schimpfwortgeprägt und er hat mich wiederbelebt.

Hat mir dann mal ein paar Fähigkeiten vorgeführt und erzählt wie man zu den Chears kommt.
    Man bezahlt einfach 5 € monatlich an irgend eine Hackerseite und die stellen einem dann alle Cheats zur Verfügung. Allerdings wird dann so ziemlich alle 3 Monate der Account gesperrt und man muss sich nen neuen machen und dayz erneut kaufen.

Befürchte ein bissel, dass es so bleiben könnte.
    Mich stört an dem Spiel auch absolut gar nix ,bzw ich habe für alles Verständnis( Bugs , glitches, etc).... Es ist mir nur ein gutes Stück zu einfach zu "überleben", wenn man sich nicht gerade ins pvp stürzt.