Beiträge von Eudaimonie

Ammoboxen findest du an Heli-Crashes, bin leider gestern gestorben (Treppen-Bug), ansonsten hättest meine haben können.

Aber sag mal, was willst du mit sooo viel Munition? 1 Magazin in der Waffe + 2-3 Ersatzmagazine reicht doch vollkommen. Falls die Magazine irgendwann mal leer sind, gehst du dir neue Munition suchen.

Zitat

It is our intent once we have addressed the core issues with abuse of item duping, as well as resolved issues with the protection of player storage and opened game server providers rental of private shards, to wipe the stable branch clean.
    This will allow us to ensure a clean start on player storage and camps, as well as remove issues such as:

Also vermutlich ein Charreset auch auf Stable...

Hast du das hier versucht?

Im Router von dir ist es so, das nur ein Client immer connecten kann und der andere nicht und dafür ist DHCP.

Wenn sein Kumpel auf dem Server ist und er "Wait for host" hat, haben beide ja schon eine IP (interne) und eine funktionierende Internet-Verbindung.

"Wait for host" heißt, er versucht auf den Server zu connecten, was wiederum bedeutet, dass er den Server in der Serverliste gefunden hat.. und dies bedeutet, dass er Internet hat (also auch eine IP vom Router).

Ich weiß es nicht, aber evtl. lassen die Dayz Server nicht 2 Accounts von der selben IP (die vom Modem, nicht die Netzwerk-Internen..) spielen => Hackerschutz, etc... Müsstest mal bei den Entwicklern auf Twitter nachfragen.

Was mich aber an DAYZ wundert wo bleiben die ganzen Milionen an Euros ? Man sieht zu wenig Fortschritte bei der Programmierung.
    Das Game hat sich über 1mio mal schon verkauft.
    Davon Träumen die meisten Spieleprogrammierer.

Die SpielIdee, Die meisten Texturen, Die Engine war schon alles vorhanden..

Hast du eine Ahnung von der Programmierung? Vermutlich nicht, also bitte die klappe halten!

Nur weil ihr keine großen Veränderung bemerkt, heißt das nicht, dass im Hintergrund nichts programmiert wird.

etiane:

Sorry, wenn du solche Probleme mit den Zombies hast, bist du einfach ein grottenschlechter Spieler!
    Zombies axten und es kommen keine Neuen.

Wenn ich in eine Stadt komme, dann kommen am Anfang 3-4 Zombies, die axte ich weg und danach kann ich in Ruhe looten. Kommt dann vielleicht ab und zu mal ein weiterer Zombie, der aber mit der Axt kein Problem ist.

Wenn du wirklich ein so erfahrener Spieler bist, solltest du die Zombies beherrschen.

Das ganze Geheimnis ist halt, die Zombies zu axten, und nicht zu schiessen.

Also als .47 noch experimental war, funktionierte es bei uns nicht (konnten auch nicht von direct communication auf den WT-Channel wechseln).

Ich gehe davon aus, dass es auf .47 stable immer noch nicht geht (aber auf stable noch nicht getestet).

"Loot respawn is based on globaly item quantity, not area quantity." <= Dies macht das Loot-Respawn-System ja fast wieder feuerflüssig, da die 'quanity' ja nur abnimmt, wenn man Nahrung isst, oder Bodies versteckt.

Wenn aber alle Leute ihre Items irgendwo unter einer Tanne speichern, wird die 'quanity' ja vermutlich nicht groß abnehmen (oder halt in einer flachen Kurve), wodurch dann keine (resp. eher selten) neue Items spawnen..

Eben nicht. Abgelegte Sachen, wo auch immer, sollen nach Restart immer noch da liegen. Das wurde von Dean schon vor Monaten angekündigt (z.B. Rucksäcke ablegen usw.) und jetzt nochmal bestätigt. Siehe hier:

Ja in dem Fall, machen Sie hier einen deutlichen Unterschied zur Mod.

Naja, dann machen persistent Container wirklich nicht mehr viel Sinn. Legt man seine Items besser in einer Tanne ab, was weniger auffällig ist, als ein Zelt :-/

Zelte selten sind, Loot aber liegenbleibt wo ich es hinwerfe, dann kann ich auch auf ein Zelt verzichten. Ich gehe einfach in den Wald, suche mir ein Teich, werfe mein Loot hinnein und wenn ich sterbe, brauche ich nur zum Teich laufen und mein Loot wieder raus holen. Das sollte sogar noch funktionieren wenn ich am nächsten Tag wiederkomme.

Woher kommt das "Loot aber liegen bleibt, wo ich es hinwerfe"??

Ich glaube du hast noch nicht kapiert, was das Loot-Respawn-System ist. Items die je ein Spieler berührt hat (aufgenommen ins Inventar oder in die Hände) sind weg, wenn du sie auf den Boden legst und danach ein Server-Restart kommt.

Das Loot-Respawn-System bedeutet, dass an leer gelooteten Stellen unter gewissen Bedingungen irgendwann wieder neue Items spawnen (somit braucht es die 4h Server-Restarts nicht mehr, die ja nur dazu da waren, neuen Loot zu generieren).

Dieses Loot-Respawn-System hat nichts mit Items zu tun, die ein Spieler "besitzt(e)".

Stimmt.[emoji1]
    Das wäre problematisch,wenn mehrere Spieler auf einen Server kommen, die ihr Zelt an der selben Stelle platziert haben.^^

Ich finde das aber auch super so, motiviert die Leute mehr auf dem/den selben Servern zu spielen.

Bleibt das Zelt auch wenn man stirbt ?
    Wäre ja irgendwie witzlos ,wenn es so wäre...

Vermutlich, war ja in der Mod auch so. Aber definitiv wissen werden wir es erst, wenn die Information von den Entwicklern raus gegeben wird, oder jemand es getestet hat.

Ich dachte mit dem neuen Loot-System bleibt Gear immer liegen? Da wäre mir dann der Sinn der Zelte nicht ganz klar.

DEIN Gear bleibt da im Zelt (sofern du natürlich vorher Items ins Zelt abgelegt hast). D.h. du findest in dem Zelt immer DEINE Items (wenn sie keiner geklaut hat), ohne dass du die Items bei dir am Körper tragen musst, wenn du dich ausloggst.