Morgen
Kann mir jemand helfen mein Kumpel und ich wollen Dayz spielen über gleichen Router aber wir können nicht gemeinsam spielen könnt ihr uns da helfen ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMorgen
Kann mir jemand helfen mein Kumpel und ich wollen Dayz spielen über gleichen Router aber wir können nicht gemeinsam spielen könnt ihr uns da helfen ?
Wo liegt denn genau das Problem? Lässt sich das Spiel gar nicht erst starten? Bricht es plötzlich ab - Fehlermeldung? Habt ihr mit anderen (Steam)Spielen das gleiche Problem? Wie groß ist eure Leitung?
Auf dem Router mal DMZ und DHCP anmachen und nochmal testen.
Es handelt sich aber auch um zwei verschiedene Steamkonten mit zwei separaten Spielelizenzen, oder?
Ja ich hab einen Steam account und er
Wenn er auf einen Server geht und ich hinterher joine komm ich nicht drauf da steht Warte auf Host aber ich komm nicht nach 10minuten drauf und es is schon passiert das er gekickt wird und ich dann drauf komme
Auf dem Router mal DMZ und DHCP anmachen und nochmal testen.
Hast du das hier versucht?
Im Router von dir ist es so, das nur ein Client immer connecten kann und der andere nicht und dafür ist DHCP.
Hast du das hier versucht?
Im Router von dir ist es so, das nur ein Client immer connecten kann und der andere nicht und dafür ist DHCP.
Wenn sein Kumpel auf dem Server ist und er "Wait for host" hat, haben beide ja schon eine IP (interne) und eine funktionierende Internet-Verbindung.
"Wait for host" heißt, er versucht auf den Server zu connecten, was wiederum bedeutet, dass er den Server in der Serverliste gefunden hat.. und dies bedeutet, dass er Internet hat (also auch eine IP vom Router).
Ich weiß es nicht, aber evtl. lassen die Dayz Server nicht 2 Accounts von der selben IP (die vom Modem, nicht die Netzwerk-Internen..) spielen => Hackerschutz, etc... Müsstest mal bei den Entwicklern auf Twitter nachfragen.
Meine Frau und ich spielen auch gleichzeitig DayZ. Da gibt es keine Probleme
Meine Frau und ich spielen auch gleichzeitig DayZ. Da gibt es keine Probleme
Dito, wir zocken auch zu zweit gleichzeitig, über eine Leitung. Null probleme
wait for host... diese problematik habe ich auch manchmal aber ich warte so ca. 2-3 min und dnn bin ich im game....das problem sollte also nur temporär bestehen.
Dito, wir zocken auch zu zweit gleichzeitig, über eine Leitung. Null probleme
Wir ebenfalls.
[img width=700 height=587]http://s1.directupload.net/images/140820/wwx4v832.png[/img]
Hatten das selbe Problem mit dem Speedport W723 Type B.
Bei einem von beiden Steamaccounts:
Steam > Rechtsklick auf DayZ > Eigenschaften > Startoptionen festlegen > -port=52302 eintragen
Hat bei uns wunderbar funktioniert!
Bei einem von beiden Steamaccounts:
Steam > Rechtsklick auf DayZ > Eigenschaften > Startoptionen festlegen > -port=52302 eintragen
Bei mir selbes Problem, diese Lösung hat geholfen ...
Lieben Dank von meinem Mitspieler und mir