Beiträge von Eudaimonie

Spielt jemand Dayz mit Windows 8?

Mich interessiert der Unterschied zwischen Windows 8 (nicht 8.1) und Windows 7 in Bezug auf die Performance.

Kann da jemand was sagen?

Ich habe:
    Windows 8
    GraKa: Nvidia GTX 780 OC 3 GB RAM
    Proc: Intel I7-950 - 3.07 Ghz
    RAM: 12 GB
    Netzteil: 750W

Ich bezweifle, dass die Abstürze was mit dem Hacker zu tun haben. Dazu müsst er sich ja auf/in deinen Computer gehackt haben, während er im Spiel war.

Ich denke, es ist Zufall, dass deine Abstürze erst dann angefangen haben, aber die haben sicherlich einen anderen Grund.

Bist du seit du auf den Hacker getroffen bist, gestorben und hast neu gespawnt?
    Hast nach dem Hacker irgendwas am Computer verändert (z.B. aus Sorge eine neue Firewall installiert, etc.)?

Wenn das dein einziges Problem ist, möchte ich gerne dein Leben haben..

Während dem zoggen schaue ich mir nicht mal die Playerliste durch. Drücke nur ab und zu kurz auf "p" (playerliste) um zu sehen, ob der Server voll oder leer ist. Aber ich lese mir doch nicht alle Namen durch.

Ich zogge zum Spaß, und da interessiert es mich nicht, wer die anderen sind oder wie sie sich nennen.

Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Kümmere dich um dich selbst und lass die anderen "die anderen" sein. So lebt es sich generell entspannter ;)

Allerdings habe ich mir den Arm gebrochen und kein Morphin am Start. Wie lange hält der Charakter ohne Hilfe durch bzw. kann ich Morphin auch noch woanders finden als im Krankenhaus ? Bin im gerade am nördlichen Airfield.

Ich suche auch eine aktuelle Karte. Ich hab im Netz zwar eine gefunden aber glaube, diese ist nicht mehr aktuell.

Wenn du kein Morphium hast, kannst du auch einen Holz-Stick mit einer Bandage kombinieren und diese als improvisierte Arm-Schiene benutzen. Morphium gibt's ausserhalb der Krankenhäuser auch, aber nicht allzu oft (meine Erfahrung).

Ich benutz immer die Karte von http://dayzdb.com/map/chernarusplus... Die Karte selbst ist ziemlich genau (glaube 1 Dorf/Stadt ganz im Norden fehlt). Die Farbigen Marker stimmen auch nicht mehr richtig. Aber zur Orientierung reicht die gut.

Ich vergleiche es immer ein bisschen mit der Realität.
    Würde eine richtige Zombie-Apokalypse ausbrechen, kannst auch nicht eingreifen und dir das leben einfacher machen.

Und ehrlich gesagt, seit 2-3 Wochen suche ich vermehrt PVP-Gebiete auf, und bin bis jetzt noch weniger gestorben als vorher.

Man lernt einfach mit der Zeit, wie man sich bewegen muss, um möglichst unsichtbar zu sein und dann ist das Bandit-Problem auch nicht mehr so gross. Wenn später mal mehr Zombies im Spiel sind und sie stärker sind, dann musst du sowieso lernen unsichtbar zu sein.

Wer z.B. an einem Brunnen trinkt, ohne die Umgebung vorher zu ueberpruefen ist selbst schuld..

Ich denke, wie viele Vorschreiber auch, dass man einfach schnell gut ausgerüstet ist und was dann? Die Zombies sind noch kein Problem, Hunger/Durst/Krankheit ist noch kein Problem, um eine Base kann man sich auch noch nicht kümmern..

Was bleibt also übrig, damit es nicht langweilig wird? Genau PVP.

Und leider liegt es dann in der Natur des Menschen (meine persönliche Meinung!), dass die meisten dann nicht den Mut haben, PVP an den Airfields auszutragen.

Ein paar Anfänger abzuschießen wird psychologisch wohl trotzdem als "Win" erkannt, das "Belohnungssystem" im Gehirn wird aktiviert und das gibt diesen Menschen ein gutes Gefühl.

Seht mich als Miesepeter/Pessimist, aber ich denke, (grundsätzlich, über die Masse hinweg gesehen) der Mensch ist nun mal einfach so.

Erst wenn man selbst besser im Spiel wird, macht es keinen Spaß mehr die Anfänger abzuknallen. Solange man aber selbst noch nicht gut ist, knallt man halt Anfänger ab (böse gesagt, man muss ja auch irgendwo langsam anfangen die PVP-Erfahrung zu gewinnen, um besser zu werden).

Ich sehe es bei mir selber, ich bin momentan gut ausgerüstet und spiele friendly. Bambies zu helfen ist das einzige was ich momentan tun kann (alleine). Dies ist jedoch auch ein Risiko und wird auf Dauer langweilig. Deswegen spiele ich alleine nicht mehr viel. Wenn ich in einer Gruppe spiele, dann gehen wir meist zu den Airfields oder PVP-Gebieten (Eletro/Berenzino/etc.) um PVP zu betreiben und somit immerhin noch ein bisschen Action im Spiel zu haben.

PS: Denkt daran, PVP und KoS ist nicht das gleiche ;)

Ich dachte, das Navmesh-System kommt auch mit dem naechsten Update, oder doch nicht?

bin immer noch der festen überzeugung, dass es den "Kindern" iwann zu blöd wird, vllt auch wegen dem Survival Aspekt, DayZ zu spielen, da es ja kein Leveln, Power Ups, sonst was gibt, womit sie sich profilieren können :)

Ich denke, dies ist genau 1 Grund, warum so oft direkt getoetet wird. Da die Kids sich nicht durch Levels, etc. profilieren koennen, profilieren sie sich halt damit, dass sie das bessere Gear haben. Diese Strategie des Profilierens geht dann natuerlich nur auf, wenn man alle anderen niederschiesst und somit schaut, dass niemand zu einem guten Gear kommt.

;(

deswegen kann ich als kunde erwarten, bzw die anforderung stellen, dass diese bugs gefixt werden. denn
    das ist im interesse des herstellers - auch auf weitere spiele von ihm bezogen...

Die Bugs werden ja auch behoben/gefixed. Nur halt nicht in einer Alpha-Version. Bug-Fixing ist erst was fuer ne Beta-Version. Eine Alpha ist eigentlich nur dazu da, um die Software demonstrieren zu koennen.