Beiträge von Eudaimonie

Da Dayz (resp. die dahinterliegende Engine) CPU-lastig ist anstatt GPU-lastig, hat es bei mir enorm geholfen, die Priorität des Dayz-Prozesses im Taskmanager höher zu stellen (Spiel muss gestartet sein, ansonsten wird der Prozess ja nicht angezeigt).

Dies hat bei mir viel geholfen, da bei meinem PC-System die CPU die schwächste Komponente ist. Aber ein Versuch ist es ja trotzdem auch bei dir wert.

Vorher gingen meine FPS in den großen Städten runter auf 17-25. Neu habe ich auch in den Städten meist um die 28-32 FPS (also ruckelfrei).

Also, ich habe nun den Battleye Support angeschrieben und nachgefragt.

Meine Anfrage war:
    "Dear Battleye team

I have a question regarding Dayz Standalone and the Logitech macro programmable buttons on a Logitech mouse and/or keyboard.

Does creating a macro in the Logitech Software for an auto-walk function lead to a (global) ban or is it allowed (basically the marcro would keep holding the w-key down)?

My intention is not gaining an advantage or so, my intention is to make my life easier if I have to walk/run long distances in the game.

Kind regards"

Die Antwort des Supports war:
    "Hi,

No, you will not get banned for using something like this.

Regards,
    Bastian Suter
    BattlEye Innovations
    "

Gruss
    Eudaimonie

- Hardware Makro machen mit Tastaturen/Mäusen etc. die das erlauben, die greifen nur auf sich selbst zu und ändern eben den Output an das Spiel

Du meinst also eine Logitech-Maus, bei der mit der Logitech Software ein Makro erstellt wird, sollte ok sein?

In der Zeit in der du hier diskutierst, also seit Erstellung des Threads, hättest du selbst mit ISDN runterladen können ... Unauthorisiertes spielen ist eh nicht möglich da du weder einen Server erstellen kannst noch einen Hive einrichtigen können wirst!

Es geht ihm ja nicht um die Zeit, sondern um das Datenvolumen, welches bei ihm begrenzt ist.

Wenn das ein feature wäre was vom entwickler vorgesehen ist hätten sie es wohl implementiert, oder?

Nimm doch einfach, wie viele andere auch, ein geodreieck und stecke es zwischen "S" und "W" ;)

Ja, Workarounds kenne ich schon. Aber wollt halt wissen ob es "legal" ist oder nicht.

Und wenn alles immer implementiert wäre, wofür es Makros gibt, bräuchte es die Erfindung "Makro" ja gar nicht... :o

Zudem kann es sein, dass es einfach NOCH nicht implementiert ist und mit einem Makro könnte man halt die Zeit bis zur Implementierung einfach überbrücken.

wundert mich, dass das hier niemand weiss...

Die meisten (ich zumindest) wissen dies nicht, weil sie es nicht brauchen.
    Wenn ich meinen Computer neu installiere (OS), installiere ich Steam und lass die Spiele neu runterladen. Dank Flatrate und schneller I-Net Leitung muss ich mich somit nicht weiter drum kümmern.

Download vor dem Abendessen starten und nach dem Abendessen spielen :D

Du kannst ja mal versuchen, den Ordern von SteamApps zu kopieren und danach Steam zu starten. Wenn das Spiel in der Library angezeigt wird, machst du ein Rechtsklick => Eigenschaften => lokale Dateien => Dateien verifizieren (alles aus dem Kopf, die Menüpunkte können leicht anders benannt sein). Dann sollte Steam die Installation überprüfen und gegebenenfalls die relevanten/fehlerhaften Daten neu runterladen.

Ich habe das noch nie so ausprobiert. Diese Idee ist mir nur durch den Kopf gegangen. Wäre das erste, dass ich versuchen würde. Ansonsten halt googlen, gibt genügend Tutorials.

Mr_Sir_Tango: Es ging nur darum ob es funktioniert den Ordner zu kopieren von einen Freund auf meinen Rechner. Hatte damit nicht mal ansatzweise die Idee von wegen es mir illegal zu besorgen, man hätte es ja dann auch iwie zum laufen bekommen müssen und da ich mit dem rumgewerkel an iwelchen Dateien oder was weiß ich nix an zufangen weiß und mir mein steam ACC heilig ist nehme ich größten Abstand von iwelchen illegalen Sachen.
    Ich wollte damit lediglich nur das leidige runterladen von den Spiel umgehen da es bei LTE Datenvolumen grenzen gibt und das zu buchen von neuen Volumen kostet extrem viel. Das wollte ich halt bestmöglich umgehen aber geht ja nicht. Schlechtes Internet, wir hatten vor dem lte ne 768kbs Leitung, das ist schlecht, mit 7mbs lässt es sich schon besser leben und die Leistung reicht auch dicke hin :P

Wenn es dir wirklich nur ums Datenvolumen geht, dann findest du bei Google genügend Tutorials, wie man ein Steam Spiel auf einen anderen Rechner kopiert...

Also wenn du eine Internetleitung hast, mit der du danach auch problemfrei spielen kannst, geht der Download nicht so lange (kannst ja z.B. den Dowload vor dem Abendessen starten und nach dem Essen bist du bereit zum zocken).

Wie schon gesagt wurde, wenn du eine so langsame i-net Verbindung hast, dann wirst du sowieso nicht vernünftig spielen können.

Wenn es ums Geld geht, dann unterstütze ich dein Vorhaben sowieso nicht. Die paar Euro solltest du übrig haben, wenn du das Spiel wirklich willst.

Sobald diese Meldung kommt, das der Char nicht geladen werden könnte, würde ich direkt einen Relog vornehmen.

Also gleich raus aus dem Server und in nen anderen rein. Hat bei mir schon geholfen! (y)

Hat bei mir leider nur 1x von 3 Vorfällen geholfen. Ein zweites Mal, ist mein Character zwar an seiner richtigen Position gespawned (konnte auch die belegten Slots in der Quick-Bar sehen). Jedoch hatte ich nur noch die Unterwäsche an und keine Ausrüstung mehr.

Scheint also einfach Glück und/oder Pech zu sein ::)

Beim einloggen auf den Server, kann es sein, dass der Server den Charakter nicht vom Public Hive synchronisieren kann. Dies wird beim einloggen dann mit einer entsprechenden roten Meldung unten links angezeigt. Das heisst der Server konnte den Charakter nicht laden. Stattdessen wird dann ein Fresh-Charakter geladen.

Bekommt er jedesmal beim einloggen diese Fehlermeldung?

3.
    Ziel der Alpha-Version soll es doch sein, allgemeines Feedback zu erhalten und das Produkt in Aktion durch unbeteiligte Nutzer zu sehen, denen möglicherweise Dinge auffallen, die die Entwickler übersehen haben man nennt das auch Betriebsblindheit für die Jüngeren unter uns. Durch eine intensive und routinierte Arbeit an einem Projekt kann es passieren, dass Innovationen und Möglichkeiten zur Veränderungen nicht mehr wahrgenommen werden. Dies senkt die Effektivität und verhindert die Weiterentwicklung von Projekten. Um dies zu vermeiden, ist es wichtig das Meinungen von unbefangenen, außenstehenden Personen eingeholt werden.
    Man kann natürlich leicht andere Leute kritisieren und seinem Senf dazu geben, Fakt ist wir machen wenigstens aktiv was für das Spiel um es besser zu machen.

Damit hast du vollkommen Recht. Nur kann man dann ein Bug-Report bei den Developern machen und gut ist.

Aber die meisten hier beschweren sich nur. Und solche Sätze (von dir OF_Heiko) wie "Also solche Fehler dürfen sich nicht einschleichen.Jeder Serveradmin bezahlt ein haufen Geld für seinen Gameserver,[...]" haben nichts mit konstruktiver Kritik an die Entwickler zu tun, sondern sind einfach nur Beschwerden, die man in Hunderten Foren-Posts lesen kann... Absolut unnötig.

Zudem geht die Entwicklung durch das Beschweren auch nicht schneller voran..

Mich stören diese Fehler nicht allzu sehr. Selbst im Alpha-Stadium ist Dayz SA immer noch eines der besten Spiele bis jetzt!

Das mit der Tankstelle ist mir auch schon 1-2x passiert, aber ich habe nie den Zusammenhang zum Restart gesehen. Dachte immer, dass der Restart halt zufällig zu dieser Zeit war [facepalm]