Macros legal in DayZ SA?
-
-
-
Wenn das ein feature wäre was vom entwickler vorgesehen ist hätten sie es wohl implementiert, oder?
Nimm doch einfach, wie viele andere auch, ein geodreieck und stecke es zwischen "S" und "W"
-
Wenn das ein feature wäre was vom entwickler vorgesehen ist hätten sie es wohl implementiert, oder?Nimm doch einfach, wie viele andere auch, ein geodreieck und stecke es zwischen "S" und "W"
Ja, Workarounds kenne ich schon. Aber wollt halt wissen ob es "legal" ist oder nicht.
Und wenn alles immer implementiert wäre, wofür es Makros gibt, bräuchte es die Erfindung "Makro" ja gar nicht... :o
Zudem kann es sein, dass es einfach NOCH nicht implementiert ist und mit einem Makro könnte man halt die Zeit bis zur Implementierung einfach überbrücken.
-
ich denke nicht das mich BI/BE bannt nur weil ich mir sekundär 'laufen auf mouse5' gebindet habe...
-
Kleiner Tip:
Klemme einfach irgendwas in die W taste deiner Tastatur.
-
ich denke nicht das mich BI/BE bannt nur weil ich mir sekundär 'laufen auf mouse5' gebindet habe...Musst du dann nicht den mouse5-button immer gedrückt halten?
-
Kleiner Tip:Klemme einfach irgendwas in die W taste deiner Tastatur.
Wie schon weiter oben erwähnt, weiß ich, dass ich dies tun kann. Das beantwortet mir aber nicht meine Frage...
-
Generell ist das einsetzen von ThirdParty Software verboten, ebenso wie der eingriff in den laufenden Prozess, den Speicher etc. des Spiels.
Was momentan detected wird und was vll ganz zufällig mal in Zukunft (wann genau nen BE Update kommt weiß ja keiner, ebenso wenig was drin ist) kann man natürlich nicht sagen.
Ich persönlich würde von gescripteten Sachen mit externen Prozessen wie AutoIt etc abstand nehmen.
Die Teile werden auch benutzt um andere Funktionen zu automatisieren (Scripte injecten, Werte auslesen etc.) und landen daher früher oder später eh aufm Schirm der AntiCheat Entwickler.
Kann also ewig gut gehen, vielleicht auch für immer, kann auch sein das AutoIt plötzlich mal erkannt wird als unseriöses Programm und eben den ban zur Folge hat. (siehe CheatEngine bei ArmA 2, brauchte nur an sein als Prozess im Hintergrund, gab es zumindest den lokalen Ban auf jedem gejointen Server).Gute Alternativen:
- irgendwas reinklemmen wie wohl 90% der Leute
- Hardware Makro machen mit Tastaturen/Mäusen etc. die das erlauben, die greifen nur auf sich selbst zu und ändern eben den Output an das Spiel
- gutens, schmales Programm suchen das vll. nicht als namhaftes Script Injection Tool oder anderweitig bekannt ist und damit vorerst mal ausm Raster fällt -
- Hardware Makro machen mit Tastaturen/Mäusen etc. die das erlauben, die greifen nur auf sich selbst zu und ändern eben den Output an das SpielDu meinst also eine Logitech-Maus, bei der mit der Logitech Software ein Makro erstellt wird, sollte ok sein?
-
Wird nicht perfekt sein, bevor jetzt die Kritisierer wieder kommen, aber es wird wenn denn auch als Logitech etc. erkannt und da wird sich vll. nen BE Entwickler zweimal überlegen ob es zum Ban führen sollte ^^.
Davon ab geh ich mal fast davon aus, das die Makro Funktion bei diesen Hardware Komponenten zwischen der Hardware und der Logitech Software stattfinden, beim Spiel also nur noch das reine "W-ist-gedrückt" Ding ankommt und nicht wie bei reiner Software dieses Command eben emuliert und dann direkt ans Spiel geschickt wird.Ich nehm also an, das nutzen solcher Hardware ist die sicherste und auch einfachste Methode (im Vergleich zu irgendwas reinklemmen) und sollte am wenigstens Gefahr und Probleme verursachen.
-
Also, ich habe nun den Battleye Support angeschrieben und nachgefragt.
Meine Anfrage war:
"Dear Battleye teamI have a question regarding Dayz Standalone and the Logitech macro programmable buttons on a Logitech mouse and/or keyboard.
Does creating a macro in the Logitech Software for an auto-walk function lead to a (global) ban or is it allowed (basically the marcro would keep holding the w-key down)?
My intention is not gaining an advantage or so, my intention is to make my life easier if I have to walk/run long distances in the game.
Kind regards"
Die Antwort des Supports war:
"Hi,No, you will not get banned for using something like this.
Regards,
Bastian Suter
BattlEye Innovations"Gruss
Eudaimonie -
habe auch in der Logitech Gaming Software Unter "Tastendruckbefehl" das "W"
Ein Makro (mehere Tasten in festgelegter Folge) brauchste daher nicht.
Wer es mal testen möchte und nicht wissen sollte wie:
Tastendruckbefehl : Taste "W" wählen und Wiederholungsoption Ein/Aus.
Das ganze auf eine *G* Taste legen...fertig. -
habe auch in der Logitech Gaming Software Unter "Tastendruckbefehl" das "W"Ein Makro (mehere Tasten in festgelegter Folge) brauchste daher nicht.
Wer es mal testen möchte und nicht wissen sollte wie:
Tastendruckbefehl : Taste "W" wählen und Wiederholungsoption Ein/Aus.
Das ganze auf eine *G* Taste legen...fertig.Aber so ist die Taste doch nur einmal gedrueckt. Um in Dayz SA schnell zu laufen, muss man W 2x drücken.. Ich haette es via ein LUA Script gemacht.
-
Aber so ist die Taste doch nur einmal gedrueckt. Um in Dayz SA schnell zu laufen, muss man W 2x drücken.. Ich haette es via ein LUA Script gemacht.
eben nicht
Nö alles gut.
Probiers mal. Du drückst w dann dein "G tasten w" und schon flitzt du du hast ja dann dein doppel wwenn du das w mit streichholz festklemmst, klemmste ja auch nur das 2.te w fest
-
eben nicht
Nö alles gut.
Probiers mal. Du drückst w dann dein "G tasten w" und schon flitzt du du hast ja dann dein doppel wwenn du das w mit streichholz festklemmst, klemmste ja auch nur das 2.te w fest
So ist es. Das doppel W hat schon so manche ins schleudern gebracht ... dabei ist die G-taste W einrastfunktion nicht anderes als ein Softwarestreichholz. Viele denken man muss irgendwie 2x w einrasten ^^, was natürlich Unsinn ist.
Merke 1xW =gehen +unmittelbares 1W = rennen = wenn man das 2te W festklemmt, festklebt, festkeilt, sich draufsitzt oder halt per software einrasten lässt, läuft das Bambi um sein Leben.
Spätestens wenn man schon mal gehört hat das manche die Taste festklemmen(arme tastatur) muss das einleuchten. Wie gesagt, das Doppel W bringt manche zum schlingern ;Dwenn man jetzt noch erklärt das man mit ein un derselben G taste wählen kann zwischen Dauergehen und Dauerlaufen wirds lustig
ok : direkt G taste =Dauergehen, oder aber W taste mit drauffolgender G-Taste = Dauerlauf ;DViel Spaß
Un da das kein makro ist kann man das natürlich bedenkenlos anwenden. Bei echten makros würde ich vorsichtig sein. Denn durch Makros kann man sich einen Vorteil bauen. ZB beim Dolphindive , gleichzeitig schon mal nachladen und gleichzeitig auch noch ein 360 grad Blick mit darauffolgendem Nahkampangriff, während er die waffe wechselt ...naja ihr wisst ja was ich meine .
-
Ok, mein Fehler
Habe gedacht, deine Lösung sei "1x G-Taste drucken und man sprintet". Jetzt beim erneuten durchlesen, habe ich erst gesehen, dass du vorher noch 1x die 'W'-Taste drückst.
-
Ok, mein FehlerHabe gedacht, deine Lösung sei "1x G-Taste drucken und man sprintet". Jetzt beim erneuten durchlesen, habe ich erst gesehen, dass du vorher noch 1x die 'W'-Taste drückst.
Jo einfach während dem gehen/laufen die G-Taste Drücken ^^. Versteht sich von selbst
-
Habe gedacht, deine Lösung sei "1x G-Taste drucken und man sprintet". Jetzt beim erneuten durchlesen, habe ich erst gesehen, dass du vorher noch 1x die 'W'-Taste drückst.
Das Komische ist dass es bei mir genau so ist... Ich hab in der Logitech Gaming Software die Taste "W" mit der Funktion Ein/Aus auf G1 mit der Wiederholfrequenz 25ms gelegt.... Drücke ich jetzt im Game einmal G1 ohne vorher irgendwas gedrückt zu haben sprintet er trotzdem. Ich glaub das liegt einfach daran dass mit den oben genannten Parametern die Taste W extrem schnell hintereinander emuliert wird... Die ersten beiden Wiederholungen der Serie gelten dann einfach als Doppelklick....
Ich muss jedenfalls vor dem Drücken der G1 vorher nicht 1x W gedrückt haben damit es funktioniert... probierts mal aus...
-
Nein. Vom Stand aus funktioniert das Rennen mit einem Druck auf die G Taste ohne Probleme. Mit einmal G drücken wird simuliert das die W taste mit sehr schneller Geschwindigkeit immer wieder gedrückt wird (durch die Option der Wiederholung eben) Dadurch drückt sich das w automatisch ein zweites mal und das immer wieder. So läuft der Charakter mit einem klick im Dauer lauf.
Edit: da war der sirlootalot schneller als ich mit dem phone. Recht hat er