Beiträge von Peschinator

das dachte ich auch aber nach etlichen Stunden und etlichen Nahkämpfen kam mal wieder ein Zombie angerannt also stehen geblieben Axt raus und nach dem ersten Schlag des Zombies war mein Bildschirm schwarz... werde wohl in Zukunft auch versuchen dem Nahkampf aus dem Weg zu gehen...

Bin aber soweit ganz zufrieden wollte mal die pm73 ausprobieren in zelenogorsk da kamen sofort aus allen Richtungen Zombies angerannt insgesammt bestimmt 10 Stück. Denke zumindest in den Städten wird ab jetzt nicht mehr sofort geschossen wenn man jemadem über den Weg läuft...

das man nach einem schlag tot ist gabs schon immer
    die chance dazu beträgt geschätzt 0.01% (y)

war gestern voll ausgerüstet in vybor als ich komische lags bekam
    ich drehte mich nurnoch um die eigene achse rannte irgendwohin ohne kontrolle bin sogar in die luft geflogen und dann kamen schon die zombies
    4 stück haben ca 40 mal auf mich eingeschlagen ohne dass ich irgendwas machen konnte [facepalm]
    ohnmächtig wieder aufgestanden wieder niedergeschlagen hatte mich meinem schicksal schon ergeben und fast ausgeloggt als ich nach 2 min wieder aufgestanden :o und alle zombies um mich herum tot 8)
    sicht nur noch grau/weiß und am bluten aber ich habe überlebt und bis auf meine hose war nichts beschädigt :))

also es gehört auch sehr viel glück dazu ::)

also ich weiß nicht warum alle so rumjammern....
    die sind ja jetzt solange es nicht zu viele gleichzeitig sind absolut kein problem

vergesst den früheren kampfstil
    einfach stehnbleiben und mit der axt 1 bis max 2 mal auf den kopf und die sache ist beendet
    die ein oder 2 treffer die man kassiert sind ja wohl kein problem

und die KI funktioniert top fast sogar zu einfach wenn man nicht direkt vor ihrer nase vorbeirennt sehen die einen ja nichtmal mehr
    und davonlaufen ist auch leicht vorallem über zäune und durch häuser...

ich hoffe dass die vorhandenen zombies so bleiben und die anzahl nochmal verdreifacht wird >:D

so macht survival spaß (y)

Servus

Habe ein seltsames Problem.

Neuer PC... Win 8.1 alles wie früher auch installiert
    Internet: 20mb download 5mb Upload Ping durchgehend zw 10 und 20 ms

JEDESMAL wenn ich auf einen Server verbinde habe ich am Anfang immer zur selben Zeit gleich am Anfang einen Disconnect der genau 12 sek anhält obwohl Internet und Ping zu 100% da sind.
    Im Laufe des Spiels tritt der Disconnect alle ca 15 min einmal auf wieder für 12 sec.

Firewall und Antivirus hatte ich schon ausgeschalten.
    Steam und Dayz ebenfalls neu installiert.

Hat jemand ne Idee ?

mfg

dass das sehen von Objekten insbesondere der von Spielern etwas mit der Sichtweite in der COnfig zutun hat ist ein großer irrglaube !

Die Sichtweite sagt nur Grundsätzlich bis auf welche Entfernung die Map überhaupt angezeigt wird

preferredObjectViewDistance zeigt an, bis zu welcher Distanz MAXIMAL OPJEKTE ( Bäume Häuser usw ) UND SPIELER angezeigt werden.

sceneComplexity gibt den Wert an, wieviel objekte angezeigt werden und die werden je nach priorität ( das grundgerüst eines hauses hat oberste Priorität dann kommen zb irgendwann zombies dann spieler und zum schluss kleine details die die grafik schöner machen )
    umso höher die preferredObjectViewDistance ist desto mehr objekte müssen dargestellt werden und desto höher muss die sceneComplexity sein, um spieler überhaupt anzuzeigen

mit dem wert von 100 000 wird man auf 200m spieler erkennen, die grafik wird nicht besonders schön sein und zb ab 400 m wirst du spieler nur noch schwer oder nur mit ranzoomen erkennen können

für leute die nur in den nahkampf gehen reicht ein wert von 200 000

für sniper muss er wesentlich höher sein

viewDistance=1500;
    preferredObjectViewDistance=1036.2638; ( bis 1036m werden objekte angezeigt, wer es ganz schön haben will ändert auf 1200m darüber hinaus ist es fast sinnlos weil man nur in seltenen fällen zb vom berg aus mit lrs weiter sieht )
    sceneComplexity=600000; ( kostet am meisten leistung, ist aber das wichtigste für einen sniper )

mit dieser einstellung sieht man auf 1000m jeden spieler sogar ohne ranzoomen ( falls man das pixel dann erkennt 8) )

i5 4690k 4.5ghz
    r9 280x
    SSD
    16bg Ram

Cherno rund 35 fps

die ganzen Systemvergleiche sind ohne der angabe von sceneComplexity= und preferredObjectViewDistance= sinn los weil man sie nicht vergleichen kann [facepalm]

sceneComplexity= von 600 auf 200 000 runter sind in cherno sind sofort mal 50% mehr leistung bei mir zb 55 fps oder mehr

das ist ja sonst wie äpfel und birnen vergleichen

Servus

Nachdem ich öfters den Nachladebug habe und man dann ja auch wenn man liegt stehend angezeigt wird, stellt sich mir natürlich die Frage, ob man auch wenn man liegt die Hitbox einer stehenden Person hat und auch genauso getroffen werden kann ? ???

Es ist schon scheiße wenn man denkt, dass man versteckt ist und für den Gegner trotzdem schön sichtbar ist, aber wenn man dann auch noch genauso angeschossen werden kann [facepalm]

mfg

Zum Thema "Snipern" wieso hat das Zweibein bis jetzt noch keine Funktion im liegen mit ausgeklappten Bipot schwankt sie Waffe als ob man in einen Boot sitzt ,so viel zu Realismus

Was das wackeln angeht funktioniert das Bipod nicht, ABER es hat ne funktion
    Die Streuung der Waffe ist mit dem Zweibein viel geringer (y) ( bei der Mosin natürlich nutzlos, da die sowieso sogut wie keine Streuung hat )

Ähm nein so einer bin ich ganz sicher nicht :D Ich sniper nicht mal, das macht mein Freund... Wir schauen 2 Minuten auf hochhäuser USW und dann gehen wir in die Stadt .... Rum hocken tun wir nie. Aber gut, du weist es ja anscheinend besser...!

DANN LERNE MAL DICH ZU KONZENTRIEREN

Das zittern im vorletzten patch war unspielbar aber jz ist es genau richtig !
    Da braucht man halt schon etwas skills dazu ;)
    es duat nichts zittern
    aber schoen bloed wenn du auf ein 800m weit entferntes ziel zielst und omg das boese gewehr ist ja
    nicht 100% ruhig und du wirst dazu genoetigt dich bisschen zu konzentrieren und die bewegung auszugleichen

Du koenntest in real nichtmal ganz ausgeruht ein snipergewehr im stehen schoen ruhig halten !!!
    Und wenn du 100m laeufst wuerdest d7 es nichtmal mehr im liegen schaffen ( das schaffen nur profis )

Du solltest lieber COD etc zocken
    Dort kannst du mit ner pistole noch auf 800m nen headshot geben( natuerlich etwas ueberttieben ) weil es sowas
    Wie wackeln und verzug ned gibt

Passe dich mal der situation an oder spiele lieber mit ner plumpen akm oder besser noch ner schrottflinte und hoer auf zu jammern ;)

Habe auch teilweise mit dem LRS extremes flackern vorallem in den neuen städten

und oft werden mir die hochhäuser nicht richtig angezeigt

an meiner sichtweite liegt es nicht
    alles auf very high und ich sehe spieler 1200m weit

Hallo :)
    Also mit den Zombies ist das update meiner Meinung nach echt mies. War grade mit nem kollegen in novy unterwegs. Man erschießt einen zombie... es folgen 3 neue. Ein treffer, man blutet. Verbinden ist nicht, da sofort neue kommen. Scheinen sofort zu respawnen. Am ende ist uns die gesamte mun ausgegangen und wir mussten weit weg rennen. Mit der axt oder Faust ist es fast unmöglich einen zu erwischen. Jedenfalls nicht ohne zu bluten. Vernünftig looten funktioniert wegen der Geschichte nicht wirklich :( . Als bambi hat man ja quasi gar keine chance ne stadt zu looten.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Gruß

Wir haben da alle kein Problem
    wurde ca 5 mal bis jz getroffen und kein einziges mal geblutet
    Zombies sind bisschen schwerer zu treffen aber auch garkein Problem ( ohne getroffen zu werden (y) )
    und es spawnen auch keine nach

Maxy:

Keine FPS Verbesserung :-\ >:(