zudem kommt zu den Lags ja auch ab einer gewissen größe mancher Basen komische Geräusche in Form von knacken oder so
Das knacken kommt auch mit dem Alter, merk ich besonders Früh nach dem Aufstehen !
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zudem kommt zu den Lags ja auch ab einer gewissen größe mancher Basen komische Geräusche in Form von knacken oder so
Das knacken kommt auch mit dem Alter, merk ich besonders Früh nach dem Aufstehen !
Poste mal bitte einen Screenshot !
Müll Mod ?
Das Problem wird sein, das viele Autoren es nicht mögen wenn man an ihren Mods rumschraubt.
Wenn man einige Objekte entfernt , macht man das ja dann.
Stimmt, da war ja was mit dem limit. Deswegen startet bestimmt mein Offline modus nicht.
Sind 2597 Objekte
Zusatz Gebäude für Tisy, ist eh nur ungenutzter Platz!
Apocalyptic_Bunker_666
https://steamcommunity.com/sha…1974501795&searchtext=666
Zeig mal deine init.c und das was rein soll.
Das sollte in die init.c
Die Grünen Zeilen sind deine Objekte.
//Spawn helper function
void SpawnObject( string type, vector position, vector orientation )
{
auto obj = GetGame().CreateObject( type, position );
obj.SetPosition( position );
obj.SetOrientation( orientation );
obj.SetOrientation( obj.GetOrientation() ); //Collision fix
obj.Update();
obj.SetAffectPathgraph( true, false );
if( obj.CanAffectPathgraph() ) GetGame().GetCallQueue( CALL_CATEGORY_SYSTEM ).CallLater( GetGame().UpdatePathgraphRegionByObject, 100, false, obj );
}
void main()
{
//costum spawned objects
SpawnObject( "Land_Castle_Wall1_20", "14340.950195 6.779966 13282.156250", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Castle_Wall1_20", "14340.950195 6.779966 13282.156250", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Castle_Wall1_20", "14340.950195 6.779966 13282.156250", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Castle_Wall1_20", "14340.950195 6.779966 13282.156250", "0.000000 0.000000 0.000000" );
}
Hier nochmal zum nachlesen: https://github.com/Arkensor/Da…to-your-server-or-mission
WIchtig wäre auch noch die BuilderItem Mod, da dort mehr Objekte zur verfügung stehen zum Bauen.
Achso, importieren kannst du es wieder in die Init.c aber Bearbeiten dann leider nicht mehr.
Du müsstest die Objekte dann suchen in der init.c, löschen und neu setzen.
Wenn du die selbst gesetzten Objekte nicht irgendwo gesichert hast, dürfte es nicht möglich sein diese wieder herzustellen.
Wie es in der Mod ganz unten steht, benötigst du noch ein paar zeilen vom Spawn Helper.
//Spawn helper function
void SpawnObject( string type, vector position, vector orientation )
{
auto obj = GetGame().CreateObject( type, position );
obj.SetPosition( position );
obj.SetOrientation( orientation );
obj.SetOrientation( obj.GetOrientation() ); //Collision fix
obj.Update();
obj.SetAffectPathgraph( true, false );
if( obj.CanAffectPathgraph() ) GetGame().GetCallQueue( CALL_CATEGORY_SYSTEM ).CallLater( GetGame().UpdatePathgraphRegionByObject, 100, false, obj );
}
void main()
{
Hier noch Paar Bilder der letzten Onelife Runde, und meiner zum Anfang fast verloren geglaubten Base.
Die "Glitcher" welche sich unerlaubten zutritt zu meiner Base verschafft hatten, waren garkeine!
Leider hatte ich nicht bedacht das sich jemand vor / während dem Bau der Base darin ausgeloggt haben könnte.
So ist derjenige nicht eingebrochen, sondern ausgebrochen.
Diesmal war es eine eher ruhigere Runde, teilweise waren zur Halbzeit nur 2 Spieler Online.
ZitatDas Rezept kann sich noch ändern, wurde erstmal auf Standard belassen. Feedback erwünscht!!!
Meiner meinung nach sind die 30 Holzstämme pro Wand zu viel. Da eine Wand aus 13-14 Holzstämmen besteht können es auch ruhig so viele sein
Ansonnsten sieht es echt gut aus, auch wenn ich zu faul zum Hacken und suchen war
Öl brauchst zurzeit nicht, nur die von dir aufgezählten sachen.
Teilweise hilft es auch das Inventar auszuklappen, wenn es nicht Sichtbar ist.
Meine erste Onelife Runde fing gleich mit der geschenkten Base von kamilovicFTW (ich hoffe er war es auch, nicht das ich ihn verwechsle) an.
Schlicht und einfach aber dafür Klein und gemütlich.
Diese hatte ich aber nicht lange und somit hab ich das Inventar zum Verschenken auf die Strasse gestellt.
Die zweite Base hab ich dann Übernommen als ich vom Plötzlichen Tod des Eigentümers erfuhr.
2 Etagen Wohnung die Jedoch noch etwas ausbaufähig war.
Treffen und kleiner Funk Test mit Frank22143
Ich finde es gab zu viel Loot, aber das soll sich ja noch ändern.
Ende.
Das letztere Bild ist in Elektro am Hafen.
Mehr Infos wenn dir jemand helfen soll. Hab auch keine Ahnung was du mit "Spawn Helper zeile"N"" meinen könntest
Nach 20 mal durchlesen, meint er bestimmt die mehrzahl von Spawn Helper Zeile > Spawn Helper Zeilen
Zeile 6 und Zeile 37 Verursachen einen Crash !
Wobei ich Land_St-besedka nicht einmal finde im ObjectBuilder.
So läuft alles. Wahrscheinlich Kollidiert etwas miteinander.
Init.c
#define DISABLE_PERSISTENCY
#include "$CurrentDir:Missions\\DayZCommunityOfflineMode.ChernarusPlus\\core\\BaseModuleInclude.c"
#include "$CurrentDir:Missions\\DayZCommunityOfflineMode.ChernarusPlus\\spawn_buildings.c"
Mission CreateCustomMission(string path)
{
if ( GetGame().IsServer() && GetGame().IsMultiplayer() )
return new CommunityOfflineServer();
return new CommunityOfflineClient();
}
Spawn_buildings.c
//Spawn helper function
void SpawnObject( string type, vector position, vector orientation )
{
auto obj = GetGame().CreateObject( type, position );
obj.SetPosition( position );
obj.SetOrientation( orientation );
obj.SetOrientation( obj.GetOrientation() ); //Collision fix
obj.Update();
obj.SetAffectPathgraph( true, false );
if( obj.CanAffectPathgraph() ) GetGame().GetCallQueue( CALL_CATEGORY_SYSTEM ).CallLater( GetGame().UpdatePathgraphRegionByObject, 100, false, obj );
}
void main()
{
SpawnObject( "bldr_Prison_Wall_Small", "14361.500000 133.770996 14852.599609", "13.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_Prison_Wall_Small", "14378.599609 133.800995 14851.700195", "12.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_Prison_Wall_Small", "14395.700195 133.865005 14851.000000", "13.000000 1.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_Prison_Wall_Small", "14404.599609 133.889999 14859.200195", "-76.000000 0.000000 0.000000" );
//SpawnObject( "bldr_Prison_Wall_Small", "14406.299805 134.014008 14882.299805", "-76.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_Prison_Wall_Small", "14398.099609 134.207001 14891.599609", "16.000002 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_Prison_Wall_Small", "14381.200195 134.266006 14893.500000", "16.000002 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_Prison_Wall_Small", "14370.500000 134.223999 14894.500000", "14.999999 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_Prison_Wall_Small", "14360.200195 134.134003 14886.599609", "-67.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_Prison_Wall_Small", "14355.000000 133.731003 14861.400391", "111.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_container_2a", "14355.900391 133.617004 14877.900391", "-76.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_container_2a", "14354.200195 133.514999 14871.500000", "-78.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_container_1c", "14353.099609 135.007996 14874.799805", "14.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_container_1c", "14355.700195 135.057999 14874.500000", "14.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Container_1Aoh", "14406.700195 132.977005 14866.299805", "-179.000000 -86.999969 -179.999985" );
SpawnObject( "Land_Container_1Aoh", "14407.299805 132.695007 14874.900391", "-179.000000 -90.000000 -179.999985" );
SpawnObject( "bldr_mil_camonet_tent2", "14398.500000 133.410004 14858.900391", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_pallets", "14358.299805 131.016006 14871.299805", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_pallets", "14359.799805 131.423996 14876.599609", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_pallets", "14358.000000 130.869003 14870.000000", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_pallets", "14360.200195 131.548996 14878.099609", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_pallets", "14405.099609 132.419006 14875.000000", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_pallets", "14404.500000 131.876007 14867.299805", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_gunrack", "14401.099609 130.916000 14854.400391", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_gunrack", "14403.599609 131.731995 14863.900391", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_table", "14395.900391 131.384995 14862.799805", "91.999992 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_table", "14395.799805 131.380997 14860.900391", "-86.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_table", "14395.500000 131.363998 14859.000000", "-86.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_table", "14395.299805 131.378006 14857.099609", "-83.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_chair", "14396.000000 131.307007 14856.599609", "107.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_chair", "14396.200195 131.442001 14858.500000", "98.999992 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_tent_chair", "14396.599609 131.710999 14861.500000", "95.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Tent_Big4", "14361.900391 131.457001 14860.700195", "0.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_Misc_Fountain", "14380.099609 133.684998 14876.000000", "11.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Container_1Bo", "14406.799805 136.835999 14870.799805", "0.000000 0.000000 0.000000" );
//SpawnObject( "Land_St_besedka", "14401.500000 135.173004 14884.200195", "0.000000 3.000000 0.000000" );
SpawnObject( "bldr_roadblock_bags_curve", "14366.500000 133.927994 14890.900391", "-129.000000 0.000000 0.000000" );
SpawnObject( "Land_Mil_Barracks_Round", "14381.299805 132.291000 14857.599609", "-178.000000 -3.000000 1.000000" );
SpawnObject( "Land_Misc_Well_Pump_Blue", "14374.500000 131.675995 14858.799805", "0.000000 0.000000 0.000000" );
}