Beiträge von N4ttl

    Auch wenns um DayZ aktuell ruhiger geworden ist hier ein Update für die Hardcore Spieler: seit gestern bieten wir Playerstats an, da Bohemia Interactive die Verwendung der ADM logfiles for Statistiken nicht mehr verbietet.


    http://oldschooldayz.net/index…blog;sa=view_post&id=1744


    Für Germandayz Spieler, die ihre Oldschool Stats sehen möchten, bedeutet dies, sich bei uns zu registrieren, falls ihr das nicht eh schon gemacht habt.


    Ich glaub, ich werd meinem ehemaligen Lieblingsserver nach langer Zeit mal wieder einen längeren Besuch abstatten. Tolle Eventidee (y)


    Freut mich, dass du uns wieder einen Besuch abstattest. Ich sags aber gleich: wir sind aktuell fast durchgehend voll.. Die Warteschlange liegt manchmal bei fast 30. Also rechtzeitig einloggen, wenn du am Event teilnehmen willst.

    Das Admin Team von Oldschool DayZ Hardcore hat wieder schlaflose Nächte verbracht und Loot gesammelt um für Euch ein Fass mit supergeilen Teilen zusammengestellt.


    Im Fass sind


    Eine SVD, 2 Magazine, PSO-Scope und Munition


    [img width=500 height=263]http://i.picorator.com/LkEzS.jpg[/img]


    Eine FN FAL mit ACOC, Magazin und Munition


    [img width=500 height=263]http://i.picorator.com/GIXoD.jpg[/img]


    Eine UMP mit RDS, Munition und Gunwrap.


    [img width=500 height=263]http://i.picorator.com/ix-DZ.jpg[/img]


    Dieser geile Scheiß gehört euch wenn ihr ihn findet. Bezahlen müsst ihr mit eurem Blut. Denn auch andere sind hinter dem Loot her.


    Aber wo zum Teufel ist das Fass versteckt???


    [img width=500 height=200]http://i.picorator.com/LC7wv.png[/img]


    Am Sonntag, dem 8.3.2017 um 20.00 wird bekanntgegeben, wo wir das Fass versteckt haben.


    Interessiert? Dann kommt auf Oldschool DayZ Hardcore und holt euch das Zeug!


    Englischer Original-Forumseintrag auf Oldschool: [url=http://oldschooldayz.net/index.php/topic,1718.msg10413.html#new]http://oldschooldayz.net/index…ic,1718.msg10413.html#new[/url]



    Nachdem uns der 0.60er Patch ziemlich überrascht hat, haben wir diese Woche gleich mal mit 60 Slots durchgestartet.


    Zusätzlich gibts jetzt ein neues Spender-system, nachdem wir offizieller DayZ-Monetizer sind, dürfen wir offiziell für Leistungen Geld verlangen ;). Keine Angst, Spielen auf Oldschool bleibt gratis. Allerdings gibts jetzt zwei reservierte Slots, die exklusiv für Spender sind. Wer 5 Euro oder mehr im Monat spendet, der wird für 30 Tage ein Oldschool VIP. Mehr darüber gibts hier: http://oldschooldayz.net/donationsnew.php


    Am 8.7.2016 gibt es wieder ein 20 vs 20 Deathmatch auf Skalsti Island. Ich hoffe, dass Germandayz wie in der Vergangenheit wieder gut vertreten ist. Mehr darüber gibts hier: http://oldschooldayz.net/teamdeathmatch.php

    Persistence ist aktiviert. Eigentlich seit einem halben Jahr und kann auch gar nicht mehr deaktiviert werden. Wie kommt das Gerücht zustande? ;)

    Der zweite Server hat sich leider nie durchgesetzt und wurde von den meisten Leuten als Loot-Server verwendet. Alle haben #1 gespammt und sich beschwert, dass sie keinen Slot bekommen während #2 10-20 Spieler hatte. Da das unökonomisch ist habe ich den 2. Server einfach gecancelt. Wird vermutlich auch keiner mehr kommen. Wir warten da eher auf den 75er Slot Upgrade.

    Nach langer Zeit haben wir jetzt wieder einen zweiten Server aufgemacht, weil am ersten Server zur Primetime kein Platz mehr zu bekommen war. Wichtigste Neuerung ist, dass man jetzt auswählen muss, auf welchem Server man gewhitelistet sein will. Die Änderung passiert über das Forum, da die Whitelist nun alle 15 Minuten upgedatet wird, kann man Server auch innerhalb kurzer Zeit wechseln. Nur Ghosting ist nicht möglich und Loothopping ist umständlich.


    Diese neue Mechanik macht es notwendig, das GDZ-Spieler, die ja auf Oldschool gewhitelisted sind, nur auf einem Server, derzeit #1 gewhitelisted sind. Wenn ihr also ab und zu auf Oldschool spielt und die vollen beiden Server ausnutzen wollt, dann rate ich, euch auf Oldschool zu registrieren.

    Kam dir eigentlich auch mit deinem nächtlichem Erguss, wie man das bewerkstelligen soll ? ::)


    Nächtliche Ergüsse machen doch immer so hässliche Flecken auf der Bettwäsche.


    Experimental geht nicht. Diese Server werden ausschließlich von Bohemia betrieben (bzw. stehen bei den GSPs im Auftrag von Bohemia).

    Die Spieleranzahl ging durch den verkackten 0.55-Patch extrem runter. Allerdings gibts einen Turnaround seit 0.57 ausgerollt wurde.


    http://steamcharts.com/app/221100


    Ich kenne die Situation, in der sich GDZ befindet, da Oldschool praktisch die selben Probleme während 0.55 hatte. Von zwei vollen Servern runter auf 8-10 Spieler die sich auf zwei Server verteilt rumtummeln. Wobei wir es noch bedeutend schwerer hatten, da es nicht so viele Spieler gibt, die Hardcore spielen. Ich habe deswegen Ende Mai die Entscheidung getroffen, Oldschool #2 abzuschalten. Es war eine harte Entscheidung, vor allem auch, weil es einen gewissen Beigeschmack von "scheitern" mit sich bringt.


    Seit 0.57 haben wir aber den Turnaround geschafft, der Server ist packevoll zur Primetime, die Neuanmeldungen im Forum explodieren. Derzeit profitieren wir sicherlich vom aktuellen "First Person"-hype und der Tatsache, dass sich einige neue, schnell populär werdende Streamer und Youtuber entschieden haben, auf Oldschool zu kommen. Faktum ist aber auch, dass das alte Sprichwort "wo Tauben sind, fliegen Tauben zu" Gültigkeit hat. Sprich: Spieler joinen eher auf einen vollen Server als auf einen leeren. Die vielmals in diesem Thread vorgeschlagene Schließung eines Servers könnte also helfen: durch Verknappung der Ressourcen (Slots) konzentriert man mehr Spieler auf einen Server und bekommt dort einfach mehr Spieler.


    Ein anderes Thema ist folgendes: DayZ hat meiner Meinung nach seine Hoch-Zeit hinter sich. Der Hype ist vorbei und es sind in den letzten Monaten einige Spiele rausgekommen, welche stark an der Playerbase gezehrt haben. Es wird zwar auch weiterhin Peaks in den Spielerzahlen geben, wenn neue Features rauskommen (mehr Fahrzeuge, funktionierende Persistence, ...) aber ich glaube nicht mehr, dass die einstige Popularität wieder zurückkommt. Zumindest nicht vor der Beta. D.h. man muss sich ein Alleinstellungsmerkmal suchen, um die verbliebenen Spieler anzulocken. Bei uns ist das Hardcore und "PVP in the North". Die Community, sowas aufzuziehen hat GDZ auf jeden Fall, schließlich und endlich ists die größte deutschsprachige Community. Es fehlt eigentlich nur mehr eine Idee, die euch wieder zu den "supercoolen Kids" macht.


    Ich hoffe, ihr seht das nicht als Kritik oder als gönnerhaften Ratschlag von oben herab. GDZ hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert, denn ohne GDZ gäbe es Oldschool nicht. Ich habe die ursprüngliche und die neue OLD-Crew hier im Forum kennengelernt, bin über GDZ auf Hardcore gekommen. Wir verwenden eure Whitelist zusätzlich zu unserer, tauschen Scripts untereinander aus, kooperieren bei der Hacker/Cheater-Bekämpfung. Deswegen ist es mir ein Anliegen, dass GDZ möglichst bald wieder auf die Beine kommt. :D

    Im Moment gibts relativ wenig Möglichkeiten außer PVP. Als reines Survival Game durchzugehen taugt DayZ ja nicht besonders. Sobald mal wieder die Persistence funktioniert und der Lagerbau möglich ist, ergeben sich wieder neue Wege, das Spiel zu spielen.


    Ich will nicht sagen, dass es total unmöglich ist, ohne KOS zu spielen, aber viele Spieler hatten schlechte Erfahrungen wie du und gehen dann einfach auf Nummer sicher...


    Dann scheint der Norden auch im Westen und Süden zu liegen. ;)


    Im Osten konnte ich heute allerdings noch eine positive Erfahrung machen und mich auch mal mit nem anderen Spieler unterhalten. Dummerwiese hat mich das wieder dazu verleitet, beim nächsten Spieler (Tulga) "Hello" zu sagen. Das alleine reichte schon, um das Feuer auf mich zu eröffnen.


    Prinzipiell ist Oldschool PVP. Viele betreiben KOS, aber es gibt auch einige Squads wie die Peacekeeper, die bewusst friendly spielen.