Beiträge von SchubiGC

Liegt meiner Meinung nach daran. Wie gesagt, bei mir war es genau der selbe Spaß, nur hieß bei mir die Adware colormedia.dll. Ich hatte mich anschließend lange belesen und es soll wohl (Achtung, entspringt nicht meiner Phantasie, sondern habe ich wahrhaftig gelesen) der Adware mittlerweile möglich sein, das Nutzungsverhalten des PC-Users auszuwerten und somit nur Anwendungen zu blockieren oder stören, die oft genutzt werden, so das diese dann eben gar nicht mehr oder nur unzureichend funktionieren. Bei mir war das damals DayZ (keine Server aufgrund geblockten Battleeye) oder Internet Explorer (ständige Crashes).
    Würde demzufolge bei mir wunderbar passen. DauerdayZ- Zocker sowie (auch wenn mich jetzt viele steinigen wollen)fast Only-IE-Nutzer.
    Die Battleeye.exe für Arma3 hat das Ding komischerweise komplett uninteressant gefunden. Das habe ich aber auch erst dann notgedrungen recht intensiv gespielt und mittlerweile echt lieb gewonnen (DANKE colormedia^^).
    Mich hätte nun eigentlich mal noch interessiert, ob SilentDe4th noch den netsh winsock reset hätte ausführen können. Denn selbst das hatte meine Adware blockiert gehabt (wie gesagt, hat sich echt häuslich niedergelassen).

Oder du hältst dich an Media. ;) Bin bloß ein Fan vom Trojaner Board weil da alles idiotensicher erklärt ist und manche Programme ohne genaues Wissen in welchen Fällen und wie es einzusetzen ist (ich musste z.B. die FRST extern, über einen USB-Stick ausführen), auch Schäden am Betriebssystem anrichten können.
    Kannst du die Fixes etwa anhand der Logdateien etwa auch erstellen? Hut ab, hab lange versucht mich in die Materie reinzudenken, bin aber nicht so recht dahinter gestiegen.

Wie gesagt, ich habe vorher fast eine Woche lang probiert. Ohne Erfolg. Hatte auch den Eset- Onlinescanner, Antimalewarebytes, Adw-cleaner etc. drüber laufen lassen. Zwar mit Befund, aber ohne Möglichkeit, die Adware sauber zu entfernen. Also DayZ nicht lauffähig.
    Die Leute vom Trojaner Board (bitte mal bei Google suchen) werten die verschiedenen Log- Dateien aus und erstellen aufgrund ihrer Erkenntnisse eine speziell für dein Problem benötigte Fix-Datei. Dieser Vorgang muss sicherlich öfter und mit diversen Programmen wiederholt werden, je nachdem wie tief das Problem liegt. Es lohnt sich aber. Dein System ist wieder sauber, ohne es neu aufsetzen zu müssen.

Die diversen Sicherheitsprogramme bei Filepony downloaden. Das ist eine sichere (von Antivirenspezialisten erstellte) Seite ohne verwirrende Downloadlinks (wie sie bei Chip, Heise etc. mittlerweile gang und gebe sind) und dir unter Umständen gleich wieder die nächste Adware auf den PC zaubern.

Das ist eine Ad-Ware die durch einfaches Löschen der entsprechenden dll. nicht weg bekommst. Diese blockiert aber die Ausführung des Battleeye- Client. Also mal versuchsweise einen oder mehrere gute/n Adwarecleaner starten und hoffen das dieser das Problem behebt.
    Woher ich das weiß? Selbe Problem mit anderer Ad-ware!
    Bei mir hat es aber am Ende nur geholfen, die Spezialisten vom Trojaner- Board mit drüber schauen zu lassen. Hatte vorher Tage selbst mein Glück probiert, ohne Erfolg.

Ich könnte mir vorstellen, dass DayZ mit der CPU-internen Grafikeinheit startet und nicht mit der GTX 765M, die für DayZ völlig ausreichend wäre.
    Die CPU selber ist nun nicht der Hit mit 2,4Ghz, sollte aber auch nicht das Problem sein warum du das Spiel nicht zum Laufen bekommst, obwohl DayZ schon von einem hohen Takt profitiert.
    Also, die interne CPU- Grafikunit im Bios einfach mal testweise ausschalten und dann mal schauen ob es dann flutscht.

Die gambali.dll gehört zu einer Adware und blockt die Ausführung von DayZ oder besser Battleeye und ohne Battleeye findest du keine Server.

Versuch die erst mal mit Anti-Malewarebytes oder ADW-Cleaner zu löschen. Diese Programme bitte nicht von Chip.de oder ähnlichen Seiten Downloaden, sondern von dieser Seite: http://filepony.de/
    Bei anderen Seiten hat man schnell mit einigen falschen Klicks die nächste Adware auf dem PC.

Wenn das nichts bringt und du nicht weiter kommst, wende dich vertrauensvoll an diese Seite. http://www.trojaner-board.de/
    Dort ein Thread unter Log-Analyse und Auswertung aufmachen und etwas Geduld mitbringen. Es lohnt sich aber. Die Typen sind echt spitze und haben mir bei dem gleichen Problem geholfen, nur das mein DayZ keine Server mehr angezeigt hatte, weil eine colormedia.dll Battleeye blockiert hat.

Ich habe übrigens vorher 1-2 Wochen selber mein Glück versucht und alles war vergeblich.

Hier nur mal kurz die Meldung, dass der Downloadcode erfolgreich seinen Besitzer gewechselt hat. Ich möchte mich auch noch mal bei Vivi für den reibungslosen Ablauf der Transaktion und den netten Kontakt bedanken. Echt super. (y)

Der 19.05. kann kommen. 8)

@ stonesour
    Wende dich mal mit deinem Problem an die Leute von Trojaner-Board.de! Wenn es doch an einem Virus oder hartnäckiger Ad-Ware liegen sollte, finden die es definitiv heraus. Ich hatte auch ganz böse Ad-Ware auf meinem Rechner die das Nutzungsverhalten des Pc-Nutzers auswertet und dann häufig genutzte Anwendungen blockiert oder einschränkt. Bei mir war es Battleeye für DayZ, weswegen ich Ingame keine Server mehr finden konnte. Manche wichtigen wie netsh winsock reset konnte ich auch nicht ausführen, da die Adware auch im Winsockkatalog hing und die Löschung nicht zuließ.

Starte bitte mal aus dem DayZ- Ordner die exe ohne dem BE Anhängsel. Mich würde mal interessieren was da für eine Fehlermeldung kommt oder ob du Ingame in der Serverliste keine Server angezeigt bekommst.

Versuch mal Folgendes.
    Bei Windows 7 das Windowszeichen links unten klicken, dort in die Zeile Programme oder Datei suchen, "cmd"ohne Anführungszeichen eingeben. Das gefundene Programm als Administrator öffnen. Dort gibst du dann "netsh winsock reset" ohne Anführungszeichen ein. Danach Enter drücken und Rechner neu starten. Dann könnte es evt. wieder laufen.

Ich denke auch das es möglich sein sollte, bei so einer großen Community die erforderlichen Mittel zusammen zu bekommen, um weiterhin Server bereit stellen zu können. Nur sollte es wirklich durch die Communitymitglieder selbst finanziert werden und nicht über Dritte. Denn das so eine Abhängigkeit nicht immer vorteilhaft ist, sieht man an der momentanen Situation.
    Wichtig ist meiner Meinung nach die Transparenz einer Spendenaktion und wenn diese durch ein Spendenbarometer gewährleistet ist, wird sicherlich die Bereitschaft der Mitglieder entsprechend hoch sein, um wieder 3 Server bereitstellen zu können.
    Klar würde es hier auch ohne Server weitergehen, aber ich denke das sich durch das gemeinsame Spielen auch viele Bekanntschaften/ evt. sogar Freundschaften ergeben haben, die einem Miteinander in einer Community eben nun mal sehr zuträglich sind.
    Ich hoffe einfach das eine für alle sinnvolle und nachhaltige Lösung gefunden wird, um zeitnah wieder auf GermanDayZ- Servern spielen zu können und ich bin auch dazu bereit meinen finanziellen Beitrag dazu zu leisten.

Habe nun auch das Problem, dass keine Server gefunden werden.
    Normale Lösungswege, wie Reparaturroutine in Steam, Serverfilter zurücksetzen, Ping höher setzen (ich hab den mal auf 1000 gesetzt) usw. habe ich alle schon probiert.
    Den oben genannten Lösungsweg konnte ich nicht vollenden, weil nach dem Bestätigen des eingegebenen Befehls die Befehlsausführung verweigert wird, trotz starten über Administrator.

Nun bin ich in das Installationsverzeichnis von DayZ und habe dort erst die DayZ- BEC exe gestartet. Selbes Problem wie beim Starten über Steam. Als nächstes habe ich die exe ohne BEC- Anhängsel als Administrator gestartet. Dort habe ich viele anwählbare Server in einer Sekunde angezeigt bekommen.
    Schnell den GermanDayZ Server ausgewählt und gefreut. Pustekuchen. Es öffnet sich eine Art Dos- Box mit dem ungefähren Wortlaut, das der BEC- Updater gestartet wird und ich das Game über Steam oder über die DayZ-BEC.exe starten soll. Spiel schließt sich und startet dann selbstständig wieder neu. Anschließend finde ich natürlich wieder keine Server mehr.
    Das Problem tritt seit dem gestrigen Hotfix auf. DayZ konnte ich gestern Früh vor der Serverwartung noch ohne Einschränkung spielen.

edit:
    Es gibt wohl doch so einige Spieler mit diesem Problem, zumindest habe ich nun etliche Threads in Steam diesbezüglich gefunden. Es macht mich in der Hinsicht froh, dass ich nicht allein damit dastehe und darum auf ein zeitnahes weiteres Hotfix hoffe, dass das Hotfix fixt.^^

Ich habe das eben mal aus einem anderen Thread geklaut. Vielleicht hilft das bei dir auch. Beim Threadersteller des anderen Threads war es jedenfalls die Lösung.

"Hallo
    Das Problem hatte mein Freund auch nach dem Update.
    Geh in dein steam Ordner (steam/steamapps/common/dayz) und starte die Anwendung als Administrator (rechtsklick)(als Administrator starten) dann ging es bei ihm.
    Gruß"

Hier noch der Link zum besagten Thread:
    http://board.germandayz.de/day…kussionen/0-53-problem-!/

Es kommt eben auch extrem darauf an, wie ich den PC nutze. Also hast du sicherlich mit deinen Aussagen recht. Aber sie treffen eben gar nicht auf mein Nutzungs- und Kaufverhalten zu. Dies heißt eben zocken zu wollen, ohne in Sachen Grafik allzu große Grafikqualitätseinbußen hinnehmen zu müssen. Das passt dann eben mit Stromsparen nicht sehr gut zusammen.

Klar weiß ich nun nicht, wie der Threadersteller seinen PC nutzt und vielleicht passen deine Argumente sogar eher zu seinem Nutzungsverhalten (den Schuh ziehe ich mir an, dass ich alles immer mehr von der Gamerseite betrachte). Also ist es ja auch gar nicht schlecht, wenn man mal eine gesittete Diskussion führen kann.

Nur eines muss ich noch los werden. Die Mehrleistung einer 960GTX gegenüber einer 750TI ist enorm und somit wird die längere Nutzungsdauer sicherlich nicht nur ein halbes Jahr betragen.

Ach und noch was muss ich los werden. ;)
    Ich möchte hier keineswegs die 750TI schlecht reden. Trotz das ich wusste, dass es sich bei dieser GPU um ein wahres Stromsparwunder handelt, war ich überrascht das eine spieletaugliche Grafikkarte mit 60-70 Watt bei Volllast auskommt.
    Nur passt für mich (und es ist auch in vielen Tests ersichtlich) das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht, wenn man die Leistung als primäres Argument für einen Kauf einstuft.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich für dieses Geld aber schon eine 760GTX oder eine R9 270x mit deutlich Mehrleistung bekomme, wäre der Kauf für mich trotzdem fragwürdig. Da zählt in meinen Augen auch das Stromsparpotenzial sehr wenig (mit viel mehr kann eine 750TI nun mal nicht glänzen). Mir geht es darum, dass der Threadersteller jetzt keine Schnellschüsse tätigt, sich für meiner Meinung nach 180€ eine in Sachen Leistung stark limitierte Grafikkarte kauft um dann in 1-2 Jahren wieder in der Luft zu hängen. Spätestens dann steht er sowieso vor dem Problem komplett aufrüsten zu müssen.

edit: Nur mal schnell bei Mindfactory geschaut. Da liegen die meisten 750TI um die 130€.

Da hat der gute Mann aber mit großer Ahnungslosigkeit geglänzt oder hat bei dir das große Geschäft gewittert. Dein 450Watt Netzteil würde über die 750TI lachen, abgesehen davon das 180€ für diese Karte eigentlich unverschämt ist (für dieses Geld bekommst du eine 760GTX oder R9 270x). Denn gerade das enorme Stromsparpotenzial zeichnet die 750TI aus. Deine derzeit verbaute Graka verbraucht ungefähr gleich viel Strom bei Volllast, also sollte dein Netzteil ausreichend sein.
    Nur zur Orientierung. Ich betreibe eine R9 280X (nicht gerade stromsparend) und einen i5 4760K mit 450Watt- Netzteil und ich habe es noch nie gehabt, das mein Netzteil überfordert gewesen wäre. Klar kommt es da auch noch auf die Qualität des Netzteils an (bei mir beQuite). Aber selbst ein Noname- Netzteil sollte deine CPU mit der 750TI (nur 70Watt bei Volllast) problemlos meistern können. Trotzdem würde ich diese für 180€ niemals kaufen. Such dir einen seriösen Onlinehändler und schau mal, was du da für das selbe Geld bekommst. Dann noch so ein Spruch, wie AMD taugt nichts. Fanboys als so genannte Verkäufer, das kann nichts werden und dazu kann man eigentlich nur sagen, "Beruf verfehlt.".

Trotz dessen, wäre es vermessen noch unendlich viel Geld in deinem System zu versenken. Beim Kauf einer Mittelklasse GPU, wie eben der von mir genannten 760GTX oder der R9270x steigt der Strombedarf nicht gerade unerheblich, dein Prozessor schluckt laut manchen Angaben unter Volllast bis zu 350Watt und somit wäre dann auch wirklich ein neues Netzteil fällig. Des weiteren glänzt er trotz des enormen Strombedarfs nicht gerade mit hohen Taktraten (2,5GHZ), was für die Zukunft (gerade bei DayZ aber schon aktuell) sicherlich sehr knapp bemessen ist. Also wäre beizeiten eine Aufrüstung der CPU notwendig und somit auch ein neues Board.

Er hätte definitiv ein Umtauschrecht. Nur ist das eben bei Ware die man über Ebay aus dem Ausland bezieht recht umständlich. Deswegen wäre dieser Weg des Kaufs sämtlicher Elektronik für mich indiskutabel. Mit genügend Geduld und Hartnäckigkeit könnte er aber sicherlich sein Geld zurück bekommen. Ein Umtausch würde ich ablehnen, da der Verkäufer bei mir sämtlichen Kredit verspielt hätte.

btw.Glückwunsch an Maxy zum 1000. Beitrag.