DayZ nach kleinem Update Serverliste leer - gelöst

• Nach diesem kleinen Patch ist meine Serverliste komplett leer. Da rührt sich gar nichts.
    Spiel schon auf Fehler prüfen lassen--->kein Erfolg alles ok
    Neustart von Com und Spiel---> ebenfalls nix
    Er nimmt auch den letzten Server nicht wenn ich auf Spielen drücke.

Hoffe es hat jemand nen Tipp für mich.

Gruß Mukack

• Meine Lösung des problems:
    1.cmd.exe -->rechtklick-->ausführen als Admin
    2. Eingabe: netsh winsock reset
    3.Enter drücken -->Fenster schließen
    4.Pc Neustart
    Danach sollte es funzen

Gruß Mukack

• Danke dir, ich tacker das mal an solang das nicht von offizieller Seite gefixed wurde.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Eine frage wo stellt man hier fragen auf einen iphone? :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Waaat is los?? :o

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Seit dem Minipatch gestern scheinen keine derartigen Probleme mehr aufzutreten, zumindest ist mir nichts zu Ohren gekommen. Tackernadeln wieder entfernt ;)

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Habe nun auch das Problem, dass keine Server gefunden werden.
    Normale Lösungswege, wie Reparaturroutine in Steam, Serverfilter zurücksetzen, Ping höher setzen (ich hab den mal auf 1000 gesetzt) usw. habe ich alle schon probiert.
    Den oben genannten Lösungsweg konnte ich nicht vollenden, weil nach dem Bestätigen des eingegebenen Befehls die Befehlsausführung verweigert wird, trotz starten über Administrator.

Nun bin ich in das Installationsverzeichnis von DayZ und habe dort erst die DayZ- BEC exe gestartet. Selbes Problem wie beim Starten über Steam. Als nächstes habe ich die exe ohne BEC- Anhängsel als Administrator gestartet. Dort habe ich viele anwählbare Server in einer Sekunde angezeigt bekommen.
    Schnell den GermanDayZ Server ausgewählt und gefreut. Pustekuchen. Es öffnet sich eine Art Dos- Box mit dem ungefähren Wortlaut, das der BEC- Updater gestartet wird und ich das Game über Steam oder über die DayZ-BEC.exe starten soll. Spiel schließt sich und startet dann selbstständig wieder neu. Anschließend finde ich natürlich wieder keine Server mehr.
    Das Problem tritt seit dem gestrigen Hotfix auf. DayZ konnte ich gestern Früh vor der Serverwartung noch ohne Einschränkung spielen.

edit:
    Es gibt wohl doch so einige Spieler mit diesem Problem, zumindest habe ich nun etliche Threads in Steam diesbezüglich gefunden. Es macht mich in der Hinsicht froh, dass ich nicht allein damit dastehe und darum auf ein zeitnahes weiteres Hotfix hoffe, dass das Hotfix fixt.^^

Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()