Beiträge von SchubiGC

Ach lasst die doch kommen. Bisher wurde am Ende noch jeder Lagergegner aus den Latschen geschossen.

Nur würde ich die neuen Angreifer bitten, das unbewachte Lager, dass der Allgemeinheit dienen soll, nicht über Nacht leerzuräumen. Das ist nämlich keineswegs ehrenhaft und erinnert eher an vorpubertäre Schuljungen, die gerne das kaputt machen was andere aufbauen.

LG Der Quotensachse ;)

Phyros, ich hatte auch lange Zeit vorbehalte nach einem AMD- Fehlkauf vor vielen Jahren.
    Vor 1 1/2 Jahren war ein Rechnerneukauf angesagt und damals gab es in Sachen Preis/ Leistung kein Vorbeikommen an einer AMD- Grafikkarte. Mein Budget war auch begrenzt und so entschied ich mich damals für eine R9 280x.

Den Kauf habe ich bisher nicht bereut und würde ich so auch wieder tätigen, gerade wenn Nvidia zu dem Zeitpunkt des Grafikkartenkaufs in Preis/ Leistung soweit hinterher hinkt. Warum mehr bezahlen nur damit Nvidia auf der Karte steht?

Da wäre es zwar noch interessant welchen Prozessor du verbaut hast, aber im Grunde sollte das derzeitig verbaute Netzteil völlig ausreichend sein. Handelt es sich bei dem Netzteil um ein Markengerät?

Es geht mir nicht um einen Überfall von aussen. Aber sich ins Camp zu stellen, zu warten bis alle im Umkreis mit etwas Anderen beschäftigt sind um sie alle nieder zu metzeln? In meinen Augen unterste Schublade!
    Hast aber recht, ich fahr mich jetzt runter. Ich habe nur die Befürchtung, dass häufigere fiese! Überfälle das Projekt sterben lassen. Das wäre nun mal sehr schade!

Erst der Überfall von gestern und nun, wie ich soeben erfahren habe, kürzlich schon wieder ein Überfall.
    Ich weiß, dass es bei DayZ nie sicher sein sollte, man immer Augen aufhalten und Ohren spitzen sollte.
    Aber kann man als Vollidiot nicht einmal das Vollidiot sein einstellen und an diesem Ort das tun für das er vorrangig gedacht ist.
    Nämlich handeln, plaudern, sich satt essen, endlich mal andere freundlich gesinnte Spieler treffen?

Nein! Kommt da wieder so ein Horst (Sorry an alle Horste dieser Welt) und ballert in dem Moment Leute aus den Latschen, wo keiner mit rechnet und lässt seine kleine Lunte in der Hose von einem mikroskopisch kleinen Etwas zu einem gigantisch großen, 50mm und somit mit bloßen Auge erkennbaren IS (für das PEN davor fehlt dann doch noch Einiges) anwachsen. Toll gemacht wackerer Krieger. Geh nach Zeleno und werde da vielleicht zum Mann. Dort soll es Leute geben, die es drauf anlegen, dir das Gegenteil zu beweisen.

Ich hoffe, dass derjenige (ebenfalls ein Opfer der hinterlistigen Tat) der nun mit der Blaze beschenkt wurde, diese nur für ehrenvolle Dinge einsetzt!

Außerdem, bitte ich den Campleiter sowie alle Unterstützer die Flinte nicht ins Korn zu werfen und dass tolle Projekt am Leben zu erhalten. Sobald das Spiel dann soweit ist und die intelligent gesteuerte Arschlochkanone als Item eingefügt werden kann, sollten sich derlei Probleme von selbst erledigen.

Oder das angekündigte Basebuilding bringt da schon Abhilfe. In dem Fall können Angriffe auf ein friedliches Lager sogar ehrenvoll werden, du HORST!

Hi , ich führe das mal fort , habe ein anderes problem , Ein Truck , intakte Batterie und Glühkerze , habe jetzt 4 x mit einem kanister den truck betankt , eingestiegen , motor an , motor wieder aus , wollte dann wieder starten , und jetzt tut sich nichts mehr , keinen mucks mehr vom truck , weiß jemand was interessantes ??

Zündschloss oder Anlasser defekt! ;)
    Spaß beiseite. Das ist wirklich eine schwierige Frage. Hast du schon einen Crash mit dem LKW gehabt? Hast du mal neu auf den Server connectet?

Von mir auch noch ein dickes Danke für die private Dorfführung. Ihr habt da echt etwas Tolles auf die Beine gestellt und ich hoffe nur, dass euch das nicht irgendwelche Chaoten kaputt machen.

Ich werde euch so oft ich kann besuchen und sicherlich auch bei Besorgungen mit unterstützen.

Eventuell könntet ihr ja hier, oder in einem gesonderten Thread immer tagesaktuell bekannt geben, woran es derzeit am meisten mangelt und man so auf der eigenen Loottour gleich mit nach den entsprechenden Dingen Ausschau halten kann.
    Ich sag nur, 1(!) Topf für einen ganzes Lager! ;D

Vielleicht bis heute Abend und weiterhin gutes Gelingen.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass dieses Lager nördlich von Severograd liegt? Würde euch auch gern mal besuchen weil es ein echt tolles Projekt ist, welches eine willkommene Abwechslung zum normalen Spiel bildet.
    Hab nur bisher keine rechte Ahnung, wo es sein könnte.

Ich loote gern und das auch ausgiebig, wenn es sein muss tagelang. Das macht ja auch den Reiz des Spiels aus, sich über ein lang gesuchtes Item zu freuen, wenn man es dann endlich mal gefunden hat.

Ich hinterfrage lediglich die Lootverteilung für Waffen sowie die Mechanik dahinter. Denn ich bin der Meinung, dass es in den letzten Tagen immer weniger Waffen zu finden gibt und vermute da einen Zusammenhang mit dem Waffenhorten in Lagern oder einen anderen Fehler.

Und noch mal. Ich renne seit 4 Tagen mit dem selben "Luftgewehr" rum zum Looten (nur so zum Thema faul) und verlange sicherlich nicht, das mir die nächste AKM mit 3 75er Magazinen zugeflogen kommt, auch wenn manch einer die oder andere Waffen (nicht Fliegenklatschen und Einzelschusswaffen) in rauen Mengen hortet (ob nun ehrlich erlootet oder erbugt sei jetzt mal dahingestellt).

Wenn ich also mit den letzten zwei Posts (FeedMe und Julian) gemeint sein sollte, haben die Verfasser nicht verstanden um was es mir eigentlich geht.
    Wie auch schon mal geschrieben, werde ich die nächsten Tage die Entwicklung auf den Servern abwarten. Vielleicht lande ich ja auch mal einen Glückstreffer. ;)

So, das war es erst mal von mir zu dem Thema.

Allen weiterhin ein fröhliches Looten und ballern.

Danke für deine Antwort. Wie schon mal geschrieben, war ich die letzten Tage immer im hohen Norden unterwegs, mit Abstechern zu den Zeltlagern und natürlich Offiziersbarracken.

Gestern bin ich mal rund um Green Mountain auf Loottour gegangen und habe dabei sogar die verbotene Stadt Zeleno betreten. ;)
    Meine Waffenausbeute? Die Doppelläufige Schrotflinte! Munition dazu? Fehlanzeige! Also 4. Tag in Folge mit Sporter.
    Beide Zeltlager. Nur Mumpitz. Offiziersbarracken. Leer.
    Neue begehbare Barracken in Zeleno. Kopfbedeckungen ohne Ende und auch Schuhe zuhauf. 2-3 Anbauteile für Waffen, wo ich mittlerweile vergessen habe, wie die eigentlich aussehen.

Das man an den dynamischen Spawnpunkten wie Crashsites Waffen finden kann, ist mir bewusst und derzeit noch fast die beste Chance an vernünftiges Zeugs zu kommen. Aber da kommt halt das liebe Glück mit ins Spiel.
    Erst mal finden, zweitens ungelootet, drittens wieder heile wegkommen. ;)

Mir geht es halt im Grunde um die üblichen Fundorte. Na ja. Ich schau jetzt einfach mal ,wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

Ich hätte übrigens einen Stift in meinem Inventar. Falls Interesse besteht, komme ich mal auf nen Kaffee bei euch rum.

Also für mich sieht es nun einfach so aus, dass der Waffenrespawn definitiv nicht so funktioniert wie er sollte. Ob das nun daran liegt, dass manche Spieler viele Waffen in Fässern bunkern und diese in den Lootpool mit einbezogen werden oder das System einfach an anderen Dingen krankt weiß ich nicht.

Ich habe gestern wieder eine Runde auf der 2 gedreht. Der war zu der Zeit fast leer. Erst Myshkino Zeltlager dann NWA Zeltlager, nicht eine Waffe, keine einzige Patrone, nicht eine vernünftige Klamotte, aber 597862 Pilotenhelme!? Wieder zurück ins Myshkino Zeltlager, Lootveränderung aufgrund Lootrespawn? Denkste! Genau das selbe wie beim ersten Besuch. Komisch ist für mich auch, dass der Waffenmangel eigentlich erst in den letzten Tagen so eklatant geworden ist. Nach dem Patch hat man in den Häusern die gängigen Waffen gefunden und in Zeltlagern, sowie jeglichen Arten von Barracken jeweils das, was man dort erwarten kann.

Den Charwipe würde ich mir auch wünschen. Die einen machen sich mit miesen Bugusing die Fässer voll und rühmen sich ihrer tollen Skills und suchen extra das PVP (warum auch nicht, in einer halben Stunde ist man nach dem Tod ja wieder komplett ausgerüstet) und die anderen suchen tagelang auf der gesamten Map ein Haus nach dem anderen ab und freuen sich schon, wenn sie eine Fliegenklatsche namens Sporter finden. Das Ding braucht neun Körpertreffer auf eine Kuh, bis diese mal umfällt...

Versteht mich nicht falsch. Ich gehe gerne looten und verbringe dafür gerne mehr Zeit als in der Vergangenheit. Das sollte aber für alle Spieler gelten. Mit allen Dingen, ausser Waffen, funktioniert das Lootsystem meiner Meinung nach echt gut und es macht so auch Spaß. Aber ich bin es leid, tagelang über die Map zu ziehen, bis auf die Waffe ein halbwegs ordentliches Gear zu haben und dann von einer Truppe aufgemischt zu werden, wo wenigstens die Herkunft der Waffen sehr fragwürdig ist.

Ich teste die nächsten Tage mal verstärkt Puplic, mal sehen wie es sich da verhält. Finde es halt schade, weil ich im Grunde sehr gern auf den GermanDayZ- Servern spiele.

Hab gestern aus Frust, eine Runde Battlefield gespielt. Siehe da, ich war gleich nach Respawn komplett ausgerüstet. Erinnert fast an manche Buguser in DayZ. ;)

Klar passt das so wenn man nicht nach 2 Stunden schon das beste Equipment am Mann/Frau hat. Aber das ich nach drei Tagen (ca. 10 Spielstunden) immer noch mit der Sporter rumrenne und in jedem Fight wo es ein Video zu gibt haben die Kerls AK, AKM, AKSU, SKS, Mosin und mitunter auch Winchester in den Händen (nicht nur einer, alle und das in der 0.58)... das verwundert mich dann doch etwas.

Wenn man dann noch im Zeltlager 4 UMP´s auf einem Haufen findet (3x offen abgelegt, 1x in einem lila Rucksack) dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Oder ging da etwas nicht mit rechten Dingen zu? Die lagen in unmittelbarer Nähe zum Offizierszelt, welches aber, welch ein Wunder, komplett leer war. In dem ganzen Zeltlager nicht eine Waffe, ja nicht mal eine einzige Patrone zu finden. War ca. eine Stunde nach Serverrestart.
    Also ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Respawn so richtig hinhaut.

Wie schon geschrieben, ich schau mir das heute noch mal an, ansonsten teste ich mal diverse Public an, wie es sich da verhält.

Na gut, dann bin ich ja auf heute Abend gespannt. Vielleicht habe ich da etwas mehr Glück. Ich war eben wirklich der Meinung, dass es von Tag zu Tag weniger von ansonsten gängigen Waffen gibt.

Alternativ bleibt mir nur, die gängigen Lagerverstecke abzugrasen und dort nach etwas brauchbaren zu suchen. ;)

Ich muss nun doch mal in die Runde fragen, ob noch mehr Leute der Meinung sind, dass mit den Waffenspawns etwas nicht ganz hinhaut. Ich finde all möglichen Loot, über Essen, Drinken, Klamotten, Nahkampfwaffen usw. aber ich renne seit drei Tagen mit einer Sporter mit 30er Mag über die GermanDayZ- Server weil ich einfach nichts besseres finden kann.
    Mal eine Trumpet (Wow), mal eine IzH 18 (Klasse), mal eine Rak (niedlich), Blaze (na gut aber nur mit Hunting Scope) aber alles andere, was so gängige Waffen sind, wie Mosin, Carbine, Shotgun, Winchester etc. für den zivilen Raum, sowie SKS, AKM, AK74 die man ja nun doch recht häufig in militärischen Bereichen wie den seit neuesten begehbaren Barracken und Zeltlagern finden sollte... nix bis gar nix.
    Ich bin eigentlich derzeit viel zwischen Vavilovo und Novaja Petrovka unterwegs. Diese Gegend ist ja nun auch nicht so frequentiert, dass da vor mir immer schon eine halbe Armee alles an Waffen weggelootet haben könnte. Viele noch verschlossene Türen bestätigen die Annahme zusätzlich, dass da seit längerer Zeit niemand gewesen ist.
    Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die in Camps gelagerten Waffen mit in den Lootpool einberechnet werden, somit als ausreichend vorhanden eingestuft werden und deshalb auch nicht nachspawnen. Bis gestern habe ich ja wirklich an einen dummen Zufall geglaubt, nachdem ich aber letzte Nacht in drei Stunden ausser 4 verdächtigen UMP´s auf einem Haufen im Zeltlager NWA nichts aufregendes entdecken konnte, glaube ich nicht mehr an einen Zufall.

Also Montana. Die Zündkerze ist noch Pristine. War glücklicherweise nicht in der Hose. Wo bist du derzeit unterwegs damit wir einen Treffpunkt ausmachen können.
    Nur schon mal im Vorab. Am Treffpunkt wird ein Kumpel verdeckt als Absicherung dabei sein und die Zündkerze habe ich in dem Moment auch nicht bei mir. Wird vorher deponiert.
    Bin da etwas vorsichtig geworden, aber ich kann für meine Ehrlichkeit garantieren.
    Bin derzeit im hohen Norden auf Achse... es wäre also klasse wenn du auch dort in der Nähe bist. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Treffen wir uns in der Mitte.

Ach so. Rest natürlich per PN. Wollte ich eigentlich auch jetzt schon machen. [facepalm]

Wie gesagt, die Idee an sich finde ich gut und ich stehe dem Ganzen auch recht aufgeschlossen gegenüber. Nur sollte erstens, dass Kopfgeld auf jemanden aufgrund seiner Ingamehandlungen ausgesetzt werden, sprich statistikorientiert sein und nicht weil zum Beispiel Mariechen denkt, dem Mönch würg ich eins rein. ;)
    Außerdem müsste für denjenigen, der den Gesuchten tatsächlich tötet, auch eine Art von Belohnung heraus springen. Eben mit permanent gesteigerten Perks oder besserer Ausrüstung (z.B Axt beim Respawn direkt dabei usw.).
    Vieles davon wird sich bestimmt auch irgendwann sinnvoll realisieren lassen, nur muss DayZ dazu erst mal fertig und releast sein.

Mein Traum wäre übrigens eine Vermischung von DayZ mit Stalker. Die Welt von Stalker als wirkliche OpenWorld mit all den Klassen (bietet reichlich Raum für sinnvolles PVP) und Monstern, dem Handelssystem und natürlich auch den Anomalien. Die restliche Spielmechanik von DayZ mit einer anderen Engine (Stichwort Performance). Also eigentlich ein Stalker Online. Das wäre wahrscheinlich das einzige Game was ich für den Rest meines Gamerlebens bräuchte. ;)

Und woher weiß ich, ob gerade der Gesuchte vor mir steht und nicht der freundlichste (überspitzt formuliert) Spieler des ganzen Servers? Zum Pulscheck kommt man ja nun in den seltensten Fällen (insofern es gerade mal funktioniert) und somit bleibt mir nur alles wegzurotzen was mir über den Weg läuft. Des weiteren stellt sich mir die Frage, welchen Mehrwert es für den Spieler darstellen soll, der den Gesuchten dann letztendlich getötet hat. Ist der dann der Engel der Woche und bekommt somit den Posten des Bürgermeisters von Elektro für eine Woche(obwohl er vorher 10-20 Unschuldige getötet hat)? Bekommt der ein Magnum White Choclate oder einen vergoldeten Magnum Revolver?

Den Sinn hinter der Idee verstehe ich schon und ich finde diese auch nicht schlecht. Aber mit den derzeitigen Mitteln finde ich es nicht durchsetzbar, zumindest in der Hinsicht, speziell Jagd auf den Gesuchten zu machen und nicht alles zu erschießen, was nicht bei drei ausgeloggt hat.

Tendenziell geht eure Idee ja Richtung Breaking Point mit dem GUTE Klasse, BÖSE Klassesystem. Wenn es dann wie dort, permanente Verbesserung der Ausrüstung, mehr Trefferpunkte, verbesserte Ausdauer oder dergleichen geben würde, sollte das Ganze in Verbindung mit einem deutlichen Erkennungsmerkmal für den Gesuchten auch einen Sinn geben und auch Spaß machen. Wenn nicht, macht man weiter wie bisher, knallt alles ab was sich bewegt und irgendwann ist der Richtige schon mit dabei.