Also für mich sieht es nun einfach so aus, dass der Waffenrespawn definitiv nicht so funktioniert wie er sollte. Ob das nun daran liegt, dass manche Spieler viele Waffen in Fässern bunkern und diese in den Lootpool mit einbezogen werden oder das System einfach an anderen Dingen krankt weiß ich nicht.
Ich habe gestern wieder eine Runde auf der 2 gedreht. Der war zu der Zeit fast leer. Erst Myshkino Zeltlager dann NWA Zeltlager, nicht eine Waffe, keine einzige Patrone, nicht eine vernünftige Klamotte, aber 597862 Pilotenhelme!? Wieder zurück ins Myshkino Zeltlager, Lootveränderung aufgrund Lootrespawn? Denkste! Genau das selbe wie beim ersten Besuch. Komisch ist für mich auch, dass der Waffenmangel eigentlich erst in den letzten Tagen so eklatant geworden ist. Nach dem Patch hat man in den Häusern die gängigen Waffen gefunden und in Zeltlagern, sowie jeglichen Arten von Barracken jeweils das, was man dort erwarten kann.
Den Charwipe würde ich mir auch wünschen. Die einen machen sich mit miesen Bugusing die Fässer voll und rühmen sich ihrer tollen Skills und suchen extra das PVP (warum auch nicht, in einer halben Stunde ist man nach dem Tod ja wieder komplett ausgerüstet) und die anderen suchen tagelang auf der gesamten Map ein Haus nach dem anderen ab und freuen sich schon, wenn sie eine Fliegenklatsche namens Sporter finden. Das Ding braucht neun Körpertreffer auf eine Kuh, bis diese mal umfällt...
Versteht mich nicht falsch. Ich gehe gerne looten und verbringe dafür gerne mehr Zeit als in der Vergangenheit. Das sollte aber für alle Spieler gelten. Mit allen Dingen, ausser Waffen, funktioniert das Lootsystem meiner Meinung nach echt gut und es macht so auch Spaß. Aber ich bin es leid, tagelang über die Map zu ziehen, bis auf die Waffe ein halbwegs ordentliches Gear zu haben und dann von einer Truppe aufgemischt zu werden, wo wenigstens die Herkunft der Waffen sehr fragwürdig ist.
Ich teste die nächsten Tage mal verstärkt Puplic, mal sehen wie es sich da verhält. Finde es halt schade, weil ich im Grunde sehr gern auf den GermanDayZ- Servern spiele.
Hab gestern aus Frust, eine Runde Battlefield gespielt. Siehe da, ich war gleich nach Respawn komplett ausgerüstet. Erinnert fast an manche Buguser in DayZ.