Beiträge von SchubiGC

Da muss ich Dagi recht geben. Die gezeigte Base ist Mumpitz. Deswegen schreibe ich ja immer, dass auf Epoch- Servern physikalisch korrektes Bauen als Regel gelten sollte.

Gibt da bei Arma 3 so einige Server die das auch gnadenlos durchziehen. Leider weiß ich nicht, ob man als Admin eines DayZ- Servers

schon die Möglichkeit hat, Basen oder Basisbauteile zu löschen? So könnte man alles was nicht regelkonform gebaut wurde einfach platt machen. Mittlerweile gibt es auch Server auf denen nur physikalisch korrektes Bauen möglich ist, heisst, nicht korrekt angesetzte Bauteile lassen sich zwar setzen, kippen aber nach der Fertigstellung weg.

Ansonsten ist das Bausystem von Epoch echt ein Traum und bietet deutlich mehr Varianten sicher zu bauen.

Auch den Einwurf, dass Epoch deutlich PvP- lastiger wäre finde ich nur bedingt richtig. Letztendlich ist das doch über die Einstellung des Loottables regelbar. Will ich mehr Survival als PvP- Aktion dreht man an der Schraube für Waffen- und Essenspawn und es kommt wieder dem derzeitigen Spielgefühl vom GermanDayZ- Survival recht nah, nur endlich mit der Option eine vernünftige Basis zu Bauen.

Deswegen hoffe ich auf derlei Basebaumöglichkeiten wie in diversen Arma3- Mods. Beispielsweise Epoch oder Exile. Dort finde ich es eigentlich optimal, in Bezug auf das Aufwands/ Sicherheitsverhältnis.

Hab ich ne reine Holzbase muss ich mich nicht wundern wenn nach einer halben Stunde alles weggesprengt wurde. Ist aber eben mit wenig Arbeit und nötigen Werkzeugen schnell hingestellt. Aufgewertet mit Blechtafeln ist die Base schon um Einiges sicherer. Oder im Idealfall die Betonwände. Da ist zwar viel Aufwand und Vorarbeit notwendig, andererseits ist die Base eben auch verdammt schwierig raidbar.

Das, in Kombination mit der Mod für physikalisch korrektes Bauen und Baseraids die nur während der Anwesenheit des Basebesitzers auf dem Server möglich sind. Das macht den Raid 1. -viel spannender 2. -gibt es dem Basebesitzer auch die Möglichkeit sich gegen den Baseraid zu wehren. Entweder weil dieser eben selbst an/ in seiner Base ist, in den laufenden Baseraid eingreifen kann oder wie es auf manchen Arma3- Servern gehandhabt wird, auf einen gestarteten Raidversuch durch Servermeldungen hingewiesen wird. Noch eine Option wäre die Kameraüberwachung, diese würde ich mir aber für DayZ nicht unbedingt wünschen.

Leider fehlen eben noch die notwendigen Zutaten dazu, aber ich hege echt die Hoffnung das entsprechende Mods ihren Weg auch den Weg zu DayZ finden sowie die Vielfalt der möglichen herstellbaren Bauteile.

Das würde ich aber jetzt nicht unbedingt negativ bewerten. Letztendlich ist es eine Sache des jeweiligen Spielstils eines Spielers und in welchem Umfang er die Möglichkeiten des Spiels ausschöpfen möchte.

Wenn da der Basisbau für einen Spieler hohe Priorität hat, dann stehst du eben mit gar keinem Schloss echt blöd da.

Deswegen kann ich diejenigen schon verstehen, die sich hier eine höhere Spawnrate des Codelocks, oder das Wiedereinführen des Zahlenschlosses wünschen, auch wenn ich eher zu denen gehöre die gar keine Base haben.

Zwei Codelocks habe ich trotzdem auf Halde, eventuell raffe ich mich doch mal dazu auf eine kleine Basis zu bauen. ;)

War heute Früh auf dem Chernarus- Survival unterwegs. Habe dort auch eine Steyr- Aug gefunden und hatte dort das selbe Problem mit dem Visier trotz pristine Zustand.

Vielen Dank für die Richtigstellung.

Für oder gegen was ist dann das Mittel, was man herstellt, wenn man Mikroskop, Petrischale, Gehirn, Spritze etc. (weiß gerade nicht mehr die komplette Zusammenstellung) kombiniert? Ich dachte das wäre das Gegenmittel für die Gifte der toxischen Zone.

Ja, die toxische Zone tötet dich selbst wenn du nur 2-3 Sekunden darin stehst. Daran bin ich übrigens auf dem OneLife auch gestorben (na gut, ich habe mich selbst weggeputzt, konnte mir das Leiden meines Chars nicht länger antun;))obwohl ich augenscheinlich gar nicht in der grünen Suppe stand. Fängt an mit leichten inneren Blutungen die immer stärker werden. Ich denke dann hast du höchstens noch 20-25 Minuten zu leben.

Es gibt glaube auch ein Gegenmittel, das gecraftet werden kann. Das solltest du bei einer Vergiftung durch die Zone aber schon bei dir tragen weil dies doch etwas aufwändiger herzustellen ist.

Diesen Fehler mit den verkrüppelten Gliedmaßen und dem fehlerhaften Aim hatte ich immer dann, wenn ich direkt über den externen DayZ- Launcher gejoint bin.

Habe ich dort nur Load und erst im Spiel "Play" gewählt, wurde ich von diesem Bug verschont. Kann natürlich aber auch Zufall gewesen sein.:/

Für die Stalker- Fans unter uns und natürlich auch alle anderen Interessierten.

Ich bin da gerade auf neues Futter gestossen und wunder mich warum dies bisher komplett an mir vorbei ging.

Es gibt für das ursprüngliche Stalker eine neue Mod namens Stalker: Anomaly. Diese bietet eine verbesserte Grafikengine, ein geändertes Fraktionssystem, diverse Spielmodi und viele andere Neuerungen.

All das gibt es auch noch komplett gratis, auch das Originalspiel musst du nicht besitzen.:thumbup:Das Ganze kann ganz einfach bei moddb.com herunter geladen werden. Bitte beachten das alle drei Teile des Download (insgesamt ca. 10GB) herunter geladen werden müssen. Nach der Installation gibt es optional noch einen ersten Patch für die Version 1.50, sowie ein kleines Hotfix zum Herunterladen.

Bevor ich euch aber mit meinem Geschreibsel weiter langweile füge ich hier ganz einfach mal den entsprechenden Link von der Gamestar ein.

https://www.gamestar.de/artike…andalone-mod,3348477.html

Nägel habe ich derzeit(geschätzt 4-5 Spielstunden auf dem OneLife) ca. 6 Päckchen gefunden. Die meisten davon in den langgezogenen Schweineställen. Aber da haben wir wieder das typische DayZ- Problem, suchst du etwas findest du es nicht, brauchst du es nicht wird es dir hinterher geschmissen.?

Bei den Äxten geht auch die normale Zweihandaxt sehr gut. Insofern man die Zed's gleich mit dem ersten Schlag erwischt wenn diese auf den Char zurennen, ist es zu 95% ein Onehit.

Auch hier noch mal die Frage. Funktioniert bei allen das Schlaf- System auf dem OneLife? Mein Char liegt nun schon 10 Minuten und es tut sich gar nichts am Erholungsbalken. Dabei soll es doch möglich sein, tagsüber, ohne Feuer 50% Erholung zu erreichen.

Ich wäre echt dankbar für diverse Rückmeldungen.

Schade das der, für den zweiten Teil, angekündigte Koop- Modus nur so ein halbesgares " ja ihr könnt auch ein klein wenig zusammenspielen" geworden ist.

Denn meinen Kooppartner erst aus seiner Instanz in meine zu holen damit der mir bei meinen Aufgaben helfen kann um dann ohne etwas Zählbares wieder in seine eigen Instanz zu gehen, hat für mich nichts mit echten Koop zu tun.

Bei den kommenden Survivalgames hoffe ich ganz sehr auf Chernobylite. Was sagt ihr zu dem bisher Gezeigten?

Das in meinen Augen beste Survivalspiel ist nach wie vor DayZ. Es gibt nach wie vor kein Spiel,
    wo mir das Überleben meines Chars so wichtig ist und dass macht ja ein Survivalspiel eigentlich aus. Das man seinen Char am Leben halten will, brenzlige Situationen unter Umständen sogar meidet, statt mit lauten Geballer hinein zu rennen und nach einem schwarzen Bildschirm mit den ärgerlichsten Worten dieses Games "You are dead" wieder am Strand zu starten.

Nur kommt mir hier der Basisbau etwas zu kurz. Baust du groß und pompös, ist die Basis meist nicht sicher und wird beizeiten geplündert. Baust du klein und sicher in einem schon vorhandenen Gebäude, bist du im Bauen sehr eingeschränkt und damit auch schnell am Ende.

Damit kommen wir zur Überleitung zu Arma3 mit seinen Mods Epoch, Exile und auch Breaking Point. Gerade in Epoch oder Exile finde ich das Basisbausystem (besonders im Vergleich zu DayZ) überragend, solange auf dem Server physkalisch korrektes Bauen als Serverregel gefordert wird. Heisst keine 50m hohe, von schief nach schräg gebauten Penistürme in die Welt zu setzen. Baseraids sind nur mit Sprengladungen oder Decodierern und am besten nur dann möglich, wenn der Basebesitzer auch online ist. Das Arma3 nicht in der Auflistung ist, finde ich aber richtig, da es sich bei dem Grundspiel eben nicht um ein Survivalspiel handelt.

Was in meinen Augen in der Auflistung auch noch fehlt ist 7 Days to die! Trotz der altbackenen Grafik, die zu grossen Teilen dem grandiosen Bausystem geschuldet ist, enorm atmosphärisch, gerade wenn der ominöse 7te Tag anbricht und man in Windeseile noch versucht letzte Schäden zu beheben oder Großbaustellen fertig zu stellen... und dann der Blutmond... herrlich wenn man die kritische Nacht erfolgreich bestanden und damit überlebt hat.

The Forest... selbst noch nie gespielt aber in einigen Let´s Play lieben gelernt. Gerade das Ende der Story ist echt grandios und hätte ich in so einer Art von Game nicht vermutet. Aber auch die vielfältigen Aufgaben, über Nahrungsbeschaffung, Basisbau(mit den mMn. schönsten Baumöglichkeiten im Genre), für den Storyfortschritt notwendigen Erkundungen, Kämpfe gegen die Mutanten machen The Forest zu einem der besten Survivalspiele.

Warum ich es nicht spiele? Ich habe Angst es allein zu spielen...;)

Miscreated war im Ansatz vor 2-3 Jahren auch ein recht ansehnliches Game mit damals zu wenig Inhalt. Kann nicht sagen wie es da jetzt aussieht, aber es hatte sehr viel Potential. Dort haben mir die 3-4 grundverschiedenen Zombietypen sehr zugesagt. Vom wieselflinken, aber wenig aushaltenden Usain Bolt, zum Normalo DayZ- Zombie bis zum schwerfälligen Bud Spencer, der mit einem Schlag die halbe Lebensleiste aus dem Char geprügelt hat.

State of Decay... ach, ich hör jetzt auf... die Finger tun weh! ;)

Hier mal eine "kurze" Meinung von mir.

Betrifft nicht mal den Server und damit das Thema selbst, sondern dass große Ganze und damit GermanDayZ.

Ich bin hier nun auch schon recht lange auf diesen Servern unterwegs und seit ich hier angemeldet bin auch zu 95% meiner DayZ- Spielzeit auf den foreneigenen Servern. In dieser Zeit durfte ich viele tolle Menschen, gerade bei der Entstehung Tishina`s kennen lernen und würde auch sagen (schreiben), dass ich auf den Servern GDZ´s die besten und auch die, für meinen virtuellen Charakter, miesesten Momente des Spiels erleben durfte.

Dafür möchte ich erstmal ein ganz fettes und unterstrichenes DANKE los werden.

Ein ebenso fettes und unterstrichenes Danke an die Admins, Mods usw. die uns all das erst ermöglichen.

Auch ein Danke an die Community im allgemeinen, die in diesem Forum sehr gemäßigt und niveauvoll erscheint und mir eigentlich noch nie negativ in Erinnerung geblieben ist.

Nun zum ABER für das hier vermutlich keiner der Handelnden etwas kann.

MIR WILL NICHT IN DEN SINN WARUM ES FÜR SO EINE GROSSE COM SO SCHWER SEIN SOLL ZUERST DIE HAUSEIGENEN SERVER ZU FÜLLEN.

Denn es wurde von den Admins wirklich alles Mögliche getan um allen diversen Ansprüchen an das Game gerecht zu werden und wenn man sich noch überlegt, dass diese Situation auch vor den Anpassungsmöglichkeiten (Version 0.62) der Server nicht anders war und somit auf 99% der Server das Spielerlebnis in etwa das selbe war, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Deswegen glaube ich mittlerweile, dass ihr (die Admins) das Angebot auf überschaubare zwei Server zurückschrauben solltet, die mit Mods laufen, welche wenig Arbeit erfordern und Zeit für euch habt, DayZ oder an was auch immer zu spielen.

Andererseits bin ich aber der Meinung das ihr auch die Zoppel`s und Vi***** dieser Com zumindest versuchen zu verstehen solltet (grammatisch bestimmt ein Abenteuer aber inhaltlich hoffentlich zu verstehen). Letztendlich sind diese zwei auch treue Communitymitglieder, die eben diese Com eng mit DayZ in Verbindung bringen. Auch diesen beiden wird es am liebsten sein, volle Server (eventuell sogar losgelöst von der Art des Servers, der Mods die darauf laufen) von GDZ vorzufinden um mit oder auch gegen bekannte Gesichter zu spielen. Daraus entsteht scheinbar eine gewisse Verbissenheit und bei euch, den Admins, eine gewisses Gefühl der Nichtanerkennung des Geleisteten wobei ja das Ziel aller das Gleiche ist. Volle Server.

Nur bringt Verbissenheit und der unbedingte Wille zu vollen Servern keinen Nutzen, wenn sämtliche Konzepte einfach nicht greifen.

Daher nochmals mein oben Geschriebenes. Nehmt euch zurück, stellt der Com zwei weniger arbeitsintensive Server zur Verfügung und lasst mal alle Viere gerade sein. Es gibt manchmal Dinge die man mit der Besten Arbeit und der größten Mühe nicht beeinflussen kann!

Da muss ich Zoppel ebenfalls recht geben. Der Loottable wird mMn ganz bestimmt auch von gelagerten Items beeinflusst. Die Aussage, dass dem nicht so wäre, kenne ich auch! Nur ist es in letzter Zeit echt auffällig, dass SG´s und Sniper derzeit praktisch nicht vorhanden sind.

Auch würde ich von der Einführung des 4er- Kombischlosses dringend abraten, da dies eigentlich einem 100%- Schutz entspricht. Oder sollte sich wirklich jemand hinstellen und anfangen das Schloss zu knacken, in dem wissen das die Prozedur etwa 3-4 Stunden dauern kann?

Das eine Base kein Selbstbedienungsladen sein sollte ist natürlich richtig. Da bin ich voll und ganz bei dir. Nur ein 4er Kombischloss im Zusammenhang mit Buildanywhere und Disable- Basedestruction ist es einfach zuviel des guten.

Es wäre dann wirklich einen Versuch wert, wie von felix_unso vorgeschlagen, die Buildanywheremod wieder rauszuschmeissen. Weiß aber nicht, ob das technisch so einfach machbar wäre (ohne Wipe) und für einige Basebesitzer sicherlich auch sehr ärgerlich!

Ich finde die Buildanywhere- Mod ist ansich eine feine Sache, wenn diese trotzdem einigen Einschränkungen unterliegen würde.

Da wären das Bauen in Map- originale Strukturen. Dies sollte gar nicht, oder für jedes Bauteil nur zu einem kleinen Prozentsatz möglich sein (was sicherlich aber wieder schwer bis gar nicht mit der/ oder einer anderen Mod lösbar wäre).

Auch wäre ich ganz stark dafür, dass nur physikalisch korrektes Bauen möglich sein sollte. Also keine Wände ohne festen Untergrund platzierbar sind. So eine Mod gibt es zum Beispiel für Arma3 und ich würde es echt begrüßen, wenn ähnliches auch seinen Weg in die DayZ- SA finden würde.

Die Schlösser sind auch ein echtes Problem. Dreier- Kombi ist sicherlich zu einfach, Vierer- Kombi in meinen Augen schon wieder zu aufwendig. Am einfachsten wäre da der Weg, die Zerstörbarkeit der Wände auf ein sinnvolles Maß zu setzen, dann kann von mir aus auch ein Hunderter- Kombischloss am Tor hängen. Andere und für später sicherlich auch vorgesehen Möglichkeit (ob von offizieller oder der Modcommunity- Seite) sind dann eben Sprengladungen zum Zerstören einzelner! (nichts hasse ich mehr als die Komplettzerlegung einer Base) Bauteile, wobei die anderweitige Zerlegung der Bauteile für die Base nur durch den/die Besitzer möglich ist. Auch hier wieder der Verweis auf Arma3- Mods.

Da vieles von meinem Geschriebenen noch Zukunftsmusik ist und wir für jetzt Lösungen, oder besser erst mal Vorschläge brauchen, bleibt derzeit nichts weiter möglich, als den Buildanywheremod in seiner derzeitigen Form zu ertragen, zusammen mit der Mod, die Basen von aussen unzerstörbar machen (wobei ich diese derzeit für richtig halte) da sonst ein Wipe nötig wäre. Bei den Schlössern würde ich es bei den 3er- Kombis belassen, da selbst 4er- Kombischlösser zu aufwendig zu knacken sind. Nach meiner Rechnung (bin schlecht in Mathe:)) wären da im schlechtesten Fall rund 3,3 Stunden nötig um das Schloss zu knacken. So bleiben die Basen durchlässig und eine halbwegs gute (faire) Lootverteilung gewährleistet.

Danke @DagiWeh Dann werde ich den Palisadenbau mal weglassen.

War ja nun gestern einige Stunden auf dem Server unterwegs. Habe dabei festgestellt, dass alle Militärzelte (egal ob mit oder ohne Holzboden) in Camps oder Evakuierungszonen keinen Loot haben.
    Lässt sich das im Servercontroll- Panel einstellen oder ist es gewollt das da nichts spawnt? Auf dem [EU/RU] Server gab es da jedensfalls Loot.
    Dann noch zum Thema hochwertige Waffen. Ist die derzeitige Seltenheit von Sturmgewehren gewollt oder hatte ich vielleicht auch einfach Pech? Bin die Route Balota- Kamenka- Zelenogorsk- bis auf NW- Airfield abgelaufen und bis auf eine AK und eine M16A1 nix.

Ansonsten waren es angenehme erste Schritte auf diesem Server und ich werde sicherlich wieder kommen. (y) Eventuell verschlägt es mich auch mal nach Tishina wenn es noch an der altbekannten Stelle auf der Map zu finden ist?!

Was war gestern eigentlich der Grund für euer Gruppensterben? Unerfahrene Helikopterpiloten? ;)

Uii... das ist fein. Dann werde ich den Server heute Abend gleich mal unsicher machen. Mein Russisch ist eh nicht das beste (verstehe nur ca. 0.00000000000001% des Gesagten) und damit wäre ein Wechsel auf den GermanDayZ- Server wahrscheinlich sinnvoller.

Noch eine kurze Frage zum Basebuilding. Bleiben Palisaden mittlerweile bei jedem Serverrestart am ausgewählten Platz oder entwickeln die immer noch ein gewisses Eigenleben?

Außerdem lässt sich dadurch belegen, wie gern Crio ihre Gegner erst durch gezielte Schüsse in den linken Fuß ruhig stellt um dann Seite an Seite mit dem Feind auszubluten. :)