Hier mal eine "kurze" Meinung von mir.
Betrifft nicht mal den Server und damit das Thema selbst, sondern dass große Ganze und damit GermanDayZ.
Ich bin hier nun auch schon recht lange auf diesen Servern unterwegs und seit ich hier angemeldet bin auch zu 95% meiner DayZ- Spielzeit auf den foreneigenen Servern. In dieser Zeit durfte ich viele tolle Menschen, gerade bei der Entstehung Tishina`s kennen lernen und würde auch sagen (schreiben), dass ich auf den Servern GDZ´s die besten und auch die, für meinen virtuellen Charakter, miesesten Momente des Spiels erleben durfte.
Dafür möchte ich erstmal ein ganz fettes und unterstrichenes DANKE los werden.
Ein ebenso fettes und unterstrichenes Danke an die Admins, Mods usw. die uns all das erst ermöglichen.
Auch ein Danke an die Community im allgemeinen, die in diesem Forum sehr gemäßigt und niveauvoll erscheint und mir eigentlich noch nie negativ in Erinnerung geblieben ist.
Nun zum ABER für das hier vermutlich keiner der Handelnden etwas kann.
MIR WILL NICHT IN DEN SINN WARUM ES FÜR SO EINE GROSSE COM SO SCHWER SEIN SOLL ZUERST DIE HAUSEIGENEN SERVER ZU FÜLLEN.
Denn es wurde von den Admins wirklich alles Mögliche getan um allen diversen Ansprüchen an das Game gerecht zu werden und wenn man sich noch überlegt, dass diese Situation auch vor den Anpassungsmöglichkeiten (Version 0.62) der Server nicht anders war und somit auf 99% der Server das Spielerlebnis in etwa das selbe war, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Deswegen glaube ich mittlerweile, dass ihr (die Admins) das Angebot auf überschaubare zwei Server zurückschrauben solltet, die mit Mods laufen, welche wenig Arbeit erfordern und Zeit für euch habt, DayZ oder an was auch immer zu spielen.
Andererseits bin ich aber der Meinung das ihr auch die Zoppel`s und Vi***** dieser Com zumindest versuchen zu verstehen solltet (grammatisch bestimmt ein Abenteuer aber inhaltlich hoffentlich zu verstehen). Letztendlich sind diese zwei auch treue Communitymitglieder, die eben diese Com eng mit DayZ in Verbindung bringen. Auch diesen beiden wird es am liebsten sein, volle Server (eventuell sogar losgelöst von der Art des Servers, der Mods die darauf laufen) von GDZ vorzufinden um mit oder auch gegen bekannte Gesichter zu spielen. Daraus entsteht scheinbar eine gewisse Verbissenheit und bei euch, den Admins, eine gewisses Gefühl der Nichtanerkennung des Geleisteten wobei ja das Ziel aller das Gleiche ist. Volle Server.
Nur bringt Verbissenheit und der unbedingte Wille zu vollen Servern keinen Nutzen, wenn sämtliche Konzepte einfach nicht greifen.
Daher nochmals mein oben Geschriebenes. Nehmt euch zurück, stellt der Com zwei weniger arbeitsintensive Server zur Verfügung und lasst mal alle Viere gerade sein. Es gibt manchmal Dinge die man mit der Besten Arbeit und der größten Mühe nicht beeinflussen kann!