Hier trifft doch sehr der Spruch: Das kannste halten wie 'n Dachdecker!
Persönliche Vorlieben mal außen vorgelassen: Man kann sowohl mit einem PC für 500 als auch mit einem PC für das doppelte, dreifache, vierfache DayZ spielen. Es gibt Glückskonfigurationen für den schmalen Geldbeutel mit denen flutscht das Spiel einfach, dafür gibts auch High-End PCs die sich schwer tun. Das System von Invert mit der AMD CPU hat in seinem Video eine sehr gute Figur gemacht, ich hätte, rein von der CPU her, erwartet das mein i5 4570 etwas mehr stemmt. Fakt ist aber, dass man das alleine an der Hardware einfach nicht ausmachen kann!
Back to Topic: wirtschaftlich ist der Umstieg von einer GTX 750Ti auf eine GTX760 sicher nicht, die Mehrleistung dürfte im einstelligen %-Bereich liegen. Ich habe mit etwas Geduld eine R9 290 für ~180€ in der Bucht ersteigert, ist bereits die dritte Grafikkarte die ich gebraucht kaufe und es wird nicht die letzte sein, da keine Komponente so schnelllebig ist wie die GPU
PS: Wer auch immer da fleißig Böhnchen abzieht möge mir doch zumindest mal mitteilen warum, sofern Eier vorhanden sind