Beiträge von Esthy

Windows hat eine in das System integrierte Funktion zum Auslesen des Fehlercodes, dort wirst du dann den Grund des Absturzes finden. Dort steht dann ein Fehlercode, beispielsweise in der Form: 0x0800.....

Microsoft selber hat eine Seite auf der man den Fehlercode eingeben kann, falls du bei google nicht fündig werden solltest, das ist wohl der effektivste Weg zur Fehlersuche! Bitte dann mal deinen Fehlercode hier posten, helfe dir gerne bei der Suche!

Ich kann auch ruhigen Herzens eine AMD R9 280x empfehlen (ich selbst habe eine Club 3D Royalking). Liegt preislich ungefähr auf dem selben Niveau wie die 760er nVidia, bei deutlicher Mehrleistung. In manchen Spielen liegt die leistungsmäßig sogar auf dem Niveau einer GTX770, die zumindest bei Einführung im Preis deutlich höher lag.
    Wie das aktuell aussieht, kann ich schlecht beurteilen, weil man sich nach Systemneukauf/Aufrüstung eben nicht mehr so intensiv mit der Preisentwicklung auseinander setzt.

Auch wenn die Böhnchen eigentlich nur Schall und Rauch sind, kann ich nicht verstehen das Esthy hier von Einigen so negativ beurteilt wird (als Solches sehe ich die Bohnen nämlich), da er gerade in Sachen Technik schon vielen mit Rat und Tat zur Seite stand. Deswegen von mir mal eine +Bohne.

Seis dir gedankt, genau so fasse ich das mit der Bewertung auch auf! Oft liegt es aber, vermutlich, einfach daran, dass gerade in Bezug auf Intel-AMD und Nvidia-AMD einige sehr kompromisslos sind und wenn man nicht ihrer Meinung gibts einen auf den Deckel :D Da ich zur Zeit eigentlich nur 2-3 Threads kommentiere und der Rest in PNs abläuft sind es wohl 1, 2 vielleicht 3 Leute die mich runtervoten :D

Auf diesem Wege noch einen schönen Gruß an jene: Gebt Gas, vielleicht schaffen wir bis Weihnachten die -100 :D

Hier trifft doch sehr der Spruch: Das kannste halten wie 'n Dachdecker!

Persönliche Vorlieben mal außen vorgelassen: Man kann sowohl mit einem PC für 500 als auch mit einem PC für das doppelte, dreifache, vierfache DayZ spielen. Es gibt Glückskonfigurationen für den schmalen Geldbeutel mit denen flutscht das Spiel einfach, dafür gibts auch High-End PCs die sich schwer tun. Das System von Invert mit der AMD CPU hat in seinem Video eine sehr gute Figur gemacht, ich hätte, rein von der CPU her, erwartet das mein i5 4570 etwas mehr stemmt. Fakt ist aber, dass man das alleine an der Hardware einfach nicht ausmachen kann!

Back to Topic: wirtschaftlich ist der Umstieg von einer GTX 750Ti auf eine GTX760 sicher nicht, die Mehrleistung dürfte im einstelligen %-Bereich liegen. Ich habe mit etwas Geduld eine R9 290 für ~180€ in der Bucht ersteigert, ist bereits die dritte Grafikkarte die ich gebraucht kaufe und es wird nicht die letzte sein, da keine Komponente so schnelllebig ist wie die GPU :)

PS: Wer auch immer da fleißig Böhnchen abzieht möge mir doch zumindest mal mitteilen warum, sofern Eier vorhanden sind ;)

Ich vermute, dass es einfach eine Methode ist um Spieler anzulocken, genauso wie diese "HIGH LOOT" Beschreibung! Wie bereits gesagt wurde geht es nicht, wäre auch irgendwie widersprüchlich!

Grüße, Esthy

Stimmt!

Meiner Erfahrung nach (R9 290) und nachdem was viele User hier berichten habe ich von allen R9s in Bezug auf DayZ und Preis-/Leistung nur gutes gehört!

Ansich kein schlechter Preis, allerdings ist die CPU sehr schwach auf der Brust! Hier wärst du mit einem FX-6300 oder einem i3 4150 besser beraten! Wie stehst du zum selber zusammenbauen eines PCs?

Gruß, Esthy

Die Karte ist doch gut. also zum Zocken reicht die ohne probleme. du solltest aber startoptionen und config anpassen. dann wirds etwas besser. an den ingame grafik optionen musste bissel rumspielen alles auf high lohnt sich nicht. bei manchen sachen gibts kaum unterschied zwischen high und low. also system ist ausreichend. dayz is eben noch nicht optimiert. in städten werden die fps immer einbrechen. is bei fast allen so. auch bei mir. ausserhalb 45-60 FPS in städten 25-35 FPS

Dem ist nichts hinzuzufügen - ist abgesegnet :D

Über die Anforderungen lässt sich ohnehin nur spekulieren, glaube das ist auch so ein bisschen "Nasenfaktor"!

Mein alter Intel E8400 lief auf knapp und 4 Ghz (statt 3Ghz), dazu 4GB DDR2 800 und eine AMD HD5850 ... gegenüber meinem jetztigen System (i5 4570, R9 290, 8GB DDR3 1800) lief es nur um wenige FPS schlechter :D

Muss man das verstehen? Ich denke nicht! ;)

Erstmal vielen Dank für die Antworten (y)

Habe jetzt via nvidiainspector die 2te graka aktivieren können. Anleitungen hierfür findet man leicht bei google. Und ich habe euren Rat befolgt und die Config bearbeitet. Viewdistance shadowview etc ein wenig runtergeschraubt. Jetzt erreiche Ich bei Normaler bis Hoher Detailstufe auf Wiesen und in Wäldern um die 95-115 FPS, und in Städten zwischen 36-54 FPS. Damit kann ich gut Leben.

Hab jetzt wieder Spaß am überleben 8)

Sauber, das klingt doch gut! Ein besseres Ergebnis wirst du ohnehin kaum erreichen, da ist es fast egal was man noch alles an Hardware verbaut. 36-54 FPS in Städten sind ein durchweg guter Wert!

Viel Spaß Survivor :)

Esthy

Die Grundperformance deines Systems sollte im groben ausreichen. Welche CPU hast du genau? 4x4Ghz i5 ohne Overclocking ist mir so nicht bekannt. Zumal dieses "4 mal 4 Ghz" immer relativ es, es ist halt ein 4 Kerner mit entsprechender Taktrate.

Zurück zu deinem Problem: ich möchte dir nahe legen mal eine der beiden Grafikkarten rauszunehmen, den entsprechenden neuen Nvidia Treiber zu installieren und dann mal zu berichten inwieweit sich dein Ergebnis verändert hat. Ich schließe mich Invert an und tippe stark darauf, dass die Ursache für deine FPS-Einbrüche in der SLI-Verbindung liegt, Mikroruckler sind hierbei generell das häufigste Problem!

Bezüglich der Settings Startparatmer und deiner DayZ.cfg kannst du dich einfach hier mal durchs Board klicken und eigentlich alle Einstellungen selber vornehmen!

Damit du auch was davon hast wäre es gut deine Änderungen mal hier in einem Beitrag zusammen zu fassen, dann können wir gemeinsam überlegen was für dich als Basis optimal ist, persönliche Präferenzen mussst du dann selber anpassen! Das ganze ist derart umfangreich und ausgiebig überall erklärt das es auch für einen totalen Laien kein Problem darstellt, darum sehe ich davon ab dir das alles vorzukauen, helfe dir aber später gerne wenn es irgendwelche Probleme gibt! ;)

Gruß Esthy

Servus!

1. Bleiben die Türen den offen nach den restarts?
    2. Kann man an Leuten mit Desync erkennen das diese bei einem in der Nähe sind? Oder kann es auch sein das diese Leute auf jemand anders stoßen?

Danke euch! :)

1. Ja, Türen sind mal offen mal zu
    2. Ein 100000er Desync bei dir KANN darauf hindeuten das ein Spieler in der Nähe ist, muss aber nicht!

So, da ist das gute Stück, 1196,78€ mit Monitor und Tastatur

http://tinyurl.com/l8nv8te

Durch den Xeon und die 16 GB Ram hast du ausreichend Dampf im Ärmel das reicht allemal für Stream u.ä. Der Grafikchip ist brandaktuell und reicht auch locker für Next Gen Games. Monitor, Gehäuse, Netzteil und Tastatur sind nichts besonderes aber durchweg solide und absolut geeignet und zweckmäßig!

Denke für das Budget und deine Ansprüche ist das optimal :)

Gruß Esthy

Edit: Wenn du Nachts bestellst liefert Mindfactory für lau, dann bleibts sogar unter 1200€ ;)

Bzgl. Fragen und Vorschlägen: Bin ab ca 19:00 auf dem TS aus der PN

Mit keine Problem war wohl die angesprochene Instabilität der Taktraten gemeint. Laut Video kommt Invert in Cherno auf recht konstante 30-35 fps, was mMn ein sehr guter Wert ist. Bin sehr auf die Videos von den Titan Nutzern gespannt, vielleicht findet Black-T ja auch die Zeit für ein kurzes Video. Ich hab die Zeit dafür leider noch nicht gefunden, kommt aber :)

Esthy

Es gibt 3 Rollfelder, eines beim Nord-Westlichen Airfield, eines im Nord-Osten (kein Loot mehr zur Zeit, auch keine Hangars) und eines bei Balota ganz im Süden!

Die Zeltlager das einst bei Balota war is nun im Westen bei Myshkino. Basen findest du nahe Pavlovo (Süd-West) und Kabanino nahe dem Nord-West-Airfield. Zudem gibts ganz im Norden über Serverograd mittlerweile auch eine weitere Mil Base

Sauber, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit dem System! Mir persönlich gefällt Win 7 auch sehr gut, allerdings habe ich unter Win 8.1 spürbar bessere Performance. In Hinsicht auf Treiberkompatibilität ist Win 8.1 mMn ebenfalls vielversprechender!

Jedem das seine, auch unter Win 7 wird der Ofen gut laufen :)