Hallo,
bevor ich mich zum Thema äußere, erstmal ein herzliches Dankeschön. Besonders an Erich und Esthy. Es ist nicht selbstverständlich, dass man als Forenneuling direkt so umfangreich geantwortet und geholfen bekommt. Vielen Dank.
Zum Thema:
Ich habe mich gestern nach Esthys Antwort mal auf die Suche gemacht. Generell würde ich lieber ein gebrauchtes System von einem Händler kaufen. Gesetzliche Gewährleistung ist da ein Thema für mich und auch was die Verpackung angeht habe ich da von Privat schon so einiges gesehen....
Im Grunde sind die Systeme immer so:
E8400 - Intel Core 2 Duo 2x3,00 GHz / 250GB Festplatte / 4GB RAM / Grafik onboard
Dazu die von Esthy angesprochene Graka GTX 760 für 100€ aus der Bucht.
Mit Versandkosten und Lizenz für Win 7 Pro. (64bit) bin ich für beides zusammen bei genau 198,98€.
Da wären wir schon beim nächsten Thema: Betriebssystem
Ich tendiere (vermutlich aus Gewohnheit) zu Win 7 in der 64bit-Variente. Ist meist bei den angeotenen Systemen dabei und würde somit keine bis nur geringe Extrakosten verursachen. Dann habe ich hier schon oft gelesen, dass mit Win 8 alles recht stabil läuft. Erich schreibt jetzt von Win 10. Wie lautet da die Empfehlung? Auch im Hinblick auf mein System.
LG