Beiträge von Esthy

Hey Dave,

muss es denn unbedingt ReLive sein?

Ich nutze seit ca 2 Jahren OBS für Aufnahmen und Streams und bin sehr zufrieden damit. Es gibt eine Möglichkeit, die "Arbeit" des Aufnehmens nicht über die CPU selber, sondern über die (meist) integrierte Grafikeinheit von i5 und i7 laufen zu lassen, so dass man hier keine Performance-Einbußen hat. Selbst mein alter i5 4570 schlägt sich damit wacker!

Wenn du Interesse hast können wir auch gerne mal im TS schnacken.

Gruß,

Esthy

Die CPU ist nicht optimal für DayZ, sollte aber wenigstens einigermaßen spielbar sein. Die GPU ist in jeder Hinsicht ungeeignet für richtige Spiele!

Da dein Rechner im Allgemeinen ganz unten an den Anforderungen kratzt, wäre vermutlich besser gleich ein wenig mehr zu investieren.
    Siehe hier

Oder frag mal am besten direkt bei @Esthy nach. Der ist unser Experte hier ;)

Moin :)

Für 60-75€ gibts in der Bucht ne GTX 660 oder eine R9 270, da sind wohl so die preisgünstigsten Lösungen die man so empfehlen kann :)

Was darfs denn kosten? Wenn du in 4K spielen möchtest solltest du auch darüber nachdenken, deine CPU auszutauschen. Würde bedeuten dass, du neues Mainboard, CPU, RAM und GPU brauchst. Was für ein Netzteil hast du verbaut?

Schon eine SSD im System?

Gruß,

Esthy

Eigentlich is son Fred ja voll diskriminierend. Es gibt genug Zockernerds ( auch hier ) die ohne Job sind. Die würden nie so nen fred aufmachen.

Son Thema eröffnen in der Regel nur Leute, die zeigen wollen was sie tolles geleistet haben.

Is kein Gemecker von mir, nur ne feststellung. Bin in vielen Foren unterwegs und in jedem Forum gibts nen Ing oder nen Techniker, der so nen Fred aufmacht.

Hm, das sehe ich eigentlich anders. Ich bin zum Beispiel auf keinem Forum aktiv, wo ich so viel Kontakt zu einzelnen Usern habe wie hier bei GDZ. Sei es durch ewige Gespräche über die Shoutbox oder langes Geschwafel während ettlichen Spielstunden. Ich finde es eher interessant mal zu erfahren, wer sich hier so rumtreibt und was sich in groben Zügen hinter dem jeweiligen Pseudonym verbirgt.

Wer nichts bekanntgeben möchte, muss das nicht und wer sich auf den Schlips getreten fühlt, warum verstehe ich zwar nicht aber das mag es wohl geben, kann den Fred ja einfach ignorieren :)

Maxy kenne ich schon eine ganze Weile, ich bin mir sehr sehr sicher, dass es nicht seine Absicht war hier preiszugeben was er für ein toller Hecht ist ;D

... oder Maxy? :P :*

Hab bis Ende September als Projektingenieur für Maschinenbau bei einem (süd-)deutschen Automobilhersteller gearbeitet. Jetzt Masterstudium Schwerpunkt Maschinenbau

Poste mal bitte den Link von EBay, wo die Transaktion abgeschlossen wurde. Würde die Beschreibung mal gerne sehen :D

Ja bitte! Krasses Pferd, da hast du ja ordentliche Schnapper gemacht. Die i3 können allesamt deutlich mehr als der E8400, allerdings wäre der normalerweise deutlich über Budget! Bestimmt irgendwo "vom Schiff gefallen" deine Hardware :D Aber wenn juckts ;D ;D ;D >:D

OK gut, dann ist`s also beschlossene Sache ja?

o.g. System mit der GTX 760 und Win 8.1.

Dann nochmals danke und ich halte euch auf dem Laufenden

Was noch sehr sehr wichtig ist: achte unbedingt auf die Netzteilleistung, da muss noch genug Puffer für die Grafikkarte sein. Auch der Platz für die Grafikkarte ist entscheidend. Es gibt verschiedene Gehäuseformen und da muss die Grafikkarte reinpassen :) bei den liegenden Desktop-Gehäusen ist das meist sehr schwieirig, in einem handelsüblichen Midi-Tower sollte die GTX 760 aber Platz finden.

Gruß,

Esthy

Windows 7 war ein super Betriebssystem, das steht mal außer Frage, trotzdem rate ich heutzutage stark davon ab. Windows 8.1 ist ein wirklich gutes, stabiles und schnelles System, dass sich auch mit älterer Hardware nicht schwer tut, Lizenzen dafür gibts auf dem gleichen Weg auf dem du offensichtlich gesucht hast ;) Die Performance unter Win8 ist deutlich besser als unter Win7, zumal sqeezor mit der Abschlussliste auch vollkommen richtig liegt.

Bei Windows 10 tu ich mach nach wie vor schwer Empfehlungen auszusprechen ... ich sags mal so: noch nie wurde ich so oft angeschrieben/angerufen weil irgendwas nicht funktioniert oder nicht kompatibel ist wie bei Windows 10 ... :D

Viele Grüße,

Esthy

Zu Anfangszeiten habe ich DayZ mit einem E8400 gespielt, den ich auf 3,8GHz hochgeschraubt habe, dazu eine HD 5850 und 4GB ram, das ging für damalige Verhältnisse recht gut wenn man die Sichtweite etwas runterschraubt hat, mit dem aktuellen Renderer sollte das somit schon deutlich besser spielbar sein.

Ich würde mal schauen ob du ein altes System mit E7500 oder E8400 bekommst und da dann eine gebraucht Grafikkarte einbauen, hierbei ist natürlich aufs Netzteil zu achten, wenn du was gefunden hast können wir hier aber gerne mal drüberschauen. Solche System findest du schon für unter 100€. Für unter 100€ bekommst du ebenfalls eine GTX 760 in der Bucht, alternativ, je nach Netzteil, ist auch ne R9 270x ein sehr guter Gebrauchtdeal in der Preisklasse.

Wird etwas dauern was zu finden, aber für 200€ (nur PC) geht da schon was :)

Grüße,

Esthy