Beiträge von Esthy

Hallo Tattoonation!

Mit zwei Steam Accounts auf einem PC gibt es absolut kein Problem! Du kannst einfach einen zusätzlichen Steamaccount mit einer anderen Emailadresse anlegen, dort DayZ kaufen und schon könnt ihr beide ungestört spielen.

Sollte der Spieler dann wieder wechseln müsste ihr euch einfach nur schnell mit dem anderen Account einloggen und schon kann es weitergehen! Die Charakterdaten werden auf den Hives gespeichert, also gibt es auch diesbezüglich absolut kein Problem!

Was natürlich nicht geht ist zur gleichen Zeit mit beiden Steam Accounts Online zu sein oder gar zu spielen! Das ist wäre zwar auch total unsinnig, aber man wundert sich ja manchmal was die Leute so vor haben :D

Viel Spaß!

Gruß,

Esthy

Ich empfehle dir das Tool ParkControl, das sorgt für eine gleichmäßigere Auslastung deines Prozessors!
    Solltest du damit nicht zurecht kommen bietet dir Google unter den Stichworten "unpark cpu" diverse Hinweise!

Esthy

Der Thread hilft bestimmt :D ;)

Ich hab dir flott was zusammengestellt, das Bundle kostet 310€ und wird dir einen deutlichen Performanceboost verschaffen! Zaubern kann allerdings auch der Rechner nicht: es gilt halt immer zu bedenken, dass DayZ einfach unglaublich schlecht gestaltet ist was die Ausnutzung der Hardwareressourcen deines PCs angeht, vermutlich wird das mit der Zeit nach und nach verbessert!

Zwar liegt das Bundle knapp 10 € über deinem Budget, allerdings ist das auch gleichzeitig das Minimum was du für ein Upgrade in die Hand nehmen solltest, da der Leistungszuwachs sonst einfach zu gering ausfällt ... dann hast du 200€ versenkt und nach wie vor keine Freude am Spielen!

Das Bundle sieht wie folgt aus:

CPU: AMD FX-6300 boxed (Werkslüfter) (89€)
    Link: http://www.mindfactory.de/prod…z-So-AM3--BOX_818299.html

Mainboard: MSI 970A-G43 (62€)
    Link: http://www.mindfactory.de/prod…R3-ATX-Retail_949144.html

Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 270X (160€)
    Link: http://www.mindfactory.de/prod…-Lite-Retail-_935706.html

Von einer SSD rate ich bei deinem Budget erstmal ab, dein System hat genug andere Baustellen die deutlich vielversprechender sind! Auch ein alleiniges CPU Upgrade wird dich nur bedingt glücklich machen!

Da du nur wenige Infos zu deinem System preisgegeben hast, solltest du zudem bedenken, dass das von mir aufgeführt Mainboard DDR3 Arbeitsspeicher benötigt. Bei einem Netzteil mit weniger als 400W könnte es ebenfalls knapp werden. Erwartungswert der Leistungsaufnahme unter Volllast dürfte meiner Erfahrung nach zwischen 300-350 Watt liegen ... Bitte drauf achten!

Ansonsten viel Spaß damit!

Esthy

Hi. Ich baue seit der 486 DX2 Generation meine PC´s selbst. Ich hatte bis jetzt mit allen Resellern von Hardware Glück gehabt und musste auch nie in die RMA.
    Worauf ich hinaus will: Ich such mir z.B.über Hardwareschotte.de den günstigsten Anbieter und bestelle dann was ich brauche. Ist immer ein Spiel von: wieviele Komponenten brauche ich, wo ists am günstigsten und was kostet der Versand.
    Guter Job, Esthy. [biene]

Eine Sache noch was den RAM betrifft. Ist meiner Meinung nach eine der schwierigsten Komponenten wenn man OC betreiben möchte. Deswegen: schaut euch die Empfehlungslisten der jeweiligen Mainboardhersteller an. Die funktionieren immer. OC Einstellungen scheitern fast immer am falschen RAM.

Guter und wichtiger Hinweis! OC habe ich bei den meisten System erstmal in Klammern gesetzt, da die ich bei den jenigen die derartige Hilfe bei der Zusammenstellung brauchen auch beim Übertakten kein gutes Gefühl habe, da gehört ja auch etwas mehr zu als den FSB um 20 Mhz anzuheben ;)

Sollte hier Bedarf bestehen muss man respektive beim erwähnten RAM, beim Mainboard und auch bei der CPU evtl etwas umdisponieren!

Wenn diesbezüglich Fragen sind dann schreibt einfach! :)

Esthy

Zitat von [EE

Thoralt link=topic=13183.msg83738#msg83738 date=1421239150]
    Klasse Job, Esthy, für diejenigen die nicht soviel Ahnung haben und sich, ohne zig Seiten durchzulesen zu müssen, ein gutes System kaufen wollen (y) ich spiele selber öfters bei Mindfactory oder im Alternate Konfigurator rum, obwohl mein PC noch mehr als genug Leistung hat :D

Sowas kann nie schaden, so bleibt man up to date was den Stand der Technik angeht :)

Danke dir!

Ich war auch lange am Überlegen ob ich meine R9 290 gegen eine GTX tausche, aber für das kleine Leistungsplus ist mir das dann doch zu viel Geld, mal schauen was die nächste Evolutionsstufe der Grafikkarten bieten wird :)

Shaenx und Timy, welche CPU habt ihr? Übertaktet? Wie viel FPS mit der GTX 970?

Hallo Nevila!

Die Performance ist zur Zeit nicht optimal, auch bei vielen starken Systemen ruckelt es zeitweise. Formatieren wird es in jedem Fall nicht verschlechtern, ob es dadurch besser wird sei allerdings auch mal dahingestellt! Eine Ssd ist in bezug auf ladezeiten super, flüssiger läuft das spiel dadurch aber nicht!

Generell kannst du mit deinem System schon aufnehmen, natürlich sinkt deine perfPerformance dadudch noch weiter. Fraps gilt als vergleichsweise Leistungshungrig, vielleicht testest du mal Open Broadcaster Software, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Da du eine Nvidia Grafikkarte hast solltest du dir auch Nvidia Shadowplay mal genauer ansehen.

Grüße,

Esthy

entschuldige die Groß- Kleinschreibung, schreibe vom Handy aus :D

Mainboard : Acer Aspire M5811

Das ist wohl deine Rechnerbezeichnung, welche Hauptplatine ist verbaut?

Nächste Frage: DIe R9 hat einen deutlich höheren Stromverbrauch als die Nvidia oder? Da brauche ich mindestens laut Netz ein 750W Netzteil?
    Die Nvidia braucht 500W, richtig?

Pauschal kann man da garnichts sagen! Dass die AMD Grafikkarte 250 Watt mehr braucht als das Nvidia Pendant ist allerdings Käse!

Ich Betreibe mein System (i5 4570 + AMD R9 290) mit einem 430Watt Be Quiet! Netzteil ... das leistet also gute Arbeit. Ich weiß leider nicht welche Netzteil Acer in ihren Desktop-Systemen verbaut, darum solltest du mal nachschauen! Falls es sich hierbei um ein "noname" Netzteil handeln solltest du das Geld in die Hand nehmen und in ein neues Netzteil investieren, zum Beispiel das hier:

http://www.mindfactory.de/prod…ular-80--Gold_976849.html

Ein technisch modernes Netzteil mit leisem Lüfter und 80+ Zertifikat (zeichnet den Wirkungsgrad aus!)

Aus Preis-/Leistungssicht empfehle ich dir die Sapphire R9 290 Tri-X OC (280€). Die GTX 970 hat geringfügig mehr Leistung, kostet allerdings auch rund 80 € mehr!

Der Prozessor ist Potent genug um nicht zum Flaschenhals des System zu werden!

8GB Arbeitsspeicher sollten es heutzutage schon sein, falls hier noch Bedarf ist kann ich dir diesen Speicher empfehlen:

8 GB Curcial (62€): http://www.mindfactory.de/prod…-CL9-Dual-Kit_794504.html

Auch eine SSD ist immer eine lohnende Investition, macht sich vorallem im System selber und bei Ladezeiten bemerkbar die drastisch verkürzt werden, 120GB (Windows + Programme) sind hier ausreichend, der Rest, Spiele, Filme, Musik, wandert auf die normale HDD.

SanDisk SSD (50€): http://www.mindfactory.de/prod…C-asynchron--_802338.html

Das wichtigste bevor du dir aber eine neue Grafikkarte kaufst: Gehäuse öffnen und gucken wie viel Platz dort für eine neue Grafikkarte ist. Die R9 hat eine sehr lange Platine ... wäre ärgerlich wenn sie nachher nicht rein passt!

Gruß,

Esthy

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=13206.msg83427#msg83427 date=1420981419]
    Ich denke nicht, dass die Sachen dadurch unbrauchbar werden. Ansonsten wenn die Situation aus deiner Sicht ausweglos erscheint kannste damit den Spawn etwas beschleunigen. Vorausgesetzt du hast was spitzes im Inventar, oder nen Dosenöffner.

Ansonsten tuts auch ein Kugelschreiber oder, viel spaß beim Suchen, 2 gefundene Steine! Wenn du die benutzt kannst du daraus ein Steinmesser machen und dich damit lünchen!

An sich ist die Sache mit der Erhebung einer " Nutzungsgebühr" gar nicht so dumm. Kann ja auch nur ein Cent sein. Hauptsache ihr wisst dann wer sich da auf Eurem Sever tummelt. Nur: Der Aufwand für die Admins wird dadurch bestimmt nicht weniger...

Hätte aber den großen Vorteil, dass, ich bitte meine folgende Ausdrucksweise vielmals zu entschuldigen, eine nicht unerheblich Zahl an Deppen die hier so rumeiern keine Lust auf den "Aufwand" haben und somit von der Bildfläche verschwinden!

Es gibt keine Methode bei der es IMMER funktioniert... es kommen hier immer wieder Gerüchte auf bzw. Geheimtipps... ich habe 100 verschiedene probiert und bin zum Entschluss gekommen, dass es wirklich nur random ist ob es klappt oder nicht.. einfach immer wieder probieren... vielleicht hat man Glück

Das kann ich so bestätigen! Habe einen Splint hergestellt ... alles gut ... 10 Minuten später, gleiche Voraussetzungen: nichts zu machen!

evtl. getötet und check puls?

genau ... evtl. auch nicht!

Bei den vielen Bugs, ständigem Desynch und der gesamten Kuriosität des Spiels in Kombination mit dem Auffassungsvermögen vieler Spieler, wo jeder dubiose Tod automatisch bedeutet das ein Hacker unterwegs die Finger mit im Spiel hat, kann man nicht pauschal einfach irgendwas behaupten und dann auch noch mit Namen ... Belegen können die meisten ihre Behauptung nicht ... auf Nachfrage kommt dann höchstens noch ein "Na wer solls denn sonst gewesen sein" oder "kann ja eigentlich nur er gewesen sein" ...

Kurz zusammengefasst:
    - Es gibt auch Spieler die einfach unheimlich gut sind und schlau spielen, wodurch sie viele "Duelle" gewinnen ohne überhaupt entdeckt zu werden
    - Es gibt viele Bugs die euch einfach sterben lassen - ohne Grund!
    - Eine gammelige Internetverbindung, Laggs, Desynch: alles Gründe die kurzzeitig (!) auch mal einen Speed-/Teleporthack vermuten lassen ...

Ich könnte wetten, dass nur etwa 20-30% der vermuteten und beschrieben Hackern tatsächlich 3rd-Partytools nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen!

Hey Esthy,

momentan hab ich mich auf eine Band beschränkt (Kinder, Beruf, etc.) in der wir nur Punk Rock Songs aus den guten alten Zeiten covern.
    Misfits, Fugazi, Dead Kennedys, Ramones, Dead Boys, Angry Samoans.......u.s.w.

Ich selbst spiele Gitarre und versuche mein Glück am Mikro ;)

Sau stark :) Punkrockgitarristen sind ja mit nem C-D-E Powerchord im Repertoire schon ganz gut aufgestellt :D ;) Hehe!