Beiträge von Sirius

somit haben wir schon 4 gute Möglichkeiten, die alle das gleiche Ziel haben: Das "doppelte Gerede" zu vermeiden.

1:) Temporäres TSMikro muten
    2:) In leere Whisperlist reden
    3:) Mitspieler Ingame Muten
    4:) oder halt Push to Talk im TS

Was jeder letztendlich macht ist Geschmacksache.

Ihr könnt eure Kollegen im TS auch ingame über die Player-Liste einfach muten. Das finde ich besser als den Vorschlag von Sirius. Wenn man zum Beispiel nicht am selben Ort ist wie gerade seine eigenen team-mates und dann über direkte Kommunikation irgendwas zu einem fremden Spieler sagt, bekommen die Leute die Leute im TS dies überhaupt nicht mit.

Auch ne möglichkeit... (y) wie gesagt es gibt viele. Hauptsache nicht doppelt und dreifachen Hall ^^
    Der zweck heiligt die Mittel ;)
    in deinem Ts Channel könnte Z.B. zu missverständnissen kommen, weil keiner auf anhieb weiß mit wem du redest. Alles hat Vor und Nachteile.

Wenn meine kollegen mal nicht live mitbekommen was ich gerade in cherno mit einem Spieler rede, weil sie oben am AF sind, ist das auch nicht weiter schlimm. denn wäre die situation akut, könnten sie eh nicht helfen. falls wichtige infos, gebe ich die ja eh im ts weiter sobald ich meine capslock taste los lasse.
    viele wege führen nach rom ^^ soll jeder machen wie er es für das beste hält.
    mir ging es darum , die möglichkeit des settings mal zu beschreiben.

oder den "Neuen" bei der Anmeldung z.B, einen aktiven Zugriff auf die Shoutbox erst dann gewähren, wenn sie z.B. das Thema:

"Neues Whitelisting-Verfahren für die GermandayZ Server" von Urs

durchgelesen und durch einen Klick bestätigt haben. (ob und wie man das einrichten könnte weiß ich auch nicht) vlt isses auch zu streng.

Ich denke , man könnte die Farben noch so grell, blinkend und riesengroße Schrift reinballern....es wird kaum was bringen. Wie Urs weiter oben zu Recht bemerkte, wäre es eher störend für die "Dauershoutboxer"

Oweia.... knapp 10 Jahre Teamspeaknutzung und ich habe mir da nie eine Platte drüber gemacht.
    Bei Games mit Ingamechat (z.B. CS oder DayZ) habe ich immer push-to-talk genutzt....

Danke dir, Sirius, so ist es weit eleganter ;)

So gings mir auch ;)

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... Ich benutzte vorher auch PtT. ::), obwohl PtT auch in manchen Situation Vorzüge hat, sowie natürlich die Whisperlisten.

Hi,
    hier mal für diejenigen ( gerade in festen Clans oder Streamer) die diese Funktion nicht kennen, eine nützliche Einstellung in TS 3, bei aktivierter Sprachaktivierung. (wer Push to Talk im TS nutzt, kann diesen Guide ignorieren)

Evtl sind einige gelegentlich "genervt", wenn ein Mate in Eurem TS Channel den Ingame Chat benutzt
    und ihr sein Gelaber deswegen doppelt hören müsst ;)

Das könnt ihr aber vermeiden indem ihr TS3 einfach richtig einstellt:

dazu in Ts3 --> Einstellungen/Optionen--> Hotkeys: auf +Hinzufügen dort "erweiterte Aktionen anzeigen lassen" dort unter "selbst" Mikrofon auswählen .

Dort nun

1.) Mirofon auschalten bei (Eure DayZ ingame Voice Taste idR "Caps Lock") Oben links in dem Fenster "Beim Drücken der Taste anhaken"

und 2.): Mikrofon einschalten (wieder Eure Voice Taste in Game Taste , idR CapsLock) dann oben links aber Beim Loslassen der Taste aktivieren.

Somit schaltet sich das Mikro im TS automatisch ab wenn ihr die "InGameVoice" Taste drückt und aktiviert sich wieder sobald ihr die Taste loslässt.
    ist eigentlich alles selbsterkärend...einfach ausprobieren.
    Nun hört man nichts mehr doppelt. Im TS, so ab 3 Spielern, ist das wesentlich angenehmer. Ich denke, beim Streamen oder Aufnehmen von Videos kann das auch nützlich sein.

Hi, ich denke in solchen Situationen werden sich die Granaten noch oft bewähren. Damit kann man solchen Campertrupp auch mal schnell wegfegen ^^

Mir persönlich ist es in DayZ relativ egal ob jemand campt oder rusht.

Zu der Situation in diesem Video:

Wenn ein Trupp meint er müsste sich in einem gewöhnlichem! Haus einigeln, soll er das doch machen... Bitteschön 8).

Dieser Camptrupp in der 1. Etage unterschied sich kaum von den Rushern die hier unbedingt reinwollten und sich dabei garnicht mal so clever anstellten. ;)

z.B. Derjenige, der einfach die Treppe hoch rusht, dabei nur nach links schaut und sprayt und nicht rafft, das es auch eine rechte Seite gibt, die ihn in aller Ruhe zerlegt ( bei ca 5:40 min)

In DayZ haste in der Regel mehr Zeit und Raum(als in Shootern) um auch mal taktisch/strategisch ...was auch immer, vorzugehen anstatt einfach die Camper rushen zu wollen.

Camper sind ärgerlich, ja... z.B. in Cod,BF oder ähnlichen Shootern wo sie feige hinter einer Ecke sitzen um einen Kill zu bekommen, keine Frage aber in DayZ wo es so viel Raum und Alternativen gibt, könnte man solche auch mal ignorieren, wenn es KEIN wichtiger Ort ist ::)

ich denke ja, ich habe das noch nicht probiert.
    aber anstatt manuell einfügen, habe ich einfach ne frische .vdf genommen und dann per dayz server browser meine lieblings server zu favoriten hinzugefügt.
    wenn ich nun manuell server hinzufügen möchte, mache ich das über "Remote" im server browser. danach sind sie in der history und kann diesen server zu den favoriten hinzufügen.

Mir gings hauptsächlich darum, wie man die history wieder löscht... So kann man die gespielte Server besser nachvollziehen, wenn da nicht 123124124 server angezeigt werden, sondern nur zB die letzten 10

wer in dem Verlauf des Serverbrowsers von DayZ SA nicht mehr durchblickt, kann den "reseten"

dazu in Steam Ordner/UserData/Steam ID (ziffern)/7/remote/ dort angekommen die serverbrowser_hist.vdf Datei
    editieren bzw löschen oder umbenennen.

Achtung ! Macht vorher eine Sicherungskopie von der Datei !

Damit werden alle Favoriten und Verlauf gelöscht.

DayZ muss neu gestartet werden um die Auswirkungen im Serverbrowser zu sehen.

Um den alten Zustand wieder herzustellen, kann man jederzeit die Kopie nutzen.

Ich denke auch, dass die Granaten eher den Campern schaden, die sich irgendwo einnisten. Alles andere wurde schon geschrieben. Wo Mosin mit LRS, M4, AKm usw vorhanden, da auch logischerweise Nades.

Wer damit Probleme hat, sollte sich evtl ein Survival Game suchen das in der Steinzeit spielt. Es hat doch jeder die Möglichkeit mit oder ohne die Nades zu spielen...also Balance ist gegeben. Durch die Nades kommen völlig neue Strategien ins Spiel.
    Fazit: Campen ua in Militärgebäuden könnte riskant werden. ;)

Ok, mein Fehler ;)

Habe gedacht, deine Lösung sei "1x G-Taste drucken und man sprintet". Jetzt beim erneuten durchlesen, habe ich erst gesehen, dass du vorher noch 1x die 'W'-Taste drückst.

Jo einfach während dem gehen/laufen die G-Taste Drücken ^^. Versteht sich von selbst ;)

machst gute videos. Die SKS Deine Lieblingswaffe ? Gut umgehen kannste mit der auf jedenfall :) , na gut ab und zu paar kugeln zuviel in die Leichen...aber sicher ist sicher ;D
    Ich selber zB spiele mit SKS am liebsten.
    (y)

Aber so ist die Taste doch nur einmal gedrueckt. Um in Dayz SA schnell zu laufen, muss man W 2x drücken.. Ich haette es via ein LUA Script gemacht.

eben nicht ^^
    Nö alles gut.
    Probiers mal. Du drückst w dann dein "G tasten w" und schon flitzt du :) du hast ja dann dein doppel w

wenn du das w mit streichholz festklemmst, klemmste ja auch nur das 2.te w fest