Beiträge von cozysebbel

    Ist schon mal schön zu sehen, dass sie etwas Abwechslung rein bringen. Jetzt müssen sie nur noch die Performance ordentlich optimieren, sodass wir endlich mit größeren Mengen von Untoten konfrontiert werden.

    Zitat von [BLR

    Media link=topic=15054.msg94970#msg94970 date=1435908164]
    Das ist auch einleuchtend, die Arma Engine ist nicht diese Art der Physikberechnung gemacht. Das würde sehr Stuhr aussehen.


    Außerdem finde ich dass Fahrräder sowieso nicht in's Setting passen.


    In ARMA 2 ist man doch ein kurzes Stück mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, sollte also durchaus möglich sein. Ich persönlich hätte auch gern Fahrräder in DayZ.


    hmm...ist natürlich alles mist...naja der pc ist ja auch schon PAAR jahre alt...weist du wo genau im bios ich den hoch setzen kann...vllt nicht auf 3,4 aber so auf 3,0 3,2...hab keine lust dann ganz auf dayz zu verzichten weil die cpu durch ist hi hi...



    update:hab jetzt die cpu auf 3,35GHz...laut fraps habe ich 27fps statt 22...an der selben stelle ohne irgend was zu bewegen...


    Das ist doch schonmal etwas. Wenn die CPU nicht zu warm wird, ist das Übertakten kein Problem, idealerweise bleibt sie unter ca. 55 °C. Um dies zu testen wird gern der "Torture-Test" von Prime und ein Info-Programm wie Hwinfo genutzt.


    Man sieht bei dir sehr schön, dass die Bildrate von DayZ auch stark von der CPU-Leistung abhängt.


    welches board sollte ich den nehmen???intel oder amd


    Na da lag NoOneKnows ja schon ganz richtig mit dem eher unbrauchbaren Board. Falls es der Kühler zulässt, könntest du den CPU wenigstens mal testweise übertakten. Der läuft standardmässig mit 2,8 GHz, sollte aber mit einer leichten Spannungserhöhung auch 3,4 GHz schaffen. Hatte(habe) selbst noch einen Athlon 2 X2 240, der brachte es auf 3,5 GHz.


    Die schnellste CPU, die auf das Board passt, wäre ein Phenom 2 X4 945(95 W). Bei eBay gibts einige Angebote/Auktionen, wenns nicht zu teuer wird, könntest du zugreifen. Eine sehr hohe Leistungssteigerung solltest du aber nicht erwarten. Beim Speicher wird das Maximum, denke ich, schon erreicht sein. Ich nehme mal an, dass die beiden Steckplätze des Boards schon belegt sind.


    Wie ich in meinem letzten Post schon versucht habe auszudrücken, wirst du eine wirklich erhebliche Leistungssteigerung nur durch neue Hardware mit modernerer Architektur erreichen. Ein Board allein reicht da leider nicht aus, du bräuchtest mindestens Board, CPU, RAM und eine Grafikkarte(evtl. auch noch ein Netzteil).


    Hier mal ein günstiges Beispiel(nur grob überschlagen):
    Board - Gigabyte GA-970A-DS3P - 72 €
    CPU - AMD FX 6300 - 87 €
    RAM - 2 x 4 GB DDR3-1600 - 63 €
    Grafikkarte - Gigabyte AMD R9-270 OC - 155 €
    Netzteil - be quiet! System Power 7 450W - 55 €


    Das wären also ca. 430 €, wobei man eine Grafikkarte günstiger bei eBay besorgen könnte. Eine Intel-Plattform wäre noch schneller, allerdings auch teurer.


    wie gesagt, dein Mainboard, lässt kein sinnvolles CPU Upgrade zu. Und dein Netzteil beschränkt die Grafikkartenauswahl.
    Deshalb wird es für kleines Geld nicht viel geben was bei dir spürbar Performance bringt.


    Was für ein Mainboard hat er, hab ich irgendwie nicht finden können?
    Muß dir aber Recht geben, den PC des OP wird man wohl nicht mehr günstig & gleichzeitig sinnvoll aufrüsten können.


    Hier mal meine kleine Reise zu hoher Qualität und vielen Fps in Dayz SA:


    Alles begann mit einem AMD Phenom 2 X4 @ 3,6 GHz und einer Geforce 9800GT. Damit spielte ich ARMA 2 bei einer Auflösung von 1366x768 und mittleren Qualitätseinstellungen. Die Bildrate lag bei ca. 40 Fps. Irgendwann wollte ich etwas mehr Qualität haben und kaufte eine AMD Radeon 6850. Die Bildrate stieg nur auf etwa 45 - 50 Fps bzw. konnte ich die Qualität etwas anheben und kam wieder auf etwa 40. Wie ich damals recherchierte und viele andere Forumsteilnehmer hier schon schrieben, benötigt die ARMA 2 - Engine(und somit auch DayZ) recht viel CPU-Leistung. Daraufhin entschloß ich mich etwas Geld auszugeben und kaufte einen Intel Core i5-3570K samt Board und RAM. Die Bildrate ging ziemlich in die Höhe, erreichte damit 70 - 80 Fps. Eine neue Graka(Radeon HD 7870, Werks-OC) und die Übertaktung des Prozessors auf 4,2 GHz brachten nochmal ordentlich Mehrleistung. Diese Graka ist inzwischen aber auch einer Geforce GTX 770 gewichen. DayZ SA und ARMA 2 laufen nun auf höchsten Qualitätseinstellungen bei FullHD-Auflösung. ARMA 2 schafft um die 60 Fps, bei DayZ SA kenne ich keine ganauen Werte, es läuft aber sehr flüssig und sieht super aus.


    Also meine Meinung: Was Neues muß her. Wenn es unbedingt günstig sein soll, ein AMD System mit FX 6300 und einer gebrauchten Radeon 7870. Sollte das Netzteil nicht das Schlechteste sein und von einem Markenhersteller kommen, kannst du es weiterverwenden. Der RAM, sofern DDR3, würde fürs erste auch noch reichen.


    Wenn das System ordentlich Power haben soll, Intel Core i5-46xx(K falls übertaktet werden soll) samt neuem Board(Übertakten > Zxx), RAM, Netzteil und mindestens eine Radeon R9 280X. In beiden Fällen wäre gleich noch eine SSD anzuraten, muß aber nicht unbedingt sein.

    Ahhh, danke für die Tipps, das schaue ich mir nochmal genauer an.


    Die Magazine hatte ich im Rucksack und wollte die Muni rausnehmen um sie in der Ammobox aufzubewahren. Nach dem Rechtsklick kam dann nur Inspect. Kann aber sein, dass es zu der Zeit grad Server-/Verbindungsprobleme gab.

    Ich hätte da auch eine Frage zum Thema Waffen, besonders die Neuen: Gibts eigentlich auch Munition für dir AK bzw. AKM. Habe bis jetzt nur Magazine gefunden aber keine einzelne Munition. Aus dem Magazin kann ich sie auch nicht entfernen, sind derzeit quasi alles Einwegmagazine ;-).


    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, an der Stelle wo die Axt geschuldert ist, sollte die zweite Langwaffe ihren Platz finden, sodass die Hände wieder frei währen für Aktionen.


    Dann könnte man zb. Armbrust für Zombies und Wahlweise Mosin, SKS, M4 für Böse Spieler nehmen und dafür verzichtet man auf die Axt ::)


    Hi, vor dem Hintergrund, dass Dayz realistisch sein und viele Freiheiten bieten soll, sehe ich das ebenfalls so. Als ich beim Bund war(lang ists her) und wir zu einer kleinen Übung ausgerückt sind, hatte ich 2 G3 auf dem Rücken(eins von nem schwächelnden Kameraden) und einen 20 l Wasserkanister vorm Bauch. Ging alles, nur Rennen war halt nicht drin und nach den 3 - 4 km zum Camp war ich auch ein wenig platt. Auf dem Rückweg dasselbe, nur da war es ein "Verwundetentransport". Also vom Realismus her eher kein Problem.


    Eine Art Gewichtsindex sollte aber noch eingeführt werden. Wenn man viel trägt, sollte dann Sprinten nicht mehr oder nur noch kurzzeitig möglich sein.