In Sprachchat Reichweite finde ich es gar nicht schwer in Kontakt zu treten um klar zu stellen, dass der gegenüber zurückbleiben soll oder die Waffe weglegt.
Auf die Distanz ist das leider schwerer zu bewerkstelligen. Insbesondere an den hotspots.
Je nach Lage greife ich lieber zur Waffe oder gehe in Deckung. Denn die 1-2 Sekunden um die Hand zu heben sind meist tödlich.
Auch nach knapp 140 std. Spielzeit hat noch kein Bambi es versucht bzw. Geschafft mir die Feuerwaffe wegzunehmen.
Daher verzichte ich auch darauf die bambis in KOS Manier abzuknallen. Kommt derjenige trotz Warnung und ohne Absprache näher als 5-10 Meter an mich ran, muss er neu spawnen.
Ich versuche jedoch wenn möglich den KOS Bann zu brechen, denn nur so kann man auch andere dazu ermutigen nicht selbst auch immer so zu handeln.
KOS hat noch mehr KOS zur Folge.
Daher zieht für mich die pauschale Argumentation nicht, dass man gerne anders handeln würde aber man immer zu KOS gezwungen wird (o.g. Beispiele sind mal ausgeklammert. Auch wenn mir bewusst ist, dass ich hier noch "freundlicher" sein könnte)