Beiträge von Dunadan

Also wenn, dann kann die rote Kette anzeigen, dass ein anderer Spieler gerade joint ggf. In der Nähe joint. Aber der pure Aufenthalt anderer Spieler verursacht keine rote Kette.
    Da die rote Kette aber je nach Internetverbindung und server häufiger auftritt wäre man ja ständig paranoid wenn man das immer als Indiz ansieht.

------------------

Finde die spaß Meldungen hin und wieder recht auflockernd.
    Da gibts schon n paar gute, die sich 1:1 wie statusmeldungen lesen.

Also ab der F2P Phase werde ich es mir auch holen.

Das System, für eine alpha Geld zu verlangen und das Spiel nachher kostenlos zu machen, finde ich doch etwas dreist.
    Klar, man muss es sich nicht kaufen.....

Dann lieber vergünstigten early access wie bei day z oder the forest und später eine Vollversion haben.

Ansonsten denke ich schon, dass es day z in so fern Konkurrenz machen wird. Insbesondere bei Personen die ganz neu an das genre kommen und vor der Wahl zwischen den Spielen stehen werden. Denn scheinbar werden sie sich im Grundkonstrukt schon sehr gleich sein. Zudem habe ich das Gefühl, dass H1Z1 versucht ein breiteres Publikum anzusprechen.

Naja, aber wahrscheinlich immer noch noch auf den experimental Servern. Ich denke die wollen das schon ein paar Tage dort testen bis es auf die stable kommt.

Gestern gab es aufjedenfall schon exp. Server die in der Versionsnummer (nach dem 45) höher waren als die bisherige exp. Version.
    Zudem gabs solche Dinge wie ein 5 slot server und ein 64er server. Hab ich zuvor noch nicht gesehen.

Das Team scheint ordentlich im Hintergrund zu werkeln.

Ich glaube schon. Nicht immer und nicht kategorisch, aber "Arschlöcher" im real life werden in day z vermutlich weniger zu treusorgenden Hero's.
    Genauso werden herzensgute Menschen (die keinem Leid zufügen wollen) eher weniger anderen weismachen, dass sie friendly sind, mit demjenigen handeln ggf. gemeinsam unterwegs sein und ihn dann von hinten abballern.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich hiermit bestimmte Spielweisen verurteile (wobei ich meine Präferenzen habe).
    Und ein bandit ist nicht autom. ein RL Arschloch. ich denke jedoch: summasummarum wirkt sich der RL Charakter in vielen fällen auch auf die Spielweise aus.
    Und wenn man es nur auf eher defensives oder offensives Verhalten herunterbricht.

Leider werden wir hierzu wohl keine wissenschaftlichen Studien bekommen die unsere persönlichen Meinungen bestätigen oder widerlegen.

Wenn man PC spiele als hobby sieht und day z eben gerade der Favorit ist, finde ich es vollkommen nachvollziehbar wenn man auf Neuerungen / Verbesserungen gespannt wartet.

Ist jemand sehr fussballverliebt hat er ggf. Auch in Foren gefragt ob es was neues wegen der Schulter von Neuer oder dem zustand von Lahm gibt.

Somit würde ich das nicht über bewerten. Und was jemand als hobby wählt bleibt zum Glück den meisten selbst überlassen ;)

Ich würde mich auch über ne 45er stable freuen. Wenn sie noch 2 Wochen oder 2 Monate auf sich warten lässt ists halt so.

In Sprachchat Reichweite finde ich es gar nicht schwer in Kontakt zu treten um klar zu stellen, dass der gegenüber zurückbleiben soll oder die Waffe weglegt.

Auf die Distanz ist das leider schwerer zu bewerkstelligen. Insbesondere an den hotspots.
    Je nach Lage greife ich lieber zur Waffe oder gehe in Deckung. Denn die 1-2 Sekunden um die Hand zu heben sind meist tödlich.

Auch nach knapp 140 std. Spielzeit hat noch kein Bambi es versucht bzw. Geschafft mir die Feuerwaffe wegzunehmen.
    Daher verzichte ich auch darauf die bambis in KOS Manier abzuknallen. Kommt derjenige trotz Warnung und ohne Absprache näher als 5-10 Meter an mich ran, muss er neu spawnen.

Ich versuche jedoch wenn möglich den KOS Bann zu brechen, denn nur so kann man auch andere dazu ermutigen nicht selbst auch immer so zu handeln.
    KOS hat noch mehr KOS zur Folge.

Daher zieht für mich die pauschale Argumentation nicht, dass man gerne anders handeln würde aber man immer zu KOS gezwungen wird (o.g. Beispiele sind mal ausgeklammert. Auch wenn mir bewusst ist, dass ich hier noch "freundlicher" sein könnte)

Deine Antwort passt eher auf meinen Beitrag ;)

Nicht ob ihr da lagt, sondern ob ihr den Bereich im Auge hattet (Hochhäuser, brunnen, Kirche)

Da gings nämlich übel ab. Wir waren von allen seiten eingekesselt. Ständig schlugen SKS, m4 und mosin Schüsse ein.
    Letztendlich hat mich ne mosin erwischt.
    War nur interessehalber, da ich danach auch noch einen mosin-träger durchlöchert habe (aber keinen der an einer Tanne lag ^^)

Hab ich auch noch nie erlebt und nie gehört.
    Ich glaube die Hasen sind auch keine "Objekte" die in irgendeiner Art interagieren können.

Aber eine kurze andere Frage: war das gegen 00.30 / 01.30 Uhr im Bereich des Brunnen, der Hochhäuser, der Kirche und der police station?
    GER community Server?

Ich würde die Helligkeitsschwankungen auch auf die Wolken zurückführen. Teilweise wirds da echt düster.
    Am spawnpunkt können die Wolken ja wieder anders stehen.

Wir reimen es uns auch so zusammen, dass es split, trink und zombiegeräusche sind, die man durch einen bug auf dem ganzen Server hört. Diese Tätigkeiten finden aber unserer Meinung nach auch wirklich statt.
    An die Platzhalter denke ich eher weniger. Denn Dinge die noch nicht im Spiel sind kann man auch nicht hören ^^

Mit der Zeit gewöhnt man sich an alles....
    Solang das nachladegeräusch oder Schüsse nicht überall hörbar sind gehts.

Schonmal nehm Bambi ne Dose aufgemacht und nicht KO gegangen zum Dank?

Ja, mehrfach. Bzw. ausschließlich. Ich wurde bei ca. 70 - 100 std. Spielzeit noch nie von einem wirklichen Bambi angegriffen.
    Ich treib mich aber auch weniger an den spawn stellen (gerade in der 44er Version) rum. Aber auch davor ist mir das nie passiert.
    ------------------------------------
    Die Aggro-Bambis sind vermutlich charakterlich gleich mit den Bambi-killern bzw. evtl. sind es viele neugespawnte ehem. Bambi-killer.

Ich finde es persönlich weder in Ordnung wirkliche fresh spawns in KOS Manier niederzumetzeln, noch einem "hero" als dank den KO Schlag zu geben.
    Ein Reglement hier gegen fände ich aber ebenso wenig zielführend wie so viele andere.
    Wenn die Zombies eine KI erhalten haben die den Namen verdient und auch die Anzahl erhöht wurde, dann sollten die camper sniper zumindest einfacher "geortet" werden können. Dies könnte deren Lebenszeit drastisch verkürzen O:-)

Schlaf erstmal ne Nacht drüber und komm runter.
    Danach schau dir nochmal den Text an, nutze Punkte und Kommas sowie die Groß- und Kleinschreibung der deutschen Sprache.

Dann versteht man den Inhalt auch ohne ihn 3 Mal zu lesen.

(PS: bei mir stimmt jetzt auch nicht alles, da Smartphone. Aber bei so nem langen Text wie von Dir (und der Wichtigkeit die er für dich hat) wäre das Schreiben am PC / Laptop angebracht.

Danke

Kleiner aber feiner Tip:

Das momentane Rubberbanding auf den Exp. lässt sich erfolgreich vermeiden indem man in Häusern langsam läuft und man von den Wänden und dem Möbilar fern bleibt (also nicht davor rennen/anstossen). Hab grad ne halbe stunde gezockt und die Methode erfolgreich angewandt, kein einziges zurück teleportieren mehr. (y)

Die testen da aber noch nicht das navmesh, oder?
    Glitchen die Zombies noch?

Das Plesse wait hat aber nix mit der Zeitstrafe zu tun.
    Wenn dann kommt erst die spawn Zeit und danach das please wait.

Woran das liegt und warum es mal ganz flott geht und manchmal Minuten dauert.... Keine Ahnung.

Aber es ist richtig: während please wait ist man nicht sichtbar. Es gibt (soweit ich es einschätzen kann) eine Überschneidung von ca. 5-10 Sekunden. Das ist aber für ein unfreiwilliges Ableben natürlich mehr als ausreichend.

Ich kann immer nur kopfschütteln, wenn sich die Leute dann in den Airfield Gebäuden ein und ausloggen....

- Spiel 2-3 Tage allein und mach dich mit den Neuerungen vertraut. Verlernt man nicht (so schnell)
    - sag ihnen was du uns gesagt hast, wenn sie dann gleich sagen "Nee is nich" vergiss den Clan.
    Es sollte zumindest eine "Probezeit" gewährt werden, wenn man es förmlich betitelt.

Mach dir keinen Kopf wird schon.

Man lernt einfach mit der Zeit, wie man sich bewegen muss, um möglichst unsichtbar zu sein und dann ist das Bandit-Problem auch nicht mehr so gross. Wenn später mal mehr Zombies im Spiel sind und sie stärker sind, dann musst du sowieso lernen unsichtbar zu sein.

Wer z.B. an einem Brunnen trinkt, ohne die Umgebung vorher zu ueberpruefen ist selbst schuld..

Weiß nicht ob die Diskussion zielführend ist.
    Es gibt einfach Situationen in denen ein camper nahezu unsichtbar ist oder ein Spieler aus einer Richtung angelaufen kommt die man schon kontrolliert hatte etc.
    Zudem sucht vermutlich (fast) niemand jedes mal vor dem looten, trinken, verbinden die Umgebung im 500 Meter Radius detailliert und zu Fuß ab, bevor man eine der gerade genannten Tätigkeiten ausführt.

Man ist halt nicht autom. immer selbst schuld wenn man umgeholzt wird.

Das mal einfach was weg ist -> ok
    Das auch mal was autom. ruined wird, wenn man es in ruinierte Kleidung / Taschen steckt -> ok

Aber so ein "Downgrade" wie du es hattest...
    Noch nie gehabt, noch nie gehört.

Im Umkehrschluss hätte deine m4 auch zur später werden müssen O:-)