Beiträge von Dunadan

Bis jetzt macht es noch keinen Unterschied soweit ich weiß.
    Eine Ausnahme könnten die Rags sein. Es ist nicht ganz klar, aber ggf. hat jemand von uns schonmal den Status "sick" bekommen, weil eine Wunde mit beschädigten Rags verbunden wurde.
    Könnte aber auch am Zombieschlag gelegen haben (was aber auch noch nicht eingefügt sein dürfte).
    Oder es lag an etwas ganz anderem ;) Aber es wurde nichts ungesundes gegessen oder getrunken.

Vielleicht hat beschädigte Munition später mal Ladehemmungen zur Folge....

Was mich immer noch (ernsthaft und ohne "Provokation") interessieren würde:

An Leute die Day Z hauptsächlich aus Gründen des PVP Charakters spielen:

Ist Arma 2 / 3 Wasteland da nicht die bessere Alternative?
    Keine Alpha mehr, looten muss man aber es geht schneller, es gibt keine Zombies die beim snipern nerven, mehr content z.B. Waffen und Fahrzeuge.

Das ist doch eigentlich genau das richtige für die Spielweise.

Der einzige unterschied den ich zu day z sehe ist, dass es keine "friendly" spieler, survivors und ganz nackten bambis gibt die sich nicht wehren wollen / können und denen man mit KOS den Spaß verdirbt.

D.h. theoretisch eine win / win Situation für alle.
    Oder sehe ich etwas zu naiv?
    Stehen die only PVP vielleicht genau auf die oben genannten Aspekte?
    Ich kanns schlecht einschätzen. Wasteland habe ich mal 10 min. gespielt und den Rest "angelesen" und bei day z spiele ich immer unterschiedlich ohne mich komplett festzulegen (wobei ich doch eher zu friendly aber wehrhaft tendiere).

@Hummes

Ist der loot respawn genau so geplant und bestätigt?
    Wenn ja würde es ja bedeuten, dass wenn irgendwo eine lootbare Sache (z.B. eine verrottete Kiwi) liegt nichts nachspawnt, oder? (Mir ist bewusst, dass du das nicht programmierst ^^ aber vielleicht gab es dort wo du es gelesen hast eine entsprechende Info oder Diskussion.
    Ich kenne die Art des loot respawns in der Mod nur sehr sehr oberflächlich, aber der wäre dann ja sogar besser.

Komm' sonst biste auch nicht auf den kopf gefallen ;) Du stehst doch nur drauf wenn man es ausspricht / ausschreibt ^^

Na gut....

Es wird bestimmt einige geben, die sofort als erste Aktion nach der Implementierung von Kot und Urin auf Leichen und Gefangene kacken + strullen.
    Danach wird dann auch der damit verbundene Aufschrei kommen, wieso man sowas möglich macht und wo die Grenze ist.... etc.

Ich hoffe eigentlich auch noch das die Entwickler das große und kleine Geschäft weglassen.
    Zum einen ist es überflüssig bzw. überwurstig (*Tusch*)
    und zum anderen wird wieder ein Aufschrei kommen, wenn gefesselte Spieler von deren Peinigern.... Wenn sie.... Also sie liegen auf dem Boden und die anderen. ... Er wird...

Ihr wisst was ich meine :-X

Man läuft teilweise in violetten canvas shorts, einem roten Schulranzen (in dem sich eine machete befindet), mit grünen jungle boots, einem orangefarbenem raincoat in Kombination mit einem tarnfarbenen boonie hat rum.
    Dabei trägt man eine Hacke mit sich um zu testen wo man überall Würmer aus der Erde ziehen kann.
    Danach freut man sich wie ein kleines Kind wenn man einer Kuh begegnet. Denn die kann man umbringen und aus ihrer Haut einen Rucksack machen.
    To be continued....

Also wenn wir nicht krank sind, wer dann?
    ???

-----------------------

Es ist schon irgendwo gut, dass es kein vorgegebenes Ziel in day z gibt. Zudem es nichts an der Sache ändern würde.
    Wie im anderen Beitrag erwähnt würde auch eine Reduktion von Schusswaffen und Munition nach meiner Ansicht nichts oder nur sehr wenig ändern.

Von daher bleibt nur zu hoffen, dass die Programmierer und Entwickler sich ins zeug legen und die community den Rest erledigt. Dann sollte jeder (egal welcher Spielweise er nachgeht) seinen spaß haben können.

Für die mosin gibts keine. Schalldämpfer, ebenso wenig für die SKS. Wenn es welche gäbe würden sie vermutlich ebenso wenig funktionieren wie die bereits eingefügten schalldämpfer ^^ (sofern sich da mit der 46er / 47er version nichts getan hat)

Statt schalldämpfer kann es aber eben immer auch an der Entfernung liegen.

Klar, man kann keinem trauen und ich will da auch niemand verurteilen, aber wenn mir jemand eine Waffe gibt würde ich ihn nie erschießen. Man soll anderen Spielern keine Waffen geben, wenn man leben will.... Schon klar.
    Aber wie gesagt, ich könnte das nicht.

Knallst du auch bambis ab, die du irgendwo laufen siehst? Oder erst wenn sie eine potentielle Bedrohung sind?

Was ich an diesem Spielstil sehr schade finde ist, dass man anderen doch irgendwie den spaß am Spiel versaut und sie zur genau gleichen Vorgehensweise erzieht.
    Dadurch wird es m.E. eintönig. Gefühlt ist es ohnehin schon so, dass 5 positive Erlebnisse (friendly) kommen müssen um ein negatives Erlebnis (KOS) einigermaßen auszubessern.

Ich sehe schon: viele werden 3 Kreuze machen, wenn es Server mit regeln gibt ^^

@icewolf

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass die Waffen der ausschlaggebende Punkt ist. Auch jetzt wo Schnellfeuerwaffen weniger werden knallt es noch genau so häufig.
    Warum sollte ein Killer auch seinen Spielstil ändern? Nimmt er halt crossbow Pfeil und bogen oder eine Axt.
    Man muss nur näher ran und mehr "skill" haben als davor.

Wenn viele den survical Charakter an day z absprechen, gar nicht sehen bzw. Sehen wollen, wieso wird es dann von dieser Spielergruppe gekauft? Weil man auf Leute trifft die friendlY sein könnten und die leichter umzunieten sind?

Warum spielt diese Klientel dann nicht eher sowas wie arma 3 wasteland? (Wenn es mich nicht täuscht ist es day z doch einigermaßen ähnlich)
    PS: nur um vorzubeugen -> jeder darf zocken was und wie er möchte

Kann mir auch nicht vorstellen, dass du erschossen wurdest.
    Auf so einem leeren Server wird vermutlich kein sniper in 800 Metern Entfernung liegen und hoffen das jemand auf den Turm geht ^^
    Dann hättest den Schuss auch nicht gehört.

Allein durch die Meldungen mit deinen Beinen hört es sich stark danach an, dass du durch den Boden oder die Mauer geglitcht bist.

Hatte ich derletzt in einer police wenn es mich nicht täuscht. Kurz in die Ecke gesetzt und ohne weiteres zu tun fiel ich durch die wand. Aber glück im Unglück: trotz Sturz aus dem ersten stock ist nichts passiert.

Auf devils castle war ich schon mehrfach, hatte so etwas jedoch noch nicht.

Auch wenn ich noch wiederhole:

Hatte derlei Fälle noch nie (in über 140 std.). War aber bestimmt auch glück und Zufall mit dabei.

Alle die mich getötet haben waren bisher recht gut ausgestattet. Bisher auch alles Tode durch Schusswaffen (oder Unfälle ^^)

Im Kontakt mit Bambis: klare ansagen machen, nicht zu dicht rankommen lassen und gut....
    Entscheidet man sich dazu ein Bambi mitzunehmen, läuft er / sie möglichst voraus.

Dadurch kann man m.E. den Großteil der gefährlichen Situationen entschärfen.
    Aber auch dies ist leider kein Patentrezept das immer klappt.

Irgendwann werde ich wohl auch mal versuchen als Bambi einen voll Ausgerüsteten zu plündern.
    Als standard Vorgehensweise will ich das jedoch nicht, da der weg für mich das Ziel ist.

Macht es spaß nach 5 Minuten full equipped zu sein?
    Klar, ein kurzes Erfolgserlebnis mag es geben. Und dann?
    Was kommt oft als nächstes? In shooter Manier wieder Leute umholzen. Ein schönes Gefecht macht in day z sehr viel spaß, ist aber für nicht nicht das maß aller Dinge.

Du musst essen bis energized hellgrün ist, dann zu einem Brunnen und trinken, bis stuffed angezeigt wird. Dann solltest du den heeling Status und langsam wieder Farbe ins Spiel bekommen ;)

Stuffed muss / sollte nicht unbedingt angezeigt werden. D.h. das der Magen voller ist als "normal" zu viel des guten und man über gibt sich.

Wie schon erwähnt: Hydrated und energized hellgrün, kurz danach kommt healing und als Schluss zustand healthy.

Aber auch bekannte youtuber verstehen es nicht ganz.
    Sind thirsty, grauer bildschirm und hauen sich dann ne Packung Reis rein. Dazu dann EINE dose zu trinken.
    Kein Kommentar.....

Das wäre ne Erklärung O:-) habs gerade auch gemerkt, als ich mir den thread nochmal aufgerufen hab.
    Sorry

Dann will ich auch eine potentielle Lösung präsentieren (aus einem Englischsprachigem forum):
    1. go to your steam library
    2. right click Dayz on the left of your screen (listed with your other games)
    3. click "Properties" down at the bottom
    4. when the screen pops up go to the "Local Files" tab second to last from the right
    5. click the option " Verify Integrity of Game Cache"
    6. it will validate. and will replace any missing files of the game.

D.h. evtl. Fehlen nach dem patch einige Dateien bzw. Sind diese fwhlerhaft

Schade, dass du meine letzte Frage nicht beantwortet hast. Denn bisher kann man immer noch nur vermuten was nicht funktioniert.

Du klickst auf connect / verbinden und dann?

Was hat das bitte mit schlechtem schuetzen zutun?

Ok, scheinbar muss ich wirklich smileys machen oder in klammern schreiben, wenn es sich um Humor handelt. Ich dachte die beiden Zeichen ^^ reichen aus um es darzustellen.

Ich habe mir vorgestellt wie es ist, wenn ein sniper im Gefecht ist und so lange dazu braucht den Gegner auszuschalten, dass er davor verhungert oder verdurstet. Da gab es dann nur das Prädikat "schlechter Schütze".
    Tut mir leid wenn es anders aufzufassen war.
    Ich würde nur höchst selten und nur wenn mir Details bekannt sind über einen fremden spieler urteilen.

Mit ist bewusst das man nicht immer 100% hydrated durch die Gegend läuft und auch mal auf dem falschen Fuß erwischt wird. Wenn man dann noch ein paar mal die Stellung wechselt wird auch wieder mehr Flüssigkeit verbraucht. Genauso weiß ich, dass einige Gefechte ruhig mal 45-60 Minuten dauern können.

Meine Vorstellungskraft und mein "humor" bilden wohl kein gutes Team. Ich hoffe du verstehst nun wie ich es gemeint habe.

@GTR

Kann dir da in der Grundaussage zustimmen.

Es wird vermutlich (und hoffentlich) nie eine einheitliche Definition der genannten Begrifflichkeiten geben.
    Sonst müsste man noch verschiedene stufen einführen:

Spieler 1: "Hey.... Hey du!? Ich bin friendly. Du auch?"
    Spieler 2: "ja, friendly...."
    *ratata buff ratatata buff*
    Spieler 1 -> you are dead
    Spieler 2: "....aber nur friendly 3f, und KOS 2c :-P"

Für mich definiere ich es derzeit so:

KOS: sofort alles umrotzen was sich bewegt (sofort = sobald sich der gewünschte Schusswinkel und die gewünschte Reichweite erreicht ist).

Friendly: Nicht sofort alles umrotzen was sich bewegt.

Darunter, darüberhinaus und mitten drin gibt es nochmal hunderte Unterarten, dutzende Ausnahmen (nur an Airfields, nur bei spieler mit gezückter Waffe, nur Bambis die zu nahe kommen, .......)

Hätte man für alles eine Definition, gibt es immer noch die Leute die sagen "Friendly" und dann trotzdem ohne ersichtlichen Grund schießen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Zudem muss man wissen, dass man das Verhalten der anderen manchmal sehr stark durch das eigene beeinflussen kann.
    Und das kurzfristig gesehen, aber genauso auf lange Sicht.

Also ich hatte gestern das Gefühl, dass die performance wirklich um einiges besser ist.

Durch ragdoll merkt man erst das ein zombie tot , wenn die Anzeige "hide body" auszuwählen ist oder er eben nicht mehr aufsteht ^^ einen kriechenden zombie habe ich nicht gesehen, dafür einer der sich in der hocke befunden hat.

Die 0.47er version gefällt mir sehr gut. Konnte sie gesteen leider nur 10 Minuten testen und musste dann die uralt :)) 0.46er mit der Gruppe zocken.