Beiträge von Dunadan

ohje das kann ja was werden mit der neuen Krankheit Hyperthermia

Dayz Sa wurde mal wieder 10% höher an der Difficulty Geschraubt

Man muss schauen, ob es im Spiel bleibt und wie es im Spiel bleibt.
    Es ist immerhin ein Survival Game und viele bemängeln ja, dass es noch viel zu einfach ist zu überleben.
    Ich hoffe nur, dass man nicht permanent eine Daunenjacke im Rucksack mitführen muss, falls es mal kalt wird... Das würde doch etwas nerven.

Manchen wird das aber bestimmt noch nicht genug sein in Sachen Realismus und Survivalfeeling.
    Die wünschen sich dann ggf. auch nachwachsende Fußnägel die man schneiden muss. Tut man dies nicht-> "my foot is in pain" und man läuft langsamer ^^

Gestern Abend auf dem Weg nach Lumber Mil (ca. 400 Meter entfernt von den ersten Gebäuden) gut ausgestattet und bei voller Gesundheit:

Teammate und ich laufen über eine offene Wiese auf einen kleinen Hügel hinauf.
    Ein Wildschwein schlendert durch die Gegend und ich laufe (absichtlich aus Spaß) gegen die Seite des Wildschweins. Das Wildschwein ließ sich nicht davon beeindrucken. Also bin ich daran vorbeigelaufen.

5 Meter weiter sofortiger Exitus -> "You are dead", dann 3-4 Schüsse, die ich so noch nicht gehört habe bzw. zumindest nicht zuordnen kann. Von der Schussfolge muss es ein Schnellfeuergewehr gewesen sein.
    Hörte sich aber sehr dezent bis schallgedämpft an (Sporter?). Mein Kollege war ca. 10 - 20 Meter neben mir und hat nichts gehört.
    Er hat sich dann an eine sichtgeschützte Stelle in der Umgebung gelegt / gekniet und die Gegend beobachtet: Nichts. Er hat meine Leiche zwar nicht gesehen aber wusste ungefähr wo ich liege. Er hat niemanden entdeckt der sich darauf zu bewegt hätte.
    ca. 5 Minuten später hat er versucht die Leiche auszuräumen, da ich noch weitere ca. 5 Minuten gebraucht habe. Die Leiche war jedoch nicht mehr aufzufinden. Es gab auch keine weiteren Schüsse mehr.

So werden wir nie erfahren:
    a) Wodurch bin ich gestorben? (sehr guter Schütze mit einer Sporter o.ä., Angriff des Wildschweins, Cheater, Bug?)
    b) was zur Hölle ist mit meiner Leiche passiert

So Situationen sind immer recht unbefriedigend (ich weiß... Alpha, wenn es ein Bug oder ähnliches war)

das versteht ihr alle etwas falsch ich und meine kumpels serverhoppen nichtum helis zu finden ... wir sind da um pvp zu machen und um uns auszurüsten. Aber da man am Airfield nunmal kaum Spieler trifft muss man mehr server ausprobieren und so kommen auch die funde zustande.

Spawnen, möglichst schnell full equipped sein (durch extremes server hoppen) und dann PVP. Und das bei day z.... Suuuuuper.

Holt euch doch bitte Arma3 und zockt dann Wasteland.
    Ihr startet mit Grundausrüstung und könnt trotzdem noch bessere Sachen looten, es gibt Fahrzeuge, dafür keine Zombies und das beste:
    Alle anderen dort wollen auch PVP.

Aber das ist den meisten von euch hopp, hopp, PVP, KOS Leuten meist zu kompliziert, denn dann wehren sich die potentiellen Opfer ja...
    Ist dann wohl doch nix für euch.

Also wenn es so bleiben sollte wie es jetzt ist, wovon ich nicht ausgehe, wäre es für mich persönlich etwas zu viel (bzw. In diesem fall : zu wenig) des guten.

Survivalspiel hin oder her, aber ich will nicht 8 Stunden am PC sitzen um 433 Jeans, 246 joggingschuhe, 307 vefaulte Früchte usw. zu finden.
    Damit würde day z einfach potential verschenken.

Ich denke es ist ne unausgereifte version des Loot respawns die dem der 0.47er exp sehr ähnlich ist. Ggf. Ist es auch einfach die gleiche denn "damals" ergaben sich die gleichen Probleme und Eigenheiten.

PS: manchmal hört man aus den beiträgen raus, dass manche noch denken ein server Neustart bringt nun etwas.
    Bei dieser Loot respawn version beeinflusst ein Neustart aber m.e. nicht oder nur sehr geringfügig die Menge / Art des loots.

Kann jemand von euch gerade exp. Zocken?
    Ne freundin meint, alle server sind leer und man kommt nicht drauf.

-------------------

Der erwähnte Fehler bzgl. Dem neuen Loot system macht es aber gerade ohnehin witzlos. Gestern abend war soooo vieles gelootet. Sogar winzige Dörfer.
    Wir haben uns dann alle auf den server Neustart gefreut. Zack - Server Neustart und es lag immer noch die gleiche kacke (verrottet es Obst und zeug das keiner braucht) an der gleichen stelle rum. Nicht mehr, nicht weniger.
    Vermutlich funktioniert der Loot respawn gar nicht und der New spawn bei server Neustart ist abgeschaltet...... Tolle Wurst ;)

Der wahrscheinlichste Tod an diesem Wochenende ist somit der Hungertod. Wir konnten nur noch Apfel und Beeren pflücken. Und die Ausbeute ist bei dieser Sache ja sehr begrenzt.

Redsupp hat schon das meiste beantwortet bzw. Der link darüber hilft sicherlich auch.

Habe jedoch noch zwei Anmerkungen:

Loggst du dich aus wenn dir angezeigt wird das du bewusstlos bist, dann bist du beim nächsten einloggen tot. Genauso wenn man sich im gefesselten zustand (Handcuffs) ausloggt.

Ansonsten sage ich, dass es eher 30 denn 15 Sekunden sind die der Char im Spiel verbleibt nachdem man sich ausgeloggt hat.

Okay dass erklärt einiges. Ich bin bisher noch nicht in den Genuß von Magazinen oder Snaploadern gekommen :x

Wie funktioniert denn das Fernglas? Ich habe jetzt schon öfters eins gefunden, allerdings setzt er nur kurz an und dann wieder ab.

Wenn ich jemanden erschiesse, kann der Tote während dem " Todesbildschirm" mit mir reden und mich flamen, oder ist er komplett ausgenockt?

Snaploader für das blaze doublerifle und für die iz43 shotgun fi det man eigentlich "relativ" oft. Andere magazine sind recht selten geworden.

Fernglas: hatte ich schon ewig keines mehr. Versuchs mal im stehen (war im liegen / knien mal eine Zeit lang verbuggt).
    Dann normalerweise in die Hand nehmen, Leertaste drücken und (kann mich täuschen) dann rechte Maus taste.

Ist der spieler wirklich tot, kann er noch ca. 15-30 Sekunden reden (eher 15 Sekunden). Danach ist Sense.

Sollte ich irgendwo ganz falsch liegen, werden die anderen das sicherlich verbessern ^^

Da hab ich keinen Einfluss drauf. Finds für beginner recht übersichtlich.
    Zudem steht ja auch dort "Note: work in progress" da wird sich also auch noch was tun.

Das einfrieren hatten wir gestern auch. Eher aber 5 Sekunden (gefühlt sinds natürlich 10 ^^)

Auf den Feldern war die performance besser als sonst.
    In größeren Städten bisher noch nicht. Die fps fielen aber deutlich auch in Ortschaften ab.

Man ist ja auch mutig, wenn man am patchday spielt ^^

Wir waren auf 2 servern. Beide hatten soundbugs.
    Aber ich hatte noch nie schussgeräusche oder nachlade Geräusche als soundbug (ca. 150 std. Spielzeit). Mun splitting Geräusch, essen, trinken, zombie aktivierung ok, aber sonst nichts dramatisches.

Was gestern zeitweise wirklich kacke war:

Wir konnten teilweise weder zuschlagen noch schießen. Alles andere hat funktioniert. Das ist natürlich hervorragend im Kontakt mit Zombies und Spielern. Auch aus und wieder einloggen brachte nur für sekunden etwas.

Zudem sollte man ggf. einen kleinen Bogen um Tankstellen machen, falls es sich bestätigt:
    Tankstellen scheinen von selbst zu explodieren. Manchmal innerhalb ca. 40 Sekunden 3 mal, ohne spielersichtung (evtl. Wars auch ein sniper dessen Schuss man nicht mehr hörte).
    Aber jede tanke in der nähe ging hoch....

Lustig war, als wir zu einer grün / rot "fluoreszendierenden" police Station kamen. Dort hat jemand scheinbar mit chemlights und flares seinen spaß gehabt. Sah richtig gut aus.

Unlustig war, dass ein Server ca. 25 Minuten spielzeit nicht gespeichert hat.

Viel neues habe ich also nicht gesehen, aber allein die zombie wegfindung ist ein Highlight.

Sorry, ich mein ist jetze ein patch gekommen für die Testserver oder ist es für die Reguleren server gedacht ?

Ich habe der letzt auch eine Überschrift etwas über lesen, daher will ich dir den Hinweis gerne geben:

Da es im Beitrag für die experimental version steht, gibt es dieses update auch nur für sie experimental.

Patchday für die Stable version ist nur Mittwochs.