Beiträge von Dunadan

Wie kommt ihr mit der Hypothermie und Hyperthermie (wenn dass die korrekten deutschen Worte dafür sind) - also mit eurer Körpertemperaturregulierung klar?

Ich hatte da am Donnerstag etwas Start Probleme.
    Es hat leider ständig geregnet und meine regenjacke war ruined. Also schnell in ne daunenjacke rein geschlüpft (inkl. Radar cap, Handschuhe, Gummistiefel, cargo pants -> nichts davon nass) und ab in ein Haus um nicht wieder nass zu werden. Die Meldungen wg. Cold, freezing, shaking blieben aber bestehen. Ich hab mir sogar ein Feuer gemacht. Tat sich leider gar nix. Im nach in ein habe ich mich dann nochmal oberflächlich über das Thema informiert und Dinge gelesen, wie, dass man 5 Minuten am Feuer sitzen muss um wieder in den normalen Temperatur Bereich zu kommen u.ä.

Da geht jetzt echt ordentlich Zeit drauf um gescheite Klamotten zu finden, die richtigen Dinge dabei zu haben im ein Feuer zu machen. Zudem ist man mit einem Feuer (sofern nicht gut geschützt in der Pampa) wirklich sehr offensichtlich auszumachen.

Das ganze Spielprinzip ändert sich jetzt dann doch um einiges.
    Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Interessant ists aufjedenfall. Ob es mir besser gefällt weiß ich noch nicht ^^

Was O.o Es hieß doch Perstistent kommt mit 0.49?? Und in den Patchnotes steht doch was davon :-\

Jau, man muss eben auch das lesen was dort steht und nicht das was man gerne hätte ;). Es heißt:

As 0.49 rolls out to stable branch today, the most obvious change with this update (aside from the stable hive purge) is the move of the initial persistence feature for rented DayZ servers to an opt-in selection with each game server provider. Given that consumer data, and player storage is such a valuable and key feature to DayZ, and still very early we want to ensure that the system is a physical choice each game server administrator makes. While this system is refined, each game server provider operates a last known good fail-safe for servers opting in to persistence that will restore the storage from the last successful startup in the event of any unforeseen failure. Moving forward into 0.50, we intend to move persistence from this opt in system to all stable branch servers.
    - Brian Hicks / Producer

In Kurzform:
    Auf den servern KANN Persistence aktiviert werden. Muss aber nicht. Liegt aber nicht an den Devs ob das nun an oder aus ist.
    Mit 0.50 scheints dann überall aktiv zu sein.

Hab jetzt auch 2 Stunden experimental hinter mir.
    Essen und trinken findet man soweit noch genug, sofern nicht vorher jemand durchgezogen ist und alles weggefuttert hat.
    Ob der Loot Respawn funktioniert.... schwer zu sagen. Konnte ich nicht herausfinden. Könnte... Könnte aber auch nicht.

Wenn es mal regnet und man nicht gerade den Rain Coat oder die Gorkajacke hat kühlt man recht schnell aus und wird krank (cold). Soweit ich es gemerkt habe wird man aber auch nach einiger Zeit (wenn wieder die Sonne lacht) wieder warm und trocken (man kann z.B. T-Shirts auch auswinden).

Zombies... sind ohne Axt, Spitzhacke o.ä. recht schwer nieder zu bekommen. Auch die neueren Melee Waffen (z.B. Teleskopschlagstock) sind m.E. noch etwas schwach.

Leider sind die Server echt recht instabil. Oder die Neustarts kommen viel zu häufig. Aber ich denke eher das Erstere.

Türsounds sind neu, aber die Türen und Tore an sich sind noch recht buggy. Man muss ungefähr die Hälfte aller Türen "zweimal öffnen" bzw. es wird angezeigt, dass sie offen sind, aber sie sind es eben nicht.

FPS Drops kamen bei mir (auch in der "Natur") leider häufiger vor.
    Aber zum einen ist Patchday, zum anderen waren die Server alle voll.

Einen wirklichen Unterschied zur bisherigen Exp. kann ich nicht erkennen.

Wir werden sicherlich bald erfahren, was gemacht wurde. Ggf. auch nur (wie bereits von den Devs erwähnt wurde) Dinge im Hintergrund die z.B. den Devs helfen.

Hat aufjedenfall Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Updates.

Richtig. Zudem weiß man auch nie was passiert wenn die stable auf die experimental upgedatet wird. Laufen die Versionen kurzzeitig parallel? Bleiben die server down bis die 0.50 aufgespielt wird? etc.

Es behauptet auch keiner das es die nicht gäbe.

Aber oft wird eben "Cheater" geschrien, obwohl es keinen Beweis dafür gab. Und bei day z gibts eben keine killcam oder ähnliches. So weiß man hin und wieder nicht ob es ein "gerechtfertigter" Tod war oder nicht.

Hier sollte man immer erstmal "runterkommen" und vorsichtig sein mit jedweden Beschuldigungen.

Wird ja aber anscheinend einiges in dieser richtung mit dem nächsten patch behoben werden.

Jepp. Es ist m.E. in Sachen Zombie Aggro noch recht wenig programmiert. Nicht schießen und nicht direkt ins Sichtfeld eines Zombies laufen. KANN helfen, muss es aber nicht ;)

Später wird vermutlich auch geduckt laufen, kriechen und auf "leisem" Untergrund laufen etwas dazu beitragen, aber das dauert wohl noch. Wobei ja an der KI auch gerade gebastelt wird.

Zitat

Wir würde mich über ein Feedback sehr freuen! Wünsche uns allen noch viel Spaß!

Dann geb ich "euch" (siehe Zitat, dritte Person O:-) ) -eure Durchlaucht- mal ein Feedback:

Einzigartig.

Sarazars Stimme und ausdrucksweise ist sympathisch?
    Renni ist sympathastisch.

Vengaard hats einfach drauf?
    Kein Wunder, wenn man das beim Papa gelernt hat.
    Siehe auch die gemeinsame Folge mit Vengaard. Renni lässt Vengaard an seiner ganzen Erfahrung teilhaben ohne oberlehrerhaft zu wirken. Top.
    Vengaard versucht Renni jedoch auch gleich zu Beginn mit einer hinterhältigen Granatenaktion zu töten. Spannung pur.

Lieber Renni, dass soll einfach heißen das deine Day Z LP's sehr unterhaltsam und immer lustig sind. Ich hoffe du bleibst uns lange erhalten. Ich habe zwar noch nicht alle folgen schauen können (und die älteren lasse ich ggf. Wegen der Aufnahmequalität weg ^^) aber was ich bisher gesehen habe macht definitiv lust auf mehr.

Ich hoffe man sieht sich mal in Chernarus, damit wir gemeinsam den ein oder anderen spieler knallhart verhören können ;)

Viele grüße aus dem Schwabenland

Habs gerade nicht vor mir, aber wähle den jeweiligen server mal an und Kuck dann unten ob dort nicht steht "Remove from Favorites" (oder ähnlich).
    Wenn es mich nicht täuscht handelt es sich um den gleichen button wie "Add to favorites" (o.ä.) und der wechselt bei bestehenden Favoriteneinträgen die Bezeichnung und Funktion.

Ich hab gedacht das sei ein scherzbeitrag ::)

Hab gar nicht gewusst, dass es in chernarus Hühner gibt ^^

Jedoch ist es mit den Hasen doch so (wenn der stand noch aktuell ist) das diese (noch) keine Objekte sind mit denen interagieren kann, oder?
    Bis vor kurzem wurden sie auch nur clientseitig erzeugt und angezeigt. Hat sich das etwa geändert?

Moin,

Der Titel des Threads und der darauffolgende Beitrag / die Umfrage sind etwas irreführend.

Hat Dean Hall etwas "groß" angekündigt? Hab ich wohl über sehen.
    Er hat es sogar "versprochen"?
    Ging wohl total an mir vorbei.

Wäre nett, wenn du entsprechende Links hierzu hättest.

Warum macht Dean solche Ankündigungen denn überhaupt?
    Weil stäääandig die "Community" (bzw. unausgelastete Teile dieser) rumnölen wann es etwas neues gibt und wann es das dann gibt.
    Logisch: es wäre vielleicht auch manchmal zuträglich wenn man einfach sagt: es dauert noch 4 Wochen. Dann hat man Zeit und keinen Stress. Zudem freut sich jeder, wenn die Sachen dann doch nach 1 oder 2 Wochen kommen.
    Aber hält sowas an?
    Nein. Nach 2-3 mal heißt es, dass man jegliche Zeitangabe um die Hälfte kürzen kann.
    Erwähnt dann jemand einen realistischen Zeitraum wird also wieder gekürzt. Kommt dann kein Update -> shitstorm

Ein Teufelskreis....
    Darum mach du es einfach so für dich oder für deinen Clan: rechne auf jede Zeitangabe das doppelte oder dreifache drauf und gut ist's. So wirst du weniger oft enttäuscht. (y)

Es kam ja jetzt auch 1 oder 2 Wochen kein update für die stable version. Das ist ja auch unter aller sau.
    *Ironie off*

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sich doch echt nicht beschweren, wenn man die letzten 6 Monate betrachtet. Die updates kamen in den letzten Wochen wirklich wöchentlich rein und man kam schon fast durcheinander so schnell ging es (zumindest mir) manchmal.
    Zudem waren in den letzten updates tolle Sache implementiert (KI wegfindung als Beispiel).

Aber gut... Wer sonst nichts macht außer day z zu zocken, dem mag der Fortschritt nicht schnell genug gehen...
    Wenigstens flamen diejenigen dann ordentlich rum, wenn ein update kommt und darin ein bug vorhanden ist. Im alpha status ist das einfach ein no go. Bugs.... Wieso fügt man die überhaupt ein? Sollen doch lieber andere Sachen programmieren O:-)

Vielleicht regen sich manche aber auch auf, weil jetzt glitches, duplizierungen, Hacks etc. Langsam Einhalt geboten wurde bzw. Wird.... Wer weiß.

Klar, ich hätte gern auch hetzt sofort ein fertiges, tolles und bugfreies Spiel. Wie schon so oft erwähnt darf man sich dann halt keine alpha kaufen.
    Das sind dann aber auch diejenigen die ihre Lego Steine als kind (oder jetzt als elternteil) zurückgebracht haben, weil die Ritterburg ja erst selbst aufgebaut werden musste :))

Leute, lasst es bleiben dann müssen sich die Entwickler nicht mit solchen Kommentaren rumschlagen und es gibt für die "normalen" mehr Platz auf den servern. Danke

(Achtung: Beitrag enthält auch nicht gekennzeichneten Sarkasmus, Ironie und Überspitzungen)

Also von heute kann ich nicht berichten. In der Vergangenheit gabs damit jedoch keine Probleme.

Experimental oder Stable version?
    Denn wenn es die experimental war könnte es ggf. Eine falsche oder schlecht programmierte Variante handeln um duplizierungen zu vermeiden.

Aber ich tendiere auch eher zu einem "random bug".
    Wo hast dich den eingeloggt / ausgeloggt? Freies Feld, Haus, Wald, Küste o.ä.?

Zum Glück... Da oben im Norden gabs ohnehin viel zu wenig military Loot O:-)

Aber alles in allem hört es sich echt gut an. Was kommt und was geplant ist. Es dauert ggf. alles etwas länger als vormals angedacht (wobei ich jetzt nicht direkt mit der Roadmap verglichen habe), aber so ist es doch immer und wenn dadurch letztendlich die Qualität und das Spielergebnis erhöht wird, warte ich gerne.