Beiträge von Dunadan

Hui, jui, jui.....

Vom NE Airfield sollte man sich echt fernhalten.
    Zum einen weil zig Leute dort auf der Lauer liegen und nur darauf warten bis jemand auftaucht zum anderen weil dort nach wie vor geglitcht und gecheatet / gehackt wird.

An einem Abend 2 glitcher im Gebäude neben den Hangars (nicht das beim Tower).
    Und etwas später am abend (wir sind etwas hin und her getingelt) ein m4 im dauerfeuermodus.
    Oder habe ich mich hier ggf. Getäuscht? Habe von so etwas noch nie gelesen. Den nahezu unendlichen munitionsstapel kenne ich, aber ein unendlich magazin?
    Evtl. Waren es aber auch 4 60er magazine oder so die seeehr schnell nachgeladen wurden.
    Nachdem sich dann aber noch jemand an mich ran teleportiert hat (es waren insgesamt ca. 3-4 clanmitglieder) hat, kam mir die cheat Variante jedoch wahrscheinlicher vor.

Ich kann dieser "Spielweise" echt nichts abgewinnen.
    Und das ganze noch von einem Clan.... Keine Ahnung was in manchen köpfen vorgeht oder wie wenig in manchen Unterhosen hängt / liegt / steht ^^

Evtl. auch ein umsetzbarer Tipp:

Versucht die Zombies in Häuser mit leichten Erhöhungen zu führen (z.b. bei vielen Supermärkten, den Polizeistationen oder z.b. auch dem "beigefarbenen" Haus mit einem zugemauerten Zugang) die Zombies glitchen dort im Boden (oder an der treppe) rum und bleiben zum teil auch regungslos stehen.

Die Gunst der Stunde nutzt man dann um den Zombies von oben die Köpfe einzuschlagen.

Solange die Zombies unfair durch die Wände glitchen dürfen wir Spieler das ausnutzen und ihnen die Konsequenzen aufzeigen ^^

Logo ???
    Ging ja nur darum, wie er wusste wer ich bin und (falls das der Grund war) wie er wusste das ich zwei Langwaffen habe.
    Auch wenn ich deutsch mit ihm gesprochen hätte..... Es sind zeitgleich 2-3 Spieler mit mir gejoint er hat nicht wissen können das ich es bin.

Prinzipiell nützt ihm da meine IP auch nichts.
    Außer sie lautet 106.30.m4.9.mosin.50 O:-)

Ja, ALPHAAAAAA! Schlechtes Resultat, das es noch in der Alpha ist, obwohl schon so lange daran gearbeitet wird

Du stützt diese Aussage sicherlich auf konkrete Erfahrungen mit anderen alphas und deren Entwicklungsstadien bzw. Fortschritten. Hast dazu vermutlich auch Ghent Diagramme etc. erstellt.
    Nein?
    Dann stell es nicht als Fakt hin, wenn du nicht mal annährend adäquate Vergleiche ziehen kannst.

Zudem: vielleicht sind die Entwickler gerade an einer sehr zeitaufwändigen Sache dran die das Spiel ungemein verbessert. Das dauert dann eben hin und wieder 2-3 Monate bis "große" Dinge entwickelt, getestet, freigegeben und auf die exp. Server kommen.
    Du wärst vermutlich der erste und lauteste der schreien würde, wenn die Entwickler irgendetwas ungetestet oder schlecht getestet ins Spiel packen und sich das programm ständig aufhängt, die performance einbricht o.ä. passiert was es unspielbar macht.

Wie schon erwähnt, schau dir doch mal "Blockbuster" wie BF4 oder CoD an. Für mich ist BF4 z.b. derzeit unspielbar, weil ich nach 2 Minuten einen freeze bekomme. Trotz aller Maßnahmen die empfohlen werden und einem system das alle .Voraussetzungen mind. erfüllt. Toll, oder?
    Dasvspiel kam im November raus und war nicht als alpha deklariert und kostet Unmengen mehr als die SA.
    Nur um ein Beispiel für tolle Programmierung und Fortschritte zu nennen. Vom Kaputtpatchen fange ich jetzt mal gar nicht an.
    By the way: BF4 hat mehr devs und deutlich mehr budget.
    Zudem hat es mit bf3 einen ähnlichen Vorgänger und könnte ja darauf aufbauen, wenn man deine Logik zu Grunde legt.

Wenn mich einer auf Französisch voll quatscht dann sieht man es vielleicht am Namen oder an dem Herkunftsland vorausgesetzt er benutzt kein VPN-Server

Ich habe nicht erwähnt, dass man ich erst ca. 1-2 Minuten auf dem Server war. Es fand keinerlei Kommunikation statt. Zudem ist mein Name "international" und gibt keine Hinweise auf etwas.

-----------------------------------

Mittlerweile nehme ich eine zweitwaffe eigentlich nur noch, wenn ich fresh spawn bin und noch keine oder keinen ausreichenden Munitionsvorrat für eine Waffe habe.
    Oder wenn ich alleine bin, ne mosin hab und beim Airfield looten geschickt ne m4 finde (denn magazine für die findet man ja an jeder Ecke des Airfields). Ansonsten kackt man im Nahkampf mit der mosin ja total ab ^^ und ne amphibia zieht auch nicht gerade die Wurst vom Brot.

-----------------------------------

3 Leute haben bisher für "bugusing" gestimmt.
    Würde mich interessieren, wie die Antwort derer auf die fragen im ersten Beitrag lauten.

Ich denke fast jeder kennt den "Trick": vorhandene Langwaffe auf den rücken packen und eine auf dem Boden liegende in die Hände nehmen.

Nachteile:
    - man kann nicht mehr sprinten
    - waffe fällt ständig aus der Hand wenn man etwas benutzt

Vorteil:
    - als fresh spawn: man muss sich nicht für eine gefundene Waffe entscheiden, sondern behält diejenige für die man als erstes Munition findet
    - als equippter Spieler: man hat mehr Möglichkeiten sich zu verteidigen / anzugreifen

Vielleicht löse ich damit auch einen shitstorm aus, wer weiss. Ich kann aber persönlich nichts schlimmes daran finden wenn man zwei waffen mitnimmt. Zudem man ja durch einige Nachteile "bestraft" wird.

Ist es ein offizieller bug und wird weggepatcht? Oder ist es ein feature und wird noch verbessert? 8)

Für alle die es als bugusing / unfair ansehen:
    - habt ihr schon mal 3rd Person ins Gebäude mit der Zelle (Airfield) per glitch / bug geschaut? Wenn ja: warum?
    Und habt ihr ggf. Auch schon zwei Handfeuerwaffen im Inventar (Rucksack, chest holster, Weste etc.) gehabt? Wenn ja: warum?

Wie komme ich darauf?
    - ich will (soweit) "fair" spielen
    - ich wurde der letzt von einem Server gekickt. Der admin schrieb mir oder global das er dies wegen bugusing macht.
    Ich hatte aber nichts "illegales" o.ä. im Inventar. "Nur" eben eine mosin und eine m4.

Das führt für mich aber auch zu der Frage:
    Sieht der admin das Inventar des Spielers? Oder gibt das einen Eintrag im fehlerprotokoll (mit Namen) wenn man zwei Langwaffen trägt? Dann wäre es ja eindeutig bugusing, denn kein Bug -> kein Fehler.
    Vielleicht kann ein Server admin auch diese Frage beantworten.

Danke vorab

Eben. Sehe das genauso wie der threadersteller (y)

Mich kotzt das ganze auch an.

Meine Vermutung ist, dass man nur gekickt wird, weil einige dieser "Pro's" in Ruhe die airfields looten möchten ohne auf andere Spieler zu treffen. Airfield gelootet -> Server Neustart und das Spiel geht von vorne los.

Man kann das ganze ja auch provozieren wenn man will und hauptsächlich auf die Server mit den bekannten Zusätzen im servername gehen und die dann melden ;)
    Ist mir persönlich aber zu troll mäßig ^^

We are the 99% 8)

Bin ebenfalls bekennender Pfeiltasten Nutzer.
    Früher gabs sowas wie WASD noch nicht (quasi O:-) ...zum tippen halt...). Und einmal dran gewöhnt....
    Habe dadurch sogar einen Vorteil:
    Ich kann die Maus mit linker und rechter Hand bedienen (bin Rechtshänder). Im Büro mit rechts, zu Haus mit links.
    Da wir im Geschäft auch Arbeitsplätze mit mehren Mäusen haben kann ich dort wie ne krake arbeiten :))
    Hat schon öfters für Verwunderung gesorgt.

Zudem: wofür wurden die Pfeiltasten denn sonst erfunden?
    Um die Struktur in DOS durch zu schalten, um in einem Texteditor an die richtige stelle zu kommen und um zu zocken.

Ich frag mich eher wer auf die durchgeknallten Idee mit WASD kam ^^

Von den Pfeiltasten aus hat man zwei separate Blöcke die super zu belegen und zu erreichen sind (Ende, entf, del etc. sowie das numpad) und den restlichen kladderadatsch auf der linken Seite eben.

Umständlich ist es natürlich das genau abgestimmte Tastatur setting der devs zu ändern, aber eigentlich klappts immer.
    Bei Arma und Konsorten (somit auch bei der SA) wird das ganze aber echt auf die spitze getrieben.
    Wo ein Wille ist, ist aber auch ein weg.

In diesem Sinne: Auf die pfeiltasten ein dreifaches hoch (y) (y) (y)

Das wäre auch eine mögliche Interpretation.
    Wobei wiederum je nach Modell und nach Bedrohung ggf. Nur die Augen betroffen wären, da Nase und Mund meist ja trotzdem nochmal separat geschützt sind.
    Aber das führt vermutlich zu weit. Da bei damaged vermutlich nicht nur das Loch sein wird sondern auch Risse etc. An der Maske im Allgemeinen vorliegen.

Vielleicht kann man das Loch auch mit duct tape zu machen ^^

Wäre schon ne feine Sache wenn man jemand mit einer gasgranate ausräuchern könnte und dieser sich nur durch die Maske oder Flucht schützen kann.

Ich muss sagen ich finds sehr gut gemacht und auch realistisch.

@Darst
    Der ton der sich durch den Gasmasken Mechanismus ergibt kommt m.e. schon so hin. Ich glaub' ich hör mich mit meiner Maske und etwas Anstrengung nicht anders an ;)

finstere
    Bist du im falschen forum gelandet? Spiel mal day z standalone und sag mir danach ob du nur Gegenstände findest bei denen "pristine" drauf steht. Vielleicht schonmal ein Zieloptik gefunden die bald damaged war? Wie "sinnvoll" sind denn da die Sprünge im Glas der Optik?
    Es gibt sogar verfaultes Obst zu finden. Wie sinnlos ist das denn.... ?
    Sorry aber irgendwas hast du nicht oder falsch verstanden.

Wenn er das Wissen das er durch die Diskussionen etc. erlangt hat im Tutorial umgesetzt hat, soll es ja ok sein.

Ich fühle mich gerade aber auch eher an ein Tutorial im Alpha Status erinnert für das Tester gesucht werden.
    stell's doch einfach für alle zur Verfügung. Fragen und Anregungen bekommst du hier am ehesten und kannst auch gut hier darauf eingehen bzw. Dein Tutorial entsprechend anpassen.

Trau dich :)

Natürlich beschweren sich wenige. Ist ja auch ne alpha. Wer sich da beschwert hört oft nur die Regel 1 "alpha..... Abwarten. Wird schon" ;)

Und während ich mich beim Würstchen machen (kann auf beide der Beispiele angewendet werden ^^) etwas verschätze / verspäte killt mich ein zombie oder ein anderer spieler . wie sagt man so schön... Tolle Wurst ::)

Soll doch keine Strafe für Tageslicht Spieler sein.
    Wenn man bei Tageslicht spielen will und bei einem server steht 14:21 Uhr und dort ist kuh Nacht finde ich es gerechtfertigt wenn man sich wieder ausloggt. Manchmal passt das leider einfach nicht.

Ich hasse diese Zeitstrafe ebenso. Insbesondere da es sich um eine alpha Version handelt und das Spiel leider nicht bei allen gleich stabil läuft. D.h. wenn ich nen freeze habe muss (was stellenweise auch schon innerhalb weniger Minuten vorkommt) habe ich die Strafe abzusitzen, gehe ich auf einen Server und stelle fest, dass der nur rumlaggt und wechsel ich -> Strafe, wird man unmittelbar nach dem serverbeitritt gekickt (ohne ersichtlichen grund) -> strafe usw.
    Klar es sind vermutlich nicht immer 500 / 600 Sekunden die nan absitzt, aber ich denke es werden mehr "unschuldige" bestraft als die combat logger die man damit treffen will. Zudem wird das ausloggen im Gefecht an sich ja dadurch nicht unterbunden, sondern nur das der Gegner innerhalb kurzer Zeit woanders auftaucht.
    Server Hopper die auf loot aus sind kann man man dadurch nicht vom vorgehen abhalten, sondern nur verlangsamen.

Also alles in allem ein sehr stumpfes Schwert, dass häufig die falschen trifft.

Ich hoffe, dass sich die devs hier zeitnah eine bessere Lösung einfallen lassen.