Richtige Entscheidung, sehr gut!
Da soll nochmal einer sagen, DayZ hätte kein Cheater-Problem und so ist das in der Alpha.
Beiträge von Daniel26889
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Klingt fast so als wärest du ein Teil des Entwicklungsteams und hättest mehr interne Infos als alle anderen hier im Forum.
Mal im Ernst: Keiner von uns in der Community weiß genau wie es weitergeht, was noch kommen wird und was nicht, woran momentan alles gebastelt wird usw.
Ich für meinen Teil sehe momentan noch gar keinen großen Handlungsbedarf was die Hacker angeht. Wie wir alle wissen ist das so eine Endlos-Spirale: Auf neue Hacks folgen neue Gegenmaßnahmen folgen neue Hacks...
Momentan liegt der Fokus aber bei der Spieleentwicklung selbst und nicht beim Schutz vor Hacks. Würde ja auch keinen Sinn machen da sich mit jedem neuen Content möglicherweise neue Lücken für Hacker auftun. Also schön weiterentwickeln, Daten über Lücken sowie neue Hacks sammeln und am Ende den großen Riegel vorschieben. Mir ist klar dass das nie ein Ende haben wird (siehe Endlosspirale). Aber es bringt auch nichts wenn permanent aufgrund des neuen Contents nach Lücken gesucht und die Anti-Hack-Maßnahmen sozusagen täglich angepaßt werden müssen. Damit wäre dann wohl das halbe Team beschäftigt.Ich möchte das thema Hacker keineswegs schönreden. Aber vielleicht ist hier einfach mal etwas Geduld unsererseits gefragt.
Vielleicht sollten einige hier auch mal ihre Glaskugeln putzen um die Zukunft nicht immer so schwarz zu sehen.
Das mag zwar stimmen und jeder, der das Spiel gekauft hat, der weiß, dass es eine Alpha ist. Ich bin mir dessen ebenfalls bewusst. Doch hier handelt es sich um eine Gratwanderung. Einerseits soll das Spiel weiterentwickelt werden und keiner weiß, was im Hintergund läuft. Andererseits sollte man die aktiven Spieler auch nicht vergraulen, indem man tatenlos zusieht, wie die Anzahl der Hacker steigt. Viele Leute werden somit erstmal eine Dayz Pause einlegen und unter Umständen garnicht mehr zurück kommen. Letzendlich schadet das dem Game, auch wenn es irgendwann mal fertig sein sollte.
Ich finde, dass es eben nicht reicht alle 6 Woche ein Update mit 2 neuen Waffen, 2 neuen Hüten und 2 neuen Dörfern zu bringen. Wenn man sich für den Early Acces-Schritt entscheidet muss man gewissermaßen auch auf die Bedürfnisse der Community eingehen bzw. man kann bestehende Probleme nicht einfach nach hinten verschieben, bis es die Hacker die Server regieren. Bei keinem anderen Spiel ist das Frustpotential durch Hacker so hoch wie bei Dayz. Meiner Meinung nach wird sich das bald in den Spielerzahlen ausdrücken.
Ich bin mir bewusst, dass es noch der Alpha-Status ist und ich auch auf den Accept-Button drücke, aber dennoch sollten diesbezüglich Maßnahmen ergriffen werden.Außerdem sieht man mittlerweile in jedem 2. Lets-Play Hacker-Vorfälle. Das dürfte sich ebenfalls nicht positiv auf das Image und die Marke sowie die künftigen Verkaufszaheln auswirken. Hier das jüngste Beispiel:
http://youtu.be/iyNlpoLxFho?t=14m33s -
Tja gerade nach 3 Stunden auf einem vollen Server und ohne Kontakt auf 2 Hacker getroffen. Sind unsichtabar hinter uns her geflogen und haben 30 Mosinschüsse daneben gesetzt. Dann wurden wir trotzdem getroffen, bewusstlos und gefesselt. Als wir sie darauf verwiesen hatten, dass sie Zivilversager sein und noch nie ne Frau nackt gesehen haben, wurden wir erschossen.
Damit ist DayZ erstmal gestorben: Leider nimmt das Cheater-Problem überhand und wenn da nicht bald was geschieht, nimmt Community rasant ab.... -
Echt schlimm, meine Verachtung kann ich nicht Wort fassen. Im wahren Leben Zivilversager und wahrscheinlich noch bei Mutti wohnend. Aber im Internet sind sie die Größten.
Wir sind neulich auch in Cherno zum ersten Mal einem offensichtlichen Hacker zum Opfer gefallen. Einfach nur arm diese Typen.... -
Also irgendwie kotzt mich dieser " in zweistöckigen Gebäuden plötzlich sterben Bug " richtig an.
Ich laufe mit meinem 7-8tage Alten Charakter durch pustoshka (neben der militarybase) und gehe in so ein zweistöckiges rotes Gebäude.
Plötzlich wird der bikdschrim kurz grau und meine Hose ist ruiniert. Ein paar Sekunden spater bloppt dann der geliebte you are dead Bildschirm auf.Spawne in svetlo und laufe im Sprint einmal quer über die map Zuruck und komme dann an und meine Leiche wurde schon vom.Spiel entfernt ....
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Und ich kotze immer noch [emoji1]Ja das Problem hatte ein Kollege im roten Doppelstockhaus in Balota auch: Erst Bein gebrochen und Hose ruined und 30 Sekunden später dann auf einmal tot. Die Leiche lag dann im Erdgeschoss.
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Bei mir geht jetzt los: 762 Mb
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Ok, danke für die vielen Informationen. Wir werden jetzt mal auf die Fehlermeldung achten und informieren, sobald es etwas neues gibt...
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Naja ich sag mal so: Er hat es nicht bewusst wahrgenommen. Beim Einloggen in einen Server steht da ja oft sehr viel Text. Jetzt wird er aber drauf achten.
Ist es dann so, dass wenn dieser Fehler auftritt der alte Charakter endgültig überschrieben wird oder kann man, wenn man auf einen Server geht, der den Char wieder laden kann, alles beim alten ist?
Was kann man tun, damit der Fehler nicht so häufig auftritt (ich hatte das Problem noch nie) und er spielt nicht so oft und hatte es von 5 Sessions insg. 4 mal.
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besteht die Möglichkeit, das er auf einem hardcore-Server gespawned ist?Also das kann definitiv ausgeschlossen werden. Wir haben den Server gewechselt und 2 von aus sind normal an der zuvor ausgeloggten Stelle gespawned, nur der Kollege ist neu als Bambi am Meer gespawned. (Außerdem kennen wir den Unterschied zwischen hardcore und regular ) Zombies und Gegner können ebenfalls ausgeschlossen werden, da wir gewartet haben bis er ausgeloggt und verschwunden war. Zudem sind wir nochmal auf den Server zurückgeweschselt und habe seine mögliche Leiche gesucht, aber nicht gefunden.
Die These mit Ausloggen auf engen Raum ist möglich: Bei einem Freshspawn hatte er sich mit jemand anders in einer kleinen Blechhütte ausgeloggt. Allerdings war es gestern im Wald und er war mindestens 15 Meter von uns entfernt, was wiederum dagegen spricht.
Weiterhin habe ich den EIndruck, dass das nur vorkommt, wenn er voll ausgerüstet ist: Als er dann als freshgespawnter Bambi zum Testen den Server gewechselt hat, gab es keine Probleme.
Noch irgendwelche Ideen? :o -
Moin,
ein Kollege hat folgendes Problem: Bei jedem Serverwechsel verliert er sämtlich Loot und respwant am Meer neu. Beim Ausloggen wurde er definitiv nicht erschossen o.ä., da wir noch neben ihm standen, bis er weg war. Das Problem ist jetzt schon mehrfach bei ihm aufgetreten und es liegt vermutlich nicht am Server, da 3 Personen kein Problem hatten.
Woran liegt das?
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bitte löschen, falsches forum
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Naja im Grunde genommen bin ich dafür, da man manchmal alleine zockt und manchmal mit Freunden.
Allerdings muss darauf geachtet werden, dass es nicht missbraucht werden kann. D.h. man positioniert seine 3 Charaktäre ums Airfield und falls der erste gestorben ist, setzt man halt den zweiten ein usw.
Das Missbrauchspotential ist mal wieder hoch, könnte aber mit geeigneten Maßnahmen eingedämmt werden... -
Mir ist das auch schonmal unbewusst passiert: hatte 2 60er und auf einmal war es weg. Ob nun ein 40er draus geworden ist, kann ich nicht sagen...
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Bisher ist mir nur eine Art von Cheat begegnet... hab den Typen mal aufgenommen... irgend ne Art SpeedhackHabe ich auch schon gesehen. Möchte aber nochmal auf meinen Post der letzten Seite hinweisen. Auch hier war wohl der ähnliche Hack am Start.
Aber wie primitiv muss man sein, wenn man dafür noch Geld ausgibt... Das können ja nur Leute mit Defiziten und gestörten Persönlichkeiten sein. Zivilversager eben. -
Nach mehr als 100 hackfreien Spielstunden hat es uns nun auch mehrfach erwischt. Zunächst der Klassiker, mit dem man fast schon rechnen muss: der Glitcher im Gefängnis.
Dann hat uns ein Hack erwischt, der mir neu ist:
Nachdem wir mehrere Stunden zu dritt rumgezogen sind, und niemanden getroffen hatten, haben wir uns zum N-E-Airfield begeben, weil der im Servernamen ausdrücklich als PvP-Area ausgegeben war. Somit wussten wir ja, worauf wir uns einlassen. Wir haben uns vom Süden her genähert und weil wir Schüsse hörten, haben wir die Gebäude aus den Tannen vorm Flughafen ca 5. Minuten beobachtet. Nachdem sich nichts mehr getan hat, stand ein Mate auf und war sofort tot, ohne dass ein Schuss zu hören war. Das ist an sich ja noch nichts ungewöhnliches. Darauf zogen ich und der verbliebene Mate in das rückwärtige Waldstück zurück. Ich hatte kurz was gegessen und getrunken, als mein Mate beschossen und erschossen wurde. Den Angreifer konnte ich mit gezielten SKS-Schüssen erledigen. Sofort sah ich einen weiteren Gegner. Dieser rannte auf mich zu, blieb kurz stehen, so dass ich aus sicherer Deckung in einer Tanne, auf ihn feuern konnte.
Jetzt kommt der eigentliche Hack: Als ich auf ihn schoss, war er auf einmal verschwunden, einfach weg, unsichtbar. Daraufhin verließ ich meine Deckung, um nach ihm zu sehen und er war tatsächlich weg: einfach in Luft aufgelöst, keine Leiche - nichts. Kurz darauf war auch ich tot, ebenfalls erschossen.Zum einen war es erstaunlich, wie schnell wir im Wald gezielt aufgespürt wurden und zum anderen, wie sich der Gegner einfach in Luft auflösen konnte, obwohl er 10-15 Meter von mir entfernt war. Schon mies, aber Cheater haben halt kleine Pimmel ::)