Beiträge von Uschiro


    sks munition sucht man ja auch nicht aufm airfield :P


    habe meine gefundene sks-muni fast ausschließlich in wohngebäuden/firestations gefunden



    Sinnlose Diskussion oder nicht?
    Man kann sich immer was raus suchen und das dann schön oder klein reden.


    Und das von Leute die diese Plattform organisieren, da kann man etwas mehr Objektivität erwarten.
    Ich wollte nur ein paar Vor – und Nachteile der beiden Waffentypen aufzählen und nicht klugscheißen ;-).


    ….und damit ist das Thema durch, also spar dir die Tinte ;)


    Was es soll schwer sein Munition für die SKS zu finden,deswegen habe ich auch 120 Schuss dabei.



    Dabei haben bedeutet nicht sie in einem Areal und Zeitraum gefunden zu haben.
    Momentan sammelt sich die Munition auch recht gut an, da man Zombies doch besser im Nahkampf erledigt.
    Fakt ist, dass du an einem Flugfeld mehr M4 wie SKS Munition findest.


    Uschiro



    Ich glaube die Frage welche ist besser kann man wohl nicht so richtig beantworten da die Anwendungsbereiche unterschiedlich sind.
    Die M4 ist eher eine Waffe auf kurze Distanzen.
    - 100 Meter aus dem Stehen
    - 200 – 300 aus dem Knien und Luft anhalten nicht vergessen ;)
    - Ab 400 Meter aus dem Liegen mit 2-Bein
    Da das Kaliber mit 5.56mm recht klein ist und die Treibladung dementsprechend auch nicht so groß ist, senkt sich die Kugel auf eine größere Distanz schnell ab.
    Aus diesem Grund hast du in der großen Zieloptik auch eine Strichskala.
    Beispiel:
    Die hast 200 Meter eingestellt beim Haltepunkt und liegst zu tieft, dann gehst du einen Teilstrich unter der Mitte rauf, das bedeutet plus 100 Meter.
    Wenn du dann triffst stellst du den Haltepunkt auf 300 Meter ein ;)
    Der große Vorteil der Waffe;
    Du benötigst keine Pistole, da die Waffe aus der Hüfte recht gut zu handhaben ist.


    Die SKS ist eine Distanzwaffe. Sie kann nur 10 Schuss aufnehmen und der Nachladevorgang ist recht träge, vor allem wenn du keinen Clip hast.
    Ihre Treffsicherheit ist der M4 aber sehr überlegen da sie ein größeres Kaliber hat (7,62) mit einer größeren Treibladung, dadurch ist ihr Flugbahn sehr stabil und zweite Schuss sitzt dann auch meistens.
    Du benötigst bei dieser Waffe für den Nahbereich eine Pistole, da das Handling hier besser ist als mit dem Gewehr.


    Zurzeit ist es noch nicht richtig ausgereift mit den Zombies was die Geräusche angeht, aber die Karabiner ziehen durch ihr Lautstärke mehr Zombies an später.
    Ach ja, für die SKS ist es recht schwer Munition zubekommen. Für M4 wesentlich einfacher ;)
    Uschiro


    Da sich leider jedes Kind einen Server mieten kann wird sowas öfter vorkommen.


    Einfach diesen Server melden beim Hoster ob es was bringt weiß man nicht aber auf denn versuch kommt es an ;)


    Die Behauptung ist falsch, da die Server doch recht teuer sind und grundsätzlich ein Abo abgeschlossen werden muss um einen Server zu mieten.


    Und hier mal die Sicht aus einer anderen Perspektive (Admin).
    Die startest den Server neu und kannst dann beobachten wie;
    Killerbäm, ichschlagdichtot, deinemuda, deinvada, irgendwas mit …hitler und noch so andere sehr skurrile Namen auf dem Server einloggen.


    Wenn du lange genug wartest wirst du die nach ca. 15-20min auch wieder gehen sehen, was bedeute die hängen an Schlüsselpositionen auf der Karte ab und springen von Server zu Server greifen Zeugs ab und knallen kurz ein paar Spieler weg und gut.
    Wo her ich das weiß?
    Naja, als Admin kann man sich das doch aus einer guten Position am großen Airfield ansehen und ich habe mir schon die Mühe gemacht.
    Neustarten und warten, und keine 2min später liegt einer auf dem Tower und zwei durchsuchen das Gebäude.
    Komisch ich habe gar keinen hinlaufen sehen, aber die Hardcore- Boys sind aber auch so was von schnell, dass muss ich dann wohl übersehen haben ;)


    Sollte man die dann unter Beschuss nehmen sind die auch genauso schnell wieder ausgeloggt.
    Machen wir uns doch nichts vor, die meisten die sich hier und in anderen Threads darüber beschweren machen das auf ihre weise nicht anders. Denn wenn ihr immer auf einem Server bleiben würdet ist das Farmen einer guten Ausrüstung ein recht langer Prozess, der euch nicht so schnell ins Spiel bringt als „Hardcore-Krieger“ so wie ihr es gerne hättet.


    Uschiro

    Zitat von [EE

    Thoralt link=topic=8496.msg52931#msg52931 date=1395741428]


    Dann tue das Bitte... Wenn dir DayZ mehr Spass macht, wenn du einen großen Teil des Spielprinzips ausschliesst, dann ist das deine Sache... ist ja auch dein Server.... genauso wie alle anderen das Spiel so spielen können, wie sie wollen und es ihnen Spass macht. Ist ja nicht so das es neben deinen Server nur ne Handvoll anderer gibt... Schreibe doch vllt gleich noch deinen Servernamen hier rein, dann erspart man sich auch gleich das joinen.


    Obwohl ich dir ebenfalls Recht geben muss mit den Anquatschen anderer Spieler... Unsere Gruppe hat sich auch dadurch vergrößert.



    …kann dich gut verstehen nach deinem Erlebnis.
    Es ist schon frustrierend von jemand erschossen zu werden, wenn man nur die Gegend durchstreift.
    Aber wenn man jemanden hilft, ihm eine Waffe gibt und dann angegriffen oder sogar getötet wird ist das besonders enttäuschend.
    Uschiro

    tut mir leid, ich log mich nich aus, das machen leute wie ihr, die angst um ihre gear haben, da ich wie ihr schon selber festgestellt habt, das spiel eher wie nen shooter spiele, ist mir das alles auch nicht so wichtig^^
    [/quote]


    Ja?
    Brauchst du auch nicht, ich schmeiß dich einfach raus und gut ;)


    Das ist einer der Gründe warum hier einige Server geschlossen sind oder dort oft steht; Join = Kick.
    Du bist ja kein Einzelfall was man ja an SirAndreas sehen kann.


    Viel spannender ist es mit dem anderen zu reden;
    Sprich sich so an den Anderen heran zu pirschen um in Sprechweit zukommen. Und dann das Risiko auf sich zu nehmen dem Anderen gegenüber zutreten und eventuell etwas Ausrüstung zu tauschen.
    Erschießen wegen Nahrung? Mit Sicherheit nicht, dass ist nur eine miese Ausrede für den Kill und weil man zu blöd ist für eine andere Art von Spiel.


    Aufeinander schießen ist echt keine Kunst; Mal gewinnt man mal verliert man, da ist nichts wirklich besonders dabei.
    Spieler die immer sofort schießen, jeden anderen Spieler mit einer Waffe sofort als feindlich einstufen sind die größten Feiglinge in DayZ.


    Auch ich habe keine Lust im Spiel zu sterben, da es jetzt wesentlich schwieriger geworden ist wieder ins Spiel reinzukommen.
    Aus diesem Grund ist es umso frustrierender wenn man den Kampf mit den zwei Zombies überlebt hat und dann von einem Spieler nieder gemacht wird der echt nichts besser mit sich und dem Spiel anzufangen weis außer Lowbies klatschen.
    Warum denn nicht mal die Zombies töten an den Startpunkten um den Spielern den Einstieg ins Spiel zu erleichtern.


    Hier zu kann ich euch nur das Video von Vengaard (Let's Play DayZ Standalone - Viele Tode, Gewalt und Liebe) empfehlen. Da kann man sehen, dass es auch anders geht und wie Lustig das Spiel sein kann.


    Du brauchst hier niemanden einfach so erschießen. Wozu anschleichen und erschießen?
    Anschleichen und beobachten was der Andere macht, klar! Aber dann immer gleich drauf los ballern?
    Echt? Zu mehr ist in deinem Hirn kein platz?


    Ach, und für euch „Ballermänner“, danke für eure Namen die kommen in den Logdatei dann werdet ihr vom System gekickt ;) Erspart mir die Arbeit ;-).


    Uschiro


    P.S.: Der Provider kennt meine Einstellung zu diesem Thema und auch mein Vorgehen wenn ich online bin, also erspart euch die Mühe mit einem Tickt ;-).

    Ja ist schon recht.
    Aber was stört euch daran das man Spielern durch eine etwas entspannte Atmosphäre das Spiel angenehmer gestalten möchte.
    Man muss meinen Text nicht zerpflücken um hier zu zeigen was man so alles weis ;-), sollte doch schon klar sein das ich mir über die Regeln klar bin.


    Und zu diesem Auszug.
    Es handelt sich hier bei nicht um die Regeln der Entwickler, sondern des Providers
    Bohemia.
    Was übrigens der Grund ist warum der Chef des Teams die Schmiede verlässt.
    Uschiro


    Natürlich, aber genauso wie Passwortschutz ist das einfach nicht gestattet, und wer es trotzdem macht muss damit rechnen dass ihm der Server einfach abgeschaltet wird.
    Und ich hab so meine zweifel, dass das restliche Geld dann zurückerstattet wird.. ich würd's mir also 2x überlegen ;D


    Ja dann sollen die das ruhig machen.
    Nach den Regeln darfst du gar nichts machen außer zahlen.
    Ja dann brauche ich auch keinen eigenen Server, so einfach ist das für mich.
    Und Geld zurück? Ist mir nicht mal die Tinte auf dem Papier dafür Wert mich darum zu bemühen.


    Wenn sie mich abschalten, ja sollen sie es doch machen.
    Dann suche ich mir einen anderen Anbieter oder warte darauf dass ein Anbieter mir die Möglichkeiten bietet, die ich mir vorstelle.


    Und sobald der dann draußen ist können die Anderen nur nachziehen oder müssen aus dem Geschäft aussteigen wegen mangelnder Kundschaft.


    Ich habe hier keinen Server nur damit ich hier dick auftragen kann Admin zu sein.
    Alle die hier übrigens so rum tönen mit den Regeln und „dann seid ihr schnell weg vom Fenster“ haben mit Sicherheit keinen eigenen Server oder legen wohl mehr Wert darauf sich Admin nennen zu können.


    …und ich denke das dass hier genau die Typen sind die in anderen Spielen sofort den 13 Euro-Joker ziehen, wenn sie sich beschweren.


    Was stört es euch wie wir unsere Server führen? Spielt doch auf einem Anderen!


    Uschiro


    Nein sie können nicht machen,was sie wollen auf den Server da es Offi Publik Server sind und keine Private Server.Es gibt nicht umsonst Regeln für die Offi Server


    Ich bezahle dafür und mache dann auch damit was mir nach den Möglichkeiten des Anbieters zugestanden wird.


    Die Server sind zu Zeit nicht wirklich günstig, fängt ca. bei 60 Euro an.
    Wenn mir der Anbieter über die Funktion „rcon“ die Möglichkeit bietet auf den Server Einfluss zunehmen dann mache ich das auch.
    Und in DayZ habe ich sogar einen Button um Spieler zu kicken.


    Darüber hinaus bin ich nicht bereit mit meinem Geld hier psychisch gestörte Spieler, die hier ihre Gewalttätigkeit aus leben wollen, zu unterstützen.
    Das ist ein Survival Game und nicht Battlefield 4.
    Ich denke auch nicht dass der/die Entwickler diese Spiele in erster Line als Ego-Shooter geplant haben.


    Die die sich hier beschweren über geschlossene Server oder das sie gekickt werden, bedankt euch bei denen die hier nur Ärger machen und anderen versuchen bewusst den Spielspaß zu stehlen.
    Das Spiel hat schon eine Gewaltspirale die dazu geführt hat, dass fast jeder Spieler auf den anderen schießt wenn dieser nicht mit Ihm im TS ist.


    Das muss nicht sein.
    Aber es geht zu Zeit nur so, dass wir Administratoren nur durch gezieltes ausschließen von Spielern anderen die Möglichkeit geben das Spiel zu erkunden und sich mit Spielern im Spiel per Vioce auszutauschen.
    ….und das Spieler die „ichschlagdichtot“, „ichfickedeinemutter“ oder „Johann-Päänis“ heißen fliegen liegt wohl auf der Hand ;)
    Uschiro

    Kittney,
    ja genau die antwort habe ich erwartet.


    Und das mit dem Spazierengehen ist ein Beispiel, es soll Menschen geben denen nicht immer nur daran gelegen ist anderen durch ihre Mordlust zu zeigen wie "echt geil" sie doch sind.


    Wie gesagt; Mach einen Bogen um den Server und wenn du bei uns vorbei kommst kannst du erleben wie schnell man wieder draussen ist ;-).


    Zum Thema Krank; Man kann immer alles so auslegen das es nach Gerechrigkeit oder Ungerechtigkeit aussieht.
    Ich denke du weist eigentlich was ich damit sagen wollte.


    Uschiro

    Hallo zusammen.
    Einen sehr Kranken habe ich noch:
    Bin in der Stadt und höre Hilferufe:
    "He, Hilfe mein Bein ist gebrochen! Brauche Hilfe, Bitte!"
    Ich suche den Betreffenden und spreche kurz mit Ihm, gehe danach los und versuche etwas zu finden mit dem ich Ihm vielleicht weiter helfen kann.
    In kurzen Abständen ruft er nach mir und ich schaue wo er ist.
    Dann ruft er mich zu der nahe gelegenen Kirche.
    Ich renn dahin und dort erwartet er mich mit erhobenen Stinkefinger und zwei weiteren voll bewaffneten Spieler, die gleich ihre Waffen auf mich richten.
    "Los", brüllt der eine, "Du kniest dich jetzt hin und ziehst dich aus!"
    Darauf hin ich "Selbst in real Life würde ich dir ins Gesicht spucken und sagen: "Tu´s doch!""
    Wie die Geschichte weiter geht könnt ihr euch ja denken.
    Sie haben versucht mich tot zu prügeln und als ich mich gewehrt haben, dann erschossen.
    Also der eine spielte wohl den Lockvogel, hat mich hingehalten und seine Kumpels über TS ran geholt für dieses echt kranke Spiel.


    Alles nur ein Spiel? Oder das ist nur ein Spiel?
    Echt?
    Was ist den mit den ganzen Mobbingopfern auf den sozialen Plattformen? Alles nur ein Spiel? Ist ja nur virtuell wenn da so ein pädophiles Schwein schreibt: „Na, wie alt bist du denn? Beschreib dich mal…..“
    Wer hier so eine kranke Fantasie auslebt ist krank, in beiden Fällen.


    Soziale Plattformen der Kommunikationen sowie der virtuellen Unterhaltung gehören Heute genauso zum Leben dazu, wie der Sportverein oder der Besuch in der Disko.
    Solche Totschlagargumente zu bringen: „Das ist nur Spiel“ oder „Du kannst ja was anderes spielen, wenn du dafür zu schwach bist“; Sind nur schwache oder keine Argumente.
    Wenn ein Server „No kill“, „Kein PvP“ oder „PvE only“ im Tek stehen hat bleibe ich da weg und lasse den Anderen ihren Spaß und diejenigen die genau deswegen dort auftauchen um andere Spieler zu killen, weil diese genau das nicht wollen und deswegen so schöne leichte Opfer sind, sind krank und Verhaltensgestört.


    Du willst unbedingt jemanden töten? Ja dann geh doch auf einen dafür ausgewiesenen Server oder such dir ein Spiel in dem das, das „Thema“ ist.


    Unser Clan betreibt hier einen Server für Spieler die Spaß am Erkunden und sammeln haben. Wir wollen anderen Spielern die Möglichkeit geben, gerade Anfängern, sich in Ruhe auszurüsten und die Gegend zu erkunden. Aber auch wir werden leider immer wieder eines besseren belehrt.
    Aus diesem Grund ist unser Server auch sehr oft geschlossen.
    Wir lassen einen gewissen Kreis an Spielern zu und schließen dann oft den Server.
    Wir kicken auch oft Spieler, dessen Name uns schon nicht gefällt, und ja es ist uns echt egal wie ihr (die Betroffenen) darüber denkt, es ist unser Server. Wir bezahlen dafür!
    Nennt euch halt normal oder mit etwas Phantasie so das man daran keinen Anstoß nehmen kann, aber nicht; „Johann-Pähniis“ oder ähnlich.


    Auch wir waren an diesem WE fast wieder an der Grenze zum; „Egal, ab jetzt wird zurück geschossen“.
    Aber ich kann es nicht; Spielern zu liebe wie: Toni, Micha, Andi oder Bartschatten die vielleicht einfach nur einen Spaziergang machen und sich an der guten Atmosphäre im Spiel erfreuen.
    Es gibt genug Mord und Totschlagplattformen oder Spiele, ihr könnte doch ruhig um ein zwei Servern einen Bogen machen die nicht darauf aus sind.


    Und zur Langeweile; Macht mal das Licht aus im Spiel und geht durch ein Dorf ;)
    Uschiro