Beiträge von Braun82

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung.
    Ich habe mein komplettes System neu Aufgesetzt und eben auch DayZ neu Installiert. Nun habe ich aber das Problem das ich keine 1920-1080 mehr Einstellen kann , sondern nur noch 1200-xxx. Weiß jemand woran das liegen kann ?

Bei allen anderen Spielen geht die gewohnte Auflösung , eben nur bei DayZ nicht.

LG Braun.

Hallo Liebe Leser .

Seit einiger Zeit nun bin ich schon hier im Forum unterwegs und nutze auch mit ein paar Leuten welche ich hier kennengelernt habe den TeamSpeak von GermanDayZ . Wir haben eigentlich immer eine menge spaß zusammen , wir lachen viel , fluchen viel naja eben wie es in DayZ nun mal so ist .

Aber seit gestern ist es anders . Seit gestern kommen ständig die selben Leute rein welche mich Drohen , mir den Tot wünschen und mir Rassismus vorwerfen . Es wird gestört , laute Musik angemacht , reingebrüllt , Angebrüllt und bis aufs übelste beleidigt .

Und jetzt eben wieder . Wieder der selbe und hat auch gleich mal drei , vier Leute mitgebracht .
    Ich habe weder hier im Forum noch im TeamSpeak jemals wen Beleidigt , Angegriffen oder sonst was in dieser Art . Ich bin hier weil ich an DayZ teilhaben möchte . Was zum teufel soll das ? Ich bin keine 15 oder 20 Jahre mehr , aber genau so kommen mir diese Leute vor . Was kann ich dagegen tun , gibt es kein Admin den ich das mal melden kann ?

Denn alle wollen am Spiel teilhaben , hier erwarte ich aber Anstand und Respekt genau so wie ich mich anderen gegenüber auch verhalte .

LG , Brauni

OK hat sich erledigt , habe eben mit einen Admin alles geklärt , Danke :)

Ahhh jetzt habe ich es hinbekommen mit sweetfx . allerdings kann ich in den Videoeinstellungen bei Speichereinstellungen nicht mehr auf Auto stellen , sondern nur noch auf 2048 oder so stellen , ist das Normal ?

Ok geschafft , also Geheilt bin ich wieder und das Bild gewinnt gaaaaaaanz langsam wieder an Farbe , hatte es eben mal auf ein Hardcore Server versucht und siehe da alles schön in Farbe , dann liegt das tatsächlich daran das ich Krank war . Danke für Eure Hilfe , aber das mit dem SweetFx geht immer noch net bei mir , , weiß jemand welchen ordner man genau nehmen muss ?

Ah das könnte möglich sein , aber ich habe den Ordner wieder raus gemacht weil ich keine Farbe mehr hatte . Jetzt ist das Spiel nur noch schwarz weiß , bei mir steht zwar sick ist aber noch grün , das sollte ja damit nichts zu tun haben . Wenn ich mich neu Einlogge und im Startbildschirm bin dann ist alles noch in Farbe , auch wenn ich dann im Spiel bin ist für 1-2 sek alles in farbe aber dann wird das Bild sofort schwarz weiß öÖ

Hallo .

Also mit der weile weiß ich auch schon wo der Hase lang läuft und habe auch schon so meinen Stamm weg welchen ich Ablaufe , meistens mit dem Ziel , wieder da hinzukommen wo ich Gestorben bin .

Was die Anfangsgebiete angeht , ich versuche sie im großen zu meiden , denn meistens ist so wie so schon alles leer und zweitens , es gibt dort eine menge an Schwerbewaffneten leuten welche Spaß daran haben dich Umzunieten , auch wenn man nur mit Hemd und Hose da steht .

Aber ich erlebe eben oft das ich kurz vorm Verhungern bin bevor man endlich was zum Essen findet , so ist das leider . Aber wenn man schon weiß wo man hin muss dann geht das recht fix.

^^ Mr_Sir_Tango

Ja da gebe ich dir schon recht . Nur bleibt die Frage warum tötet jemand wenn er ohnehin so wie so nichts mehr zum looten braucht . In meinem fall war es jemand der nichts mehr brauchte und mir weit Überlegen war mit seiner Ausrüstung . Warum wird Sinnlos getötet ?

Es gibt nur ein paar Antworten auf diese Frage .

1. Man tötet aus Angst , bevor man selbst gesehen wird , eben aus reiner Sicherheit und nutzt seinen Vorteil.

2. Man tötet aus voller Lust heraus und ohne wirklichen Sinn. ( Man braucht nichts mehr , tötet aber trotzdem Leute die weit Unterlegen sind . )

3. Oder aber man tötet weil man kaum noch was zum Essen und Trinken hat , und kurz vor dem Ableben ist , eben um zu Überleben .

Ich selbst würde Leute die mir weit Unterlegen sind nicht Töten . Es sei denn ich werde Angegriffen .
    Bevor ich mich dazu entscheide jemanden zum Ableben zu schicken , versuche ich immer Kontakt auszunehmen , man könnte ja Handeln , vtl hat ja der andere etwas was er selbst nicht braucht und ist zum handeln bereit . Aber nein da wird einfach abgedrückt und läuft dann weiter , kein Looten kein nichts , warum auch , man hat ja schon alles . Aber es scheint viele zu geben die müssen einen Orgasmus bekommen wenn sie jemanden um die Ecke bringen .

ich weiß es ist nur ein Spiel , aber frusten tut so was trotzdem sehr .

gestern nach meinen Neustart auch wieder , ich bin in ein Gebäude und treffe auf jemanden der nur mit einer Axt ausgestattet war , ich nahm mein Knüppel und meinte , ich tu dir nichts , er dann , ah ok . dann meinte er komme mal mit , ich habe da hinten jede menge zeug gefunden , so Doof wie ich bin gehe ich auch noch mit , was passiert, ich komme um die Ecke da steht sein Kollege und bretselt mir eine mit seiner Axt über , ist das nicht Toll , ich finde das ist toll ,,,,,, FRUst,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ich habe die schnauze voll , satt und gestrichen bis oben hin .

Nun war ich 2 Tage alleine unterwegs habe mich von Dorf zu Dorf , von Stadt zu Stadt durchgeschlagen und war schon sehr weit ins landes innere gekommen . Nach der zeit sammelte man bessere Kleidung mit mehr Taschen , gute Waffen und den Rucksack voll mit Nahrung , Trinken und Munition .

Aus weiter ferne sehe ich einen großen Funkmast und gedenke mich auf den Weg zu diesen zu machen . Hunger und Durst , kein Problem , hatte ja reichloch an Vorrat .

Am Funkmast angekommen sehe ich noch ein Gebäude , gehe da rein und finde weiteres gutes zeug was man gebrauchen kann . Es viel schon schwer mich von gewissen dingen zu trennen da ich keinen Platz mehr hatte trotz großen Rucksack , aber lieber nehme ich mehr an Nahrung und Trinken mit als zu wenig

Ich dachte mir dann man jetzt bist du so weit gekommen ohne zu Sterben , wenn ich Spieler sah dann legte ich mich zu Boden und beobachtete sie aus sicherer Entfernung , zu oft viel ich schon auf diese Liebesfreundliche nummer rein , deswegen lieber warten bis die Luft sauber ist und weiter geht es .

Vom Funkmast aus sah ich ein etwas größeres Dorf und dachte mir ok das wirst du dir mit Vorsicht noch etwas näher ansehen und dann wird es zeit eine Gruppe ein paar Freunde nachzuholen um weiter zu machen , zu groß war die Angst alles zu verlieren . Im Dorf angekommen , , alles ruhig , keine Menschenseele weit und Breit , dann sah ich ein kleines Militärgelende und untersuchte dieses und fand noch viel bessere Kleidung , reichlich Munition und Massen an Nahrung . Von oben aus dem Gebäude raus hörte ich einen Schuß , der aber nicht auf mich gerichtet war , oh ich bin nicht mehr alleine , da hat wohl jemand auf ein Zombie geschossen . Dann hörte ich schritte ganz in meiner nähe , ich überlegte ist der jetzt drinn oder noch draußen , dann wurde es leiser und es war ruhig . Ich dachte mir wartest du lieber noch eine weile bevor du raus gehst und es vergingen gute 30 Minuten , ich rührte mich kein Meter , nichts war mehr zu hören und beschloss vorsichtig wieder nach draußen zu gehen .

Jetzt kommt es , ich versuche das Gelände Richtung Wald un geduckter Haltung zu verlassen , plötzlich fallen schüsse auf mich doch ich konnte niemanden sehen . ich renne hinter ein Gebäude und versuchte mich vergebens zu Verbinden , es ging einfach nicht mehr . Das Bild wird Grau und dann kam wieder ein schuss und ich war tot .

So wie ich tot war stand er auch schon vor mir , wie immer das auch geht , man wird erschossen , sieht aber keinen und so wie man tot ist steht die Person auch schon vor einen ????? Ist das ein Cheater gewesen oder war ich einfach nur Blind .

Wie dem auch sei , alleine spiele ich kein DayZ mehr , zu groß ist der Aufwand um am ende alles zu verlieren , und schon in den Startgebietet hat man es nicht leicht , da wurde ich ebenso gleich nach den Neueinstieg platt gemacht , erst Winken dann die Kugel Schicken , jajaja ich habs ja Verstanden .

Meine Wut sitzt so Tief in mir das ich durch Wände laufen könnte . Ich hoffe bald eine Gruppe finden zu können um gemeinsam was machen zu können und vorallem die Überlebenschansen erhöhen zu können .

So und nun gehe ich meinen Frust weg saufen .

Hallo .

Danke für eure Hilfestellung und eure Vorschläge . Nun das Netzteil sollte es normalerweise nicht sein , immerhin ist es ein 650W Netzteil . Ich habe nun auch schon komplet alle Einstellungen auf das Minimum gestellt und diverse Einstellungen wie AA , Hd und derlei kram aus gestellt , und trotzdem wieder ich Spiele paar Minuten und Monitor geht aus .

Was aber komisch ist , gestern Nacht noch konnte ich bis früh um 4 Uhr ohne Probleme zocken , Ein Netzwerkproblem ?

Wie dem auch sei , ich häng mich bald auf :(

Ich habe mir HW Monitor geladen und werde nachher mal die Daten schicken evtl kann ja jemand etwas anfangen damit und evtl dort den Fehler finden .

Was mir noch aufgefallen ist , ich habe ja Win7 64bit SP1 , es gibt ja auch Serverpack 2 , sollte man das auch haben ?

LG , Brauni

Hallo .

Also ich habe nun mal Antialaising aus gemacht , jetzt bin ich zumindest im Spiel geblieben . Mit AA geht die Graka auf 70-75c und ohne AA liegt sie bei 60-70c . Aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur daran liegen soll , denn 80-90c hält ja eine Graka schon aus . Die CPU liegt bei 40c in etwa . Wenn ich BF oder so was Spiele dann ist sie ja auch dauerhaft bei 80-90 c ohne das was aus geht . Ich habe auch das Problem gehabt das DayZ oft schon im Startbildschirm ausgegangen ist . Naja und ohne AA sieht das alles halt nicht so toll aus .

Hallo liebe Community .
    Nun habe ich schon 3 Tage lang das Weltnetz durchsucht um eine Lösung für mein Problem zu finden .

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll , ständig geht DayZ bei mir aus wie auch der Monitor der dann Schwarz wird mit der Meldung kein Signal . Aber der Rechner läuft dann immer noch komme aber nicht mehr zurück zum Desktop und muss dann immer den Resetknopf drücken .

Ich habe nun schon alles versucht . Neueste Grafiktreiber , DayZ neu Installiert , CPU und GPU werden nicht Heiß , habe es überwacht beim Spielen . Grafik runter und trotzdem habe ich dieses Problem ununterbrochen . Komischerweise habe ich dieses Problem nur bei DayZ , sonst bei keinem anderen Spiel .

Ich habe auch schon die Pririotät von dayZ auf Hoch gestellt und auch in Steam unter Einstellungen Veränderungen vorgenommen so das 6 Kerne und 8 GB eingetragen sind was ich bei euch im Forum gefunden habe , aber auch das schafft keine Abhilfe . Das Spiel läuft flüssig , aber immer nur ein paar Minuten und wenn ich mal glück habe auch 30-40 min . aber dann wieder Spiel geht aus und Schwarzer Bildschirm mit der Meldung Kein Signal .

Hat evtl irgendwer aus diesem Forum eine Idde woran das liegen kann , oder haben auch andere diese Probleme ? Ich würde mich sehr über euren Rat freuen.

MLG , Brauni

Meine Daten :

CPU-AMD 6100FX
    Grafik-ATI6870HD 1GB
    Speicher-8 GB
    Festplatte-1,8TB