Hallo,
bin neu hier und habe mich jetzt auch endlich mal registriert, nachdem ich einige Zeit hier nun mitlese.
@Topic
Also ich denke, es geht vielen neuen Spielern so, das sie erstmal grundlos umgenatzt werden, weil sie es halt nicht besser wissen. Ich habe mich anfangs auch immer total aufgeregt, aber das legt sich mit der Zeit. Wenn ich mal wieder gekillt wurde, obwohl ich ausser einer Taschenlampe nichts hatte, wurde mir von Mal zu Mal klarer, das es "eben so läuft", und so gewöhnt man sich eine entsprechende Vorsicht an. Zwar hatte ich auch durchaus freundliche Begegnungen, aber die sind doch eher die Ausnahme. Auf "PvE"-Servern sind nach meiner Erfahrung die Überlebenschancen eher gering, für den Anfang empfehle ich da eher, sich relativ leere Server zu suchen, und vor allem nicht als erstes nach Elektro zu rennen. Nach über 100 Spielstunden hat man dann aber halbwegs raus, wie man einigermaßen überlebt, wenn man nicht komplett lernresistent ist. Wenn man dann das Spiel kennen gelernt hat und auch andere Spieler einigermaßen einschätzen kann, kommt man schon besser klar, als wenn man grade erst angefangen hat.
Wenn ich heute umgeschossen werde, gut, dann ist es halt so. Ich warte gespannt auf weitere Implementierungen, damit die Spieler auch mal mit sich selbst beschäftigt sind, anstatt ihre Freizeit damit zu verbringen, den Anfängern direkt den Garaus zu machen. Denn die haben schließlich auch Geld ausgegeben, um DayZ spielen zu können. Ich finde es nicht okay, das man denen den Spass auf so niederträchtige Art vermiest. Aber wenn man da hinter gekommen ist, vorsichtiger wird, und solchen Konfrontationen aus dem Weg geht, kommt erst der richtige Spass auf, finde ich. Man sollte, wenn man zB gesniped wird, die Spannung genießen und sich dem stellen, er oder ich. Combat Logging versaut einem dann nur alles. Dann lieber gucken, das man in Sicherheit ist, den Sniper ausmachen und aus machen. So ärgert dieser sich, und nicht man selbst, weil man dann mitten aus dem Spielgeschehen verschwindet.