Beiträge von cl1ckb4ng

    Es gibt viele Let's Play'er, mit denen würde ich gerne mal spielen, aber bei euch ist das leider komplett anders.


    Wir ihr (speziell Du, Terror) miteinander redet, da würde mir die Lust sofort vergehen - so haben wir nicht mal zu CS-/EAS-Zeiten miteinander geredet...


    Aber, Geschmäcker sind ja verschieden...

    Ich hatte Overwolf auch mal installiert, aber da konnte ich nur den Channel in dem ich war einblenden lassen und dann hat man halt immer ein großes Fenster mit allen Leuten im Channel auf dem Screen gehabt - aber so, dass immer nur der angezeigt wird, der redet, ist natürlich geil!


    Wie geht das? :)

    Bei mir werden die Scope z.Zt. auch nicht im Spiel angezeigt - im Inventar ist alles schön drauf, aber in der Hand hält mein Char eine "nackte" SKS. Beim Zoom schaue in dann nur über Kimme&Korn und Entfernung kann ich auch nur einstellen, als wenn nichts drauf wär...


    Sehr nervig!

    Und dann noch die Sache mit den Scopes, ist mir jetzt auch schon zweimal passiert, das ich einlogge und mein PU Scope nicht mehr angezeigt wird. Die Entfernung scheint noch zu stimmen, aber das Visir wird nicht mehr angezeigt ... ist das ein Bug oder hat es was mit den verschiedenen Servern zu tun?


    Ich habe seit gestern auch das Problem, dass mir keine Scopes mehr angezeigt werden - weder das PU Scopes auf der SKS, noch das ACOG auf der M4 - so werde ich erstmal nicht weiterspielen, das ist mir zu gefährlich...

    Hallo zusammen,


    da ein Großteil meiner Gruppe zu TESO abgewandert ist und in Zukunft wohl nur unregelmäßig in DayZ zu sehen sein wird, suche ich nach Mitspielern, um nicht allein durch die Wälder zu ziehen.


    Zu mir: Ich bin 38, spiele DayZ seit knapp zwei Monaten und habe als berufstätiger Familienmensch nicht viel Zeit zum Zocken (unter der Woche vielleicht mal 1,5 Std. zwischen 21:00-23:00 Uhr, aber am Wochenende gönnt mir meine Frau meistens einen ganzen Abend :) ).


    Ich spiele nur auf Hardcore-Servern, denn auch wenn mir das laufen in der 3rd Person gut gefällt nervt mich dieses "um-Ecken-über-Mauern-gucken" zu sehr und meine Spielweise entspricht meiner optimistischen Lebenseinstellung: Ich begegne eigentlich jedem Kontakt erstmal mit einer gewissen Freundlichkeit, kann aber auch mal zur Wildsau werden und auf alles schießen, was sich bewegt.


    Ich suche eine Gruppe, mit der man ordentlich spielen kann (also nicht albern als Polonaise durch Elektro, aber auch kein übertrieben strategisches Vorgehen, wo jede Tür auf Countdown geöffnet wird). Eine nette Unterhaltung ist mir auch wichtig, aber ein doofer Spruch solllte kein Problem sein, wenn jemand von der Treppe fällt und sich in Bein bricht...


    Falls ihr also noch Verstärkung sucht, würde ich mich über einen Kontakt bei Steam freuen: tob_cl1ck


    Wünsche einen schönen Tag,


    Tobias

    [quote='Gesundheitsinspektor','https://board.dayzgermany.de/forum/index.php?thread/&postID=43842#post43842']Beispielsweise kann man in der 3rd Person hinter einer Mauer stehend den ganzen Stützpunkt/Hof überwachen ohne das sich die die darin auf halten den Mauerklotzer sehen können./quote]


    Deshalb bin ich für Hardcore :)

    Hatte ja zuerst ein paar Probleme mit Deinen Videos, aber mittlerweile finde ich Dich und Deine Jungs echt dufte - dieses übertriebene Döner-Deutsch und die Stimmenverzerrung nerven manchmal zwar noch etwas, aber eure Aktionen sind echt cool.


    Und das Gewinnspiel/Schatzsuche ist eine super Idee (y)

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob eine Sniper für mich das Gewehr der Wahl ist, aber ohne richtiges Scope wird es garantiert nichts - allerdings kann ich mir auch eine vollständige M4 vorstellen, daher suche ich folgendes auf einem Hardcore-Server.


    1.
    Suche: Long Range Scope (worn oder pristine)
    Biete: PU Scope (pristine) oder ATLAS Bipod (pristine) oder M4 Handguard MP (pristine) oder Munition (für SKS, Magnum, FNX, M4)


    2.
    Suche: M4 (pristine) mit ACOG Optics (pristine) & Buttstock MP (pristine)
    Biete: Mosin (pristine) mit PU Scope (pristine) & Mosin Compensator (pristine) & ATLAS Bipod (pristine)


    Ich stehe irgendwo beim nordöstlichen Airfield, ein Treffen sollte kein Problem sein. Schreibt einfach eine PM, den Rest können wir über TS/Steam klären


    Anvisieren (Kimme und Korn bzw. Scope) ist eine extra Taste. Bei mir liegt es auf Maustaste 5, aber die Zuweisung kann ja jder legen wie er/sie mag... Meinst du das?


    Anvisieren als eigene Funktion/Taste habe ich jetzt auch kennengelernt, aber mich verwirrt halt, wovon fudashi hier spricht:


    Wenn du in 3rd Person eine Waffe in der Hand hast, drück mal kurz die Rechte Maustaste und du wechselst in die 1st Personansicht (Manchmal muss man 2 x kurz drücken damit es klappt) und da siehst du dann auch von den unterschiedlichen Waffen Kimme und Korn usw.


    Ist das im Prinzip "Anvisieren", was fudashi sich auf die rechte Maustaste gelegt hat oder ist das eine andere (Standard)Funktion? Bei mir macht die rechte Maustaste nämlich als Standard nichts besonderes...

    3. nicht, dass ich wüsste. mal dir doch mit edding einen punkt auf den monitor...^^


    Das hatte ich zu CS-Zeiten mal überlegt, aber dann lieber sein gelassen :)



    also eigentlich wenn du in 3th person die waffen in der hand hast kommst du mit rechtsklick in die 1st person ansicht.... standardmässig liegt direkt in 1st person auf enter. dahin kannst du jederzeit wechseln. bist du in 1st person und siehst die waffe nicht hilft space


    Jetzt reden wir, glaube ich, aneinander vorbei oder ich verstehe Deinen Hinweis nicht:


    Wenn ich (beim Spielen in der 3rd Person) die recht Maustaste klicke (1x/2x) oder halte, kommt keine andere Perspektive sondern eine Art Zoom von meiner normalen Ansicht - sobald ich loslasse, zoomt die Perspektive zurück.


    Was Du mit "enter" beschreibst ist ja standardmäßig der Wechsel zwischen Ego-Perspektive und 3rd-Person...


    Was ich mich jetzt frage, sollte per Standard auf "klick" der Maustaste auch der Wechsel in die Ansicht kommen, wo man Kimme&Korn oder Scope der jeweiligen Waffe sieht? Denn dann würde ich mir die Funktion einfach auf die entsprechende Taste legen.

    Danke euch beiden für die Antworten, dass hat mir schon mal sehr geholfen, auch wenn ich gleich noch ein paar Fragen habe :)


    1. Wenn ich auf die rechte Maustaste klicke (1x oder 2x) passiert gar nichts. Egal ob aus der Ego- oder 3rd-Person-Perspektive, ich zoome ein Stück und beim Loslassen gehe ich wieder in die Ausgangsperspektive.


    Um in die Ansicht mit Kimme & Korn zu kommen, muss ich die Funktion "Visier" aus der Tastenbelegung nutzen - sollte ich das dann auf die rechte Maustaste legen oder sollte diese Ansicht per Voreinstellung beim Mausklick kommen?


    Die andere Funktion/Einstellung, die ich meine ist übrigens "Visiermodus"...


    2. Ist as mit dem Visierung nullen (im Menü heißt das übrigens Haltepunkt weiter/näher) wichtig? Bei unerwarteten Kämpfen kann ich das doch nicht groß einstellen...

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt seit einer Woche bei Dayz SA dabei und habe ein paar Fragen rund um Feuergefechte.


    1. In welcher Körperhaltung sollte ich mich im Kampf befinden? Als ich kürzlich einen Kampf im Liegen geführt habe, hatte ich das Gefühl, dass meine Schüsse (hatte eine M4) irgendwie nicht angekommen sind (gut, kann auch am Schützen gelegen haben)...


    2. Wie kann ich richtig mit einer Waffe zoomen? Wenn ich mit meiner M4 oder Magnum die rechte Maustaste drücke, kommt zwar ein Zoom, aber ich hatte zumindest bei der M4 auf eine etwas bessere Zielhilfe gehofft. Hilft hier nur ein Scope?


    3. Kann man das Crosshair im Spiel irgendwie verändern? Ich verliere den weißen Punkt auf meinem Bildschirm so of aus dem Blick, dass ich immer erst wieder gucken muss, wo er ist.


    4. Beim Rumspielen in den Tastenbelegungen (Untermenü Waffenfunktionen) habe ich den Befehl "Optics" gefunden, mit dem beim zoomen auch noch der Lauf der Waffe eingeblendet wird, ist das besser als der normale Zoom? Die Funktion "Optics Mode" scheint leider gar nichts zu machen, was sollte hier passieren?


    5. Was soll "Zeroing Up" & "Zeroing Down" bewirken?


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber mit Antworten auf die Fragen wäre mir schon sehr geholfen :)