Beiträge von Troll

    Da haben wir unsere Spezialzombies ;)


    Das obere würd ich richtig Schockend finden. Stell dir vor du läufst nach durchn Wald un wirst verfolgt. Auf einmal säuselt etwas hinter dir, du drehst dich um siehst diese Leuchtenden Augen kurz und schon springt es auf dich zu. Ultra Horrer und Herzinfakt Schreck^^


    Die Zombies mit Äxten die finde ich Mysteriös weil man nicht weiß was sie sind und warum sie exestieren etc.


    Dayz. als Horror spiel?

    Also Utes kann man doch nicht allen Ernstes als DayZ bezeichnen.
    Die Map ist so winzig, man läuft in 5 Minuten von Norden nach Süden.
    Reines, schnelles und hohles PvP auf einer sehr kleinen Fläche, das ist "DayZ Utes".


    Ich hatte da schon bei Lingor so meine Probleme, aber da liegts weniger an der Fläche sondern mehr daran dass einfach viel zu viel Military Loot spawnt.


    Und nu Takistan mit DayZ? Ich bitte euch. Ihr habt wohl alle kein Arma 2 OA gespielt. Takistan bietet extremst wenig Deckung und Vegetation, bezogen auf DayZ werden Sniper hier super-overpowered sein aufgrund der bergigen Landschaft. Absolut ungeeignet für DayZ, aber das sind Lingor und Utes mehr oder weniger auch. Hab echt den Eindruck es muss nur DayZ drauf stehen, Zombies haben und schon ziehts der Großteil

    Dejan Lukovic konnte auf der GC2012 ein paar Minuten vom Schwer beschäftigten DayZ Entwickler Dean "rocket" Hall erhaschen und hat diesem auch klein ein Paar Fragen gestellt wie es mit DayZ in Zukunft weitergehen wird.


    Seit nun ein paar Wochen ist bekannt, dass das Team rund um Bohemia Interactive mit Dean Hall ein Standalone-Game zur Erfolgs-Mod DayZ entwickelt. Wir trafen uns mit Dean Hall zu einem kleinen Gespräch und Hall erklärte uns zuerst einige Features und Pläne der zukünftigen Entwicklung. So soll, wie schon bekannt, die Entwicklung des Standalone-Titels Hand in Hand mit der Mod-Entwicklung gehen. Jedoch werden Mod-Besitzer in Zukunft mehr Freiheit erhalten, da sich das Team nach dem Release eher um das fertige Spiel kümmern wird.



    Wir fragten natürlich, was denn ein Kaufgrund für den Standalone-Titel sei, wenn die Entwicklung für die Mod immer auf dem gleichen Level bleibt. Als einfachen Grund nannte uns Hall das vertiefte Bugfixing/Hackfixing und die neue, überarbeitete Chernarus Map. So wird es in Chernarus+ neue Gebiete geben und viel mehr Häuser werden begehbar sein als vorher. Auch soll die Grafik vergleichbar mit Arma III sein, welches sehr gut aussieht. Neben diesen grafischen Neuerungen wird auch eine überarbeite Version des Inventars ihren Einzug in das Spiel finden.



    Eine Frage, die wir nach der Ankündigung eines Standalone-DayZ hörten, war: “Wie viel kostet das Spiel dann und werde ich, der das Spiel erst vor drei Monaten gekauft hat, irgendwelche Vorteile daraus ziehen können?” Auf die erste Frage antwortete Hall, dass die Kosten sich auf 10 bis 15 Euro belaufen werden und dass man ein ähnliches Marketing-System wie Minecraft benutzen will. Die zweite Frage beantwortete Hall auch ganz einfach und schnell mit einem Wort: Nein! Es sei die harte Realität, dass der zukünftige finanzielle Gewinn für Bohemia am wichtigsten sei, will man doch auch in Zukunft noch Spiele herausbringen, und dann ist es leider nicht möglich, einen solchen Service anzubieten.



    Als letztes zeigte uns Hall noch eine Neuerung, welche einige Tage nach der GC als Update erscheinen wird. Nach der GC wird es Hunde innerhalb des Spieles geben. Diese kann der Spieler trainieren und so zeigen diese dem Spieler an, ob sich Zombies, Tiere oder andere Spieler in der Umgebung befinden. Trainiert man einen Hund jedoch nicht genug, so ignoriert er manch einen Befehl oder er führt ihn nicht ganz aus. Dies könnte in Zukunft zu einem Problem werden, da Zombies in Zukunft auf Hunde reagieren werden. Wir sehen erste Zombie-Trains mit Hunden auf der Spitze schon durch die Straßen von Chernarus laufen.
    Alles in allem konnte uns Hall alle Fragen genügend beantworten, wir hätten aber gerne erstes Ingame-Material zum Standalone-Game gesehen. DayZ rescheint noch Ende dieses Jahres für den PC.



    Quelle: krautgaming.com

    Ein weiteres Highlight beglückt dieses Jahr die heilige gamescom Messe in den Hallen der Kölnmesse. Wie via Twitter gerade bekannt gegeben wurde, wird ArmA Entwickler Bohemia Interactive nicht nur seinen nächsten Vollpreistitel ArmA 3, sondern auch noch die ArmA 2 Modifikation DayZ mit auf die Messe bringen. Die Zombie-Mod, die mittlerweile schon Kultstatus erreicht hat, wird am Stand von Bohemia Interactive, Halle 9.1 Abschnitt A022, für jeden anspielbar sein. Wer also noch nicht in den Genuss kam, ein Überlebender in einer echten Zombie-Apokalypse zu sein, kann hier ausgiebig in das Spiel hineinschnuppern.


    Quelle: http://playmassive.de/mmo-news…bringt-dayz-gamescom.html

    ie Zombies machen auch vor Köln kein Halt - Entwickler Bohemia Interactive bringt DayZ mit. Auch der kommende Militärsimulator ArmA III wird auf der gamescom zu sehen sein.


    Eine Modifikation, die innerhalb weniger Wochen an enormer Beliebheit gewonnen hat: DayZ! Zombies erobern den Militärsimulator und lassen Spieler um ihr Leben bangen, bis die Untoten schließlich aufkreuzen und den Knadenstoß versetzten. Demnach kaum verwunderlich, dass der ArmA-Entwickler Bohemia Interactive in Köln seine Zelte aufschlägt und DayZ im Gepäck hat. Abseits dessen dürfen sich Fans des Entwicklers die Hände reiben, denn neben der Zombie-Mod, wird auch der kommende Shooter ArmA III zu sehen sein. Dazu müsst ihr ausschließlich Halle 9.1 Abschnitt A022 aufsuchen.


    Inzwischen sind zahlreiche Updates für DayZ erschienen, erst kürzlich durften sich Spieler die Version 1.7.2.5 herunterladen. Die Zombie-Erweiterung befindet sich aktuell in der Alpha-Phase und wird stets weiterentwickelt. Geplant ist eine Retail-Fassung, die bisher noch keinen Termin erhalten hat. Dean 'Rocket' Hall, Tüftler an der Mod, betonte einst, dass er sich bis Weihnachten 2012 solch eine Edition wünschen würde.


    Quelle: http://playnation.de/spiele-ne…ert-gamescom-id40804.html


    Btw, DayZ Build 1.7.3 wird nach der Gamescom 2012 erscheinen. (GC 2012 endet am 19.08.) und der DayZ Standalone Release ist für November/Dezember 2012 angepeilt.


    Quelle & Deutsche Übersetzung: mydayz.de/50-rocket-zu-kommenden-dayz-features

    Für den 1. August 2012 hatte Dean 'Rocket' Hall den neuen Patch 1.7.2.5 für die Zombie-Modifikation DayZ ursprünglich angekündigt. Daraus wurde offensichtlich nichts, und so überspringt das Entwicklerteam besagte Patch-Version nun einfach und arbeitet fortan auf Patch 1.7.3 hin. Das gab Hall im offiziellen Forum des Zombie-Survival-Projekts zu verstehen.


    Zumindest an den Patchnotizen ändert sich vordergründig jedoch nichts:


    [BEHOBEN] Munitionsanzahl wurde nicht richtig geladen (hält die genutzte Munition nun korrekt nach)
    [BEHOBEN] Grafik-Fehler bei Stacheldraht (überarbeitete Datei sollte nicht länger grafische Artefakte verursachen)
    [NEU] zusätzliche Optimierungen für den Login-Prozess (zusätzliche Nutzung von publicVariableClient um die Netzwerk-Übertragungen zu reduzieren)
    [BEHOBEN] Respawn-Button wurde beim Beinbruch nicht aktiviert (sollte nun bei gebrochenen Beinen aktiviert sein)
    [BEHOBEN] exzessives Logging von Spielerdaten in den Server-Logs (ausgeschaltet)


    Geplant sind zudem die folgenden Dinge:


    [BEHOBEN] Grafik-Probleme mit toten Körpern (überarbeitete Datei sollte nicht länger grafische Artefakte verursachen)
    [BEHOBEN] Konvertierung zwischen Magazinarten verursachte Zurücksetzen der Munitionsanzahl (beinhalten nun ausschließlich die vorherige Anzahl an Kugeln)


    Allerdings ließ sich Hall zur kryptischen Aussagen "Woof, Woof" hinreißen, was darauf hindeuten könnte, dass Patch 1.7.3 die bereits vor längerer Zeit angesprochenen Hunde als Begleiter mit sich bringen könnte. Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden.


    Quelle: http://www.onlinewelten.com/ga…e-hunde-begleiter-115484/

    Bereits seit der Veröffentlichung von Patch 1.7.2.4 klagen zahlreiche Spieler über Grafikprobleme in der Spielwelt der Zombie-Modifikation DayZ. Auslöser der Probleme sind offenbar die zur Dekoration gedachten Soldaten-Leichensäcke, die an zahlreichen Orten in Chernarus zu finden sind. Besonders ärgerlich: Die Grafikfehler, reichlich unschöne und weit in alle Himmelsrichtungen ragende 'Artefakte', treten damit vor allem an Stellen auf, die aufgrund ihrer besonders guten Loot-Aussichten stark von Spielern frequentiert sind.


    Da die von Lead-Designer Dean 'Rocket' Hall angekündigten Problembehebungen aufgrund des Ausbleibens von Patch 1.7.2.5 weiter auf sich warten lassen, haben wir einige Übergangs-Lösungen und Workaround für euch zusammen getragen.


    Bisher einfachste Vorgehensweise:


    Öffnen der Datei Mydocuments/ArmA2/"yourname".ArmA2OAProfile
    Suchen des Eintrags "sceneComplexity="
    Änderung des Wertes auf 100000
    Abspeichern der Datei


    Anschließend sollte im Spiel die Grafikoption VSync aus- und wieder eingeschaltet werden. Anschließend, so berichten einige Spieler im offiziellen Forum, seien die störenden Artefakte in Stary Sobor, Berenzino und Co Vergangenheit. Sollten die Grafikfehler erneut auftreten, hilft ein erneutes an- und wieder ausschalten der VSync-Option in den Grafikeinstellungen von DayZ.


    Sollte diese Maßnahme nicht helfen, gibt es aber auch noch einen etwas aufwendigeren Lösungsweg: Das Austauschen einiger Dateien der aktuellen DayZ-Version gegen ihre Pendants aus der Vorgänger-Version 1.7.2.3. Dazu müsst ihr in eurem DayZ-Verzeichnis die Dateien 'dayz_anim.pbo' und 'dayz_anim.pbo.dayz.bisign' mit denen ersetzen, die unter diesem Link zum Herunterladen bereit gestellt wurden. Dabei handelt es sich um die entsprechenden Gegenstücke der betroffenen Dateien aus einer früheren Version der Zombie-Modifikation.


    Einige wenige Spieler berichten zudem, dass sie der Grafikfehler Herr werden konnten, indem sie im Spiel 'Shift' + 'Numpad -' drückten und danach 'flush' eingaben - ein Konsolenfenster erscheint dabei übrigens nicht. Auch ein Neustart des Clients soll vereinzelt für Abhilfe gesorgt haben


    Bei zahlreichen Spielern sollen einige dieser Ansätze zur Behebung der Grafikprobleme den gewünschten Erfolg gebracht haben, und auch wir konnten eine deutliche Besserung feststellen - auch wenn die Grafikfehler hin und wieder erneut auftauchten, durch einen erneuten VSync-Wechsel jedoch schnell wieder verschwanden. Andere Betroffene wiederum berichten, dass sämtliche Maßnahmen bei ihnen wirkungslos geblieben seien. Für eine endgültige Lösung heißt es aber wohl weitere Wartezeit bis zur Veröffentlichung von Patch 1.7.3 in Kauf zu nehmen und vorläufig auf einen Besuch der betroffenen Orte zu verzichten.


    Quelle: http://www.onlinewelten.com/ga…n-version-1-7-2-4-115516/

    Hallo zusammen!


    Ich kenne da ein Spiel, was ich eigentlich immer recht interessant finde, um die leut im Forum kennenzulernen. Ich habe es bisher hier weder finden können (was ich seltsam finde), noch konnte ich mich eindeutig entschließen wo es hingehört. Es ist ja kein richtiges "Forenspiel" oder? da es dem kennenlernen dient könnte es auch ins "Who is Who", aber da sollen nur direkte Vorstellungsthreads rein, oder?
    Naja, soll ein andere über Abschiebung entscheiden im Zweifelsfall ;)


    Jetzt erst mal zu Spiel.
    Ich stelle eine beliebige Frage, und der nächste muss sie beantworten. Der darf dann allerdings nicht vergessen die nächste Frage zu stellen, die er beantwortet haben will.
    ganz einfach also.. ich fang mal an


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    Wenn du als Tier wieder geboren werden könntest, welches wäre das, und warum?

    Dean 'Rocket' Hall, Entwickler bei Bohemia Interactive und Lead-Designer der Zombie-Modifikation DayZ, hat sich in einem Video-Interview mit der englischsprachigen Webseite fpsguru.com zahlreichen Fragen der Community gestellt, und ist dabei unter anderem auch auf seine Pläne für die Zukunft sowie möglicherweise bald kommende Features für die auf der Militär-Simulation Arma 2 basierende Survival-Mod eingegangen.


    So soll Hall zufolge der kommende Patch für DayZ vornehmlich dazu genutzt werden, weitere Fehler im Programm zu beheben. Außerdem plant er schon bald einen neuen Hotfix zu veröffentlichen, mit dem die akustische Wahrnehmung der Zombies verbessert werden soll. Langfristig sind zudem zahlreiche neue Features und auch Änderungen an den aktuellen Spielinhalten geplant. Unter anderem denkt Hall etwa über ein Entfernen des Respawn-Buttons nach, und hat als Alternative dazu eine Selbstmord-Animation im Sinn, für die der Besitz einer Waffe Voraussetzung sein soll. Das ständige Respawnen von Spielern, bis sie an einer ihnen genehmen Position in das Zombie-Abenteuer starten, dürfte damit ein Ende haben.


    Gleiches gilt übrigens auch für die Problematik des 'Ghostings', also den Versuch über einen zwischenzeitlichen Serverwechsel einem Feind unbemerkt in den Rücken zu fallen, und des Disconnectens im Gefahrenfall. Hall plant nämlich in Zukunft das Ein- und Ausloggen aller Spieler zu verfolgen und deinen Cooldown auf den Serverbeitritt zu legen. Wer über einen längeren Zeitraum ständig Ein- und Ausloggt soll in Zukunft bestraft werden. Wie genau verriet Hall allerdings noch nicht.



    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…s/dayz,43597,2570209.html und http://www.onlinewelten.com/ga…ukunft-zombie-mod-115123/