Beiträge von [EE] Thoralt

Man hört es zwar recht oft, aber als soziales Experiment kann man das ja nun wirklich nicht bezeichnen. Es ist und bleibt lediglich ein Spiel. Das Verhalten, was im Spiel von einigen gezeigt wird, kann man nun nicht so in die Wirklichkeit übertragen. Auch wenn es hart ist seinen hochgezogenen Charakter zu verlieren, man spawnt einfach neu und sammelt sich sein Zeug wieder zusammen.

Auch wenn scheinbar derbe Beleidigungen öfter vorkommen (schon ein paarmal hier in Threads gelesen), was nicht sein sollte, aber ohne diese Assis/Banditen wäre das Spiel um einiges weniger spannend. Gerade solche A****löcher machen das Spiel momentan so nervenaufreibend, weil man nicht möchte das der eigene Char von so einen Spieler umgeballert wird. Und man hat immer im Hinterkopf, das wenn man ein Bambi vor sich hat, dieser einfach nur drauf wartet das ich ihm den Rücken zukehre, damit er mit eins überziehen kann um mich auszurauben.

Vor kurzen erst den Fall gehabt, das ein Frischling mit Axt auf mich eingedroschen hat, nachdem er sich als "friendly" ausgegeben hat. Nur schwerverletzt überlebt. Oder wie an den immer wieder gleichen Stellen die Scharfschützen liegen um Frischlinge zu jagen (den letzten ohne zu zucken von hinten mit Kopfschuss gerichtet, nachdem ich ihm weitläufig umlaufen habe.... brachte mir 2 Long Range Scope in Pristine).

Sollen solche Leute ruhig weiterhin so ein assoziales Verhalten an den Tag legen, dann verliert das Spiel wenigestens nichts von seiner Spannung (trotz das es eigentlich erst wenig zutun gibt in der Alpha).

27 Stunden ist echt nicht schlecht (wenn du immer auf vollen Server spielst ;) )

Mein derzeitiger Char hat gestern die 21zigste Stunde geknackt. Obwohl es gestern mehrfach fast vorbei war. Schweres Feuergefecht mit meiner Gruppe gegen eine andere Gruppe, bei der ich mehrfach getroffen wurde. 1x Bewusstlos und 2x alles Schwarzweiss ;D. Meine Ausrüstung konnte ich fast komplett wegwerfen.

Naja, es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass der werte Herr Hall sich umentscheidet. Ich denke, was wir am Ende tatsächlich bekommen, steht noch völlig in den Sternen. ;)

Naja da ich mich selber ein wenig mit der Materie auskenne, war ich etwas skeptisch das die Gameserver diese Masse an Zombies gut verwalten können(neben all den anderen Funktionen). Habe es ja nicht ausgeschlossen bei entsprechend starken Server, aber ob da die normalen Mietserver mithalten könnten halte ich für problematisch.

Naja schauen wir mal was die Zukunft bringt und wenn es gut klappt, bin ich der letzte der was dagegen hätte ;D

Zu diesem Thema gab es bereits mehrere Aussagen seitens Dean Hall. Die Zahl soll auf jeden Fall in die tausende gehen. Bei deaktiviertem Loot ist es mittlerweile zum Beispiel möglich, bis zu 4000 Zombies gleichzeitig auf einem Server zu spawnen.

Aussagen zur technischen Umsetzung sind aber eigentlich Humbug. Laut früherer Aussagen wird die bestehende Implementierung für die Zombies nur während der Alpha-Phase des Spiels verwendet und parallel wird an einer völlig neuen Version gearbeitet, da es bei der aktuellen einfach zu viele Schwachstellen in Bewegung, Pathfinding und anderen Punkten gibt. Es ist also geplant, dass die Zombies in zukünftigen Versionen - spätestens aber zum Release, nichts mehr mit den derzeitigen zu tun haben werden. Von daher kann man auch nicht abschätzen, was technisch möglich sein wird und was nicht.

Ok, dann hab ich nichts gesagt :)

Aber b2t:
    Die erstbeschriebene Situation hatten wir (ich) auch so ähnlich. Ist sehr schade, aber ich glaube, so würden sich Menschen im echten Leben eventuell auch verhalten.
    Dazu kommen noch die Ghoster und die Newbie-Killer, wo man dann allmählich immer ein wenig daran zweifelt, wirklich immer friendly zu spielen. schade :(

Naja ich denke eher nicht das sich die Menschen so im normalen Leben verhalten würden. Klar gäbe es auch Ausnahmen, aber diese würden so auf Dauer nicht überleben (Krankheit, ausgehende Nahrung, sonstige Gefahren etc.). Sondern eher jene die sich zu Gruppen zusammenschliessen, ihr Wissen vereinen und nachhaltig autark überleben (durch Landwirtschaft und Viehzucht, Wissen in anderen Bereichen wie Medizin oder Technik, weil Google gibs ja dann woll nicht mehr ;D). Ausserdem hast du im echten Leben den wirklichen Permanent Death ;) Auch die meisten, die im Spiel sofort auf jeden schiessen, würden sich im echten Leben das woll eher nochmal gründlich überlegen bevor sich dadurch vielleicht selbst eine Kugel einfangen.

Zu Empfehlen im Spiel wäre auch, wenn man größere Städte bereisen will, sich durch die Wälder erstmal den bekannten Sniper Hills zu nähern. Ihr glaubt gar nicht wie panisch die dortigen Newbie-Killer werden, wenn plötzlich einer hinter ihnen steht. :D

Zombies stellen stand jetzt einfach keine Gefahr dar.

Irgendwie (hab auch keine wirkliche Idee ;D) sollte man erreichen, dass Zombies - insbesondere in Städten - eine Gefahr für den Spieler dar stellen. Denn somit erreicht man ggf. dass sich auch random Spieler mal zusammen schließen um eine Stadt zu durchqueren, da es alleine gefährlich ist. Gibt dem Spiel evtl. nochmal etwas mehr an sozialer Vielfalt :)

Das die Zombies eine Gefahr für uns Spieler darstellen, sollte nicht so das Problem darstellen.

Der Schlagschaden am Spieler sollte erhöht werden und als Hitbox sollte nur der Kopf aktiviert werden (Wie man es eh schon aus Filmen und Serien kennt :) So das es gar nix bringt ein ganzes Magazin in den Zombiekörper zu pumpen).

Dann braucht man auch die Gesamtanzahl, bei der ich eher die Probleme sehe, nicht so stark zu erhöhen, da dann auch kleinere Gruppen schon eine große Gefahr darstellen (da ich 3000 Z's auch leider für technisch schwer machbar halte ohne die entsprechend potenten Gameserver)

Da Zombies bisher nur leichtes Kanonenfutter sind, trotz ihrer erhöhten Bewegungsgeschwindigkeit gegenüber den Romero/TWD Zombies, am besten soviel wie möglich. Einzeln keine Gefahr... in Masse absolut tödlich :)

Bei weniger Zombies (da man ja auch an die Server Performance denken muss :) ) sollten diese gebufft werden (z.B. Tod nur durch Kopfschuss)

Um sich schießen ist einerseits schon nervig genug, aber aus RP-Sicht auch wieder ok, denn es gibt eben solche und solche. Sieht man z.B. in TwD ja auch.

Aber die Idioten die dann noch rein labern "haha du Hu*ensohn" oder ähnliches sind einfach nur zum kotzen. Egal ob dass dann die sind die erschossen wurden oder die, die einen erschossen haben.

Naja Asoziales Volk hat man in jeden Game dabei, aber das sollte ja nicht die Regel sein einen solche Beleidigungen an den Kop zu werfen. Bringt ja nix dich darüber aufzuregen. Sieh es eher als Lektion an in Zukunft viel vorsichtiger zu sein. Auch wenn du jemanden nur behilflich sein willst.

Deshalb vertraut niemanden, wenn er nicht fester Bestandteil eurer Gruppe ist. Gibt genügend Youtube-Videos in denen die Leute von scheinbaren Bambis verarscht werden. Nicht unbedingt erschiessen, aber Abstand halten, nicht aus den Augen lassen und eure Waffe im Anschlag halten.

Mein derzeitiger Char ist nun auch schon ein mehrfacher Mörder. 4 Leute habe ich bereits auf dem Gewissen + 2 Spieler, die ich in Gruppe mit umgenietet habe.

2 von den 4 Leuten habe ich auch ein friedliches Aufeinandertreffen angeboten, wurde aber gleich wieder eines besseren belehrt und kann froh sein meinen derzeitigen Char noch zu haben. Der eine hat gleich drauflos geballert (war aber, gott seis gedankt, ein miserabler Schütze :) ) und der zweite, dem ich sogar beim Essen überraschte , hat auch nix besseres zutun als meine Begrüßung in den Wind zu schlagen, nicht zu antworten und lieber seine Mosin zu ziehen. Zum Glück habe ich 60 Freunde in meiner M4, die allesamt schneller waren als er :)

Bei den 2 besser ausgerüsteten Leute, die ich mit meiner Gruppe gemeuchelt habe, war das was anderes. Da ging es um niedere Beweggründe, wie das bereichern auf Kosten anderer. Man läuft aber auch nicht auf einen vollen Server naiv querfeldein über die Landebahn des großen Airfields im Norden. Wenn in diesen Moment auf einen ein Mosin, eine SKS und 2 M4's gerichtet sind, braucht man sich nicht zu beschweren. Es war ein Gemetzel :*(

Das wird sich bestimmt nicht bessern, da ja die Mentalität von wenigen ausreicht um die breite Masse an Spielern zu beeinflussen... Ist ein Teufelskreis...
    Einige Gutmenschen machen schlechte Erfahrungen mit Banditen und ballern in Zukunft auch drauf los... auch auf andere Gutmenschen... die wiederum ballern dann auch auf alles was sich bewegt usw.

Wurde selbst oft genug grundlos niedergeschossen und habe mir auch nun genug Videos angeschaut um zusehen wie die Leute von scheinbaren Anfängern verarscht wurden, während hinter der nächsten Häuserecke die bis an die Zähne bewaffneten Kollegen für den Hinterhalt saßen.

Obwohl ich eher Gefechten aus dem Weg gehe (es sei denn ich bin mit meiner Gruppe unterwegs) und keinen hinterrücks abknalle wenn er an mir vorbeläuft, schiesse ich nun bei einen Aneinandertreffen auch lieber zuerst und frage später nach.

Mein Char mit komplett Pristine-Equipment ist mir zu wertvoll, um ihn durch einen eventuellen Banditen zu verlieren. ;D