Wieviel Zombies wünscht ihr euch in Zukunft?

  • Wenn erstmal private Server am Start sind, ist das mit Events usw wohl kein Problem mehr, siehe Mod.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Imho können es gerne deutlich mehr Zombies sein (sind ja große Städte auf der Map), auch gerne mal im Wald oder in Häusern und mit einem gewissen Eigenleben. Primär finde ich es aber auch wichtiger, dass die "Qualität" der Zombies erhöht wird. Mehr verbuggte Zombies bringen nicht mehr, sondern eher weniger Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Phyros ()


  • Alle beschweren sich über Zombies die durch Wände laufen. JUNGS es ist eine Pre-Alpha


    Jo, das wissen auch alle. Trotzdem kann man der Meinung sein, dass sowas zuerst gefixt werden sollte, bevor mehr Zombies eingespielt werden. Oder ? Geht ja darum Rückmeldung zu geben und die Entwicklung mit voran zu treiben(was soweit ich es verstanden habe der Sinn der alpha ist).

    Einmal editiert, zuletzt von XelloX ()

  • Klar ist das ne Alpha die aber bisher verdammt gut läuft und zumindest mir tierischen Spaß macht. Aber man kann ja wünsche haben was zuerst gefixt werden sollte ;)


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • So wie du es beschreibst, soll es wohl in der Mod gewesen sein. Da wusste man schon vorher, da sind Zombies, da muss wer sein. Genau das wollten die Entwickler diesmal bei der SA nicht haben. Die Zombies sollen diesmal Random auf der ganzen Karte spawnen.


    (Alle Angaben ohne Gewähr!) ;)


    sehe ich genauso - hab auch die mod gespielt und bin, wenn ich nicht auf stress aus war, nie in städte gelaufen, in denen bereits zombies standen – was aber nicht bedeutet, dass ich das gut fande, dass man das so machen konnte (man nutzts halt nur, wenn die möglichkeit besteht trotzdem ;) ).


    allerdings meinte ich es etwas anders, als du mich verstanden hast. zombies sollten durchaus random in den stadten rumstehen, auch wenn keiner in der umgebung ist. allerdings könnten aktions-gesteuert (also z.b. bei schüssen) "flash-horden" auftauchen, die danach noch eine weile dort bleiben und sich nach und nach verflüchtigen oder so … zudem sollten horden durch die gegend laufen


    ich fasse das nochmal kurz zusammen:



      [li]zombies in städten immer da - random und unabhängig von spielern in der umgebung[/li]
      [li]außerhalb der städte vereinzelte zombies und wenige große horden (komm ich weiter unten nochmal drauf zurück)[/li]
      [li]in städten können plötzlich große mengen auftauchen: "flash-horden" (die spontan generiert werden), wenn man zu viel aufmerksamkeit auf sich zieht[/li]
      [li]diese flash-horden verbleiben über eine kurze zeitspanne (5 min z.b.) dort (wenn nicht alle gekillt wurden) und ziehen danach durch die lande oder "verflüchtigen" sich[/li]
      [li]außerhalb der städte ziehen große horden mit, sagen wir mal 100 zombies auf einem haufen durch die gegend - vielleicht so 1-3 pro server [/li]
      [li]diese, ich nenne sie mal "land-horden" könnten entweder aus aufgescheuchten flash-horden aus den städten entstehen oder flash-horden und land-horden sind unabhängig voneinader – kommt drauf an wie so etwas technisch umzusetzen wäre[/li]


    ich hoffe das ist irgendwie nachvollziehbar, wie ich das meine :D


    aber ehrlich gesagt muss ich hier vielen anderen auch recht geben: movement und ki der zombies fixen ist erstmal das wichtigste. der rest kann kommen wenn die basis stimmt

    Einmal editiert, zuletzt von pira7ex ()

  • Zombies stellen stand jetzt einfach keine Gefahr dar.


    Irgendwie (hab auch keine wirkliche Idee ;D) sollte man erreichen, dass Zombies - insbesondere in Städten - eine Gefahr für den Spieler dar stellen. Denn somit erreicht man ggf. dass sich auch random Spieler mal zusammen schließen um eine Stadt zu durchqueren, da es alleine gefährlich ist. Gibt dem Spiel evtl. nochmal etwas mehr an sozialer Vielfalt :)


  • Zombies stellen stand jetzt einfach keine Gefahr dar.


    Irgendwie (hab auch keine wirkliche Idee ;D) sollte man erreichen, dass Zombies - insbesondere in Städten - eine Gefahr für den Spieler dar stellen. Denn somit erreicht man ggf. dass sich auch random Spieler mal zusammen schließen um eine Stadt zu durchqueren, da es alleine gefährlich ist. Gibt dem Spiel evtl. nochmal etwas mehr an sozialer Vielfalt :)


    Das die Zombies eine Gefahr für uns Spieler darstellen, sollte nicht so das Problem darstellen.


    Der Schlagschaden am Spieler sollte erhöht werden und als Hitbox sollte nur der Kopf aktiviert werden (Wie man es eh schon aus Filmen und Serien kennt :) So das es gar nix bringt ein ganzes Magazin in den Zombiekörper zu pumpen).


    Dann braucht man auch die Gesamtanzahl, bei der ich eher die Probleme sehe, nicht so stark zu erhöhen, da dann auch kleinere Gruppen schon eine große Gefahr darstellen (da ich 3000 Z's auch leider für technisch schwer machbar halte ohne die entsprechend potenten Gameserver)

  • Zu diesem Thema gab es bereits mehrere Aussagen seitens Dean Hall. Die Zahl soll auf jeden Fall in die tausende gehen. Bei deaktiviertem Loot ist es mittlerweile zum Beispiel möglich, bis zu 4000 Zombies gleichzeitig auf einem Server zu spawnen.


    Aussagen zur technischen Umsetzung sind aber eigentlich Humbug. Laut früherer Aussagen wird die bestehende Implementierung für die Zombies nur während der Alpha-Phase des Spiels verwendet und parallel wird an einer völlig neuen Version gearbeitet, da es bei der aktuellen einfach zu viele Schwachstellen in Bewegung, Pathfinding und anderen Punkten gibt. Es ist also geplant, dass die Zombies in zukünftigen Versionen - spätestens aber zum Release, nichts mehr mit den derzeitigen zu tun haben werden. Von daher kann man auch nicht abschätzen, was technisch möglich sein wird und was nicht.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]


  • Zu diesem Thema gab es bereits mehrere Aussagen seitens Dean Hall. Die Zahl soll auf jeden Fall in die tausende gehen. Bei deaktiviertem Loot ist es mittlerweile zum Beispiel möglich, bis zu 4000 Zombies gleichzeitig auf einem Server zu spawnen.


    Aussagen zur technischen Umsetzung sind aber eigentlich Humbug. Laut früherer Aussagen wird die bestehende Implementierung für die Zombies nur während der Alpha-Phase des Spiels verwendet und parallel wird an einer völlig neuen Version gearbeitet, da es bei der aktuellen einfach zu viele Schwachstellen in Bewegung, Pathfinding und anderen Punkten gibt. Es ist also geplant, dass die Zombies in zukünftigen Versionen - spätestens aber zum Release, nichts mehr mit den derzeitigen zu tun haben werden. Von daher kann man auch nicht abschätzen, was technisch möglich sein wird und was nicht.


    Ok, dann hab ich nichts gesagt :)

  • Zitat von [EE

    Thoralt link=topic=7771.msg48330#msg48330 date=1392816965]
    Ok, dann hab ich nichts gesagt :)


    Naja, es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass der werte Herr Hall sich umentscheidet. Ich denke, was wir am Ende tatsächlich bekommen, steht noch völlig in den Sternen. ;)

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]


  • Naja, es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass der werte Herr Hall sich umentscheidet. Ich denke, was wir am Ende tatsächlich bekommen, steht noch völlig in den Sternen. ;)


    Naja da ich mich selber ein wenig mit der Materie auskenne, war ich etwas skeptisch das die Gameserver diese Masse an Zombies gut verwalten können(neben all den anderen Funktionen). Habe es ja nicht ausgeschlossen bei entsprechend starken Server, aber ob da die normalen Mietserver mithalten könnten halte ich für problematisch.


    Naja schauen wir mal was die Zukunft bringt und wenn es gut klappt, bin ich der letzte der was dagegen hätte ;D

  • Also ich hab den Mod nie gespielt aber es sollten auf jeden fall mehr werden, so wie es jetzt ist, sind sie nur eine Bedrohung wenn es nacht ist oder wenn wieder 3-4 auf einmal durch eine wand glitchen oder wie es mir gestern passiert ist, der drecks zombie mich von der unteren etage aus durch die decke schlagen kann.

  • Ich schätze die Anzahl wird wohl wie bisher alles schrittweise erhöht. Was auch Sinn macht.. 3000 und mehr Zombies gleichmäßig bzw. mehr oder weniger zufällig über die Karte spawnen lassen würde dazu führen das jeder Spieler früher oder später wegen der Geräuschkulisse verursacht durch die unvermeidbare Flucht Unmengen von denen an den Hacken hängen hätte.


    Evtl. 2000 - 2500 die allerdings dann:


      [li]gefixtem Pathfinding[/li]
      [li]gefixter Kollisionsabfrage[/li]
      [li]gefixter Line of Sight und Hörweite (Gebäude, Bäume und Büsche dämpfen Geräusche, Asphalt, Freiflächen, Täler verstärken sie hingegen)[/li]
      [li]keine Schläge über große Distanzen und durch Decken und Wände[/li]
      [li]stehende Horden und sich Bewegende Horden, Spawn und die Bewegungsrichtung kann hierbei am Server-Restart per Zufall, danach durch Schussgeräusche, durch Spieler verursacht, vorgegeben werden (das würde auch das Campen an den klassischen sweet-Spots erheblich erschweren)[/li]


  • Soweit ich weiß sind die Zombies dir zurzeit in der SA vorkommen eh nur nettes beiwerk. Anders ausgedrückt man kann sie gleich weglassen. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab deswegen gebe ich erstmal nichts auf die richtigkeit dieser Aussage.


    Dean Hall soll gesagt haben das die Zombie KI sowieso rumdum erneuert und verbessert wird mit allen was dazugehört wie mein Vorposter geschrieben hat.


    Von daher seh ich das ziemlich gelassen.


    Grüße

  • Die Zombies sind ja auch nicht da für das Loot, das findet man ja sonst auch. Die Zombies sind/sollten halt eine Bedrohung sein, was sie aber noch nicht sind.
    Die Zombies sollte auch kein Loot haben ehrlich gesagt, denn so wäre es spannender ihnen aus dem Weg zu gehen wenn man weis das sie eh nix haben.
    Haben die Loot dann wird doch geballert ohne Ende.


    3000 Zombies bei vielleicht 100 Spielern wäre schon fein >:D
    Vor allem falls die mal sowas wie ne KI bekommen wäre es wohl schluss mit dem Lonewolf, dann wäre Gruppenverteidigung angesagt.


    Wär doch geil irgend ein kleines Nest mit Barrikaden absichern darin ein paar Spieler und einige hundert Zombies versuchen durch die Barrikaden zu kommen.
    Wäre geil. (y)

  • irgendwas sollten se schon an den zombies änder ob ki oder die anzahl. momentan hab ich mehr schiss vor anderen spielern als vor zombies. mehr zombies würde denke ich mal das miteinander fördern, weil in den ganzen vids die man sieht wird in 90% erst geschossen und dann gefragt.

  • Was ist,wenn ich mal alleine los ziehen will? Das mache ich gerne!
    1000 Zombies um mich,Sniper auf Häusern,dann kann ich meinen
    Entdecker drang auch sein lassen.Es sollte für jeden eine Möglichkeit
    da sein zu Überleben,so wie er spielen will.Wenn ich gezwungen werde
    mich irgendwem anzuschliessen,dann möchte ich das machen,wenn ich
    Lust dazu habe.Wenn ich ungezwungen durch die Natur schlendern will,
    möchte ich es auch machen wann ich es will und nicht rennen.